• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Stolze Hardware-Anforderungen

Soulja110 am 03.11.2005 12:27 schrieb:
remodiethelm am 03.11.2005 12:18 schrieb:
Also da PC Games anscheinend mit den News etwas hintennachhinkt, wird hier aufgeklärt: Auf der Gamecaptain-Site steht, dass alles nur ein Gerücht ist und diese Systemanforderungen für optimale Qualität erforderlich sind.

MfG
:-D

http://www.gamecaptain.de/page.php?plat=PC&week=-1&file=showNews.php4&id=7656&PHPSESSID=a1ab6a7f0db966c285b5443f19e4ea2f [/quote] warum nachhinken??? im u..., ok habe ich nicht gesehen. Danke! ;-) MfG

JACKtheRIPP0R am 03.11.2005 12:22 schrieb:
remodiethelm am 03.11.2005 12:18 schrieb:
Also da PC Games anscheinend mit den News etwas hintennachhinkt, wird hier aufgeklärt: Auf der Gamecaptain-Site steht, dass alles nur ein Gerücht ist und diese Systemanforderungen für optimale Qualität erforderlich sind.

MfG
:-D

http://www.gamecaptain.de/page.php?plat=PC&week=-1&file=showNews.php4&id=7656&PHPSESSID=a1ab6a7f0db966c285b5443f19e4ea2f [/quote] Ich kann mir nicht vorste...nen optimalen spielfluss in hohen details....

remodiethelm am 03.11.2005 12:28 schrieb:
Ich finde, Oblivion bietet die bessere Grafik als Gothic 3 und um dieses Spiel optimal zu sehen, wird eine Shader 3.0 Karte reichen.
Besitzt die 6600GT schon Shader 3.0 oder gibts den erst ab der 6800er Reihe? :confused:
Auf jeden Fall wird sie für die beste Gothic 3 Grafik reichen, denke ich mal :top:

MfG
ja shader 3 is bei allen modellen von nvidias 6er reihe dabei

remodiethelm am 03.11.2005 12:28 schrieb:
Ich finde, Oblivion bietet die bessere Grafik als Gothic 3 und um dieses Spiel optimal zu sehen, wird eine Shader 3.0 Karte reichen.
Besitzt die 6600GT schon Shader 3.0 oder gibts den erst ab der 6800er Reihe? :confused:
Auf jeden Fall wird sie für die beste Gothic 3 Grafik reichen, denke ich mal :top:

MfG

es kommt halt drauf an wie die engine arbeitet. ich mein jetzt speziell bei der einstellung "sichtweite". wenn man die wieder auf 300% hochfahren kann, dann braucht man denke ich ne sehr leistungsstarke graka und viel ram :-]

SYSTEM am 02.11.2005 10:26 schrieb:
3000+ AMD Athlon, eine Geforce 6800 GT oder Radeon X800 Pro sowie 1 GByte Arbeitsspeicher.
Davon konnte man ausgehen, wenn die Bilder/ Videos zuvor gesichtet wurden. Um wirklich flüssig spielen zu können (volle Sichtweite usw., HDR?), werden selbst die o.g. Hardwareanforderungen kaum reichen.

N8Mensch am 03.11.2005 20:12 schrieb:
SYSTEM am 02.11.2005 10:26 schrieb:
3000+ AMD Athlon, eine Geforce 6800 GT oder Radeon X800 Pro sowie 1 GByte Arbeitsspeicher.
Davon konnte man ausgehen, wenn die Bilder/ Videos zuvor gesichtet wurden. Um wirklich flüssig spielen zu können (volle Sichtweite usw., HDR?), werden selbst die o.g. Hardwareanforderungen kaum reichen.

Also bei solch ner miserablen Grafik gegenüber Oblivion, ist die Vorraussetzung ernsthaft fragwürdig
:confused:

Edit: Sorry dauert ja erstmal n weilchen, bis dat Spiel rauskommt ^^

drecksstrauss am 03.11.2005 21:03 schrieb:
Also bei solch ner miserablen Grafik gegenüber Oblivion, ist die Vorraussetzung ernsthaft fragwürdig
:confused:

Edit: Sorry dauert ja erstmal n weilchen, bis dat Spiel rauskommt ^^
Ich beziehe ja auch die Programmierfähigkeit der Entwickler mit ein bzw. deren Werke aus der Vergangenheit. ;-)

Jetzt können ja manche aufatmen da die Anforderungen ja Empfohlen und nicht mindest Anf.. sind. Und das Game kommt so und so frühestens in einen halben Jahr und bitte bei dieser Grafik kotzen hier so viele rum. Ich mein laufen tuts ja so oder so auch auf nen schlechten System und wer es auf high end zocken will braucht halt high end. Sollen die jetzt extra ne alte Grafikengine benutzen nur das es jeder auf alle Details hoch zocken kann. Es gibt halt leute die High End Pc s besitzen. Die zocken alles auf hoch der rest halt so wies für seinen Pc passt. =)

Naja ich wollt ja eigentlich mein System nicht posten da ich mir dann wieder nur rumgejammer anhören muss aber ich kann nicht anderst :ugly:

Amd 64 x2 4800+
asus sli deluxe
2x asus extreme 7800gtx im sli
2gRam

wers hat der hats :finger:

Wenn ick hier schn wieder höre:"Oblivion sieht besser aus als Gothic3 blabla."
Hat einer von euch schon Gothic bewegt gesehen? Ick glob ja wohl eher nich. Solch unproffessionellen kommentare immer. :rolleyes:

Kaeksch am 04.11.2005 08:15 schrieb:
Hat einer von euch schon Gothic bewegt gesehen? Ick glob ja wohl eher nich. Solch unproffessionellen kommentare immer. :rolleyes:
Auf der Games Convention 05 beispielsweise. ;)

Nali_WarCow am 04.11.2005 08:26 schrieb:
Ok ok. Aber man kann jetzt noch kein Vergleich ziehen.(fällt mir doch glatt ein das ich auch schon was bewegtes gesehen hab) Gothic lässt ja noch ein wenig auf sich warten. Und was man bisher gesehen hat lässt Gothic auf jeden nich schlechter aussehen.

Kaeksch am 04.11.2005 09:36 schrieb:
Nali_WarCow am 04.11.2005 08:26 schrieb:
Ok ok. Aber man kann jetzt noch kein Vergleich ziehen.(fällt mir doch glatt ein das ich auch schon was bewegtes gesehen hab) Gothic lässt ja noch ein wenig auf sich warten. Und was man bisher gesehen hat lässt Gothic auf jeden nich schlechter aussehen.
Ich denke, dass Oblivion und Gothic 3 sich nicht wirklich viel nehmen. Oblivion hat denke ich auch einen anderen Grafikstil (ein klein wenig bunter oder mein ich das nur?). Aber eins ist sicher :D Beide werden einen krassen PC brauchen...
Ich rüste um Weihnachten rum mal auf...
Hab da an sowas gedacht:
Athlon 64 3800+ X2
A8N SLI Deluxe
1GB Ram (zu meinen 512)
7800 GT
das dürfte doch für Gothic 3 ausreichen oder?

nf1n1ty am 06.11.2005 12:06 schrieb:
Ich denke, dass Oblivion und Gothic 3 sich nicht wirklich viel nehmen. Oblivion hat denke ich auch einen anderen Grafikstil (ein klein wenig bunter oder mein ich das nur?). Aber eins ist sicher :D Beide werden einen krassen PC brauchen...
Ich rüste um Weihnachten rum mal auf...
Hab da an sowas gedacht:
Athlon 64 3800+ X2
A8N SLI Deluxe
1GB Ram (zu meinen 512)
7800 GT
das dürfte doch für Gothic 3 ausreichen oder?
ich denke schon (ich hab jetzt schon ein besseres system :P ).
am wichtigsten, damit das spiel auch läuft, werden bestimmt wieder CPU und RAM sein. von daher... ist ein 3800+ X2 vielleicht nicht so stark (ist ja schwächer als ein singlecore mit einem ähnlichen rating).
die 7800GT reicht sicher. wird kaum sowas schnelles benötigt, aber man will ja möglichst alle grafikfeatures sehen, ne? dann braucht man wohl schon mindestens so etwas.
schlussendlich sind voraussagen aber immer schwer. die entwickler haben zwar daten rausgegeben, aber ich denke nicht, das sie es jetzt schon ganz genau wissen, weil beide spiele noch nicht fertig sind.

HanFred am 06.11.2005 12:13 schrieb:
am wichtigsten, damit das spiel auch läuft, werden bestimmt wieder CPU und RAM sein. von daher... ist ein 3800+ X2 vielleicht nicht so stark (ist ja schwächer als ein singlecore mit einem ähnlichen rating).
die 7800GT reicht sicher. wird kaum sowas schnelles benötigt, aber man will ja möglichst alle grafikfeatures sehen, ne? dann braucht man wohl schon mindestens so etwas.
schlussendlich sind voraussagen aber immer schwer. die entwickler haben zwar daten rausgegeben, aber ich denke nicht, das sie es jetzt schon ganz genau wissen, weil beide spiele noch nicht fertig sind.
Naja da G3 auf jeden Fall Multi-Core Prozessoren unterstützen soll, wird der 3800+ auf jeden Fall ausreichen. Insofern ist es halt schwierig zu sagen, wie schnell der Prozessor sein sollte.

Naja, ich bin mal gespannt. Den man muß einfach für sich einen Mittelweg finden. Mein Dell-Notebook mit ner 6800er, Pentium M, reciht vielleicht nicht für die vollste Auflösung des Displays von 1920*1200 aber wenn ich mit einer geringeren Auflösung bei vielen Details spielen kann reicht mir das dicke. Gothic 2 konnte ich zum ersten mal auch nicht in voller Detailpracht spielen, aber trotzdem fande ich es faszinierend.

Schöne Grüße
Asta

Ich werds nicht mal in aller niedrigster Detailpracht spielen können...meine Geforce3Ti-200 gibt einfach nix mehr her...und meine 1,8GHz auch nicht...

BunGEe am 06.11.2005 16:57 schrieb:
HanFred am 06.11.2005 12:13 schrieb:
Naja da G3 auf jeden Fall Multi-Core Prozessoren unterstützen soll, wird der 3800+ auf jeden Fall ausreichen. Insofern ist es halt schwierig zu sagen, wie schnell der Prozessor sein sollte.

Na dass will ich doch mal hoffen, dass das schon Multi-Threaded laufen wird :). Spellforce 2 wurde ja auch schon als "Multi-Core-Spiel" angekündigt und da der 3800+ X2 ja sehr gut übertaktbar sein soll hab ich da auch keine Bedenken. Ach und Nvidia hat ja auch angekündigt (wird das nicht schon vom Treiber 81.85 unterstützt?) seine Treiber in "mehrthreadig" zu programmieren, was nach denen ca. 30% Leistungszuwachs bringen kann (das heißt also 15% ^_^ , aber das reicht mir).
Aber wie ihr sagt...Vorraussagen kann man sicher noch nicht machen.

Smoka am 04.11.2005 04:27 schrieb:
Naja ich wollt ja eigentlich mein System nicht posten da ich mir dann wieder nur rumgejammer anhören muss aber ich kann nicht anderst :ugly:

Amd 64 x2 4800+
asus sli deluxe
2x asus extreme 7800gtx im sli
2gRam

wers hat der hats :finger:

Du Angeber du, verdammter Wichtigtuer, du kleiner... :-D :-D

Nein nur Spass. ;-)
Aber Ernsthaft, was hat denn der Spass gekostet?

Stryke89 am 07.11.2005 07:28 schrieb:
Ich werds nicht mal in aller niedrigster Detailpracht spielen können...meine Geforce3Ti-200 gibt einfach nix mehr her...und meine 1,8GHz auch nicht...

ob das dann allerdings Spaß macht, mit 1,5Ghz war Gothic2 schon nicht so toll.

Was beschwehrt ihr euch denn alle ?
Gothic 3 wird das geilste Rollenspiel aller Zeiten-Dafür braucht man nicht mal die beste Hardware aller Zeiten =)

Da ich auf der GC war hab ich Gothic 3 gespieltt.
Da fehlte fast alles. Also kommt das Spiel frühesten Ende 06 raus

Da kosten die genannten Anforderungen höchstens 400 Euro (jetzt ca 600)

Also klappe halten und abwarten !!!

Zurück