• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Stolze Hardware-Anforderungen

The-Crack am 09.11.2005 16:02 schrieb:
Was beschwehrt ihr euch denn alle ?
Gothic 3 wird das geilste Rollenspiel aller Zeiten-Dafür braucht man nicht mal die beste Hardware aller Zeiten =)

Da ich auf der GC war hab ich Gothic 3 gespieltt.
Da fehlte fast alles. Also kommt das Spiel frühesten Ende 06 raus

Da kosten die genannten Anforderungen höchstens 400 Euro (jetzt ca 600)

Also klappe halten und abwarten !!!

Meine Meinung!
 
nf1n1ty am 06.11.2005 12:06 schrieb:
Kaeksch am 04.11.2005 09:36 schrieb:
Nali_WarCow am 04.11.2005 08:26 schrieb:
Kaeksch am 04.11.2005 08:15 schrieb:
Wenn ick hier schn wieder höre:"Oblivion sieht besser aus als Gothic3 blabla."
Hat einer von euch schon Gothic bewegt gesehen? Ick glob ja wohl eher nich. Solch unproffessionellen kommentare immer. :rolleyes:
Auf der Games Convention 05 beispielsweise. ;)
Ok ok. Aber man kann jetzt noch kein Vergleich ziehen.(fällt mir doch glatt ein das ich auch schon was bewegtes gesehen hab) Gothic lässt ja noch ein wenig auf sich warten. Und was man bisher gesehen hat lässt Gothic auf jeden nich schlechter aussehen.
Ich denke, dass Oblivion und Gothic 3 sich nicht wirklich viel nehmen. Oblivion hat denke ich auch einen anderen Grafikstil (ein klein wenig bunter oder mein ich das nur?). Aber eins ist sicher :-D Beide werden einen krassen PC brauchen...
Ich rüste um Weihnachten rum mal auf...
Hab da an sowas gedacht:
Athlon 64 3800+ X2
A8N SLI Deluxe
1GB Ram (zu meinen 512)
7800 GT
das dürfte doch für Gothic 3 ausreichen oder?

Das wird auf jeden Fall reichen! Ausserdem sind das doch nur die Anforderungen für maximalen Detailgrad... Trotzdem hab ich so meine Zwifel, ob das Spiel mit meinem System wenigstens noch annehmbar aussieht:
AMD Athlon XP 3200+
512 MB DDR-RAM
GeForce 5700 VE

Versteh sowieso nicht, warum Half Life 2 flüssig läuft und super aussieht und F.E.A.R. quarkig aussieht und an manchen kritischen Stellen ruckelt...
 
Denke das die Engine von Quake mehr brauch als Half-Life. Immerhin is die Source-Engine schon berühmt für ihre geringen Anforderungen und gute Leistungskraft...
 
Ohne 1G Ram würd ichs netmal instalieren,da es sich onehin nach wenigen minuten aufhängt!habs probiert mit 768 MB Ram un kurze zeit darauf ZAPP irgend so ne Ram meldung!
Auf meinem System:
Pentium 4 3Ghz
1024 Mb Ram
6600Gt
hab ich die auflösung ganz runter ,vegetation aus :$ und noch andere dinge heruntergeschraubt und es ruckelt immer noch wie hölle!
 
Zurück