SYSTEM am 19.10.2006 11:21 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ob man das Erfolg nennen kann, wenn man 150.000 Produkte verkauft und das Produkt funktioniert nur bei 80.000 Kunden?
Ich würde das höchstens erfolgreiche Verarschung nennen. Ich sehe aber die Schuld nicht beim Entwickler selber. Der Entwickler will Gewinne erzielen und gegen die Konkurrenz bestehen.
Der Kunde entscheidet, was er kauft und wenn der Kunde jeden Schrott kauft, ist er selbst schuld, wenn nur noch Schrott geliefert wird. So einfach ist das.
Die Spieleentwickler freuen sich, wenn die blöden PC User sich nen Quad-Core kaufen oder 8 Grafikkarten einbauen. So müssen sie wenigstens nicht gut programmieren, sondern können Ihre minderwertigen Engines mit noch mehr Effekten vollpacken. Ob es gut läuft oder nicht ist egal.
Spätestens in 2 Monaten gibt es eh Hardware, die leistungsstark genug ist, um einen über die Performance des Codes wegsehen zu lassen.
Die Spielezeitschriften fallen einem dann noch in den Rücken. Sorry, aber ich werde jetzt bewusst beleidigend:
Ihr meint, dass dieses Game, was auf meinem Rechner garnicht läuft, weil es so verbuggt ist, eine Wertung von knapp 90% verdient hat?
Für wie blöd haltet Ihr Eure Leser? Ihr wisst genau, was die Konsequzenzen aus solchen Tests sind:
Schlechte Produkte
Mangelnde Qualität
verarschte Leser
unfair behandelte Newcomer-Entwickler die in Eurem scheiss-gehype untergehen
Jeder normal denkende Mensch (ausser die verwöhnten vollgefressenene Kiddies, die nicht mehr wissen wie nen Fussball aussieht und von Ihren unfähigen Eltern zu jedem Spiel den passenden PC geschenkt kriegen), teilt diese Meinung oder zumindest eine ähnliche.
Und nur die Redakteure der PC-Games sehen das zufällig anders? Auf die Definitionen der Prozentwerte brauch ich nicht eingehen. Die 90%-Marke erreichen absolute Top-Titel. Solche Titel haben keine derartigen Bugs und laufen nicht so scheisse.
Was ist bitte Eure Philosophie? Wenn ich sage, ich bin ein Spieleentwickler und ich mach das ultimative ub0rgame und liefere dann Tetris hab.
Dann sagt ihr bestimmt,: "Der gute Wille war ja da. Das was man versprochen hat, ist ja wirklich nen top-game. Wir sind da optimistisch und vergeben direkt mal 100%, weil der Entwickler die Fehler ja bestimmt noch behebt.
Sorry, aber mein Vertrauen in die PC-Games ist absolut weg.
IHR GEHÖRT ALLE ZUR SCHEISS MARKETING-MAFIA, WAHRSCHEINLICH SEID IHR AUCH FÜR RUNDFUNKGEBÜHREN FÜR PC.
Ich komm mir sowas von verarscht vor, dass kann man sich garnicht vorstellen. Und das dumme ist, dass man den Leuten die einen übers Internet verarschen nicht aufs Maul hauen kann...