• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 2: Kampfansage an Raubkopierer

WOW, ein neuer Kopierschutz, der noch nie gecrackt wurde.
Ist das nicht ca. so, als wenn ich mich in den Boxring stelle, und sage das ich noch nie verloren habe (weil ich ja noch nie gekämpft habe) ?

LOL, also, n Kopierschutz ist heute eigentlich kaum noch ein Schutz, nur ein fester CD Key ist meiner Meinung nach noch ein Hindernis.
Leute, die das Geld haben, kaufen sich das soweso, und die es nicht haben crakcen sich das, oder leien sich ne CD und machen es per virtuellem Laufwerk. Ist da nicht die logische Schlussfolgerung einfach einen 0815 Kopirschutz zu nehmen, den ein normaler Standartspieler alleine eh net umgehen kann ?

Und wenn er es umbedingt illegal haben möchte, besorgt er es sich eh aus dem Netz, da hilft kein Kopierschutz.
 
Hehe, wenn es sich wirklich um StarForce als kopierschutz handelt, dann bin ich aber mal gespannt was passiert.
Da ich selber in der Software Branche arbeite, habe ich mir den Kopierschutz mal angesehen.
Ich hatte eine Test-CD vom Presswerk und muss sagen datt der Schutz nicht von schlechten Eltern ist !
- Das geschutzte programm ist kaum zu debugge
- Die CD laesst sich ohne probleme kopieren, aber der schutz erkennt unterschiede im MAstering prozess
- CDs von verschiedenen Glas-Mastern brauchen unterschiedliche Keys.

IMHO ein goiler Schutz, aber ich bin mal gespannt wie lange er haelt.
 
Hehe, wenn es sich wirklich um StarForce als kopierschutz handelt, dann bin ich aber mal gespannt was passiert.
Da ich selber in der Software Branche arbeite, habe ich mir den Kopierschutz mal angesehen.
Ich hatte eine Test-CD vom Presswerk und muss sagen datt der Schutz nicht von schlechten Eltern ist !
- Das geschutzte programm ist kaum zu debugge
- Die CD laesst sich ohne probleme kopieren, aber der schutz erkennt unterschiede im MAstering prozess
- CDs von verschiedenen Glas-Mastern brauchen unterschiedliche Keys.

IMHO ein goiler Schutz, aber ich bin mal gespannt wie lange er haelt.

ich bin gespannt ob das Game funktioniert!!!
Hab mir RCT 2 gekauft, und was is?! nix iss! geht net!

Ich weis noch früher wo
die spiele in aufwendigen boxen und dicken handbüchern und einer
qualitativ hochwertigen karte (ultima9) verkauft wurden, hat dass einen doch
erheblich zum kauf motiviert.

Ja das waren noch Zeiten *schwelg*
Bsp RCT 2: Eine Papphülle die kleiner als die normalen ist. Ein dünnes Handbuch und eine CD in einer PAPIERHÜLLE! Eine PAPIERHÜLLE!!!!

CyA, SirDregan
 
zeit, den thread nochmal hochzuzerren:

http://www.golem.de/0211/22687.html

knackt zwar nix sondern kopiert den schutz mit (und somit ist es in keinster weise illegal) - sicherheitskopien sind somit gesichert. wenn's stimmt.
 
LOOL wwie etz??

Die Jungs von Gothic 2 sagen "Super Ding dieser Kopierschutz"

und diese Game Jack jungs sagne "Kein Test, das brennt unser Proggi mit links"

ROFL

MfG
Weeper

p.s. Der Crack kommt noch am selben Tag. :)
 
LOOL wwie etz??

Die Jungs von Gothic 2 sagen "Super Ding dieser Kopierschutz"

und diese Game Jack jungs sagne "Kein Test, das brennt unser Proggi mit links"

ROFL

MfG
Weeper

p.s. Der Crack kommt noch am selben Tag. :)

echt .........und die images von diesem game jack sind bestimmt noch zu clone cd und co kompaitbel und dann kann sichs jeder saugen....
was soll das denn fürn scheiß sein.......
 
echt .........und die images von diesem game jack sind bestimmt noch zu clone cd und co kompaitbel und dann kann sichs jeder saugen....
was soll das denn fürn scheiß sein.......

nicht nötig, das prog scheint selber brennen zu können. weiss allerdings nicht, welcher art die images sind. das prog soll über clonecd-ähnliche fähigkeiten verfügen.
man braucht dafür allerdings immer noch einen brenner, der das kann. und den haben nicht alle.
 
echt .........und die images von diesem game jack sind bestimmt noch zu clone cd und co kompaitbel und dann kann sichs jeder saugen....
was soll das denn fürn scheiß sein.......

nicht nötig, das prog scheint selber brennen zu können. weiss allerdings nicht, welcher art die images sind. das prog soll über clonecd-ähnliche fähigkeiten verfügen.
man braucht dafür allerdings immer noch einen brenner, der das kann. und den haben nicht alle.

ja....das weiß ich auch......aber kennst du jemanden der sich das prog dann kauft oder extta saugt ????
hat doch eigentlich jeder clone cd zu hause ........
 
ja....das weiß ich auch......aber kennst du jemanden der sich das prog dann kauft oder extta saugt ????
hat doch eigentlich jeder clone cd zu hause ........

1. wenn einer raubkopieren will (und darauf scheinst du anzuspielen) kauft er sich kaum gamejack ;)
2. http://www.pcwelt.de/tests/software-tests/sonstiges/25015/ die images scheinen wirklich kompatibel zu sein mit clonecd.
3. mir geht es sicher nicht darum, dass ich oder andere das game kopieren können, sondern darum zu erläutern, dass ein kopierschutz wenig bis nix bringt. es gibt keinen halbwegs sicheren kopierschutz, verbindet man ihn nicht mit einer onlineabfrage (und das geht nicht ohne kunden zu verärgern bzw. auszuschliessen bei einem singleplayer spiel). und ich würde mich extrem ärgern, würde ein kopierschutz bei mir anschlagen wenn ich das original einlege (das ich mir selbstverständlich kaufen werde). ich finde es gut, dass games gecracked werden. einfach um klarzustellen, wie wenig schutz eine teure kopierschutzlösung bieten kann. aber ein publisher nimmt sowas in kauf, da er sich an jeden kleinen vorsprung gegenüber den crackern klammert.
4. was reisst der typ von jowood auch sein maul so weit auf und provoziert alle cracker, gothic 2 zu cracken? selber schuld :)=)

edit: link zu gamejack 2: http://www.pcwelt.de/news/software/27312/
"Emuliert werden die Kopierschutzverfahren VOB Protect CD, Starforce, Safedisc und Securom."

womit auch das mythos vom "unknackbaren" starforce geschichte wäre. naja, wurde eh schon früher gecracked, hab erst kürzlich was darüber gelesen.
 
Zurück