• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gerücht: Activision feuert Bosse der Modern Warfare 2-Entwickler Infinity Ward

AW: News - Gerücht: Activision feuert Bosse der Modern Warfare 2-Entwickler Infinity Ward

Wenn das wirklich stimmen sollte (was man ja nicht weiß^^), na dann viel Spaß Activision. Wenn die beiden Köpfe Chance auf Erfolg haben wird man auch Zeugen finden.

Passt aber zur Firmenpolitik von Activision. Gerade die These dass man Einfluss auf Entwicklungen nehmen will spricht dafür. Und in Amerika ist es bald schon normal, dass man versucht Dreck aufzuwirbeln um ungeliebte Leute zu gehen.

Auch dass IW von den Einnahmen von MW2 keinen Pfennig zu sehen bekommt spricht Bände.
 
AW: News - Gerücht: Activision feuert Bosse der Modern Warfare 2-Entwickler Infinity Ward

Der Verantwortliche für deren Rauswurf wird wohl mittlerweile auch seine Koffer packen müssen.
 
AW: News - Gerücht: Activision feuert Bosse der Modern Warfare 2-Entwickler Infinity Ward

Oh das Origin-Syndrom...
Die Sache erinnert mich nämlich wirklich schwer an Richard Garriott und die Ultima Serie.

- Großer Publisher (damals EA) kauft nen Entwickler mit einer erfolgreichen Reihe auf (Origin)
- nach ein paar Jahren mischen sie sich in die Entwicklung ein und wollen alles umkrempeln (Ultima 8 )
- Chefentwickler (Richard Garriott und Konsorten) sind nicht einverstanden
- Chefentwickler werden gegangen
- Serie bekommt neuen Teil welcher absolut mit den vorigen Teilen bricht (Ultima 9)
- Teil kommt normalerweise nicht besonders gut an
- Serie stirbt
- Entwicklerbetrieb geht ein

Da wäre IW bei weitem nicht das erste Unternehmen...

Schön langsam müssten die Entwickler das doch wissen, sollte man meinen....
Die wenigsten lernen aus der Geschichte, das hat die Geschichte schon mehrmals bewiesen.
 
AW: News - Gerücht: Activision feuert Bosse der Modern Warfare 2-Entwickler Infinity Ward

Oh das Origin-Syndrom...
Die Sache erinnert mich nämlich wirklich schwer an Richard Garriott und die Ultima Serie.

- Großer Publisher (damals EA) kauft nen Entwickler mit einer erfolgreichen Reihe auf (Origin)
- nach ein paar Jahren mischen sie sich in die Entwicklung ein und wollen alles umkrempeln (Ultima 8 )
- Chefentwickler (Richard Garriott und Konsorten) sind nicht einverstanden
- Chefentwickler werden gegangen
- Serie bekommt neuen Teil welcher absolut mit den vorigen Teilen bricht (Ultima 9)
- Teil kommt normalerweise nicht besonders gut an
- Serie stirbt
- Entwicklerbetrieb geht ein

Da wäre IW bei weitem nicht das erste Unternehmen...

Schön langsam müssten die Entwickler das doch wissen, sollte man meinen....
Die wenigsten lernen aus der Geschichte, das hat die Geschichte schon mehrmals bewiesen.
Lass doch mal wieder Russland angreifen ;o)...da gibts immer so schöne Schneeballschlachten^^
 
AW: News - Gerücht: Activision feuert Bosse der Modern Warfare 2-Entwickler Infinity Ward

Lass doch mal wieder Russland angreifen ;o)...da gibts immer so schöne Schneeballschlachten^^
^^ juhuu ,gute idee:) . Aber find ich gut, hast genau verstanden was ich meinte.

Mich nervt bei Actvision einfach das sie die "Kuh" auf Teufel komm raus melken wollen.
Wenn die ganze Marke dabei kapputt geht ist das halt Pech.
Die Überlegungen monatliche Gebühren einzuführen spricht Bände,
vor allem die Dreistigkeit mit der das angekündigt wird.

Ist jetzt nicht so das ich ein besonders großer Fan der Serie bin und mich deswegen ereifere
aber die Publisher haben in letzter zeit immer komischere ideen, wodurch die ganze spielelandschaft
für viele Gamer unsympatischer wird.
Man kann es auch Kundenfeindlichkeit nennen.
 
AW: News - Gerücht: Activision feuert Bosse der Modern Warfare 2-Entwickler Infinity Ward

Der Verantwortliche für deren Rauswurf wird wohl mittlerweile auch seine Koffer packen müssen.

Das glaube ich nicht. Wenn derart entscheidende Personen von einem der beiden wichtigsten Geschäftszweige entlassen werden, dann MUSS darüber der Vorstand der Firma entscheiden. Wenn das kein Thema für die Firmenleitung ist, dann ist ein solches Versäumnis selbst schon ein Beweis für deren eigene Unfähigkeit. (Was den handelnden Personen so vielleicht nicht bewusst ist. Die sehen die Welt ja oft ganz anders. Untätigkeit würde ich dem Vorstand auch zutrauen.) Deshalb ist hierfür letztlich niemand anderes verantwortlich als der Chef, nähmlich Bobby Kotick.

Und Menschen wie dieser dürften einfach kalt kalkuliert haben, dass wenn man 100-200 Mio oder wieviel auch immer nicht an Infinity Ward ausschütten muss, dann ist das günstiger als sich "irgendeinen" einen anderen kreativen Kopf für die gleiche Stelle zu suchen.

(Schließlich sind die Bezüge der Vorstände in Höhe von 15 Mio in diesem Jahr dann schonmal gesichert.)
 
AW: News - Gerücht: Activision feuert Bosse der Modern Warfare 2-Entwickler Infinity Ward

Wahrscheinlich hat Activision da jetzt einen riesigen Fehler gemacht...Zur Erinnerung: Diese beiden waren damals die Köpfe hinter dem ersten Medal of Honor Spiel.....als sie weggingen und Infinity Ward gründeten hat ja jeder gesehen, was aus der Medal of Honor Reihe wurde....Das Gleiche könnte jetzt auch mit Call of Duty passieren.

Ich bin da sowieso mal gespannt, wie das nächste Projekt von Infinity Ward wird, weil ich möchte nicht wissen, was da jetzt für eine Stimmung ist.

Achja und noch was, was ich sehr merkwürdig finde: Warum passiert das Ganze genau in dem Zeitfenster, in dem die Konkurrenz Bad Company 2 erscheint? Zufall? Wollte Activision mit der Marke Call of Duty im Gespräch sein? Das ist alles schon sehr seltsam.
 
AW: News - Gerücht: Activision feuert Bosse der Modern Warfare 2-Entwickler Infinity Ward

Naja so unüblich ist es nicht sich mit möglichen anderen Arbeitgebern zu unterhalten. Wenn sie allerdings tatsächlich über "Modern Warfare 3" gesprochen haben wäre das natürlich ein guter Kündigungsgrund. Ich hoffe trotzdem, dass die beiden ein anderes Studio gründen oder übernehmen, um gescheite Shooter zu produzieren.

@PCgames
Rechtschreibfehler: "Vertragsbuch"
 
AW: News - Gerücht: Activision feuert Bosse der Modern Warfare 2-Entwickler Infinity Ward

Also wie die mit EA über MW3 verhandelt haben sollen muss mir mal einer erklären. Auch wenn die Rechte daran bei IW liegen, (?) so gehört dieses doch soweit ich weis ActivisionBlizzard (Aktienmehrheit). Also selbst wenn die beiden ein eigenes Entwicklerstudio gründen würden, könnten die doch nie ein MW3 unter anderer Flagge machen, oder irre ich jetzt?
 
AW:

Das wäre zu schön wenn endlich Köpfe rollen für den Mist, den sie mit dem Matchmaking bei MW2 gemacht haben... Total unausgereift! Traut sich doch keiner mehr weitere MW teile zu kaufen, wenn der Support selbst nach dem Release nicht mehr gegeben ist.

Aber vermutlich nur eine Traumvorstellung, dass Activision sie deshalb gefeuert hätte ... *seufzt*
Vielleicht wurden die beiden ja gerade weil sie dedizierte Server und Mods einbauen wollten,von Activision gefeuert!
Besser wäre es wenn Activision IW wieder alleine arbeiten lassen würde ohne sich einzumischen,dann -meine Sichtweise- gäbe es die einschnitte auch nicht die MW2 so in Verruf gebracht haben.
Das es möglich ist mit dedizierten Servern zu arbeiten wenn man unter die Haube von MW2 schaut ist ja schon bewiesen worden,Activision will es aber nicht und die Steam-Bindung sind ein übriges.

Ergo: Weg mit Activision!
Aber sowas von! Die sind doch sicherlich Schuld an dem Fail-CoD namens Modern Warfare 2!! Die wollten einfach nur Geld sehen, deshalb haben sie keine dedizierten Server einbauen lassen (und sonstiger Service und Support, denn das ist günstig, man spart Personalkosten und Server). Außerdem haben sie das Spiel nochmals eine Kurve unrealistischer gemacht, viel zu einfach (wodurch es die Mehrheit eher anspricht = mehr Kohle im Sack). Außerdem haben sie das Spiel mit Steam-Anbindung gebracht, so dass wir Käufer es nicht mehr verkaufen können falls es uns nicht gefällt, wie ja dem Großteil der MW1-Fans (=> nochmals mehr Kohle im Sack, da wir den Mist behalten müssen und sie damit ihre Kohle behalten).

Für mich ganz klar: GELDMACHEREI. Und Geldmacherei passt ja zu Activison wie wir's schon gewohnt sind.
 
AW:

Das wäre zu schön wenn endlich Köpfe rollen für den Mist, den sie mit dem Matchmaking bei MW2 gemacht haben... Total unausgereift! Traut sich doch keiner mehr weitere MW teile zu kaufen, wenn der Support selbst nach dem Release nicht mehr gegeben ist.

Aber vermutlich nur eine Traumvorstellung, dass Activision sie deshalb gefeuert hätte ... *seufzt*
Vielleicht wurden die beiden ja gerade weil sie dedizierte Server und Mods einbauen wollten,von Activision gefeuert!
Besser wäre es wenn Activision IW wieder alleine arbeiten lassen würde ohne sich einzumischen,dann -meine Sichtweise- gäbe es die einschnitte auch nicht die MW2 so in Verruf gebracht haben.
Das es möglich ist mit dedizierten Servern zu arbeiten wenn man unter die Haube von MW2 schaut ist ja schon bewiesen worden,Activision will es aber nicht und die Steam-Bindung sind ein übriges.

Ergo: Weg mit Activision!
Aber sowas von! Die sind doch sicherlich Schuld an dem Fail-CoD namens Modern Warfare 2!! Die wollten einfach nur Geld sehen, deshalb haben sie keine dedizierten Server einbauen lassen (und sonstiger Service und Support, denn das ist günstig, man spart Personalkosten und Server). Außerdem haben sie das Spiel nochmals eine Kurve unrealistischer gemacht, viel zu einfach (wodurch es die Mehrheit eher anspricht = mehr Kohle im Sack). Außerdem haben sie das Spiel mit Steam-Anbindung gebracht, so dass wir Käufer es nicht mehr verkaufen können falls es uns nicht gefällt, wie ja dem Großteil der MW1-Fans (=> nochmals mehr Kohle im Sack, da wir den Mist behalten müssen und sie damit ihre Kohle behalten).

Für mich ganz klar: GELDMACHEREI. Und Geldmacherei passt ja zu Activison wie wir's schon gewohnt sind.
wie naiv seid ihr eigentlich? das kann doch nicht wirklich euer ernst sein...
 
AW:

„Ich denke, dass Modern Warfare 2 das größte Spiel ist, das unsere Branche je gesehen hat. Es ist ein fantastisches Franchise. Und was wird in Zukunft damit geschehen?“


Das möchte ich auch mal wissen, ohne die beiden hat sicher keiner einen Plan, wo die Reise in Zukunft hingehen wird.
 
AW:

"...das größte Spiel ist, das unsere Branche je gesehen hat"

Schon klar, ausgerechnet MW2... iss ja nicht so, das es noch 1000 andere geile Spiele gibt (Bad Company 2 z.B. find ich schonmal besser als MW2...). Dieser andauernde Hype um MW wird langsam richtig ekelerregend...

Davon abgesehen ist "...das größte Spiel, das unsere Branche je gesehen hat" unabhängig von persönlichen Vorlieben ganz sicher WoW, denn kein anderes generiert soviel Kohle.
 
AW:

Das ist eben die Kehrseite, wenn ein Publisher ein kleines Studio übernimmt und die Lizenzsituation vage bleibt. So kann der Entwickler (plus dem Markennamen) "umziehen", falls ein anderes Angebot vorliegt. Mit offenen Karten spielen ist anders. Aber in der Verganenheit mussten viele gekaufte Labels umgekehrt leiden, weil der große Bruder fröhlich rationalisierte und Namensrechte in der Schublade vertauben ließ...
 
AW:

"...das größte Spiel ist, das unsere Branche je gesehen hat"

Schon klar, ausgerechnet MW2... iss ja nicht so, das es noch 1000 andere geile Spiele gibt (Bad Company 2 z.B. find ich schonmal besser als MW2...). Dieser andauernde Hype um MW wird langsam richtig ekelerregend...

Davon abgesehen ist "...das größte Spiel, das unsere Branche je gesehen hat" unabhängig von persönlichen Vorlieben ganz sicher WoW, denn kein anderes generiert soviel Kohle.

Die haben aber dennoch Recht.
Es IST das größte Spiel, denn vergleich mal die Absatzdaten mit denen der Konkurenz. Und dann erweiter das mal auf alle CoD Spiele. Da können andere nur von träumen.

Und bei sowas muss man völlig außer Acht lassen, was für eine Qualität das Spiel hat und wen es vor den Kopf stößt - es geht um den Erfolg, und da ist CoD sicher ganz vorne.

WoW mag Kohle regenerieren - aber immer "nur" von den gleichen Millionen.
CoD Spiele hat doch fast jeder eines im Regal.
 
AW:

Das ist eben die Kehrseite, wenn ein Publisher ein kleines Studio übernimmt und die Lizenzsituation vage bleibt. So kann der Entwickler (plus dem Markennamen) "umziehen", falls ein anderes Angebot vorliegt. Mit offenen Karten spielen ist anders. Aber in der Verganenheit mussten viele gekaufte Labels umgekehrt leiden, weil der große Bruder fröhlich rationalisierte und Namensrechte in der Schublade vertauben ließ...
^^Also so klein sind die gar nicht... wenn da jetzt 4 Leute weg sind, sind bestimmt noch 400 da.
 
AW: News - Infinity Ward: Weitere langjährige Angestellte verlassen den Entwickler

dann geht zu valve^^
 
AW: News - Infinity Ward: Weitere langjährige Angestellte verlassen den Entwickler

oder rockstar^^
 
AW: News - Infinity Ward: Weitere langjährige Angestellte verlassen den Entwickler

Sprich, Infinity Ward so wie man sie kannte, sind tot. Alle wichtigen Designer und Organisatoren sind raus. Alles was jetzt kommt, ist im Endeffekt eine neue Firma.
 
AW:

Das ist eben die Kehrseite, wenn ein Publisher ein kleines Studio übernimmt und die Lizenzsituation vage bleibt. So kann der Entwickler (plus dem Markennamen) "umziehen", falls ein anderes Angebot vorliegt. Mit offenen Karten spielen ist anders. Aber in der Verganenheit mussten viele gekaufte Labels umgekehrt leiden, weil der große Bruder fröhlich rationalisierte und Namensrechte in der Schublade vertauben ließ...
^^Also so klein sind die gar nicht... wenn da jetzt 4 Leute weg sind, sind bestimmt noch 400 da.

Laut den berichten hat IW lange nciht soviel leute sondern grade mal so 70-75 leute und wenn die "kreativen" Köpfe weg sind ergehts dem studio so wie RARE, die qualität nimmt ab...
 
Zurück