• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gerücht: Activision feuert Bosse der Modern Warfare 2-Entwickler Infinity Ward

AW: News - Gerücht: Activision feuert Bosse der Modern Warfare 2-Entwickler Infinity Ward

Es wäre wirklich eine super Sache, wenn die IW Belegschaft ihren Chefs folgen könnte und ein neues, unabhängiges Studio gründen würde. Sollte das Arbeitsklima bei IW gut gewesen sein, würde mich das nicht wundern- denn nun kommt wohl eher eine von Acti gesteuerte Puppe ans Ruder bei IW, womit sich das Klima da rapide verschlechtern dürfte....
Ich glaube kaum das das Arbeitklima gut es wenn man gezwungen ist für Bobby "ich will nicht das meine Angestellten Spass haben" Kotick zu arbeiten.

AW: News - Gerücht: Activision feuert Bosse der Modern Warfare 2-Entwickler Infinity Ward

Es wäre wirklich eine super Sache, wenn die IW Belegschaft ihren Chefs folgen könnte und ein neues, unabhängiges Studio gründen würde. Sollte das Arbeitsklima bei IW gut gewesen sein, würde mich das nicht wundern- denn nun kommt wohl eher eine von Acti gesteuerte Puppe ans Ruder bei IW, womit sich das Klima da rapide verschlechtern dürfte....
Ich glaube kaum das das Arbeitklima gut es wenn man gezwungen ist für Bobby "ich will nicht das meine Angestellten Spass haben" Kotick zu arbeiten.
naja, kommt immer drauf an wie die Damen und Herren Spass haben. Wenn die Mitarbeiter nur am rumalbern sind anstatt ihre arbeit zu machen, würde ich das als Chef auch nicht lange mitmachen.

naja, kommt immer drauf an wie die Damen und Herren Spass haben. Wenn die Mitarbeiter nur am rumalbern sind anstatt ihre arbeit zu machen, würde ich das als Chef auch nicht lange mitmachen.
Nein Bobby hat da noch ganz andere Vorstellungen von einem guten Arbeitsklima:
"The goal that I had in bringing a lot
of the packaged goods folks into Activision about 10 years ago was to
take all the fun out of making video games. We are very good at keeping people focused on the deep depression"

die werden relativ schnell bei ea`s medal of honor team platz finden. immerhin kann man so der konkurrenz ein schnippchen schlagen, und erfahrungen etc.

Oh je. EA hat doch eigentlich vorgemacht, wie so etwas nach hinten los gehen kann.

Ich bin mir sicher, dass in einem Jahr von dem Team nichts mehr übrig ist. Die Headhunter dürften gerade warm laufen.

Das ist das Problem, die Mega-Publisher sie wollen die volle Kontrolle, koste es was es wolle. Was bleibt sind Brands, die entweder eine Jahreszahl oder eine fortlaufende Nummer im Titel haben.

oh man...alles Gute für die Zukunft an die beiden

Gründen wir unseren eigenen Publisher, mit BlackJack und Nutten ;)
Wenn wa 1.000.000 Spieler zusammenkratzen und jeder 50 € lockermacht haben wir 50.000.000 €... Wär doch schonmal was :-D

Endlich werden die wahren Gründe bekannt und es zeigt sich das da noch so richtig viel passieren wird was für Schlagzeilen sorgen wird.
Bei dem ganzen Scheiß den die Publisher verzapfen hat man überhaupt keinen Bock noch irgendeinem von denen Geld in den Rachen zu werfen.

Wieso wird mir Activision, seit der Fusion mit Blizzard zunehmend unsympatischer?

Wahrscheinlich, weil du blizzard mit wow
gleichstetzt und wow bescheuert und stupid
findest. So gehts zumindest mir.

Gründen wir unseren eigenen Publisher, mit BlackJack und Nutten ;)
Wenn wa 1.000.000 Spieler zusammenkratzen und jeder 50 € lockermacht haben wir 50.000.000 €... Wär doch schonmal was :-D
Ich bin dabei :-D

Einmal dahingestellt wieviel an alle dem was wir in den letzten Tagen lesen durften / mussten wahr sein mag, ist es in meinen Augen ein Armutszeugnis was Activision aber eben auch Infinity Ward in den letzten Monaten aus einer mehr als gut laufenden Marke gemacht haben. Nicht nur die Tatsachen die vielen Spieler beim letzten Teil der CoD-Serie übel aufgestoßen sind, auch der Umgang mit der kompletten Franchise ist mittlerweile mehr als fragwürdig. Augenscheinlich handelt in diesem Fall irgendjemand oder irgendetwas (Person / Firma) nur noch nach reinen Umsatz- / Gewinnspekulationen, scheint allerdings von dem Wort ''Kundenbindung'' noch nichts vernommen zu haben.
Es soll durchaus sein das man aus einem Produkt das maximale an Gewinn herausholen möchte und jedem der ein eben solches auf den Markt bringt soll der anschließende Erfolg auch in vollem Maße gegönnt sein.
Man sollte sich allerdings der Konsequenzen bewusst sein welche eine solche Strategie mit sich bringen kann (um wieder auf die Enttäuschungen von Modern Warfare 2 zurück zu kommen).
Über kurz oder lang werden treue Fans der Serie irgendwann abspringen weil die Qualität der Spiele oder deren Werterhalt / Spielanreiz einfach immer weiter abnehmen wird, zahlende Kunden wohlgemerkt.
Und ich hoffe das spätestens an diesem Punkt auch die eingangs erwähnten Subjekte / Objekte zur Einsicht kommen werden und wieder einen Weg einschlagen, der potentiellen Kunden dazu bewegt das ersehnte Produkt mit gutem Gewissen aus dem Regal im Geschäft in selbiges in den eigenen vier Wänden zu bringen.
Möge diese Einsicht bitte früher kommen!

Ich wünsche den beiden viel Erfolg bei ihrer Klage. Hoffentlich bekommen sie in allen Punkten Recht.
Hach, würd mich das freuen. :-)
Wenn sie wirklich Recht bekommen sollten würde ich zu gerne das Gesicht vom Bobby sehen :ugly:

Kocht das ganze mal ne Flamme kleiner, wer weiß was die beiden ausgefressen haben, Da wird ne Kündigung nicht so ganz Grundlos vonstatten gegangen sein. Ich finde es gut das Activision auch mal durchgfreit, wer weiß wie schnell sonst wieder so ne Kacke wie DN4E ansteht. COD ist eh langsam ausgereizt. Da muss auch mal wieder was frisches neues her

loool Activision ist enttäuscht... ja man behandelt leute wie dreck und dann sollen sie sich anscheinend bedanken oder wie xD

aber war klar dass sie sich nun an unschuldsopfer darstellen obwohl jeder mit etwas Hirn sieht das sie über die marken frei verfügen wollten und die die dies nicht wollten wurden abgeschossen...

"Man fühle sich der Marke Call of Duty aber weiterhin verpflichtet und will weiterhin innovative und aufregende Spiele für Millionen von Fans kreieren."

Ich lach mich schlapp xD

„Seit acht Jahren haben Activision Aktionäre diesen beiden Verantwortlichen das Kapital verschafft, Infinity Ward zu starten. Darüber hinaus gab es finanzielle Unterstützung, Ressourcen und die kreative Unabhängigkeit, die ihnen half, professionell arbeiten zu können."

Und diese Unterstützung haben sie mindestens 10-fache wieder vergolten, aber trotzdem - umdrehen und Bücken bitte.

...und die die dies nicht wollten wurden abgeschossen...
hehe, da musste ich an ein Stück der Neubauten denken: http://www.youtube.com/watch?v=rH0tbfKKbYc ab Sekunde 15+ =)

Zum Thema: Klingt schon schräg, aber wer weis was sich genau hinter den Mauern abgespielt hat. Vielleicht waren da zwei noch gieriger als die ach so schlimmen Publisher selbst, oder haben sich nicht an Verträge gehalten, wer weiss das schon. Aber bei den Publishern ist es ähnlich wie bei den Banken. Wir schimpfen und motzen und bringen dennoch weiter Fleissig unser Geld dort hin :)

Die beiden arbeiten seit Jahren in leitender Position in der freien Wirtschaft. Ich denke schon, dass die Herren abschätzen können wann eine Klage Chance auf Erfolg hat.

Was auch immer passiert ist, Activision wird da nicht sauber rauskommen und das freut mich wirklich sehr.

Inwieweit Sie wirklich daneben gegriffen haben wird dann sicher die Verhandlung zeigen, wobei ich eher davon ausgehe dass etwas Geld unter der Tisch umherwandern wird und ein Vergleich geschlossen wird.

Die "Anklagendokumente" sind angeblich geleaket, während das die Sache evtl. etwas einseitig darstellt sind doch einige interessante Passagen dabei: http://kotaku.com/5485703/ousted-infinity-ward-founders-lawsuit-against-activision-the-court-documents/gallery/
23. West and Zampella were not as eager as Activision to jump into the development of Modern Warfare 2. Despite assurances by Activision that West and Zampella would have complete freedom to run Infinity Ward as an independent studio, Activision had begun to intrude upon Infinity Ward's ability to create quality games. For example, Activision forced Infinity Ward's employees to continue producing the games at a break neck pace under aggressive schedules, and West and Zampella were concerned that Activision was emphasizing quantity over quality. Given Activision's insistence that Infinity Ward continue to focus on sequels to Call of Duty games instead of new intellectual property, West and Zampella were also concerned that Activision's demands risked "burning out" the Infinity Ward employees' creativity. Nurturing a creative environment had been one of the cornerstones of Infinity Ward's success. West and Zampella were not eager to extend their employment; especially as they watched their games receive countless awards and make Activision billions of dollars, while many Infinity Ward employees were not being provided a fair share.
25. To induce West and Zampella to create a game they had no obligation to create and to extend an Employment Agreement that was just months from expiring, Activision made several important promises in the MOU. First, the MOU gives West and Zampella creative authority over the development of any games under the Modern Warfare brand (or any Call of Duty game set in the post-Vietnam era, the near future or the distant future) including complete control over the Infinity Ward studio. The MOU explicitly provides that no such game can be commercially released without the written consent of West and Zampella. Second, the MOU gives West and Zampella the right to operate Infinity Ward independently and to choose to develop new intellecual property after they completed Modern Warfare 2.
30. In wake of Modern Warfare 2's success, Activision chose not to honor the MOU or Employment Agreement with West and Zampella. Activision chose, instead, to launch a pre-textual investigation against West and Zampella to create a basis to fire the two co-heads of Infinity Ward before the first Modern Warfare 2 royalty payment would be paid in the ordinary course, on March 31, 2010.
...
Activision refused to tell either West or Zampella what specific acts or omissions Activision believed they had commited or what was prompting the investigation, insisting instead in Orwellian fashion that West and Zampella "already have a clear understanding of what they have or have not done." West and Zampella were told only that Activision was investigating potential "breaches of contract" and "violations" of Activision policies, and threatened that anything less than their full cooperation with the inquisition would constitute "insubordination", which itself would justify their termination.
32. Activision conducted the investigation in a manner designed to maximize the inconvenience and anxiety it would cause West and Zampella. On little notice, Activision insisted on conducting interviews over the Presidents' Day holiday weekend; West and Zampella were interrogated for over six hours in a windowless conference room; Activision investigators brought other Infinity Ward employees to tears in their questioning and accusations and threatened West and Zampella with "insubordination" if they attempted to console them; Activision's outside counsel demanded that West and Zampella surrender their personal computers, phones and communication devices to Activision for review by Activision's outside counsel and, when West and Zampella asserted their legally protected privacy rights, Activision's counsel said that doing so constituted further acts (of) insubordination.
West and Zampella are also entitled to exercise creative authority over the development of any games to be published under the Modern Warfare brand over any of the conduct of Infinity Ward Studio. But the day after it fired West and Zampella, Activision announced new strategic and personnel plans for Call of Duty franchise and has asserted complete control over the Modern Warfare brand and the Infinity Ward Studio.

Zurück