• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Geburtstagswunsch der Redaktion

genau... wer kauft sich schon noch zeitschriften... dieses medium ist doch eh tot, oder?*trollhüpfhüpf* also ich mach das immer so: werfe google an und sieh mir möglichst viele testberichte dazu an...

Es gibt etliche Leute, die keinen Internet-Anschluss haben.
Und das sich niemand eine Zeitschrift kauft ist wohl auch Blödsinn, denn schau dir mal die Verkaufszahlen an. ;)

Hab mir die PCG nur wegen der 2 DVDs und dem Bericht über MAFIA gekauft, sonst erledige ich das auch lieber über's Netz. Alles was ich für meine Entscheidung für ein Spiel brauche (Videos, Screenshots, Demos) gibt's doch eh im Internet. Was ich aber immer noch lieber in der Hand halte, ist die PCGH. Die halte ich auch für ein passables Nachschlagewerk. Und letztlich braucht man eh nur eine von beiden (PCG oder PCGH), steht nämlich fast das gleiche drin, nur etwas anders gewichtet.
 
genau... wer kauft sich schon noch zeitschriften... dieses medium ist doch eh tot, oder?*trollhüpfhüpf* also ich mach das immer so: werfe google an und sieh mir möglichst viele testberichte dazu an...
.....
Hab mir die PCG nur wegen der 2 DVDs und dem Bericht über MAFIA gekauft, sonst erledige ich das auch lieber über's Netz. Alles was ich für meine Entscheidung für ein Spiel brauche (Videos, Screenshots, Demos) gibt's doch eh im Internet. Was ich aber immer noch lieber in der Hand halte, ist die PCGH. Die halte ich auch für ein passables Nachschlagewerk. Und letztlich braucht man eh nur eine von beiden (PCG oder PCGH), steht nämlich fast das gleiche drin, nur etwas anders gewichtet.

Was für ein blödsinn.. ich find es immernoch angenehmer eine zeitschrift in der hand zu halten und sich mal gemütlich irgendwo daheim hinzusitzen und ein paar artikel durchzulesen. Ich sitze den ganzen tag am rechner, da ist das genau das richtige um sich mal zu entspannen..

gruss
Burnmaster77
 
genau... wer kauft sich schon noch zeitschriften... dieses medium ist doch eh tot, oder?*trollhüpfhüpf* also ich mach das immer so: werfe google an und sieh mir möglichst viele testberichte dazu an...
.....
Hab mir die PCG nur wegen der 2 DVDs und dem Bericht über MAFIA gekauft, sonst erledige ich das auch lieber über's Netz. Alles was ich für meine Entscheidung für ein Spiel brauche (Videos, Screenshots, Demos) gibt's doch eh im Internet. Was ich aber immer noch lieber in der Hand halte, ist die PCGH. Die halte ich auch für ein passables Nachschlagewerk. Und letztlich braucht man eh nur eine von beiden (PCG oder PCGH), steht nämlich fast das gleiche drin, nur etwas anders gewichtet.

Was für ein blödsinn.. ich find es immernoch angenehmer eine zeitschrift in der hand zu halten und sich mal gemütlich irgendwo daheim hinzusitzen und ein paar artikel durchzulesen. Ich sitze den ganzen tag am rechner, da ist das genau das richtige um sich mal zu entspannen..

gruss
Burnmaster77
 
Aloha...
Muss jetzt als langjähriger PCGames Leser (seit 4/96) auch mal meinen Senf dazgeben:
1. auch, wenn es sich im Laufe der Jahre gebessert hat: das Text-Bildverhältnis ist immer noch unausgewogen!
Die teilweise riesigen Screenshots nehmen viel zu viel Platz weg (teilweise rd. 50%!). Vor allem bei den vermeintlich zweitklassigen Spielen ist ein krassesMissverhältnis erkennbar... der reguläre Text (nicht Meinungskasten!) kommt hier zu kurz. Wenn es denn unbedingt grossformatige Screenshots sein müssen, dann kann man davon ja mehrere auf die CD/DVD packen, oder nicht?
2. die Zeitschrift ist teilweise schlicht zu bunt, obwohl es die "erwachsendste" >Spiele Zeitschrift auf dem Markt ist. Hebt euch ruhig noch etwas mehr von der RTL Konkurrenz ab, das wäre gut für's Image.
3. Könnte man bei den Top 10 Deutschland nicht auch in Klammern die tatsächliche, ich meine absolute Verkaufszahl angeben? so liesse sich leichter erkennen, wie die Spiele untereinander abgestuft sind (ist WC3 jetzt wirklich so ein Überflieger...?).
4. ja, auch wenn ihr eine PC Zeitschrift seid: Eine kurze Angabe über die monatlich verkauften Konsolen (meinetwegen auch im Vergleich mit PCs) wäre bestimmt nicht nur für mich sehr aufschlussreich!
5. Rossi rocks! Gebt ihm mehr Freiraum und gehalt, er hat's verdient
6. Ich kann ich meinem Vorredner nur anschliessen: ein kurzer, wertender Kommentar nach den Previews (wie bei der Gamestar) wäre praktisch.
So, meine Sprechblase ist erst mal geleert...
 
Aloha...
Muss jetzt als langjähriger PCGames Leser (seit 4/96) auch mal meinen Senf dazgeben:
1. auch, wenn es sich im Laufe der Jahre gebessert hat: das Text-Bildverhältnis ist immer noch unausgewogen!
Die teilweise riesigen Screenshots nehmen viel zu viel Platz weg (teilweise rd. 50%!). Vor allem bei den vermeintlich zweitklassigen Spielen ist ein krassesMissverhältnis erkennbar... der reguläre Text (nicht Meinungskasten!) kommt hier zu kurz. Wenn es denn unbedingt grossformatige Screenshots sein müssen, dann kann man davon ja mehrere auf die CD/DVD packen, oder nicht?
2. die Zeitschrift ist teilweise schlicht zu bunt, obwohl es die "erwachsendste" >Spiele Zeitschrift auf dem Markt ist. Hebt euch ruhig noch etwas mehr von der RTL Konkurrenz ab, das wäre gut für's Image.
3. Könnte man bei den Top 10 Deutschland nicht auch in Klammern die tatsächliche, ich meine absolute Verkaufszahl angeben? so liesse sich leichter erkennen, wie die Spiele untereinander abgestuft sind (ist WC3 jetzt wirklich so ein Überflieger...?).
4. ja, auch wenn ihr eine PC Zeitschrift seid: Eine kurze Angabe über die monatlich verkauften Konsolen (meinetwegen auch im Vergleich mit PCs) wäre bestimmt nicht nur für mich sehr aufschlussreich!
5. Rossi rocks! Gebt ihm mehr Freiraum und gehalt, er hat's verdient
6. Ich kann ich meinem Vorredner nur anschliessen: ein kurzer, wertender Kommentar nach den Previews (wie bei der Gamestar) wäre praktisch.
So, meine Sprechblase ist erst mal geleert...


dem hab ich in keinster weis etwas zuzufügen vor allem die sache mit der zu großzügig verteilten farbe trifft es
und die screenshots sind auch meist zugoß abgesehen dafon das sie die grafik eigentlich nur sehr selten wiederspiegeln, die haben irgent wie den gleichen efekt wie damals zu 486 er zeiten auf den verpackungen der spiele als man dachte was das dür schöne grafik ist und hinterher diese VGA sprites gesehen hat, einfach kein vergleich
ein paar screenshots in 1024x768 auf der CD wären viel aussagekräftiger
 
Zitiert doch bitte mal richtig, oder besser: Garnicht!

Und ich wuerde mir hier mal wuenschen, dass die Leute endlich mal ZITIEREN lernen. Die Kommentare sind ja mit dem ganzen "SPAM" unmoeglich zu lesen :(

Edit: Wobei ich gerade sehe, dass der Mozilla die Zitate zumindest hervorhebt. Das klappt aber leider nicht mit jedem Browser :(
 
am allermeisten wünsche ich mir das die pcg mal länger als zwei monate gleich aufgebaut ist, und nicht alle paar wochen neue rubriken dazukommen bzw. rausgeschmissen werden.

gruss, cele
 
also ich bin der meinung das etwas mehr text nicht schaden könnte.denn die pc games hat man an einem tag durchgelesen und dann muss man wieder einen monat warten.ein ,zwei kolumnen (wie rossis...) mehr wäre sicher auch nicht schlecht.und das heft könnte beständiger sein alle 3 monate ändern sich die verkaufsversion bezüglich cds.oder das layout wird geändert. das ist zwar schön und gut das ihr immer ideen habt etwas zu verändern, aber vielleicht sollte man dann eher alle sechs monate eine grundlegende veränderung machen anstatt immer in unregälmäßigen abständen.und wie gesagt wenndas heft ein bisschen dicker gemachet würde würde das bestimmt viele freuen.
 
Stimmt!

Schließe mich meinen Vorredner an: Derzeit past das Heft und Layout wirklich gut, also ändert einmal eine Zeitlang nichts mehr daran.

Die getrennte DVD-Version finde übrigens sehr gut.

Und auch dicker sollte die PCG wieder werden. Mehr Text wäre wirklich nicht schlecht - 200 Seiten sollte sie schon jedes Monat mindestens haben!
 
AW: Stimmt!

Bitte DVD-ROM mit deutscher Untertitel enthalten, weil ich schwerhörig bin und die Sprache nicht wahrnehmen kann!
Leider hat es bis jetzt nicht geändert ;(
 
AW: Stimmt!

Bitte DVD-ROM mit deutscher Untertitel enthalten, weil ich schwerhörig bin und die Sprache nicht wahrnehmen kann!
Leider hat es bis jetzt nicht geändert ;(

mm ok das is ein gutes argument aber man sollte entscheiden können ob man mit oder ohne untertietel will das dürfte ja net so schwer sein das hinzukriegen :)
 
Zurück