• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2008: Sensation: Bleibt die Games Convention doch in Leipzig?

AW:

Ich hab im Prinzip nichts gegen den Standort Leipzig für die GC!
Was mich als Südwest-Deutscher jedoch stört ist die ziemlich lange Anfahrtszeit. Daher fände ich ein etwas zentraler gelegener Standort besser ;)
Ich würde ja gerne mal auf die GC gehen, aber bislang hat mich immer die Entfernung abgeschreckt.
 
AW:

Hm, schön wäre es aus meiner Sicht wenn die Messe weiterhin in Leipzig wäre. Doch im Artikel stehen ja nur Vermutungen. Vielleicht wollen die ja auch 2 Messen machen - auch wenn das vielleicht großer Schwachsinn wäre. Bleibt also abzuwarten ...
btw:
diesem einen Artikel dort schrieb:
... haben sich der Freistadt Sachsen,...
Freistadt Sachsen?! :-D
 
AW:

thossilius am 23.08.2008 17:53 schrieb:
Bazillus am 23.08.2008 17:40 schrieb:
Die Ossis haben schon genug vom Soli Zuschlag und deshalb gehört denen die Messe abgenommen *fg

Und dich sollte man an die Wand stellen, und dir deinen Kopf abnehmen! Wenn du ihn schon nicht zum Nachdenken benutzt, wofür brauchst du den dann noch? Etwa dass es dir nicht in den Hals regnet?

Bei solchen Kommentaren kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!



Ochgeee, mein Armer, da fühlt sich aber jemand angesprochen *fg*

Du hast doch selbst kein Hirn im Kopf wenn du solche Kommentare so ernst nimmst und noch drauf antwortest :P .......Ossis ^^
 
AW:

Tja,die GC ist das,was vor 3 JAhren die E3 war.Bald wird es auch einfach zu viel sein und dannn schaltet man mal nen gang zurück :P
 
AW:

Die kommt nach Köln aus und Ende.
Will ja auch etwas vom Solizuschlag haben ;)
 
AW:

Wie wäre es einfach wenn die GC ein jahr in Leipzig stattfindet und dann in Köln, dann wieder in Leipzig usw. Leipzig würde dadurch groß bleiben aber Leute die woanders wohnen und nicht zur Gamesconvention kommen hätten auch mal ne Chance.
 
AW:

Dominikmr303 am 23.08.2008 18:27 schrieb:
thossilius am 23.08.2008 17:53 schrieb:
Bazillus am 23.08.2008 17:40 schrieb:
Die Ossis haben schon genug vom Soli Zuschlag und deshalb gehört denen die Messe abgenommen *fg

Und dich sollte man an die Wand stellen, und dir deinen Kopf abnehmen! Wenn du ihn schon nicht zum Nachdenken benutzt, wofür brauchst du den dann noch? Etwa dass es dir nicht in den Hals regnet?

Bei solchen Kommentaren kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!



Ochgeee, mein Armer, da fühlt sich aber jemand angesprochen *fg*

Du hast doch selbst kein Hirn im Kopf wenn du solche Kommentare so ernst nimmst und noch drauf antwortest :P .......Ossis ^^

1.Spielt er bestimmt darauf an das diese Aussage an sich nicht richtig ist, weil der Solizuschlag in Ost und West gezahlt werden muss und dieser in den Bundeshaushalt fließt d.h. es könnte genausogut im Westen was damit finanziert werden.

und

2.war das nicht ein bißchen witzig!!!
 
AW:

Ich hoffe das die G|C in Leipzig bleibt. Da sie dort einfach am besten aufgehoben ist, in Leipzig wurde sie erfunden und dort soll sie auch bleiben anstatt nach Köln zu verlegen.

Um auf das Thema zurückzugreifen mit den hinfahren: Sorry leute, aber das ist ein mieses Argument: Es gibt leute die aus England, Australien etc. bis nach Leipzig kommen und sich das anschauen, und die haben es wesentlich teurer.
Auch könnten nun die Leute in Leipzig sagen, wenn die G|C nach Köln geht," Das ist uns zu weit weg" und so entsteht ein dauerhafter Streit bis die G|C tot ist...

Außerdem kann Köln doch ihre GamesCon haben :) Leipzig hat die Namensrechte an der GamesConvention, und wenn die sagen: Wir machen weiter wie bisher.
Schaumermal: GamesCon soll im September stattfinden, die G|C fand immer in August Statt und wenn dann einige Firmen (zb. Nintendo, Sega, Sony...) nach Leipzig gehen werden die wohl eher kaum bzw mit geringer Chanche nochmal im September nach Köln gehen.
 
AW:

Bild - OMG, vergesst es, darin schlägt man nicht mal mehr Fisch ein.


Und das mit Köln, mal ehrlich, die können auch nur klüngeln, mehr aber auch nicht, haben es angeboten bekommen, keiner wollte die Messe, außer Leipzig - nun ist sie was geworden und schon kommen die Schmarotzer aus den Ecken gekrochen.

Wie dem auch sei, so eine Messe kann an Messebesuchern nicht mehr wirklich wachsen, ohne das der Preis für den Messestand exorbitant in die Höhe schnell - das sollte selbst dem dümmsten BIU "Entscheidungsträger" klar sein, letztendlich kommen wir wieder zurück auf 2 Punkte, Klüngel und "Vetternwirtschaft".
 
AW:

Fluffybaerchen am 23.08.2008 18:42 schrieb:
Dominikmr303 am 23.08.2008 18:27 schrieb:
thossilius am 23.08.2008 17:53 schrieb:
Bazillus am 23.08.2008 17:40 schrieb:

[...]



[...]

Was wäre wenn einer an Dir vorbeigeht und Dich in dem Moment "pissige Schwuchtel" nennt? Würdest Du Spaß empfinden und genüsslich weitergehen?... Glaub kaum das Du das brauchst und Dich damit abgibst. Vielleicht lernst Du mal etwas über die Geschichte und das, was damals passiert ist in Ostdeutschland. Ich komme aus Hessen - hab nie etwas damit zu tun gehabt. Aber wenn Du mal darüber nachliest und Dich hineinsteigerst, dann wirst Du schon wissen (für dich insgeheim wenn keiner bei Dir ist und du mal nicht so cool rüberkommst wie jetzt) was du für einen Humbug geschrieben hast.

Choleriker oder was? Keiner ist beleidigend geworden oder hat jemmand anderen eine pissige schwuchtel gennant. Übrigens wenn man sich in eine Sache "hineinsteigert" verliert man normalerweise den Überblick über Tatsachen und vertritt mit allen Mitteln und blind seine Meinung. Genau das scheint bei Dir der Fall zu sein.

Ich selbst komme nicht Leipzig, habe aber dort Bekannte zum Übernachten, trotzdem wäre mir die GC in Köln lieber. Mal schauen ;)
 
AW:

ich werde genauso nach köln gehen, deswegen sind befürchtungen, ala köln zieht weniger besucher an, lächerlich
 
AW:

Nur weil du nach Köln gehst, heißt das nicht, dass das andere auch tun. Also mal nicht so egozentrisch.
 
AW:

Bazillus am 23.08.2008 17:40 schrieb:
In NRW ist der größte Bevölkerungsanteil in Deutschland und deshalb gehört es nach NRW!
genau, den bundestag und brandenburger tor können wir dann ja auhc gleich nach köln verlegen. ihr vergesst das leipzig direkt vor der haustür berlins liegt...

ich bin dafür das sie in leipz bleibt, aus rein egoistischen gründen versteht sich, wie jeder andere hier auch :-D

aber wenns die bild schreibt muss es ja falsch sein, mist! :pissed:

eOP am 23.08.2008 19:06 schrieb:
ich werde genauso nach köln gehen, deswegen sind befürchtungen, ala köln zieht weniger besucher an, lächerlich
schön wenn man von sich auf 80 mill. weitere schließt, das ist so bescheiden :-D
 
AW:

Ich bin ab Oktober diesen Jahres immer am Pendeln zwischen berlin und Leipzig, weshalb es für mich absolutes Pech wäre, wenn die GC nach Köln geht - vor allem könnte ich mir die Veranstaltung dann nicht mehr leisten :/ Zudem fand ich es genial, dass Leipzig solch eine geile Messe hat - würde sie nach Köln gehen und umbenannt werden, würde leider einiges des international guten Rufes kaputt gehen. Wäre schade drum!
 
AW:

Wenn ich die Kommentare hier so lese, denke ich nur:
Frieden, Jungs!

@topic:
Ich habe gerade gestern noch auf der Anno-Homepage in der Umfrage kundgetan, daß ich nicht nach Leipzig fahre, sondern lieber im nächsten Jahr die GamesCon in Köln besuche! :-)
http://anno.de.ubi.com/
...und das die Besucherzahlen in Köln deutlich höher ausfallen werden, steht für mich außer Frage.
Ich lebe in NRW und kenne keinen der wegen PC-Spielen bis nach Leipzig pilgern würde.
Im Gegenzug weiß ich aber jetzt schon von über einem Dutzend Leute aus meinem Freundeskreis, daß sie die GamesCon definitiv besuchen wollen!
Wie es werden wird sehen wir ja dann alle im nächsten Jahr, denn das sich die Meldung aus der Blöd bewahrheitet halte ich doch für mehr als fraglich...
Also nochmals:
Frieden, Jungs - wir sehen uns dann in Köln! :-)
 
System am 23.08.2008 17:15 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

wäre schade wenn sie nicht nach köln geht leibzig ist mir eindeutig zu weit, hingegangen wäre ich schon gerne mal.
 
1. Bild behauptet das?
Gibts auch Zitate der Publisher?

2. "Auch Vertreter von Ubisoft (Far Cry 2, Anno 1404) und Sony (Little Big Planet, Singstar) lobten Stimmung und Resonanz in Leipzig."
Bedeutet ja bei weitem nicht das selbe, wie "Wir wollen unbedingt hier bleiben", sondern ist in meinen Augen ein Lob an die Messe dieses Jahr.
 
AW:

CaptainCock am 23.08.2008 19:02 schrieb:
Fluffybaerchen am 23.08.2008 18:42 schrieb:
Dominikmr303 am 23.08.2008 18:27 schrieb:
thossilius am 23.08.2008 17:53 schrieb:
Bazillus am 23.08.2008 17:40 schrieb:

[...]



[...]

Was wäre wenn einer an Dir vorbeigeht und Dich in dem Moment "pissige Schwuchtel" nennt? Würdest Du Spaß empfinden und genüsslich weitergehen?... Glaub kaum das Du das brauchst und Dich damit abgibst. Vielleicht lernst Du mal etwas über die Geschichte und das, was damals passiert ist in Ostdeutschland. Ich komme aus Hessen - hab nie etwas damit zu tun gehabt. Aber wenn Du mal darüber nachliest und Dich hineinsteigerst, dann wirst Du schon wissen (für dich insgeheim wenn keiner bei Dir ist und du mal nicht so cool rüberkommst wie jetzt) was du für einen Humbug geschrieben hast.

Choleriker oder was? Keiner ist beleidigend geworden oder hat jemmand anderen eine pissige schwuchtel gennant. Übrigens wenn man sich in eine Sache "hineinsteigert" verliert man normalerweise den Überblick über Tatsachen und vertritt mit allen Mitteln und blind seine Meinung. Genau das scheint bei Dir der Fall zu sein.

Ich selbst komme nicht Leipzig, habe aber dort Bekannte zum Übernachten, trotzdem wäre mir die GC in Köln lieber. Mal schauen ;)



Genau so schauts aus !!
 
AW:

Köln ist auch für mich günstiger gelegen obwohl ich aus München komme. Leipzig ist einfach zu weit ab vom Schlag. Motorshow in Essen und GC in Köln, das passt doch perfekt. Ausserdem habe ich es satt als reicher Wessi beschimpft zu werden....
 
AW:

Leipzig hat zu einer Zeit, als die Cebit sich zu gut für Spieler und Spiele war für unser Hobby eingesetzt und eine richtig geile Veranstaltung aufgebaut. Nun, da es die Früchte für diesen Einsatz ernten sollte, wollen diejenigen, welche bisher eher durch Nichts aufgefallen waren, die Messe nach Köln verfrachten.
Für mich wäre zwar Köln auch näher, aber lieber fahre ich einen längeren Weg nach Leipzig und fühle mich dort wohl, als das ich mich von den Kölnern abzocken lasse.

Pro Leipzig

Sten

P.S.: Lasst doch die, die wollen ziehen, die kommen übernächstes Jahr mit eingezogenen Schwanz bettelnd zurück, jede Wette!!!
 
Zurück