• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2008: Sensation: Bleibt die Games Convention doch in Leipzig?

GC in Leipzig, das passt sehr gut.
Die vermeintlichen Gegenargumente bzgl. Anbindung und Unterkünfte sind so real wie sinkender Zuspruch der Besucher.

Auch dieses Jahr war die GC wieder ein voller Erfolg IN LEIPZIG.

Die Abwanderung bzw. der Verlauf nach Köln ist reine Bedienermentalität, an den "Kunden" Besucher denkt dabei keiner.

In Köln alles größer, bunter, besser?
Mitnichten!

Abgesehen von der deutlich stressigeren, wenn auch näheren, Anreise ist in Köln nichts anderes als Massenabfertigung zu erwarten.

Tendenzen haben wir schon in Leipzig. Wenn ich vor 4-5 Jahren noch locker an diversen Ständen Spielern über die Schulter schauen konnte und dann auch mal selbst ran konnte heißt es heute Beine in den Bauch stehen.

Manche Titel gucke ich mir schon gar nicht mehr an. Da steht man bereits 1h um dann doch wieder nicht unter den Glücklichen zu sein, ein PC Spiel (Shooter) mit Gamepad antesten zu dürfen...

Gerade dieser Abfertigungstrend würde in Köln neue Dimensionen erlangen, ganz sicher. Allein schon weil dann bei allen Herstellern wieder "think big" im Vordergrund stehenmuss um die Leute auch zu bedienen. Das wir die Qualität der Convention nicht steigern.

Bedenkt außerdem, es ga auch vor der GC Spielemessen, und diese haben sich selbst abgewirtschaftet. Unpassende Konzepte, unzufriedene Publisher, genervte Kunden.

Und ganz schnell ist die Messe vom Erdboden verschluckt. Reanimierungsversuch eingeschlossen. Man beachte die aktuellen Kritiken zur E3.

Dann habt ihr weder Leipzig noch Köln. Dann heißt es vielleicht bald, Seoul oder Beijing. Viel Spaß beim Flug.

Der Vorschlag mit dem Doppelstandaort ist sogar noch schlechter. Nich tnur, dass der stärkere (Besucherzahlen) Standort sich dann durchsetzen wird, man schadet sich konzeptionell gegenseitig. Und die Publisher haben sicher auch kein Interesse Geld für 2 Conventions auszugeben um ein Ergebnis zu erzielen, das auch wie gehabt mit einer Convention möglich gewesen wäre.

Und was auch nicht bedacht wird. Ihr könnt mal schön davon ausgehen, dass ihr in Köln gut 20-30% mehr Kohle ausgeben werdet. Für einfach alles.

Bora am 24.08.2008 13:23 schrieb:
Und was auch nicht bedacht wird. Ihr könnt mal schön davon ausgehen, dass ihr in Köln gut 20-30% mehr Kohle ausgeben werdet. Für einfach alles.

Also ich kann für mich sagen, dass ich davon nicht ausgehe, da ich in einem Jahr vielleicht sogar in Köln wohne.

Belgium am 24.08.2008 13:16 schrieb:
Wann steht nun eigentlich fest, wie entschiede wurde? Hoffe irgendwie drauf, das doch Köln wird. :D

Es wird auf jeden Fall 2009 die GamesCom in Köln geben. Das wurde doch schon bestätigt oder ?
Es bleibt nur abzuwarten, was mit der GamesConvention in Leipzig passiert.

AW:

Boesor am 23.08.2008 20:59 schrieb:
Und generell finde ich es erschreckend wie oft ich hier "der Osten und "der Westen" lesen muss.
Hier nimmt nicht "der westen" "dem Osten" was weg, hier geht es um einen stinknormalen Umzug einer Messe, eines "Unternehmens". Das passiert verdammt oft und in der Regel in einem größeren Rahmen als diese einmal im jahr stattfindende GC.

Vielleicht sollten sich einige mal Bemühen die Mauer im kopf abzureißen. Fast 20 jahre nach dem tatsächlichen Mauerfall wäre das mal an der Zeit!

....sehr schade, das das einer der wenigen intelligenten kommentare hier ist. 80% geben hier nur schrott von sich. man sollte am besten die kommentarfunktion bei allen gc-bezogenen themen sperren. das thema scheint den geistigen rahmen vieler user zu sprengen -_-

Zurück