• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2008: Games Convention findet 2009 in Leipzig statt

AW:

Ich würde da auch gern mal hinfahren. Villeicht wirds nächstes Jahr was nur brauche ich dann Urlaub. Rein ins Auto, nen 1000der eingesteckt und noch nen Kumpel mit ins Auto und aufgehts.

Und alle die rumzicken wägen der Entfernung ich muss dann von Österreich Bundesland Niederösterreich sehr Südlich zur Grenze der Steiermark nach Leipzig fahren. Is kein Zuckerschlecken...... obs da ein Flug billiger tut?
 
AW:

The-Witcher am 24.08.2008 20:49 schrieb:
obs da ein Flug billiger tut?

JA... wenn man früh genug bucht (ungefähr ein halbes Jahr früher), dann wirds mit Sicherheit billiger als wenn man mit Auto fährt!!! ;-)

Ich finds gut das die GC 2009 in Leipzig statt findet... dann brauch ich nächstes Jahr nicht so weit fahren... auch wenn sie in Köln wäre, würde ich trotzdem hinfahren!
 
AW:

TalonOne am 24.08.2008 20:54 schrieb:
Ich finds gut das die GC 2009 in Leipzig statt findet... dann brauch ich nächstes Jahr nicht so weit fahren... auch wenn sie in Köln wäre, würde ich trotzdem hinfahren!

Für mich wäre zwar Köln näher (derweil: dann brauch ich nur ein paar Stationen mit den Verkehrsbetrieben), aber so verbringe ich halt ein paar Urlaubstage in Leipzig in einem Hotel. So können ich und mein Fräuchen dort gleich ein paar Tage ausspannen :) ! Von daher seh ich da kein Problem :) !
 
AW:

Die GC muss in Leipzig bleiben ,der Ort ist jetzt schon solange überall bekannt und zum symbol
geworden für die GC. Ich bin auch über 410 Kilometer gefahren, aber die GC muss man mal besucht haben!
 
AW:

Leipzig war dieses Jahr richtig geil und ich finde es richtig das die GC in da bleibt wo sie jetzt ist denn anch Leipzig fahre ich nur 50 km.
Und außerdem laufen in Köln eh nur schwule Leute rum.
 
AW:

donharlem am 24.08.2008 23:04 schrieb:
Und außerdem laufen in Köln eh nur schwule Leute rum.

ein jeder blamiert sich so gut er kann, aber halte dich bitte in diesem Forum ein wenig zurück.
Hier gehts doch nur um die GC, kein grund ausfallend zu werden.
 
AW:

Laipzisch forever,

Leipzig ich halte zu dir. Ihr seid mir symphatischer und ihr habt die deutsche Spielemesse gross gemacht. Wenn ich wählen kann nehme ich die Games Convention in Leipzig.

Grüße aus Speyer :-)
 
AW:

TalonOne am 24.08.2008 20:54 schrieb:
The-Witcher am 24.08.2008 20:49 schrieb:
obs da ein Flug billiger tut?

JA... wenn man früh genug bucht (ungefähr ein halbes Jahr früher), dann wirds mit Sicherheit billiger als wenn man mit Auto fährt!!! ;-)
Also tuifly ( früher HLX ) fliegt z.B. Berlin <> Köln. Wenn ich jetzt buche, zahle ich 68 EUR p.P. ( inkl. Steuern etc.pp. ).

Berlin <> Leipzig ist eine halbe Tankfüllung ( ~30 EUR / Diesel ) und kann zur Not durch mehrere Leute geteilt werden, niemand fährt ja allein zu GC ( oder? ).

Ich finds gut das die GC 2009 in Leipzig statt findet... dann brauch ich nächstes Jahr nicht so weit fahren... auch wenn sie in Köln wäre, würde ich trotzdem hinfahren!
Nun ja ... wart doch erstmal ab welche Aussteller überhaupt (!) in Leipzig nächstes Jahr ausstellen werden. Was nützt dir eine Messe wenn du nur unbekannte Aussteller hast?
 
AW:

Ist doch logisch, dass die meisten Besucher sagen, dass die GC in Leipzig bleiben soll, weil die meisten wahrscheinlich aus Leipzig und Umgebung kommen. Würde man die Umfrage in Köln durchführen währe das Ergebnis genau umgekehrt.

Aber nur weil Leipzig die Einnahmequelle behalten will finde ich es schwachsinnig jetzt auf Teufel kommt raus die GamesConvention in Leipzig halten zu wollen. Das tut beiden Messen nicht sonderlich gut.

Außerdem ist die Entscheidung - wie schon oft gesagt wurde - keine Entscheidung gegen Leipzig, sondern für Deutschland, weil Köln einfach die besseren Internationalen anbindungen hat mit mehreren großen Flughäfen, vielen Übernachtungsmöglichkeiten und gut ausgebautes Verkehrsnetz hat.


Außerdem find ichs nur fair, weil so viele Leute, die in den letzten Jahren nicht die Gelegenheit hatten dahin zu kommen (sowie ich) nun endlich die Möglichkeit haben. Außerdem sollte man sich gegenüber Neuerungen nicht immer so defensiv verhalten.
 
AW:

Also das ist jetzt mal richtig daemlich, vorallem einige Kommentare hier.

1. In Koeln findet die GamesCom statt!
2. In Leipzig findet die GamesCon statt.

Das heisst, im Moment sieht es so aus, als ob es 2 Messen geben wird, zu einem Thema, welche fast zeitgleich stattfinden sollen.

Das kann nicht gutgehen!!!
 
AW:

lunatic71 am 25.08.2008 08:43 schrieb:
Also das ist jetzt mal richtig daemlich, vorallem einige Kommentare hier.

1. In Koeln findet die GamesCom statt!
2. In Leipzig findet die GamesCon statt.

Das heisst, im Moment sieht es so aus, als ob es 2 Messen geben wird, zu einem Thema, welche fast zeitgleich stattfinden sollen.

Das kann nicht gutgehen!!!
Bevor du hier andere als dämlich titulierst, solltest du vielleicht selber mal die Namen der Messen korrigieren.

1. in Köln findet die Games Con statt
2. in Leizpig, wie gewohnt, die Games Convention statt

Des Weiteren findet die Games Con in Köln am 09.09.2009 bis 13.09.2009 statt. Also fast einen Monat später als die Games Convention in Leipzig.

Wenn mal mit Wissen protzen will, sollte das Wissen auch vorhanden sein. ;-)
 
AW:

Es heißt GamesCom!!!
Und ich finds ja richtig toll das die dann in Köln stattfindet...*ironie*....
Da nimmt man uns jetzt tatsächlich eine der letzten Besuchermessen der Welt, nur weil Köln besser sein soll?? tzz..
Weil in Köln wird es ja bestimmt nur ne Fachbesuchermesse wie die E3, weil dort wo die GamesCom stattfindet, kein Bundesland ferien bzw. nur gaanz wenige ferien haben..
Naja da hat ja EA das was sie schon lange wollten>>>ihre eigene Hausmesse---da freuen die sich bestimmt^^
 
AW:

Rabowke am 25.08.2008 08:53 schrieb:
Bevor du hier andere als dämlich titulierst, solltest du vielleicht selber mal die Namen der Messen korrigieren.

1. in Köln findet die Games Con statt
(...)

Wenn mal mit Wissen protzen will, sollte das Wissen auch vorhanden sein. ;-)

sorry rabowke, aber die messe in köln heisst in der tat GAMEScom. ;-)
 
AW:

Bonkic am 25.08.2008 09:34 schrieb:
Rabowke am 25.08.2008 08:53 schrieb:
Bevor du hier andere als dämlich titulierst, solltest du vielleicht selber mal die Namen der Messen korrigieren.

1. in Köln findet die Games Con statt
(...)

Wenn mal mit Wissen protzen will, sollte das Wissen auch vorhanden sein. ;-)

sorry rabowke, aber die messe in köln heisst in der tat GAMEScom. ;-)
Hmm, lt. AreaGames Meldung, hier zu finden, heißt die GamesCon.

:-o :confused:

Hmm, die Internetseite des Messegeländes schreibt gamescom ... also scheint ihr wahrlich Recht zu haben. Wenn man allerdings ein wenig googled, findet man unter GamesCON genausoviele Meldungen wie unter GamesCOM.

Verwirrend. :ugly: :-D
 
AW:

Rabowke am 25.08.2008 10:40 schrieb:
Bonkic am 25.08.2008 09:34 schrieb:
Rabowke am 25.08.2008 08:53 schrieb:
Bevor du hier andere als dämlich titulierst, solltest du vielleicht selber mal die Namen der Messen korrigieren.

1. in Köln findet die Games Con statt
(...)

Wenn mal mit Wissen protzen will, sollte das Wissen auch vorhanden sein. ;-)

sorry rabowke, aber die messe in köln heisst in der tat GAMEScom. ;-)
Hmm, lt. AreaGames Meldung, hier zu finden, heißt die GamesCon.

:-o :confused:


ändert nichts daran, dass es falsch ist. ;-)

Offizielle Seite
 
AW:

Ich komme aus Leibzig und Umgebung.
Ich kriege einen Umfragewisch in die Hand gedrückt.
Soll die GC in Leibzig bleiben?
Ich kreuze als bequemer Mensch [Ja] an...
Die Meinungsumfrage ist sehr konzentriert gehalten und überzeugt mich in dem Fall nicht.
Ich würde ganz klar [Nein] ankreuzen, weil meine Distanz nach Leibzig größer ist als zu Köln. Einfaches Rechenspiel.. ;)
GamesCon in Köln wird direkt ein großer Erfolg. Werde da sein kommendes Jahr.
 
AW:

Da freu ich mich doch das meine Anreise Zur GC bei einer Stunde Bleibt.

Ich freu mich auch 2009 auf Leipzig

Zu Köln: Wer wird Im September Wo kaum noch irgendwo Ferien sind dort hinfahren :confused:
 
AW:

thestyler am 25.08.2008 09:23 schrieb:
Es heißt GamesCom!!!
Und ich finds ja richtig toll das die dann in Köln stattfindet...*ironie*....
Da nimmt man uns jetzt tatsächlich eine der letzten Besuchermessen der Welt, nur weil Köln besser sein soll?? tzz..
Weil in Köln wird es ja bestimmt nur ne Fachbesuchermesse wie die E3, weil dort wo die GamesCom stattfindet, kein Bundesland ferien bzw. nur gaanz wenige ferien haben..
Naja da hat ja EA das was sie schon lange wollten>>>ihre eigene Hausmesse---da freuen die sich bestimmt^^
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich wirde sagen das wir uns alle wider einkriegen immer hin haben wir unsere GC behalten das ist doch das wichtige an der sache
 
Zurück