• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2008: Games Convention findet 2009 in Leipzig statt

AW:

Boesor am 24.08.2008 15:52 schrieb:
mpmmpm am 24.08.2008 14:14 schrieb:
ihr westdeusche könnt doch nur klauen und wegnehmen! Wir Ostdeusche haben es erfunden und es bekannt gemacht und jetzt hab ihr doch blos angst das wir besser sind als ihr. Und auf EA können wir getrost verzichten.

Deine Komplexe in Ehren, aber falls es dir noch nicht aufgefallen ist, Deutschland ist nicht (mehr) in Ost und West geteilt.
Hier gehts um eine Messe in leipzig und deren (teilweisen?) Umzug nach Köln.
Daraus so eine bescheuerte Ost/West Krise zu machen ist schon arg peinlich

Ach nein Ost und West ist nicht geteilt:
Warum bekommen wir weniger Lohn für die selbe und gleiche arbeit?
Warum gibt es bis heute nach 19 Jahren keinen zusammenhalt zwischen ost und west?
Die Mauer wird auch nach 100 Jahren immer noch in den Köpfen der Deuchen sein und das wird sich nie ändern.

AW:

yeah, diese "diskussion" mit dem heiterem ost / west gebashe ist uns für ein weiteres jahr gesichert :-D

AW:

mpmmpm am 24.08.2008 16:40 schrieb:
ihr westdeusche könnt doch nur klauen und wegnehmen! Wir Ostdeusche haben es erfunden und es bekannt gemacht und jetzt hab ihr doch blos angst das wir besser sind als ihr. Und auf EA können wir getrost verzichten.

Deine Komplexe in Ehren, aber falls es dir noch nicht aufgefallen ist, Deutschland ist nicht (mehr) in Ost und West geteilt.

Warum gibt es bis heute nach 19 Jahren keinen zusammenhalt zwischen ost und west?
Die Mauer wird auch nach 100 Jahren immer noch in den Köpfen der Deuchen sein und das wird sich nie ändern.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
auf jeden fals wird es interasant wie es näxstes ja weiter geht mit köln und leipzig

AW:

Das dürfte was mit Wirtschaftskraft und dem nach wie vor (in einigen regionen) notwendigen Aufbau Ost zu tun haben.

Das kannst du mir vielleicht sagen, denn du teilst konsequent, warum auch immer

Einige Ewiggestrige wird es immer geben, die Mehrzahl wird hoffentlich vernünftig.

AW:

Kann hier niemand /Closen????
Aber bitte kein Wessi oder Ossi, am besten ein Deutscher^^

Leutz hört doch mit dem Mist auf.
Ich bin einer aus Niedersachsen und bin nach Sachsen gezogen........grml, mich *würg* das vergleichen total an. Ist zwar immer zu sehen wenn jemand sagt "ach diese Wessis" und wenn ich dann sage "Ich bin aus dem westen" frieren zwar kategorisch die Gesichtszüge ein aber ich sag dann gerne "es gibt nur Deutschland, mach dir nichts draus auch du wirst es irgendwann Lernen" .............hört auf mit dem Mist, wir müssen doch nicht so sein wie das Kasperletheater in Berlin oder?

huhu

Also..es werden ja jetzt 2 Messen stattfinden.. :finger:
Einmal die GC in Leipzig und die GamesCom in Köln...aber wann finden die denn statt...die GC findet ja im August statt, da wäre es ja eigentlich logisch das die GamesCom im Frühjahr stattfindet. :confused:
Das haben die übrigens grad im Radio gebracht das 2 stattfinden werden..

AW:

mpmmpm am 24.08.2008 16:44 schrieb:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, an Menschen wie dir wird dies aber liegen. Ich komme aus dem tiefsten Ruhrpott, meine Lebensgefährtin aus Dessau. Kennengelernt haben wir uns in Leipzig und an die Mauer denken wir ganz sicher nicht im Alltag. Wir fühlen uns als deutsche, nicht ost- oder westdeutsch, sondern ...hmm...einfach deutsch halt. Klar kannst du sagen das es riesige Unterschiede in Deutschland gibt und auch ein einheitlicher Lohn sollte definitiv sein für die gleiche Arbeit. Aber meine Schuld ist das nicht, wende dich an die Politiker die dieses verändern müssen, und argumentiere nicht vor Leuten damit rum, die vielleicht weniger eine Mauer im Kopf haben als du.

Zum Topic:
Würde mir wünschen, das die GC weiterhin in Leipzig bleibt. Dort ist sie groß geworden, darum hat Leipzig es auch verdient sie weiter ausrichten zu dürfen. Wenn Köln gerne ein großen Event haben möchte, müssen sie auch das Risiko eingehen wie damals Leipzig.

Gruß Whisler

AW:

Mal ungeachtet der anderen Kommentare hier, die wie ich mir vorstellen kann zum teil malwieder sinnloses geflame sind, find ich super das Sie in Leipzig verweilt, nicht nur deswegen weil es für mich günstiger ist da anzureisen, nein wie Sega selber sagt, "never change a winning team"! Die G|C ist in Leipzig geboren aufgewachsen und soll da auch bleiben... jeder der von westdeutschland bisher gekommen ist. wird auch weiterhin kommen und die jedes jahr steigenden Besucherzahlen sprechen wohl für sich. Ich freu mich drauf :)

Boesor am 24.08.2008 14:06 schrieb:
Nur 10 % der Aussteller wollen nicht mehr nach Leipzig kommen.

Hmm, auch wenn hier einige nahezu freudetrunken sind würde mich mal ganz sachlich interessieren welche 10% das wohl sind.
Lediglich zehn Prozent der Aussteller hätten sich gegen den Standort Leipzig ausgesprochen. Ob das die Mitglieder des BIU waren, wollte Marzin nicht sagen. Der Branchenverband hat nur zwölf Mitglieder, die aber nach eigenen Angaben einen Marktanteil von mehr als 80 Prozent am deutschen Computer- und Videospielemarkt halten.
Mitglieder des BIU:
Activion, Eidos, Atari, EA, Koch, Konami, Microsoft, Nintendo, Sony, Take 2, THQ & UbiSoft

Sicherlich auch interessant ist der erste Satz aus der Heise-News:
Nach einem Besucherrekord in diesem Jahr will die Leipziger Messe auch ohne Unterstützung des Branchenverbandes BIU 2009 die Games Convention wieder ausrichten.

AW: huhu

thestyler am 24.08.2008 17:03 schrieb:
Also..es werden ja jetzt 2 Messen stattfinden.. :finger:
Einmal die GC in Leipzig und die GamesCom in Köln...aber wann finden die denn statt...die GC findet ja im August statt, da wäre es ja eigentlich logisch das die GamesCom im Frühjahr stattfindet. :confused:
Das haben die übrigens grad im Radio gebracht das 2 stattfinden werden..

die gamescom soll laut früheren aussagen im september stattfinden, der termin hat irgendwas mit zugeständnissen zum südeuropäischem markt zu tun ( :confused: :confused: )

das bedeutet auf jeden fall, daß viele derer die sich beklagen nicht zur gamesconvention fahren zu können weil es zu weit weg ist, jetzt sich damit anfreunden müssen, daß sie nicht fahren können weils nicht mehr in den ferien liegt...

der termin für leipzig bleibt wie jedes jahr in der sommerferienzeit, weil das leipziger konzept ist es ne besuchermesse zu sein und auch schüler anzusprechen, darum wird die veranstaltung hoffentlich auch noch ein paar jahre ne berechtigung und vor allem zuspruch haben

System am 24.08.2008 13:23 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Nach meiner Meinung sollte man den plärrenden Ossi-Wessi Streitern ihr Spielzeug GC komplett wegnehmen und ins ferne Ausland verlegen, damit denen die letzte Gehirnzelle aus dem Schädel fällt... Ist ja furchtbar was man hier teilweise lesen muss. Am besten noch auf der einen Seite gegen Rechts protestieren, auf der anderen Seite aber selbst keinen deut besser sein. Man man man... bin ich froh das ich net so nen verklemmter Primat bin und mir es egal ist, was nun wo ist und wer wo her kommt....

Nali_WarCow am 24.08.2008 17:55 schrieb:
Nach einem Besucherrekord in diesem Jahr will die Leipziger Messe auch ohne Unterstützung des Branchenverbandes BIU 2009 die Games Convention wieder ausrichten.

Der Verband BIU ist laut eigener Beschreibung ein Interessenverband. Kein Mitglied ist denen in irgendeiner Form verpflichtet. Ansonsten betonen die auch noch in ihrer Satzung eines ihrer Ziele: "Kommunikation über Computer- und Videospiele mit der Öffentlichkeit".

Zum einen kann jedes der Mitglieder für sich entscheiden, ob es Leipzig im nächsten Jahr meidet oder nicht (und in den 89% der Leipzigbefürworter sind sicher auch BIU-Mitglieder).
Ich denke zudem, daß die Kommunikation mit der Öffentlichkeit in Leipzig absolut gegeben ist.

Nali_WarCow am 24.08.2008 17:55 schrieb:
Boesor am 24.08.2008 14:06 schrieb:
Nur 10 % der Aussteller wollen nicht mehr nach Leipzig kommen.

Hmm, auch wenn hier einige nahezu freudetrunken sind würde mich mal ganz sachlich interessieren welche 10% das wohl sind.
Lediglich zehn Prozent der Aussteller hätten sich gegen den Standort Leipzig ausgesprochen. Ob das die Mitglieder des BIU waren, wollte Marzin nicht sagen. Der Branchenverband hat nur zwölf Mitglieder, die aber nach eigenen Angaben einen Marktanteil von mehr als 80 Prozent am deutschen Computer- und Videospielemarkt halten.
Mitglieder des BIU:
Activion, Eidos, Atari, EA, Koch, Konami, Microsoft, Nintendo, Sony, Take 2, THQ & UbiSoft

Hmm das klingt sehr interessant. So wie es Aussieht, bahnt sich da eine riesige Lücke zwischen Veranstaltern und Ausstellern an. Was ich aber hier nicht verstehe ist die fehlerhafte Berichterstattung-
PcGames "Der Bundesverband BIU als Vertreter von Branchengrößen wie Electronic Arts, Microsoft, Sony, Nintendo, Ubisoft und Eidos hat sich für Köln ausgesprochen;" Warum wird das hier so festgesetzt und bei Marzin (Quelle?) heißt es, es könne nicht abgewägt werden, ob es sich bei den 10% um BIU- Mitglieder handele. :confused: Oder hab ich da was falsch verstanden?

@mpmmpm
du machst dich in diesem Thema eindeutig zur Witzfigur. Ich weiß nicht ob es dir ganz klar ist. Vielleicht solltest du bei deinen Post eine gründliche Überarbeitung in Erwägung ziehen, damit man dich auch verstehen kann. Fehlende Buchstaben in einem Satz sind nicht grade trendy!

Agent-Smith-7 am 24.08.2008 18:32 schrieb:
Was ich aber hier nicht verstehe ist die fehlerhafte Berichterstattung-
PcGames "Der Bundesverband BIU als Vertreter von Branchengrößen wie Electronic Arts, Microsoft, Sony, Nintendo, Ubisoft und Eidos hat sich für Köln ausgesprochen;" Warum wird das hier so festgesetzt und bei Marzin (Quelle?) heißt es, es könne nicht abgewägt werden, ob es sich bei den 10% um BIU- Mitglieder handele. :confused:
die aussage, daß sich die biu für köln ausgesprochen hat muss nicht dieser tage sein, sondern es kann auch gemeint sein, daß man sich wie bekannt vor ein paar monaten für köln ausgesprochen hat

es bleibt abzuwarten, ob sich ms, sony und co nächstes jahr dagegen entscheiden nach leipzig zu kommen, immerhin spricht halt die leipziger messe die ferienkinder an, die kölner messe kann die durchaus wichtige zielgruppe kinder/schüler nur am wochenende bedienen

AW:

So ein Scheiß!!!
Ich werde wohl nie zur GC kommen. Ich wohn doch von dort aus gesehen am Arsch der Welt!!!
:hop: :hop: :hop: :hop: ;-(

AW:

hm
zwei Messen zum gleichen Thema relativ Zeitnah beieinander
und die meinen Sicher dass das so geht?

ich denke die werden sich gegenseitig das Wasser abgraben weil sich viele Hersteller und vorallem Besucher sich für eine Entscheiden werden, weil zweimal weit fahren um am Ende doch nicht wirklich super viel neues zu sehn
Eigentlich wär es da besser ein "gentlemens agreement" zu schließen und eine Messe im Frühjahr zu machen

Zurück