AW:
Viel mehr bin ich schon ein wenig neugierig, wie die neuen Entwickler es schaffen wollen, eine Serie wie Gothic "würdig" fortzusetzen. Wenn JoWood da wieder knapp kalkuliert, steht doch schon beinah fest, das daraus nicht viel werden kann. Hier ist wirklich mehr als eine grosse Portion Skepsis an gebracht. Kaufen würde ich ein neues Gothic vermutlich auch nicht, denn, mit Gothic3 ist Gothic für mich "gestorben".
Ich denke nicht dass das Spiel, hätte PB ein halbes Jahr oder mehr Zeit gehabt, bugfrei gewesen wäre. Doch wäre es zum mindesten möglich gewesen, alles, das für das Spiel geplant war, auch zu "realisieren". Dass das Spiel einige Zeit nach dem Release noch nicht bugfrei gewesen ist liegt nur an PB.Boesor am 24.08.2007 13:52 schrieb:Goddess am 24.08.2007 13:48 schrieb:Und wer hat auf einen schnellen Release, egal was es kostet, gedrängt, JoWood oder Piranha Bytes?Boesor am 24.08.2007 13:35 schrieb:Bazillus am 23.08.2007 23:08 schrieb:Ist ja prima, dann wird Gothic 4 das erste Spiel was nach 6 Monaten nach dem Release mit 3 DvD´s erscheint, die erste zum installieren und die anderen beiden voll mit Patches und selbst dann ist es wohl immer noch voller Bugs *sfg
Gothic 4 ohne mich, der dritte Teil war einfach nur eine Frechheit und ich als Kunde lasse mich nicht noch einmal über´s Ohr hauen, in diesem Sinne, viel Spaß JoWood!
Dir ist aber schon klar das PB Gothic 3 entwickelt hat und nicht Jowood.![]()
Vermutlich der Terminplan, nach dem Jowood das Projekt kalkuliert hat.
Aber hey, n halbes Jahr nach Veröffentlichung war G3 ja immer noch nicht bugfrei, ist ja nicht so das PB mit nem halben jahr mehr Zeit ein 100% Spiel abgeliefert hätte.
Ich betrachte es als eher unwichtig ob PB als der grosse "Sympathie-Träger" da steht, nach der Pleite mit G3 und deren aus scheiden und dem Verkauf der Rechte an Gothic.Die Jungs mögen noch so sympathisch sein,aber sie
haben sich (übrigens auch nach eigener Aussage) übernommen.
Hätte die Entwicklung solange weitergehen sollen bis Jowood zahlungsunfähig gewesen wäre?
Viel mehr bin ich schon ein wenig neugierig, wie die neuen Entwickler es schaffen wollen, eine Serie wie Gothic "würdig" fortzusetzen. Wenn JoWood da wieder knapp kalkuliert, steht doch schon beinah fest, das daraus nicht viel werden kann. Hier ist wirklich mehr als eine grosse Portion Skepsis an gebracht. Kaufen würde ich ein neues Gothic vermutlich auch nicht, denn, mit Gothic3 ist Gothic für mich "gestorben".

as Stammteam von Spellbound umfasst 24 Personen. Bei früheren Projekten sei das Team aber schon auf 50 oder 60 Leute angewachsen. Bei Gothic 4 dürfte die Zahl nochmals höher liegen.