Arminius89 - 23.08.2007 23:36
Ich bin ein großer Fan der Gothicreihe, auch wenn mich Teil 3 enttäuscht hat. Aber hier hört der Spaß auf. Ihr wollt Kapitel ? Gothic war ein Buch mit drei Kapiteln und das was jetzt kommt, was dieses drittklassige ENtwicklerteam da zusammenschustert, darauf verzichte ich.
Oder um es mit den Woten des Namenlosen zu sagen: "Soll ich kotzen ?"
sp4cer am 24.08.2007 10:17 schrieb:Du Spast hast scheinbar kein Gothic 2 gespielt. Also STFU.
Seltsamerweise emfanden alle das Kapitelsystem des zweiten Teils als bessere Umsetzung als die in G3.
SebTh am 24.08.2007 10:26 schrieb:sp4cer am 24.08.2007 10:17 schrieb:Du Spast hast scheinbar kein Gothic 2 gespielt. Also STFU.
Seltsamerweise emfanden alle das Kapitelsystem des zweiten Teils als bessere Umsetzung als die in G3.
Könnten wir uns darauf einigen, Kraftausdrücke wie "Spast" zu vermeiden? Das trägt nicht gerade zu einer vernünftigen Diskussion bei. Danke.
Belion am 24.08.2007 11:04 schrieb:was wollt ihr eigentlich?
eurer meinung nach : G3 ist scheiße G1,2 waren viel besser .
Die entwickler wollen es wieder mit Kapitel machen (wie eben bei vorgänger) und jetzt sind die Kapitel scheiße? euch kann mans nicht recht machen.
petherdergrosse am 24.08.2007 11:18 schrieb:Belion am 24.08.2007 11:04 schrieb:was wollt ihr eigentlich?
eurer meinung nach : G3 ist scheiße G1,2 waren viel besser .
Die entwickler wollen es wieder mit Kapitel machen (wie eben bei vorgänger) und jetzt sind die Kapitel scheiße? euch kann mans nicht recht machen.
Gothic 3 war ja aber nicht deshalb schlecht, weil es keine kapitel hatte, das hat hier so niemand gesagt, es war/ist einfach nicht fertig.
und es wird bei jedem (auch bei den richtig guten) spiel vorkommen das einem irgendetwas nicht gefällt, bei mir sinds halt in bezug auf die alten gothics die kapitel...
.
) waren/sind ging ein wichtiger Teil verloren......am anfang ist G3 relativ gut, aber ich habe im späteren spielverlauf die story vermisst und auch die tatsache, dass die aus G1&2 bekannten NPCs zu (wirklich völlig unwichtigen) statisten verkommen sind, mat mir sehr missfallen.petherdergrosse am 24.08.2007 11:52 schrieb:Das kann ich leider nicht beurteilen, weil ich nach 10h einfach keine lust mehr hatte für den vollpreis einen betatest zu absolvieren. Was ich allerdings am anfang so mitbekommen habe und was mein bruder erzählte, der leidensfähiger war als ich, klang eig ganz brauchbar.
eben so ziemlich genau das was ich angesichts der ersten beiden teile erwartet hatte.
Peace!
HanFred am 24.08.2007 11:55 schrieb:am anfang ist G3 relativ gut, aber ich habe im späteren spielverlauf die story vermisst und auch die tatsache, dass die aus G1&2 bekannten NPCs zu (wirklich völlig unwichtigen) statisten verkommen sind, mat mir sehr missfallen.petherdergrosse am 24.08.2007 11:52 schrieb:Das kann ich leider nicht beurteilen, weil ich nach 10h einfach keine lust mehr hatte für den vollpreis einen betatest zu absolvieren. Was ich allerdings am anfang so mitbekommen habe und was mein bruder erzählte, der leidensfähiger war als ich, klang eig ganz brauchbar.
eben so ziemlich genau das was ich angesichts der ersten beiden teile erwartet hatte.
Peace!
Bazillus am 23.08.2007 23:08 schrieb:Ist ja prima, dann wird Gothic 4 das erste Spiel was nach 6 Monaten nach dem Release mit 3 DvD´s erscheint, die erste zum installieren und die anderen beiden voll mit Patches und selbst dann ist es wohl immer noch voller Bugs *sfg
Gothic 4 ohne mich, der dritte Teil war einfach nur eine Frechheit und ich als Kunde lasse mich nicht noch einmal über´s Ohr hauen, in diesem Sinne, viel Spaß JoWood!
Fanboys sind eigentlich von Natur aus wankelmütige Geschöpfe. Heute meckern noch alle über JW und bekunden den ach so armen PBs Beileid, obwohl die es in fast 3 Jahren nicht geschafft haben, ein ordentliches Spiel auf die Beine zu stellen. Dann spätestens, wenn jedoch erste Bilder und Videos von Gothic 4 auftauchen, werden GENAU die Meckerliesen wieder wild onanierend vor dem Monitor sitzen, und sich erneut vom Hype anstecken lassen. Ist doch fast immer so.Dr-Brot am 23.08.2007 20:18 schrieb:Die armen entwwickler stehen jetzt bestimmt ziemlich unter druck durch die commnunity ds sie das net packen würden und so und das PB die einzig waren sind...
Aber wenn man unter Gothic 4 einfach als etwas anderes betrachtet als die vorgänger spiele dann wird das spiel sicher gut werden![]()
Und wer hat auf einen schnellen Release, egal was es kostet, gedrängt, JoWood oder Piranha Bytes?Boesor am 24.08.2007 13:35 schrieb:Bazillus am 23.08.2007 23:08 schrieb:Ist ja prima, dann wird Gothic 4 das erste Spiel was nach 6 Monaten nach dem Release mit 3 DvD´s erscheint, die erste zum installieren und die anderen beiden voll mit Patches und selbst dann ist es wohl immer noch voller Bugs *sfg
Gothic 4 ohne mich, der dritte Teil war einfach nur eine Frechheit und ich als Kunde lasse mich nicht noch einmal über´s Ohr hauen, in diesem Sinne, viel Spaß JoWood!
Dir ist aber schon klar das PB Gothic 3 entwickelt hat und nicht Jowood.

Goddess am 24.08.2007 13:48 schrieb:Und wer hat auf einen schnellen Release, egal was es kostet, gedrängt, JoWood oder Piranha Bytes?Boesor am 24.08.2007 13:35 schrieb:Bazillus am 23.08.2007 23:08 schrieb:Ist ja prima, dann wird Gothic 4 das erste Spiel was nach 6 Monaten nach dem Release mit 3 DvD´s erscheint, die erste zum installieren und die anderen beiden voll mit Patches und selbst dann ist es wohl immer noch voller Bugs *sfg
Dir ist aber schon klar das PB Gothic 3 entwickelt hat und nicht Jowood.![]()
Naja, was soll der Publisher denn machen, wenn die finanzielle Situation ohnehin nicht so toll ist, und er eine Entwicklung 3 Jahre lang finanzieren muss, ohne aber ein entsprechend überzeugendes Produkt sehen zu können. Das Game-Business ist eben hart und am Ende zählt nur der rollende Euro. Deadlines sind bestimmende Faktoren, was in normalen Berufen gilt, gilt eben auch in der Game-Branche. Oder wirst Du mit Verständnis vom Chef überhäuft, wenn eine Präsentation für einen Investmentdeal nicht rechtzeitig fertig ist, und man deshalb eventuell auf Investoren und Einnahmen verzichten muss? Da kommt auch keiner an und sagt: "Och, kein Problem, du kannst noch 2 Wochen länger an der Präsentation arbeiten". Dann heißt es eher: "Tja Kollege, verschissen. Such Dir 'nen neuen Job!". So ist auch JW vorgegangen, nicht schön, aber nötig.Goddess am 24.08.2007 13:48 schrieb:Und wer hat auf einen schnellen Release, egal was es kostet, gedrängt, JoWood oder Piranha Bytes?
Luccah am 24.08.2007 13:24 schrieb:Wenn ich ein Piranha wäre würde mir nach dieser news kotzelend werden!
Schöne freie Marktwirschaft und Gothic ist tot!
Ich bin zwar kein Fan der Serie, aber ich finde es nur sche..., würde nie, wenn ich den ein Fan wäre, ein Gothic von einen anderen Entwickler als Piraha Bytes kaufen-NEVER!!!!
Ich hoffe für die Pirahas das sie ein tolles neues Projekt in der Mache haben, dazu einen guten Publisher (die haben ja einen...aber?!?)und damit auch dementsprechenden Erfolg! Obgleich ich kein Fan bin ,so war mir das P-Team immer sehr symphatisch, schon weil die aus Essen kommen!!! Ruhrpott rulez!