• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Frogster verklagt Elitepvpers.de - Leser-News von AllesVergeben

Hoi, hier geht es ja gut ab. Vermutlich stehen wir weniger als 15 Beiträge vor der Erfüllung von Godwin's law.
Cheaters are as evil as Hitler! :ugly:

Ich liebe Godwin's Law...
Hey! Zählt das? Auf wiki lese ich:


Quirks Ausnahme
Ein absichtliches Herbeirufen von Godwins Gesetz ist vergeblich bzw. ungültig.


@Schalkmund: Wir wollen doch nicht die gleichen Hirnvergleiche ziehen, wie unsere geschätzten Gäste der epvpers-Community ;-) :-)
 
Schön das man mal einen äusserst interessanten Einblick in die Gedankenwelt eines Cheaters bekommt, dem gibt es wohl nicht mehr viel hinzuzufügen ausser:

Kannst oder willst du es in dein kleines Hirn nicht hinein bekommen, dass EPVP nichts mit Cheats zu tun hat. Sogenannte Cheats sind Kommandos die von den Entwicklern selbst in eineSpiel eingebaut werden um bestimmte Funktionen während der Entwicklung zu testen. Dein halbgares Wissen ist einfach nur noch lächerlich und erinnert verdammt stark an die Unwissenheit der Politiker bezüglich Killerspiele.

Und an den Rest der hier rumbeleidigt und dann Hinweise auf Rufschädigung gegenüber Publisher etc. ankommt. Es gibt auch rechtliche Maßnahmen wegen Beleidigung.

Kinder kommt mal von eurer geistigen Welt der rosaroten Brille runter. Wenn ihr wirklich meint, dass nur wenn EPVP dicht gemacht wird weniger Leute Bots etc. verwenden dann irrt ihr euch gewaltig. Der pure Unterschied wird sein, dass diese Bots dann schlicht später bekannt werden.

Finde es auch lustig wie Leute die wohl noch nie auch nur eine Zeile Programmiert haben und angeblich auch noch nie eine Bot oder Hack verwendet haben hier doch eine großes Wissen und Interesse bezüglich dieser Tools zeigen.
Da können sich die Herrschaften rausreden, wie sie wollen, es gibt einfach keine Gerechtfertigung für die Erstellung und Nutzung von Cheats, Hacks und Bots in einem Mehrspielerspiel.

Deswegen ist es auch wichtig, dass Spieler, die Fairness und Gerechtigkeit in einem MP-Part wollen, klar Stellung dazu beziehen und sich von solchen Machenschaften klar und deutlich distanzieren.
Und das tue ich hiermit auch.

Und noch was anderes, was mir aufgefallen ist: Der Autor der News zu diesem WoW-Hack-Video hatte den Namen Nexen1994. Also nehme ich mal an, dass er wahrscheinlich erst 16 oder 17 ist.
Das macht die Sache doch noch schlimmer. Wahrscheinlich ist solchen Leuten nicht mal bewusst, was sie da tun und es werden minderjährige noch mit in die Sache reingezogen.
Schämt Euch!
 
@Schalkmund: Wir wollen doch nicht die gleichen Hirnvergleiche ziehen, wie unsere geschätzten Gäste der epvpers-Community ;-) :-)
Ne eigentlich nicht aber wenn sich einer so dumm und dreist aufführt und zu alle dem noch ein völlig verblendeter Cheater ist, fällt es manchmal eben schwer den Flammenwerfer im Schrank zu lassen. Läge das PCGames Forum nicht schon seit geraumer Zeit im Sterben hätten sich diese Typen hier sicher noch ein deutlich härteres Bashing eingefangen. :-P
 
Läge das PCGames Forum nicht schon seit geraumer Zeit im Sterben hätten sich diese Typen hier sicher noch ein deutlich härteres Bashing eingefangen. :-P

Es ist schon recht amüsant, wie die "News" von den verschiedenen Communitys aufgenommen wird. Bin der News bissl durchs Netz gefolgt und da gibts Foren, die lobpreisen epvp in den höchsten Tönen. In anderen Foren gehts zu und her wie hier:
90% sind gegen epvpers und diejenigen, die sie Verteidigen sind meist jene, die sich extra dafür neu angemeldet haben.
 
Läge das PCGames Forum nicht schon seit geraumer Zeit im Sterben hätten sich diese Typen hier sicher noch ein deutlich härteres Bashing eingefangen. :-P

Es ist schon recht amüsant, wie die "News" von den verschiedenen Communitys aufgenommen wird. Bin der News bissl durchs Netz gefolgt und da gibts Foren, die lobpreisen epvp in den höchsten Tönen. In anderen Foren gehts zu und her wie hier:
90% sind gegen epvpers und diejenigen, die sie Verteidigen sind meist jene, die sich extra dafür neu angemeldet haben.
Was waren das denn für Games-Foren wo die epvp cheater gelobt wurden? Wussten die worum es sich bei epvp handelt? Klar sicher Frogstar hat bei vielen Spielern auch keinen besonders guten Ruf, aber i.d.R. hassen Online-Zocker auch nichts mehr als Cheater.
 
Hoi, hier geht es ja gut ab. Vermutlich stehen wir weniger als 15 Beiträge vor der Erfüllung von Godwin's law.
Cheaters are as evil as Hitler! :ugly:

Ich liebe Godwin's Law...
Hey! Zählt das? Auf wiki lese ich:


Quirks Ausnahme
Ein absichtliches Herbeirufen von Godwins Gesetz ist vergeblich bzw. ungültig.
Selbst wenn ich das besagte Gesetz kenne und auch extra noch einmal zitiere, die Unterstellung, ich würde es absichtlich herbeirufen, ist abstrus. :-D
 
Kannst oder willst du es in dein kleines Hirn nicht hinein bekommen, dass EPVP nichts mit Cheats zu tun hat. Sogenannte Cheats sind Kommandos die von den Entwicklern selbst in eineSpiel eingebaut werden um bestimmte Funktionen während der Entwicklung zu testen. Dein halbgares Wissen ist einfach nur noch lächerlich und erinnert verdammt stark an die Unwissenheit der Politiker bezüglich Killerspiele.
Das erinnert mich gerade frappierend an die Diskussion über den Begriff "Raubkopierer". :ugly:

Anstatt sich mit dem eigentlichen Problem auseinanderzusetzen, reitet man hier auf dem Begriff des "Cheaters" rum.

Cheater = Betrüger. Von daher ist es vollkommen Wumpe ob hier eingebaute (!) Routinen verwendet werden oder eben Hacks / Exploits etc.

Das vllt. mal zur Definition des Wortes und dem Sprachgebrauch.

Fängt man jetzt an zu differenzieren, wird dir jeder Recht geben, dass wenn jemand in einem Offline & Singleplayer Spiel die eingebauten Cheats benutzt, nicht an den Pranger gestellt wird.

Sobald man aber anderen, Online, den Spielspass versaut, hört der Spass für mich. Selbstverständlich werde ich von Botter beeinträchtigt, nehmen wir doch nur mal WoW:

Ich hab einen Char mit Kräuter- & Inschriftenkunde. D.h. ich bin darauf angewiesen Zeit ins "farmen" zu investieren & erwarte dadurch auch höhere Verkaufspreise im AH. Diese sinken aber rapide wenn Botter ihre Materialien verkaufen.

Auf 'meinem' Server hält sich das ganze noch in Grenzen, d.h. ich hab mit einem Char von Level 1 auf 85 ca. 40.000 Gold 'ehrlich' verdient, nämlich durch gezielte AH Verkäufe. Ich hab die mühsam und ohne Bot gesammelten Kräuter in Glyphen verarbeitet und im AH verkauft.

Wenn der Markt im Arsch gewesen wäre, dank Botter, hätte ich sehr viel mehr Zeit aufwänden müssen um bestimmte Dinge zu erreichen.

Nur ist eben meine Zeit knapp bemessen & von daher finde ich ein funktionierendes Wirtschaftssystem sehr wichtig.

Finde es auch lustig wie Leute die wohl noch nie auch nur eine Zeile Programmiert haben und angeblich auch noch nie eine Bot oder Hack verwendet haben hier doch eine großes Wissen und Interesse bezüglich dieser Tools zeigen.
:confused:
 
Anstatt sich mit dem eigentlichen Problem auseinanderzusetzen, reitet man hier auf dem Begriff des "Cheaters" rum.
Er reitet nicht mal auf dem recht eindeutigen Begriff des Cheaters herum, den ich so wie jeder andere Spieler für z.B. Bot-User und Wallhacker verwendet, sondern er will einen auf schlau machen und mir erklären was eigentlich ein Cheat ist (was eigentlich jeder weiß). Es fehlt ihm schlicht an der Lesekompetenz.
 
http://www.gulli.com/news/war-gameforge-direkt-an-einem-goldseller-beteiligt-2011-03-10 ;O
 
Mal ein Kommentar von jemand, der sowohl RoM spielt als auch epvpers kennt:

Epvpers haben schon länger den Bereich verschoben, in dem für RoM Dinge angeboten wurden. Deshalb kann man heute gar nicht mehr genau erkennen, was da so alles gab.
Es gab früher zb einen RoM-Bot, der für Geld verkauft wurde.
Auch für cheats und anderes wurde Geld verlangt. Das sind nunmal Fakten.

Jetzt reden sich epvpers damit raus, daß das alles nur private Geschäfte unter usern waren. Tatsache ist jedoch, daß ein Forenbetreiber für alle Inhalte haftet. Und es wurden Dinge verkauft, die laut AGBs von Frogster verboten sind.

Die andere Nachricht von golem ist genauso ein Witz. Sie haben etwas ausgegraben, was gameforge vor 7 Jahren gemacht hat. Das war nicht ok, aber gameforge und Frogster gehören erst seit kurzem zusammen.
Das kommt mir vor wie das berühmte Glashaus. Denn man wenn selbst was mit Goldsellern, mmoga, zu tun hat, dann sollte man andere nicht für die gleiche Sache anklagen. Das kann einen selbst ziemlich dumm aussehen lassen.

Das ist das gleiche, wie daß sie in ihrem forum Mutiaccounts und Accountweitergabe verbieten, aber gleichzeitig zulassen, daß es ihre User in den Spielen machen. Diese scheinheilige Doppelmoral muss man wirklich nicht unterstützen.
 
Die User die hier gegen Epvp sind, kann ich gut verstehen. Ich muss dazu sagen das ich der ehemalige SGM und für die Deutsche Comm der CoMa von Metin2 Singapur bin/war und das anliegen der Spieler verstehe. 
Doch warum hatten wir in Singapur(SG) keine solche Probleme mit Hackern? Warum gibt es keine Goldverkäufer in SG? Das liegt ganz einfach daran das wir uns das Epvp Forum zu nutzen gemacht hatten, alle Bots, Hacks usw. wurden von uns natürlich analysiert und dementsprechend Gegenmaßnahmen getroffen. Das ganze konnten wir auf Grund unserer Struktur sehr schnell beim Entwickler YMIR erreichen. Es kostet halt alles Geld und wenn ein Publisher kein Geld in die nötigen Änderungen investiert, dann sind die Spieler/Kunden unzufrieden. 

Ich denke das auch seitens der Spieler ein umdenken stattfinden müsste, denn schaut euch euer Spiel an und findet heraus was nicht stimmt.

Bei den meisten Spielen fehlt es schlicht weg am Support und der offene Kontakt zu den Spielern. Wir in SG haben das vorgemacht wie es richtig gemacht werden müsste. Keine Zensur im Forum(außer bei schwersten Beleidigungen), rund um die Uhr Support und noch vieles mehr.

Auch denkt mal daran wenn solch ein Forum gesperrt werden würde, dann würde das ganze in den Untergrund abwandern und somit wäre auch keine Kontrolle mehr da und die Boter und Hacker wären immer noch in eurem Spiel. Das würde die Hersteller von Spielen noch weiter zurück werfen als es jetzt schon ist. Da sie nicht mehr auf öffentliche Bots, Hacks etc.reagieren könnten, sofern sie es denn tun.
Spiele werden heutzutage in einem solchen Tempo entwickelt das sehr oft fehlerhafter Code verwendet wird. Außer DukeNukem, das hat 12 Jahre gebraucht und wird bestimmt eben solche Fehler haben, da die Entwicklung in der Programmierung nicht still steht.

Ich schreibe das aus der Sicht eines Programmierer und Spieler der auch weiß was ehrliche Spieler wollen. Meiner Meinung nach liegt das nur an den Publisher und Hersteller von Spielen, dass es zu einer schlechten Balance in einem Spiel kommt. Lest doch mal in den Foren von den Spielen die Kritiken, falls sie nicht innerhalb kürzester Zeit entfernt worden sind nach. Alleine das Beiträge von missmutigen ehrlichen Spielern entfernt werden ist schon Beweis genug für eine Unfähigkeit des Betreibers.
Betreiber von Spielen müssen endlich lernen das sie nur mit zufriedenen Kunden Geld verdienen, dazu zählt die Wartung des Spiel, die Weiterentwicklung, der Support und das Team. Wenn an allen Ecken eingespart wird nur um das täglich Geld einzusammeln welches selbst ihr als unzufriedene Kunden aus gibt, dann wird sich niemals etwas ändern. Ihr als Spieler habt die Macht und nicht der Anbieter, dass muss endlich mal in die Köpfe der Spieler gehen.

Bei der Klage allerdings muss ich sagen da hat sich Frogster sehr weit aus dem Fenster gelegt und ich gehe davon aus das sie verlieren werden. 

Cybergrüße Tron2010
 
Zurück