1. Bei dem was einige hier schreiben frag ich mich echt ob diese Personen überhaupt noch fähig sind mal nen bischen nachzudenken...
2.Mal ehrlich, was stören euch die "Botter" in WoW überhaupt? die machen nichts anderes als andere Spieler auch, und behauptet ihr von denen auch andauernd dass die euch alles wegfarmen würden?...
3.Wenn sich jemand nen Charakter hochbottet bzw. Gold erfarmt/kauft schadet das euch genau 0, es macht keinerlei Unterschied ob der Typ sich jetzt 2 Tage frei nimmt und 3 Nächte durchfarmt und danach 5000gold hat oder ob er sich eben 5000gold kauft und die 3 Tage innen Urlaub fährt...
4.Jeder der Behauptet er hätte nen Nachteil dadurch das sich Leute Gold kaufen oder auf Privatservern spielen denkt einfach nicht nach bzw. ist nicht fähig sowas logisch zu betrachten, klingt hart ist aber so.
5.Bei CS und co cheaten ist natürlich scheiße aber mal ehrlich, solche Leute kickt man einfach und gut ist...
6.Und ja ich gebs zu, ich bin Mitglied bei Epvpers, hab da auch schon einiges an Bots/Hacks/Privatservern(Guildwars) usw. veröffendlicht und werd das auch ruhigen Gewissens weiter machen...
1. Das tun die Leute, sehr sogar. Vielleicht mehr als andere, die "euch" blind vertrauen und gar nicht mehr merken, welch´ unrechten Dinge auf dieser Seite geschehen und dass sie sich letztendlich selbst damit schaden. Und ich habe genau das Gefühl, dass die Betreiber das auch absichtlich versuchen in die "Robin Hood"-Rolle zu lenken. So nach dem Motto: "Wir sind die Untergrundkämpfer für Recht und Freiheit, gegen den bösen großen Konzern!" Und der allgemeine Mob jubelt ihnen zu.
2. Du findest es also gut, wenn jemand einfach ein Programm laufen lässt, nicht mal am PC ist und Dinge einsackt, die ein anderer sich erspielen muss/soll? Für was spielt man dann überhaupt ein Computerspiel? Hat das dann überhaupt noch mit spielen zu tun? Nein, es ist einfach Beschiss. Die Spielmechanik wird dadurch manipuliert. So als würde man im Fussball etwas in den Ball tun, damit er freiwillig Richtung gegnerisches Tor rollt.
3. Denk mal darüber nach. Wenn sich jetzt eine "reiche" Person durch Echtgeld sich Hunderttausende an Spielgeld kaufen kann. Er kann damit das Auktionshaus eines Spieles leerkaufen. Setzt die Dinge einfach teurer wieder rein und verdient sich dann noch mehr eine goldene Nase und die anderen Spieler schauen in die Röhre. Dadurch kommt das ganze Wirtschaftssystem eines Spieles durcheinander. Außerdem kann er sich unfaire Vorteile erlangen, wenn er dadurch z.B. noch bessere Ausrüstungsgegenstände oder Waffen kaufen kann.
4. Schon mal darüber nachgedacht, woher das ganze Gold stammt, welches immer zum Verkauf angeboten wird? Warum wird versucht bei Online-Spielen die Accounts der Leute zu hacken? Naa? Um an ihre Items und an das Gold ranzukommen.
Glaubst du, die Accounts der Leute werden einfach so gehackt aus Spass an der Freude? Man will nicht nur an die Accounts rankommen, sondern sich auch die Gegenstände und das Gold unter die Nagel reißen.
Ja, ein Teil des Goldes, welches im Internet für echtes Geld angeboten wird stammt aus gehackten und illegal an sich gerissenen Accounts. Wer sowas gutheißt, Gold kauft, der unterstützt das und braucht sich nicht wundern, wenn demnächst auch mal sein Account gehackt ist und der Charakter nackt und ohne Gold in der Gegend herumsteht.
"Illegaler" Goldhandel und Accountverkauf von Online-Rollenspielen ist mittlerweile zu einem lukrativen Geschäft geworden. Und wer überprüft, ob das Gold etc. was dort angeboten wird, legal erwirtschaftet wurde? DU? Der Betreiber? Würdet ihr dafür eure Hand ins Feuer legen?
5. Man macht damit aber den Leuten das ganze Spiel kaputt. Wenn du dann mehrfach erlebst, dass bei einem Shooter jemand Runden mit 300:1 Kills gewinnt und nach jeder Runde die Leute danach frustriert abhauen, dann hast du irgendwann keinen Bock mehr. Und hat ein Spiel erst mal den Ruf weg, dass es Cheaterverseucht sei, dann nehmen die Spieler Abstand davon und andere, die vielleicht Interesse daran hätten, kaufen es sich erst gar nicht. Sprich: Nicht nur wir Spieler sondern auch der Entwickler leidet darunter. Daher kann ich es voll und ganz verstehen, wenn sie da hinterher sind.
6. Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber ich habe das Gefühl die meisten dort sind noch sehr jung. Vielleicht wird Dir und ihnen irgendwann klar, dass das einfach nicht in Ordnung ist, was ihr da macht.
Wenn ihr was kreatives machen wollt, dann macht doch ein paar schöne Mods für eure Lieblingsspiele oder versucht vielleicht mal ein eigenes Spiel auf die Beine zu stellen. Aber lasst doch diesen Mist, damit schadet ihr uns allen Spielern doch nur. Und die Entwicklerfirmen werden sich das auch nicht gefallen lassen und in Zukunft immer rigoroser dagegen vorgehen.
Ihr seid keine Robin Hoods und ihr kämpft auch nicht für irgendeine Freiheit. Was ihr da im Forum treibt, ist einfach nur Mist.