• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Frogster verklagt Elitepvpers.de - Leser-News von AllesVergeben

Ja unter anderem Merke ich das deine Anmeldedatum genau so wie das von Sillypedro vom heutigen Tage sind.
Daraus schließe ich mal das du und Sillypedro mit Sicherheit Mitglieder der Elitepvpers Commutiy seid sofern es sich nicht sogar um 2 Accounts handelt die von einer Person genutzt werden um hier für Elitepvpers Stimmung zu machen. Da du ja das ganze Hacking, Cheating und den Handel mit Accounts, sowie Gold schön reden willst vermute ich mal du genau zu den Subjekten gehörst die Spass daran haben, mit aller Macht anderen Leuten den Spielspass zu versauen.

Sicher weiß ich das Hacken und Cheaten kein Verbrechen ist, darum Sprach ich ja von sozial schädlich, sprich Leute die solche Dinge nutzen, verbreiten oder zumindest eine Plattform dafür schaffen sind schlicht asozial!

Das sich hier keiner mit der miesen Firmenpolitik von Forgster auseinander setzt liegt wohl schlicht daran, dass das was in den Elitepvpers-Foren getrieben wird hier noch deutlich stärker polarisiert. Wenn die ganze Geschichte von einem anderem Forum ausgegangen wäre sähe es wohl anders aus und die Diskussion würde sich auch um Frogster drehen.

1. Warum wird dann das Hacker-Ereignis überhaupt in der "News" thematisiert?
2. Dass die Page Provision von MMOGA bekommt stimmt als?
3. Man kann aber (vielleicht) auch verstehen, dass eine Comm, die anscheinend von Hacks & co lebt, nicht unbedingt nicht überall willkommen ist.
Denn sind wir ehrlich. Auch ich hab einen kurzen Blick in jene Foren geworfen. Und da gibts Sammelthreads für Hacks.
Btw: auch hier heissen nicht alle gut, wie sich gewisse Personen damit brüsten, Crisys 2 schon durchgespielt zu haben.
Hätte ich, persönlich auch anders gehandhabt.

Ja unter anderem Merke ich das deine Anmeldedatum genau so wie das von Sillypedro vom heutigen Tage sind.
Daraus schließe ich mal das du und Sillypedro mit Sicherheit Mitglieder der Elitepvpers Commutiy seid sofern es sich nicht sogar um 2 Accounts handelt die von einer Person genutzt werden um hier für Elitepvpers Stimmung zu machen. Da du ja das ganze Hacking, Cheating und den Handel mit Accounts, sowie Gold schön reden willst vermute ich mal du genau zu den Subjekten gehörst die Spass daran haben, mit aller Macht anderen Leuten den Spielspass zu versauen.

Sicher weiß ich das Hacken und Cheaten kein Verbrechen ist, darum Sprach ich ja von sozial schädlich, sprich Leute die solche Dinge nutzen, verbreiten oder zumindest eine Plattform dafür schaffen sind schlicht asozial!
Leute, die versuchen ihr Halbwissen durchzusetzen entgegen jeglicher Fakten oder Vernunft, sind meiner Meinung nach noch wesentlich asozialer.

Achja und tut mir natürlich Leid, dass ich mich hier anmelde und versuche Leuten wie dir klar zu machen, dass hier fern ab vom eigentlichen Thema diskutiert wird.
Ich werde mich direkt ins PCGames Forum stürzen und einen beachtlichen Postcount sammeln damit du mich und meine Meinung anerkennst oke? Das mit dem Anmeldedatum lässt sich leider nicht ändern :(

Aber daran merk ich einfach nur, dass du meinen Post nicht einmal richtig gelesen hast oder vielleicht einfach nicht verstehen willst. Hier gehts nicht um irgendwelche moralischen Aspekte, wenn dir Gamehacking nicht gefällt oke, ist ja auch dir überlassen. In den Anschuldigungen von Frogster steht allerdings was ganz anderes im Vordergrund was total an den Haaren herbeigezogen ist.
Aber ich verstehe wieso du so verbissen auf deine Meinung und Ansichten bist. Wäre ich auch, wenn da jemand daherkommt und in meinem "Territorium" rumwütet und grad mal 2 Stunden angemeldet ist.

Ich finds auch scheiße was einige Politiker tun, sollen die nun auch verklagt werden nur weil ich es nicht richtig finde und weil ich der Ansicht bin die schaden mir?
Wir können gerne darüber diskutieren, aber vielleicht wärs einfach nur besser du liest dir die Stellungnahmen zu dem Fall durch und versuchst diese zu verstehen, damit wir hier nicht weiter 20 Seiten über Richtig oder Falsch diskutieren müssen, das macht keinen Spaß :(

Das sich hier keiner mit der miesen Firmenpolitik von Forgster auseinander setzt liegt wohl schlicht daran, dass das was in den Elitepvpers-Foren getrieben wird hier noch deutlich stärker polarisiert. Wenn die ganze Geschichte von einem anderem Forum ausgegangen wäre sähe es wohl anders aus und die Diskussion würde sich auch um Frogster drehen.

So ganz der hellste scheinst ja nicht zu sein ;). Könnte man ja bei dir auch sagen das du ein gewaltig asoziales Subjekt bist weil das Logo von Schalke 04 veränderst, ein Plagiat daraus machst und es als dein eigenes in Form eines Avatars nutzt.
Du kommst mir vor wie ein kleiner Junge und/oder einer unsere ach so geschätzten Politiker der nicht den Unterschied zwischen Hacken, Bots und Cheaten kennt.
Btw. ja ich gehöre der elitepvpers-Community an und ja ich bin stolz auf diese Community. Leuten wie du scheint es nicht klar zu sein, dass gerade durch solche Plattformen viele Exploits in Games von den Betreibern gefixt werden weil sie eben publiziert werden.

Um das mal schnell klarzustellen: Buyard und ich sind nicht die selbe Person. Das kann gerne ein Befähigter überprüfen.

@Schalkmund: Ich finde es ganz einfach schade, dass die Leute hier zwar fähig sind ihre Abneigung gegenüber der einen Seite mehr als deutlich und außerhalb des Kontextes zu formulieren, aber nicht fähig sind auch Fehler der anderen Seite zuzugestehen. Das ist eine verwerfliche Sache, ganz egal wie du es drehst.

@McDrake: Zu 1 und 2 kann ich dir nichts sagen. Bzw. zu 1 nur, dass es der Argumentation dient. Zu 3: Klar verstehe ich, dass die Community hier nicht gerne gesehen ist, aber ich schrieb dazu schon oben.

Wie überall ist auch hier nur das falsch, was einem persönlich nicht gut zuspricht. Geleakte Videos/Demos/was auch immer sind hier hoch willkommen, auch wenn es gegen den Willen des Herstellers ist, der ja eure Spiele erst bereitstellt. Ich höre nun auf hier zu argumentieren, da ich keine Aussicht auf Subjektivität zu erwarten habe. Ich werde nicht versuchen jemandem seine feste Meinung auszureden.

Btw. ja ich gehöre der elitepvpers-Community an und ja ich bin stolz auf diese Community. Leuten wie du scheint es nicht klar zu sein, dass gerade durch solche Plattformen viele Exploits in Games von den Betreibern gefixt werden weil sie eben publiziert werden.

Jo... dafür ein grosses Danke.
Hier dann mal einige Zitate eines Moderators:

- Also, wie ich lese hier, dass einige von Euch echt dafür sind, seid ihr doch im falschen Forum angemeldet, meiner Meinung nach.

Ihr seid es, die die Cheats nutzen und haben wollen, aber Ihr findet es auch richtig, dass die Entwickler verklagt werden. OMG,

- Zitat von .....
Ich sage ja nicht, dass man wirklich alle Hacks usw. vernichten "muss", sondern lediglich, dass man gegen einige was tun sollte. Würdest du ein Spiel spielen, nehmen wir jetzt mal ein MMORPG, in dem jeder mit hacks sofort das maximale Level, die besten Sachen und etc. hat?
Ich finde auch zu sagen "Ihr seid es, die die Cheats nutzen.." auch etwas allgemein. Nicht unbedingt jeder hier ist wegen Cheats hier.

Antwort
Aber die Meisten, weil es nunmal ein Hacker Forum ist.

Oder den hier:

- Zitat von ...
Hope for blizzard :>

Cheats / Hacks sind generell doof und versauen eh nur alles!

Antwort
Dann bist du im falschen Forum.

Aber ich hab noch immer keine Antwort auf die Provisionfrage vom MMOAG bekommen.
Denn das scheint mir doch was essentielles zu sein in der Anklageschrift.

@McDave: Zu 1 und 2 kann ich dir nichts sagen....
Und grade Punkt 2 ist doch ziemlich wichtig:

Wie kann ich mit dem Partnerprogramm Geld verdienen?
Sie verdienen Geld mit unserem Programm, wenn Sie Spieler auf unsere Seite verweisen und diese Spieler unsere Vermittlungsleistungen in Anspruch nehmen.

http://www.mmoga.de/content/Affiliate-FAQ.html

Natürlich, elitepvpers sind Sanmariter der Spielewelter die nur die Exploits von Spielen bekannt machen wollen damit sie gefixt werden und würden ihre Cheats etc. niemals in Spielen einsetzten, denn natürlich ist keiner in diesem Forum auf seinen eigenen Vorteil aus. Deswegen ist Forum auch voll von Cheats, Hacks, privaten Servern und Anfragen für jene für alle nur erdenklichen Spiele...

Frogster beschuldigt elitepvpers geschäftlich Gold, Hacks, Bots und Accounts angeboten zu haben. Und diese Anschuldigung ist "total an den Haaren herbeigezogen", weil es natürlich nur privat geschehen ist!! :ugly: :top:

Dann wird mit einem Satz gesagt "Wir haben keine illegalen Sachen gemacht." und dann 6 Absätze lang darüber sinniert wie schlecht das Spiel ist und dass Frogster mit der Klage doch nur von ihren "Level 1 Käfer GMs" ablenken will.
Überhaupt existiert das ganze Forum doch nur für die freie Meinungsäußerung der ehrlichen Spieler ...

Das ist finde ich eine überzeugende Argumentation :top:
Und nach McDrakes Darstellungen kann ich die Panik der elitepvpers Betreiber verstehen ...

€: Was nützt es mir, wenn Exploits gefixed werden, die nur enstehen, eben weil es solche Communities gibt?

vielleicht zahlt diese seite an pcgames einen nicht kleinen betrag für diese news

So ganz der hellste scheinst ja nicht zu sein ;). Könnte man ja bei dir auch sagen das du ein gewaltig asoziales Subjekt bist weil das Logo von Schalke 04 veränderst, ein Plagiat daraus machst und es als dein eigenes in Form eines Avatars nutzt.
Du kommst mir vor wie ein kleiner Junge und/oder einer unsere ach so geschätzten Politiker der nicht den Unterschied zwischen Hacken, Bots und Cheaten kennt.
Habe ich da jetzt einen verärgerten Schalker oder oder Dortmunder vor mir? :ugly:

Oh entschuldige das ich nicht zu 100% die Unterschiede zwischen Hacken, Bots und Cheaten kenne .... könnte daran liegen das ich diesen ganzen Kram nie genutzt habe. Ich bin mir sicher du kannst mir da bestimmt noch einiges beibringen. ;-)

Sorry aber jetzt auf die Karte zu setzen, dass Plattformen wo mit solchen "Hilfsmitteln" gehandelt wird ja auch zur Entdeckung und Beseitung führt finde ich dann doch arg beschönigend. Das Ganze wird ja erst zu einem richtigen Ärgernis wenn viele Leute einen leichten Zugang zu solchen Programmen haben. Ich frage mich wieviele Elitepvpers Mitglieder wohl aktiv bei den Entwicklern Meldung machen um zur Beseitung der Problematik bei zu tragen.

Btw: wenn etwas an den kommerziellen Anschuldigungen dran ist, dann ist Schadensersatz gerechtfertigt, da ist dann auch kein internetkritisches Gericht oder ein geldgeiles Börsenunternehmen dran schuld.

Die Schließung eines Unterforums mag einigen vllt sauer Aufstoßen, ich bin zwar generell für ein freies Internet, aber niemand kann von mir Verlangen mich deswegen hier für elitepvpers auf die Barikaden gehe. Da die "News" nur aus der Stellungnahme einer Seite besteht, ist sie finde ich hier fehl am Platz.

Btw: wenn etwas an den kommerziellen Anschuldigungen dran ist, dann ist Schadensersatz gerechtfertigt, da ist dann auch kein internetkritisches Gericht oder ein geldgeiles Börsenunternehmen dran schuld.

Die Schließung eines Unterforums mag einigen vllt sauer Aufstoßen, ich bin zwar generell für ein freies Internet, aber niemand kann von mir Verlangen mich deswegen hier für elitepvpers auf die Barikaden gehe. Da die "News" nur aus der Stellungnahme einer Seite besteht, ist sie finde ich hier fehl am Platz.

Woe ist die News einseitig, wo ist die Stellungnahme. Liest du grade die schwäbische Zeitung? Zu Frogster kann ich nicht viel mehr schreiben, weil eine Stellungnahme abzuwarten ist. Und ich habe mich nicht nur auf der angegebenen Seite erkundigt. ;)

Zum ersten, klar, dagegen sagt fast keiner was. Du musst dich auch nicht auf die Barrikaden stellen. Es geht hier einfach nicht um irgendeine Moralvorstellung dass alle Cheater und Exploit-Nutzer stinkende, unsymphatische, böse, bissige, scheiß Menschen sind, sondern um die Gerechtigkeit. Das hört sich zwar banal an, aber das ist es im Grunde, und darum muss es hier gehn. Natürlich kann man die ganzen seltsamen Leute nich ausschließen, die dies nicht nachvollziehn können. Trotz allem rufe ich erneut auf. Nach diesem folgen keine Posts meinerseits, da dies zwecklos ist.

Übrigens sehe ich, dass auch hier alle unheimlich auf geleakte Videos von noch nicht erschienenen Spielen abfahren. Wer würde das nicht? Aber basiert das nicht auch auf einem destruktiven Akt gegenüber der Spielefirma? Da scheint aber keiner etwas dagegen zu sagen.

Weil uns geleakte Videos nicht den Spaß am spielen verderben. Sie bereiten uns Freude. Mir ist es ziemlich Wumpe ob es dem Hersteller gefällt, mir geht es um mein eigenes Wohl.

Und was tun Cheats und Bots? Sie schaffen das Gefühl von Unfairness, denn man selbst farmt ja Stundenlang nur um sein Epic Item zu bekommen. Zum einen macht der Botter alles richtig, er umgeht den langweiligen Teil und spielt da weiter wo es ihm Spaß macht. Zum anderen, bekommt er seine Freude auf Kosten anderer denen er nun im Spiel überlegen ist. Dazu kommen dann noch der Aspekt der "Schädigung der ingame Wirtschaft".

Das mag in diesem Beispiel noch relativ harmlos sein, aber dieser auf Kosten anderer erzeugter Spaß wird Shootern und Strategiespielen eben noch extremer, da man dort nur aus Spaß an dem Wettkampf (und aufgrund der Stats natürlich) spielt. Wenn es keinen fairen Wettkampf gibt, gibt es auch keinen Spaß.

Du verstehst also wenn sich Spieler freuen dass irgend ein Unternehmen, aus welchen Gründen auch immer, eine solche Seite verklagt?

Und @dieser Quote:
Stimmt ist wie mit Drogendealern warum sollte man die einsperren, wenn einer in den Knast kommt, übernimmt halt der nächste seine Kunden .... merkste was? Nur weil es sozialschädliche Subjekte immer geben wird ist es noch lange kein Grund ihnen nicht auf die Finger zu hauen oder sie gar noch zu unterstüzen.

Habe ja nicht gesagt, dass es falsch ist den findigen Zockern ihr Lieblingsforum zu verklagen. Nur ist es eben Aussichtslos, wenn nicht sogar schädigend, da nun viele Wellen geschlagen werden.
Andererseits: Je mehr Leute bescheid wissen, desto besser ist es, weil die Exploits/Bots/Hacks auch nur angeboten werden, damit jeder davon weiß und diese schnell gefixt werden.
Nein, es geht hier nicht um den Informationsaustausch zum Wohle der Spieler, es geht hier um den Informationsaustausch zum Wohle der Cheater (und Coder + Skripter).

Seite eins sagt "da läuft was kommerzielles". Seite zwei sagt "da läuft nichts kommerzielles".
Mehr Argumente finde ich da nicht.
Wie soll jetzt die PCG Community entscheiden was gerecht ist (welch hochmoralisches Wort)?

Und ja, der Artikel ist einseitig, da mit einer stimmungsmachenden Einleitung angefangen wird, welche für das Thema ja eindeutig an den Haaren herbeigezogen wurde :-P und danach platt an die "revolutionäre" Ader eines jeden Internetnutzer appelliert wird.

Seite eins sagt "da läuft was kommerzielles". Seite zwei sagt "da läuft nichts kommerzielles".
Mehr Argumente finde ich da nicht.
Wie soll jetzt die PCG Community entscheiden was gerecht ist (welch hochmoralisches Wort)?

Und ja, der Artikel ist einseitig, da mit einer stimmungsmachenden Einleitung angefangen wird, welche für das Thema ja eindeutig an den Haaren herbeigezogen wurde :-P und danach platt an die "revolutionäre" Ader eines jeden Internetnutzer appelliert wird.
Beide Seiten wurden beleuchtet und Logikfehler finde ich auch nicht :confused: Vielleicht hast du nur was überlesen....

Wenn ihr wirklich so einsame Samariter seid, warum findet man dann ein ganzes Unterforum mit dem Namen Grand Chase Hacks, Bots, Cheats & Exploits bei Euch mit den ekelhaftesten Cheats und Hacks für alle möglichen Spiele/MMOs? (Hab hier mal ein Bild gemacht, link setz ich nicht rein, um den Schmarrn nicht auch noch zu unterstützen): http://img200.imageshack.us/f/...

In eurem Forum findet man zu allem Hacks, ich hab sogar gesehen zu Battlefield und Co. Eine Sauerei!

Auf eurer Hauptseite findet man unten sogar Videos wie man Hacks nutzt, z.B. WoW: http://img696.imageshack.us/f/...

Wenn ich mir die Seite anschaue, dann stellen sich für mich folgende Fakten dar:

- Ein Shop - der Gold, Spielitems etc. für echtes Geld anbietet.
- Ein Forum in dem anscheinend alles angeboten werden darf. Aimbots, Cheats, Hacks, zu allen möglichen Multiplayer und Online-Spielen:
http://img827.imageshack.us/f/92982722.jpg/

- Damit es jeder Dussel auch ja macht, wird das Ganze teilweise sogar noch als Video angeboten samt Erklärung.

Das sind einfach Fakten, die ihr nicht so unter den Tisch kehren könnt und JEDER sieht, der sich auf eurer Seite herumtreibt/umschaut. Man stößt auf der Seite ständig auf irgendwas mit Aimbots/Bots, Hacks oder Cheats.

@Shadow_Man

in your face

gut gemacht shadow man besser gehts nicht daumen hoch ;)

ich hasse alles was mit cheats zu tun hat sobald es den multiplayer paert betrifft. und alle die cheats im MP nutzen sind erbärmliche kleine kinder sowas sollte man bestraffen von mir aus mit geld strafen wieso nicht.

Bei dem was einige hier schreiben frag ich mich echt ob diese Personen überhaupt noch fähig sind mal nen bischen nachzudenken...

Mal ehrlich, was stören euch die "Botter" in WoW überhaupt? die machen nichts anderes als andere Spieler auch, und behauptet ihr von denen auch andauernd dass die euch alles wegfarmen würden?...

Wenn sich jemand nen Charakter hochbottet bzw. Gold erfarmt/kauft schadet das euch genau 0, es macht keinerlei Unterschied ob der Typ sich jetzt 2 Tage frei nimmt und 3 Nächte durchfarmt und danach 5000gold hat oder ob er sich eben 5000gold kauft und die 3 Tage innen Urlaub fährt...

Jeder der Behauptet er hätte nen Nachteil dadurch das sich Leute Gold kaufen oder auf Privatservern spielen denkt einfach nicht nach bzw. ist nicht fähig sowas logisch zu betrachten, klingt hart ist aber so.

Bei CS und co cheaten ist natürlich scheiße aber mal ehrlich, solche Leute kickt man einfach und gut ist...

Und ja ich gebs zu, ich bin Mitglied bei Epvpers, hab da auch schon einiges an Bots/Hacks/Privatservern(Guildwars) usw. veröffendlicht und werd das auch ruhigen Gewissens weiter machen...

1. Bei dem was einige hier schreiben frag ich mich echt ob diese Personen überhaupt noch fähig sind mal nen bischen nachzudenken...

2.Mal ehrlich, was stören euch die "Botter" in WoW überhaupt? die machen nichts anderes als andere Spieler auch, und behauptet ihr von denen auch andauernd dass die euch alles wegfarmen würden?...

3.Wenn sich jemand nen Charakter hochbottet bzw. Gold erfarmt/kauft schadet das euch genau 0, es macht keinerlei Unterschied ob der Typ sich jetzt 2 Tage frei nimmt und 3 Nächte durchfarmt und danach 5000gold hat oder ob er sich eben 5000gold kauft und die 3 Tage innen Urlaub fährt...

4.Jeder der Behauptet er hätte nen Nachteil dadurch das sich Leute Gold kaufen oder auf Privatservern spielen denkt einfach nicht nach bzw. ist nicht fähig sowas logisch zu betrachten, klingt hart ist aber so.

5.Bei CS und co cheaten ist natürlich scheiße aber mal ehrlich, solche Leute kickt man einfach und gut ist...

6.Und ja ich gebs zu, ich bin Mitglied bei Epvpers, hab da auch schon einiges an Bots/Hacks/Privatservern(Guildwars) usw. veröffendlicht und werd das auch ruhigen Gewissens weiter machen...
1. Das tun die Leute, sehr sogar. Vielleicht mehr als andere, die "euch" blind vertrauen und gar nicht mehr merken, welch´ unrechten Dinge auf dieser Seite geschehen und dass sie sich letztendlich selbst damit schaden. Und ich habe genau das Gefühl, dass die Betreiber das auch absichtlich versuchen in die "Robin Hood"-Rolle zu lenken. So nach dem Motto: "Wir sind die Untergrundkämpfer für Recht und Freiheit, gegen den bösen großen Konzern!" Und der allgemeine Mob jubelt ihnen zu.

2. Du findest es also gut, wenn jemand einfach ein Programm laufen lässt, nicht mal am PC ist und Dinge einsackt, die ein anderer sich erspielen muss/soll? Für was spielt man dann überhaupt ein Computerspiel? Hat das dann überhaupt noch mit spielen zu tun? Nein, es ist einfach Beschiss. Die Spielmechanik wird dadurch manipuliert. So als würde man im Fussball etwas in den Ball tun, damit er freiwillig Richtung gegnerisches Tor rollt.

3. Denk mal darüber nach. Wenn sich jetzt eine "reiche" Person durch Echtgeld sich Hunderttausende an Spielgeld kaufen kann. Er kann damit das Auktionshaus eines Spieles leerkaufen. Setzt die Dinge einfach teurer wieder rein und verdient sich dann noch mehr eine goldene Nase und die anderen Spieler schauen in die Röhre. Dadurch kommt das ganze Wirtschaftssystem eines Spieles durcheinander. Außerdem kann er sich unfaire Vorteile erlangen, wenn er dadurch z.B. noch bessere Ausrüstungsgegenstände oder Waffen kaufen kann.

4. Schon mal darüber nachgedacht, woher das ganze Gold stammt, welches immer zum Verkauf angeboten wird? Warum wird versucht bei Online-Spielen die Accounts der Leute zu hacken? Naa? Um an ihre Items und an das Gold ranzukommen.
Glaubst du, die Accounts der Leute werden einfach so gehackt aus Spass an der Freude? Man will nicht nur an die Accounts rankommen, sondern sich auch die Gegenstände und das Gold unter die Nagel reißen.
Ja, ein Teil des Goldes, welches im Internet für echtes Geld angeboten wird stammt aus gehackten und illegal an sich gerissenen Accounts. Wer sowas gutheißt, Gold kauft, der unterstützt das und braucht sich nicht wundern, wenn demnächst auch mal sein Account gehackt ist und der Charakter nackt und ohne Gold in der Gegend herumsteht.
"Illegaler" Goldhandel und Accountverkauf von Online-Rollenspielen ist mittlerweile zu einem lukrativen Geschäft geworden. Und wer überprüft, ob das Gold etc. was dort angeboten wird, legal erwirtschaftet wurde? DU? Der Betreiber? Würdet ihr dafür eure Hand ins Feuer legen?

5. Man macht damit aber den Leuten das ganze Spiel kaputt. Wenn du dann mehrfach erlebst, dass bei einem Shooter jemand Runden mit 300:1 Kills gewinnt und nach jeder Runde die Leute danach frustriert abhauen, dann hast du irgendwann keinen Bock mehr. Und hat ein Spiel erst mal den Ruf weg, dass es Cheaterverseucht sei, dann nehmen die Spieler Abstand davon und andere, die vielleicht Interesse daran hätten, kaufen es sich erst gar nicht. Sprich: Nicht nur wir Spieler sondern auch der Entwickler leidet darunter. Daher kann ich es voll und ganz verstehen, wenn sie da hinterher sind.

6. Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber ich habe das Gefühl die meisten dort sind noch sehr jung. Vielleicht wird Dir und ihnen irgendwann klar, dass das einfach nicht in Ordnung ist, was ihr da macht.
Wenn ihr was kreatives machen wollt, dann macht doch ein paar schöne Mods für eure Lieblingsspiele oder versucht vielleicht mal ein eigenes Spiel auf die Beine zu stellen. Aber lasst doch diesen Mist, damit schadet ihr uns allen Spielern doch nur. Und die Entwicklerfirmen werden sich das auch nicht gefallen lassen und in Zukunft immer rigoroser dagegen vorgehen.
Ihr seid keine Robin Hoods und ihr kämpft auch nicht für irgendeine Freiheit. Was ihr da im Forum treibt, ist einfach nur Mist.

Zurück