• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Frogster verklagt Elitepvpers.de - Leser-News von AllesVergeben

@Zocker: Ich finde es ist wirklich eine Zumutung, mir jetzt ohne irgendeine Ahnung zu unterstellen, ich würde epvp damit unterstützen. Deiner Meinung nach dürfte man diese News also garnicht publik machen - da es ja sonst parteiisch wär`?Du hast doch im Forum ein Thema eröffnet, wo man doch recht deutlich sehen kann auf wessen Seite du bist.

http://www.pcgames.de/m,forum/Allgemeines-81/Gott-und-die-Welt-10/Frogster-Interactivce-Pictures-AG-verklagt-Elitepvpersde-9170741/

Schon. Aber das ist meine persönliche Meinung und hat mit der News nicht viel zu tun, die durchaus völlig neutral von mir gehalten ist.
 
So ich kannte die Seite bis jetzt nicht und habe mir mal ein Bild gemacht. Ich finde es richtig das Frogster gegen die Seite gerichtlich vorgeht. Und ich hoffe sie Gewinnen den Prozess auch. Nennt mich Altmodisch aber Cheat, Bots und Hacks in Multiplayerspielen und MMOs ist für ein absolutes Tabu. Wenn jemand in einem Single Player Spiel cheatet dann zerstört höchstens seinen eignen Spielspass aber sich in Mutiplayer so Vorteile zu verschaffen ist erbärmlich. Und die Seite macht es sich auch zu einfach. Sie bietet die Plattform dafür auch wenn selber nicht daran verdienen mag sind sie dafür mitverantwortlich. Wenn in einer Kneipe Drogen verkauft werden und der Wirt weiss davon. Wird auch nicht nur der Dealer bestraft..
 
Wie wär's wenn ihr mal von eurer "Cheater sind doof" Attitüde wenigstens hier abseht? Um das Cheaten geht es dabei nämlich absolut nicht. Dass viele Spieler etwas gegen Cheater haben, ist allen klar und ich verstehe das absolut, das ist aber kein Grund das in dieser Sache als Argument zu bringen. Das ist eine rein rechtliche Angelegenheit und schreibt euch mal folgendes hinter die Ohren: AGBs != Gesetz
Beschäftigt euch bitte zuerst mit den rechtlichen Gegebenheiten und der Art der Software, die dort kostenfrei (!) angeboten wird, bevor ihr in diesem Themenbereich von Kriminalität sprecht.
Im Vordergrund steht der "gewerbliche" bzw. "private" Verkauf von virtuellen Gütern. Näheres dazu findet man beispielsweise hier: http://www.gulli.com/news/elit...
Unterlasst doch bitte ständig über eure Einstellung zu Cheatern zu sprechen.
 
Wie wär's wenn ihr mal von eurer "Cheater sind doof" Attitüde wenigstens hier abseht? Um das Cheaten geht es dabei nämlich absolut nicht. Dass viele Spieler etwas gegen Cheater haben, ist allen klar und ich verstehe das absolut, das ist aber kein Grund das in dieser Sache als Argument zu bringen. Das ist eine rein rechtliche Angelegenheit und schreibt euch mal folgendes hinter die Ohren: AGBs != Gesetz
AGB (ohne "s") :P

Aber bis jetzt hat noch niemand von Elitepvpers dazu Stellung bezogen in Sachen Goldverkauf oder Powerleveling.
Und dass sich jene, die ein Spiel spielen nicht an die AGP halten, weil sie nicht Gesetz sind (sind sie das nicht?9, mahct das Ganze ja auch nicht besser.
Denn jene, die sich daran halten, halten sich an die Spielregeln.
Klar, kann muss man sich nicht an die halten. Man braucht sich aber dann auch nicht zu wundern, wenn einem mal bissl an den Wagen gefahren wird, von jenen, die eben fair spielen wollen.
 
Aber bis jetzt hat noch niemand von Elitepvpers dazu Stellung bezogen in Sachen Goldverkauf oder Powerleveling.
Und dass sich jene, die ein Spiel spielen nicht an die AGP halten, weil sie nicht Gesetz sind (sind sie das nicht?9, mahct das Ganze ja auch nicht besser.
Denn jene, die sich daran halten, halten sich an die Spielregeln.
Klar, kann muss man sich nicht an die halten. Man braucht sich aber dann auch nicht zu wundern, wenn einem mal bissl an den Wagen gefahren wird, von jenen, die eben fair spielen wollen.
AGB (mit "B") :P

Klar wurde Stellung genommen. In vorher genanntem Link und in dem "offenen Brief" auf der Seite selbst.

Wie gesagt, AGB und Cheats hin oder her, darum geht es nicht. Man kann die AGB als Spieler (!) respektieren oder auch nicht. Konsequenzen sind nur spielintern zu erwarten.
 
Cheater verderben Spiele. Hacker ruinieren den Spielspass für alle. Das solltet ihr nicht unterstützen, denn sowas
versaut unser Hobby und verdirbt Euch Euer Geschäft. Ich finde sowas gleichermaßen unverständlich wie unverantwortlich.
QFT
 
Ein Forum in das vor allem all diejenigen hin pilgern die Public Botts und Hacks haben möchten. Wenn man es schließt, entstehen neue, denn solch eine Aufmerksamkeitsgeile Community wird sich immer eine Plattform finden.
Seien es die Experten denen es nicht reicht coole Exploits nur zu finden, sondern sie auch noch mitsamt GUI ins Netz stellen, damit viele 14 jährige sich für diese Hacker skillz bedanken können.

Und das ePVPers nicht mit Gold und co handeln würde ist natürlich gaaar nicht war. Deshalb haben die auch keinen eigenen Onlineshop auf www.epvpstore.com


Mein Standpunkt: Coole Exploits finden oder mit Skript und Programmiersprachen zu arbeiten fasziniert auch mich. Das ganze aber dann auch fleißig nutzen ist jedem Spieler gegenüber unfair. Bei MMORPGS kann man sicherlich aufführen, das farmen ja öde sei, was auch stimmt. Doch wenn ein Spiel öde ist, wieso dann sich damit aufhalten?
 
Solon, toll, super, Sherlock, du hast mein Anmeldedatum ausspioniert...und was hat das jetzt mit der News zu tun?

Wie gesagt, du wirst definitiv nicht widerlegen können, dass die News neutral ist.
 
freeofspeech_400x400.png
 
Ein Forum in das vor allem all diejenigen hin pilgern die Public Botts und Hacks haben möchten. Wenn man es schließt, entstehen neue, denn solch eine Aufmerksamkeitsgeile Community wird sich immer eine Plattform finden.
Seien es die Experten denen es nicht reicht coole Exploits nur zu finden, sondern sie auch noch mitsamt GUI ins Netz stellen, damit viele 14 jährige sich für diese Hacker skillz bedanken können.

Und das ePVPers nicht mit Gold und co handeln würde ist natürlich gaaar nicht war. Deshalb haben die auch keinen eigenen Onlineshop auf www.epvpstore.com


Mein Standpunkt: Coole Exploits finden oder mit Skript und Programmiersprachen zu arbeiten fasziniert auch mich. Das ganze aber dann auch fleißig nutzen ist jedem Spieler gegenüber unfair. Bei MMORPGS kann man sicherlich aufführen, das farmen ja öde sei, was auch stimmt. Doch wenn ein Spiel öde ist, wieso dann sich damit aufhalten?
Kann echt keiner von euch sich mal ein ganz klein bisschen näher mit dem Fall befassen und erst danach anfangen zu kommentieren? 90% der Beiträge hier waren unfundiert oder hatten nichts mit dem Thema zu tun. In dem Gulli Artikel steht geschrieben, dass der "Shop" ein eigenes Impressum hat und absolut extern läuft.
 
Ein Forum in das vor allem all diejenigen hin pilgern die Public Botts und Hacks haben möchten. Wenn man es schließt, entstehen neue, denn solch eine Aufmerksamkeitsgeile Community wird sich immer eine Plattform finden.
Stimmt ist wie mit Drogendealern warum sollte man die einsperren, wenn einer in den Knast kommt, übernimmt halt der nächste seine Kunden .... merkste was? Nur weil es sozialschädliche Subjekte immer geben wird ist es noch lange kein Grund ihnen nicht auf die Finger zu hauen oder sie gar noch zu unterstüzen.
 
Klar wurde Stellung genommen. In vorher genanntem Link und in dem "offenen Brief" auf der Seite selbst.

Wie gesagt, AGB und Cheats hin oder her, darum geht es nicht. Man kann die AGB als Spieler (!) respektieren oder auch nicht. Konsequenzen sind nur spielintern zu erwarten.

Meinst du in dem Brief in dem steht:
Diese Punkte weist der Betreiber strikt von sich: Es sei nie kommerziell mit Gold, Accounts oder Bots gehandelt worden. Höchstens hätten User vereinzelt Gold oder Accounts gehandelt, dies aber wiederum im privaten Sinne. Alles sei im privaten Verkehr zwischen einzelnen Usern entstanden und nicht von elitepvpers kommerziell vertrieben worden.

Also wenn auf jener Page der Handel, bzw der Kauf von Ingame-Gold angeboten wird und das nicht von den Betreibern der Page ist, von wem dann?
Kann sein, dass ich nicht der hellste bin, also klärt mich auf.


btw: Was war das mit dem Datenklau von Frogsterservern?
 
In dem Gulli Artikel steht geschrieben, dass der "Shop" ein eigenes Impressum hat und absolut extern läuft.
Das ist jetzt aber schon bissl scheinheilig, oder?
Also ihr gebt deben kostenlos einen Webauftritt auf der Page?
Dann werft den Shop raus und gut ist.
 
Klar wurde Stellung genommen. In vorher genanntem Link und in dem "offenen Brief" auf der Seite selbst.

Wie gesagt, AGB und Cheats hin oder her, darum geht es nicht. Man kann die AGB als Spieler (!) respektieren oder auch nicht. Konsequenzen sind nur spielintern zu erwarten.

Meinst du in dem Brief in dem steht:
Diese Punkte weist der Betreiber strikt von sich: Es sei nie kommerziell mit Gold, Accounts oder Bots gehandelt worden. Höchstens hätten User vereinzelt Gold oder Accounts gehandelt, dies aber wiederum im privaten Sinne. Alles sei im privaten Verkehr zwischen einzelnen Usern entstanden und nicht von elitepvpers kommerziell vertrieben worden.

Also wenn auf jener Page der Handel, bzw der Kauf von Ingame-Gold angeboten wird und das nicht von den Betreibern der Page ist, von wem dann?
Kann sein, dass ich nicht der hellste bin, also klärt mich auf.


btw: Was war das mit dem Datenklau von Frogsterservern?
Das Gold wird nicht von elitepvpers angeboten, sondern von den Spielern in "privatem Verkehr". elitepvpers schlägt aus keinem der Trades dort Profit.

Auch zu dem Hacker-Angriff wird in dem Brief Stellung genommen. Lies den vielleicht erstmal komplett durch, bevor du weiter argumentierst.

@McDrake Teil 2: Da der Shop nichts mit der Seite zu tun hat, bietet der auch keine Angriffsfläche für rechtliche Maßnahmen gegen elitepvpers.
 
Ein Forum in das vor allem all diejenigen hin pilgern die Public Botts und Hacks haben möchten. Wenn man es schließt, entstehen neue, denn solch eine Aufmerksamkeitsgeile Community wird sich immer eine Plattform finden.
Stimmt ist wie mit Drogendealern warum sollte man die einsperren, wenn einer in den Knast kommt, übernimmt halt der nächste seine Kunden .... merkste was? Nur weil es sozialschädliche Subjekte immer geben wird ist es noch lange kein Grund ihnen nicht auf die Finger zu hauen oder sie gar noch zu unterstüzen.
Handel und Abgabe bestimmter Drogen ist gesetzlich verboten. Tools etc die das Spielgeschehen in Onlinegames beeinflussen sind nicht gesetzlich verboten genauso wenig wie Handel mit Spielwährungen und Accounts (in erster Linie), verstoßen lediglich gegen AGB.
Merkste was?

Ein paar Leute sollten mal aufwachen und merken, dass es hier nicht um moralische Aspekte der Daseinsberechtigung einer Gamehacking Community geht.
 
@McDrake Teil 2: Da der Shop nichts mit der Seite zu tun hat, bietet der auch keine Angriffsfläche für rechtliche Maßnahmen gegen elitepvpers.
Hmm.. aber die Page bekommt doch mit einem sogenannten Pertnervertrag Geld für eben jene Geschäfte.
Auch wenn sie die selber nicht abwickeln, bekommen sie doch Provision.


Auch zu dem Hacker-Angriff wird in dem Brief Stellung genommen. Lies den vielleicht erstmal komplett durch, bevor du weiter argumentierst.
Meinst du das hier:
Viele Datensätze der Benutzer wurden gestohlen. Was der Hacker damit erreichen wollte? Er fordert unter anderem, dass Frogster damit aufhören solle ständig die Themen im "Runes of Magic"-Forum zu schließen oder zu löschen. Auch fordert er Frogster auf, für mehr Sicherheit im Spiel selbst zu sorgen - und er schreibt, dass Frogster seine Angestellten in großem Maße überwachen würde.

1. Themen Schliessen: Wer ein Forum führt, kann machen, was er will, oder nicht?
2. Wegen der Sicherheit, ok, kann ein Argument sein. Datenklau ist trotzdem keine Bagatelle.
3. Überwachung der Angestellten... hmm. inwiefern?
sorgen die Angestellten für nicht genug Sicherheit und müssen darum überwacht werden, oder wie oder was?
 
Gamehacking Community, wie bitte ? Unterstütz ich nicht ! Kein Bock auf Hacks !
 
Kann echt keiner von euch sich mal ein ganz klein bisschen näher mit dem Fall befassen und erst danach anfangen zu kommentieren? 90% der Beiträge hier waren unfundiert oder hatten nichts mit dem Thema zu tun. In dem Gulli Artikel steht geschrieben, dass der "Shop" ein eigenes Impressum hat und absolut extern läuft.
Du erwartest doch wohl nicht ersthaft das ein einem Forum für Zocker großartig Sympathien für "Elitepvpers" geweckt werden können. Schließlich bietet Elitepvpers all dem was wir ehrlichen Spieler in online Games hassen eine Plattform. Solche Angebote u. Anfragen wie man sie bei Elitepvpers findet würden in jedem vernünftigen Gaming-Forum aus gutem Grund gelöscht. Hier wird mit Sicherheit niemand um Elitepvpers trauern wenn es dicht gemacht würde.
 
@McDrake Teil 2: Da der Shop nichts mit der Seite zu tun hat, bietet der auch keine Angriffsfläche für rechtliche Maßnahmen gegen elitepvpers.
Hmm.. aber die Page bekommt doch mit einem sogenannten Pertnervertrag Geld für eben jene Geschäfte.
Auch wenn sie die selber nicht abwickeln, bekommen sie doch Provision.


Auch zu dem Hacker-Angriff wird in dem Brief Stellung genommen. Lies den vielleicht erstmal komplett durch, bevor du weiter argumentierst.
Meinst du das hier:
Viele Datensätze der Benutzer wurden gestohlen. Was der Hacker damit erreichen wollte? Er fordert unter anderem, dass Frogster damit aufhören solle ständig die Themen im "Runes of Magic"-Forum zu schließen oder zu löschen. Auch fordert er Frogster auf, für mehr Sicherheit im Spiel selbst zu sorgen - und er schreibt, dass Frogster seine Angestellten in großem Maße überwachen würde.

1. Themen Schliessen: Wer ein Forum führt, kann machen, was er will, oder nicht?
2. Wegen der Sicherheit, ok, kann ein Argument sein. Datenklau ist trotzdem keine Bagatelle.
3. Überwachung der Angestellten... hmm. inwiefern?
sorgen die Angestellten für nicht genug Sicherheit und müssen darum überwacht werden, oder wie oder was?
Bitte lies doch, was auf elitepvpers steht. Es wird sich kräftigst von diesem Menschen und seinen Methoden distanziert, es werden nur seine Aktionen als Vorlage für die Argumente genutzt.

Kann echt keiner von euch sich mal ein ganz klein bisschen näher mit dem Fall befassen und erst danach anfangen zu kommentieren? 90% der Beiträge hier waren unfundiert oder hatten nichts mit dem Thema zu tun. In dem Gulli Artikel steht geschrieben, dass der "Shop" ein eigenes Impressum hat und absolut extern läuft.
Du erwartest doch wohl nicht ersthaft das ein einem Forum für Zocker großartig Sympathien für "Elitepvpers" geweckt werden können. Schließlich bietet Elitepvpers all dem was wir ehrlichen Spieler in online Games hassen eine Plattform. Solche Angebote u. Anfragen wie man sie bei Elitepvpers findet würden in jedem vernünftigen Gaming-Forum aus gutem Grund gelöscht. Hier wird mit Sicherheit niemand um Elitepvpers trauern wenn es dicht gemacht würde.
Ich verlange auch nicht, dass irgendjemand hier elitepvpers unterstützt. Aber man kann doch erwarten, dass man subjektiv eine Meinung äußern kann, die kritisch gegenüber der Spielefirma ist, oder nicht? Man kann sich auch kritisch über die Community äußern, aber dann bitte in dem Kontext.

Übrigens sehe ich, dass auch hier alle unheimlich auf geleakte Videos von noch nicht erschienenen Spielen abfahren. Wer würde das nicht? Aber basiert das nicht auch auf einem destruktiven Akt gegenüber der Spielefirma? Da scheint aber keiner etwas dagegen zu sagen.
 
Zurück