• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Filesharing: Raubkopierer geben auf - Zwei Gruppierungen ziehen sich aus dem illegalen Geschäft zurück

AW:

HanFred am 02.04.2008 19:29 schrieb:
FlyingDutch am 02.04.2008 19:26 schrieb:
Und auch dass die Preise so hoch sind weil da die Raubkopierer mit eingerechnet werden ist ebenfalls ziemlicher Humbug, da die Preise auch schon so hoch waren als es noch nicht eine Filesharing Plattform gab.
natürlich ist das humbug, die preise werden kalkuliert und es wird eben soviel verlangt, wie man verlangen kann, ohne dass der umsatz und damit auch der gewinn einbrechen würde.


Ja sicher, allerdings müssen dann Titel wie die Need for Speed Reihe extrem teuer in der Herstellung sein (was ich mal bezweifel da bis auf den letzten Teil die Engine nicht sonderlich weiterentwickelt wurde) da dort auch massig Werbeeinnahmen fliessen. Dass die alle in die Qualität geflossen sind, kann ich mir beim Betrachten von z.B. Carbon nur schwer vorstellen
 
AW:

franken am 02.04.2008 19:29 schrieb:
Hoffentlich gibts fette Strafen! Nur wenn exzessive Raubkopierer bis aufs Existenzminimum gepfändet werden wird das Ganze eine abschreckende Wirkung haben.

Ich nehme an, dass das nicht Dein Ernst ist.
Viel zu allgemein, Deine versteckte Anschuldigung. Bei diesem Phänomen muss man sich durchaus die soziokulturelle Seite anschauen. Dann kommt man zu dem Ergebnis, dass viel weniger das verdient haben, was Du so lapidar forderst...
 
AW:

FlyingDutch am 02.04.2008 19:26 schrieb:
Schön auch zu sehen dass dann gleich mal die Hartz IV Empfänger im gleichen Atemzug als nicht arbeitswillig bezeichnet werden. Manchmal würde mich wirklich interessieren ob solche Leute wie Gasoline wirklich eine so blütenreine Weste haben wie sie haben müssten. Jedenfalls wenn man danach geht wie sie sich hier aufplustern.

da haste mich wohl falsch verstanden. ich habe nie alle hartzIV-empfänger über einen kamm geschoren und gleichzeitig behauptet, sie seien allesamt arbeitsunwillig.

zweiter versuch...
 
AW: Kampf gegen eine Hydra

Celica26 am 02.04.2008 18:16 schrieb:
Ich frage mich einfach wieso die spiele nicht alle um die 10 bis 20 Euro kosten? Ich denke bei diesen Preisen würden sooo viele Leute die Software kaufen das die Firmen im Endeffekt viel mehr gewinn machen würden als bei den wucher Preisen jetzt.

Bullshit, solange der Rohling billiger als das Spiel ist, gibt es auch Raubkopien, also lass bitte deine scheinheiligen Argumente, die deine Motive rechtfertigen sollen.

Mal davon abgesehen, Wucherpreise ? .....Computerspiele waren noch nie so preiswert wie im Augenblick. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als ich für ein Spiel locker 150 DM auf den Tisch legen durfte. Wenn überhaupt, waren das Wucherpreise. Dazu kommt heutzutage fast jedes Spiel nach kurzer Zeit schon als Budget-Titel auf den Markt.
Daher ist der hohe Preis ein vorgezogenes Argument, mehr aber auch nicht.
 
AW:

franken am 02.04.2008 19:29 schrieb:
Hoffentlich gibts fette Strafen! Nur wenn exzessive Raubkopierer bis aufs Existenzminimum gepfändet werden wird das Ganze eine abschreckende Wirkung haben.

Was sind für dich exzessive Raubkopierer? Jemand der sich ab und zu ein Spiel aus der Videothek ausleiht, installiert und einen NOCD/DVD Crack draufmacht? Jemand der sich ein Spiel von einem Freund brennt? Oder jemand der sich ab und an ein Spiel aus dem Netz zieht?

Wenn das für dich Leute sind die so schwer bestraft gehören dann zeugt das leider von deiner geistigen Bescheidenheit.
:B
 
AW:

Celica26 am 02.04.2008 19:36 schrieb:
franken am 02.04.2008 19:29 schrieb:
Hoffentlich gibts fette Strafen! Nur wenn exzessive Raubkopierer bis aufs Existenzminimum gepfändet werden wird das Ganze eine abschreckende Wirkung haben.

Was sind für dich exzessive Raubkopierer? Jemand der sich ab und zu ein Spiel aus der Videothek ausleiht, installiert und einen NOCD/DVD Crack draufmacht? Jemand der sich ein Spiel von einem Freund brennt? Oder jemand der sich ab und an ein Spiel aus dem Netz zieht?

Wenn das für dich Leute sind die so schwer bestraft gehören dann zeugt das leider von deiner geistigen Bescheidenheit.
:B
Wieso zeugt das von geistigen beschränktheit wenn er so harte Strafen fordert???
Jeder kann das fordern was er will oder etwa nicht??
 
AW:

FlyingDutch am 02.04.2008 19:32 schrieb:
Dass die alle in die Qualität geflossen sind, kann ich mir beim Betrachten von z.B. Carbon nur schwer vorstellen
Und warum muss man es sich dann runterladen, wenn man es zu teuer findet?
Warum lässt man es nicht ganz, wenn einam das Spiel nicht gefällt.
Oder wartet einfach, bis man es zu dem Preis findet, den man für angemessen hält?
 
AW:

tomtailer14 am 02.04.2008 19:38 schrieb:
Celica26 am 02.04.2008 19:36 schrieb:
franken am 02.04.2008 19:29 schrieb:
Hoffentlich gibts fette Strafen! Nur wenn exzessive Raubkopierer bis aufs Existenzminimum gepfändet werden wird das Ganze eine abschreckende Wirkung haben.

Was sind für dich exzessive Raubkopierer? Jemand der sich ab und zu ein Spiel aus der Videothek ausleiht, installiert und einen NOCD/DVD Crack draufmacht? Jemand der sich ein Spiel von einem Freund brennt? Oder jemand der sich ab und an ein Spiel aus dem Netz zieht?

Wenn das für dich Leute sind die so schwer bestraft gehören dann zeugt das leider von deiner geistigen Bescheidenheit.
:B
Wieso zeugt das von geistigen beschränktheit wenn er so harte Strafen fordert???
Jeder kann das fordern was er will oder etwa nicht??

Ja kann jeder, aber jeder kann dazu auch sagen, dass da jemand nicht wirklich nachgedacht hat!
 
AW:

Celica26 am 02.04.2008 19:36 schrieb:
Was sind für dich exzessive Raubkopierer? Jemand der sich ab und zu ein Spiel aus der Videothek ausleiht, installiert und einen NOCD/DVD Crack draufmacht? Jemand der sich ein Spiel von einem Freund brennt? Oder jemand der sich ab und an ein Spiel aus dem Netz zieht?
Und was bedeutet für dich "ab und zu"?
 
AW:

tomtailer14 am 02.04.2008 19:38 schrieb:
Celica26 am 02.04.2008 19:36 schrieb:
franken am 02.04.2008 19:29 schrieb:
Hoffentlich gibts fette Strafen! Nur wenn exzessive Raubkopierer bis aufs Existenzminimum gepfändet werden wird das Ganze eine abschreckende Wirkung haben.

Was sind für dich exzessive Raubkopierer? Jemand der sich ab und zu ein Spiel aus der Videothek ausleiht, installiert und einen NOCD/DVD Crack draufmacht? Jemand der sich ein Spiel von einem Freund brennt? Oder jemand der sich ab und an ein Spiel aus dem Netz zieht?

Wenn das für dich Leute sind die so schwer bestraft gehören dann zeugt das leider von deiner geistigen Bescheidenheit.
:B
Wieso zeugt das von geistigen beschränktheit wenn er so harte Strafen fordert???
Jeder kann das fordern was er will oder etwa nicht??

Klar aber wenn jemand für solche Kavaliersdelikte solche Strafen fordert hat keine Ahnung vom Rechts und Gerechtigkeitsbewusstsein. Kein Privatkopierer der aus Geldmangel kopiert hat solche Strafen verdient.
 
AW:

tomtailer14 am 02.04.2008 19:38 schrieb:
Celica26 am 02.04.2008 19:36 schrieb:
franken am 02.04.2008 19:29 schrieb:
Hoffentlich gibts fette Strafen! Nur wenn exzessive Raubkopierer bis aufs Existenzminimum gepfändet werden wird das Ganze eine abschreckende Wirkung haben.

Was sind für dich exzessive Raubkopierer? Jemand der sich ab und zu ein Spiel aus der Videothek ausleiht, installiert und einen NOCD/DVD Crack draufmacht? Jemand der sich ein Spiel von einem Freund brennt? Oder jemand der sich ab und an ein Spiel aus dem Netz zieht?

Wenn das für dich Leute sind die so schwer bestraft gehören dann zeugt das leider von deiner geistigen Bescheidenheit.
:B
Wieso zeugt das von geistigen beschränktheit wenn er so harte Strafen fordert???
Jeder kann das fordern was er will oder etwa nicht??

Nur weil wir Meinungsfreiheit haben darf man sich ja wohl trotzdem (oder gerade deswegen) eine Meinung über die Aussagen anderer bilden ?

Ich denke schon dass es eine Aussage über mich treffen würde wenn ich fordern würde, dass man fortan Crack in Babynahrung mischen sollte.

Na ja nu nehm ich den Celcia (schlechtes Namensgedächtnis <- zuviel Crack inner Babynahrung gehabt :-D ) Typen in den Schutz, was ich ja eigentlich auch nicht will, aber irgendwie hab ich ein Herz für Minderheiten :-D
 
AW:

Celica26 am 02.04.2008 19:42 schrieb:
tomtailer14 am 02.04.2008 19:38 schrieb:
Celica26 am 02.04.2008 19:36 schrieb:
franken am 02.04.2008 19:29 schrieb:
Hoffentlich gibts fette Strafen! Nur wenn exzessive Raubkopierer bis aufs Existenzminimum gepfändet werden wird das Ganze eine abschreckende Wirkung haben.

Was sind für dich exzessive Raubkopierer? Jemand der sich ab und zu ein Spiel aus der Videothek ausleiht, installiert und einen NOCD/DVD Crack draufmacht? Jemand der sich ein Spiel von einem Freund brennt? Oder jemand der sich ab und an ein Spiel aus dem Netz zieht?

Wenn das für dich Leute sind die so schwer bestraft gehören dann zeugt das leider von deiner geistigen Bescheidenheit.
:B
Wieso zeugt das von geistigen beschränktheit wenn er so harte Strafen fordert???
Jeder kann das fordern was er will oder etwa nicht??

Klar aber wenn jemand für solche Kavaliersdelikte solche Strafen fordert hat keine Ahnung vom Rechts und Gerechtigkeitsbewusstsein. Kein Privatkopierer der aus Geldmangel kopiert hat solche Strafen verdient.
Das ist finde ich absolute ansichtssache, aber ich vertrete auch nicht die ansicht das so hohe Strafen was bringen, lieber sollte man denen ihren DSL zugang pfänden, und sie zwingen das Spiel viel zu teuer zu erwerben
 
AW:

McDrake am 02.04.2008 19:42 schrieb:
Celica26 am 02.04.2008 19:42 schrieb:
Kein Privatkopierer der aus Geldmangel kopiert hat solche Strafen verdient.
Wer zwingt zu kopieren, bzw Spiele spielen???



Wer zwingt zu Geschwindigkeitsübetretungen oder gar Falschparken. Hier entgehen den Städten enorme Beträge weil die Leute sonst ihre Parkgebühren an die Stadt gezahlt hätten... Unglaublich...

Alle Falschparker auf den Scheiterhaufen fordere ich !!! :B
 
AW:

McDrake am 02.04.2008 19:42 schrieb:
Celica26 am 02.04.2008 19:36 schrieb:
Was sind für dich exzessive Raubkopierer? Jemand der sich ab und zu ein Spiel aus der Videothek ausleiht, installiert und einen NOCD/DVD Crack draufmacht? Jemand der sich ein Spiel von einem Freund brennt? Oder jemand der sich ab und an ein Spiel aus dem Netz zieht?
Und was bedeutet für dich "ab und zu"?

Das bedeutet für mich das bsp. ein Spiel released wird welches ich unbedingt haben muss aber ich einfach zur Zeit wegen bestimmter Sachen (z.b. plötzlich anfallende Autoreparatur uvm.) kein Geld dafür aufbringen kann und die Verlockung einer Raubkopie (auf welchem Wege auch immer) über die Geduld zum Preisnachlass des Games siegt.
 
AW:

Gibt es irgendwo ein Grundrecht auf Spiele? Wenn es um wirklich lebenswichtige Dinge wie essen oder trinken geht, dann verstehe ich das. Aber im Grunde genommen braucht kein Mensch Spiele, es sind einfach Luxusgüter in dem Sinne.
Und tut mir bitte ja nicht so, als wären alle Raubkopierer Leute, die das nur aus Geldmangel tun. Es gibt mit Sicherheit auch einige Leute, die zu Hause den fetten 2000 Euro Rechner stehen haben, aber dann nicht mal bereit sind 40 Euro für ein Spiel zu zahlen, obwohl sie das Geld locker dafür hätten.
 
AW:

Celica26 am 02.04.2008 19:45 schrieb:
Das bedeutet für mich das bsp. ein Spiel released wird welches ich unbedingt haben muss aber ich einfach zur Zeit wegen bestimmter Sachen (z.b. plötzlich anfallende Autoreparatur uvm.) kein Geld dafür aufbringen kann und die Verlockung einer Raubkopie (auf welchem Wege auch immer) über die Geduld zum Preisnachlass des Games siegt.
oO
Ganz ehrlich, ist das eher die Einstellung eines Kleinkindes.
So nach dem Motto:
Ich muss jetzt jetzt haben *aufdenbodenstampf*
Hat btw bei meiner Mutter nie gewirkt :P
 
AW:

Shadow_Man am 02.04.2008 19:48 schrieb:
Gibt es irgendwo ein Grundrecht auf Spiele? Wenn es um wirklich lebenswichtige Dinge wie essen oder trinken geht, dann verstehe ich das. Aber im Grunde genommen braucht kein Mensch Spiele, es sind einfach Luxusgüter in dem Sinne.
Und tut mir bitte ja nicht so, als wären alle Raubkopierer Leute, die das nur aus Geldmangel tun. Es gibt mit Sicherheit auch einige Leute, die zu Hause den fetten 2000 Euro Rechner stehen haben, aber dann nicht mal bereit sind 40 Euro für ein Spiel zu zahlen, obwohl sie das Geld locker dafür hätten.

Ich persönlich frage mich allerdings doch warum jemand Raubkopien spielen sollte, wenn er das Geld dafür hat ? Defakto sind Raubkopien doch die minderwertigeren Spiele, da nicht online spielbar, nicht patchfähig etc blub blub
 
AW:

Vielleicht sollte man hier auch mal die andere Seite der Medaille betrachten. Es soll sogar Leute geben, die erst durch eine Raubkopie zum Kauf getrieben werden. Diese laden sich nämlich Spiele runter, um sie vorher auszutesten, um sich selbst ein Bild vom Spiel zu machen und nicht blind die Katze im Sack zu kaufen (Demos sind heutzutage doch sehr selten).
Hier wird nur gesagt, dass jeder Raubkopierer ein böser Mensch ist, dabei gibt es immer noch zahlreiche Raubkopierer mit Moral und Verstand.
 
AW:

Celica26 am 02.04.2008 19:45 schrieb:
Das bedeutet für mich das bsp. ein Spiel released wird welches ich unbedingt haben muss aber ich einfach zur Zeit wegen bestimmter Sachen (z.b. plötzlich anfallende Autoreparatur uvm.) kein Geld dafür aufbringen kann und die Verlockung einer Raubkopie (auf welchem Wege auch immer) über die Geduld zum Preisnachlass des Games siegt.

Das ist vielleicht Grund und Ursache, macht es aber nicht legaler.

Aber auch ich sehe es als unverhältnismäßig an, hier hohe Strafen zu fordern. Aber das machen zum Glück nicht die Foristen aus, sondern die Legislative. Die hat da durchaus differenziertere Vorstellungen
 
Zurück