R
Rick_Tamarov
Gast
Kajetan am 24.03.2004 15:33 schrieb:Rick_Tamarov am 24.03.2004 15:26 schrieb:Und an den der meint ohne QS könnte man mit FC nicht glücklich werden: Das ist einfach dumm, wenn Du so auf ein QS fixiert bist dann lass das Spielen sein oder kauf Dir eben solche Spiele nicht. Ich bin mit dem Spiel viel zufriedener ohne Quicksave und Du willst mir diese Zufriedenheit zunichte machen bzw absprechen weil Du unbedingt Qs haben willst. Das ist genauso unfair.
Liest Du eigentlich, was andere hier schreiben?
NIEMAND macht Dir Deine Art des Spielens madig, aber DU machst unsere Art des Spielens madig, weil DU uns ein QS verweigerst.
Nochmal auch für Dich zum Mitschreiben:
NIEMAND zwingt Dich QS zu verwenden. Drück halt nicht auf die Taste oder schalte das in den Optionen nicht ein bzw. aus (sollte sowas möglich sein). Dann kansst spielen und glücklich sein und wir QS-Weicheier können spielen und glücklich sein.
Oh doch, das macht mir das Spielen madig.
Entweder das Spiel ist sehr leicht, dann braucht man nicht oft zu speichern und vergißt es auch leicht. (So ist es z.B. bei DE2). Wenn man dann doch mal stirbt muß man große Abschnitte wiederholen und ärgert sich.
Wenn das Spiel sehr schwer ist oder wenn einem das öfters passiert ist speichert man als Konsequenz immer nach jedem Gegner ab. Damit man dann nicht mal einen Spielstand anlegt wo die Kugel für den Headshot schon unterwegs ist muß man ab und an auch einen normalen Save anlegen. Das heißt man muß ständig ans Speichern denken, das will ich aber nicht. Ich will Spielen und das Spiel ohne solche Ablenkungen genießen können. Wenn es QS und Speicherpunkte gibt nutzt man das QS fast automatisch trotzdem sobald es mal etwas schwerer wird, wenn es gar kein QS gibt kann einem das nicht passieren.
Und bei FC sind die Speicherpunkte wirklich optimal gesetzt, da braucht keiner zu meckern. Die Demo war in dieser Hinsicht etwas unglücklich, da man dort in der Tat den ersten Punkt verpassen konnte. Im Spiel ist mir das aber noch nicht passiert. Und wenn Du die Sequenzen nicht so oft wiederholen möchtest dann nimm einfach einen einfacheren Schwierigkeitsgrad, dann hast Du das Problem auch nicht. Dafür gibt es ja die 5 Schwierigkeitsgrade.
Ich verstehe diese Diskussion eh nicht so ganz: Niemand beklagt sich z.B. bei UT 2004 daß es im Single-Player keine Quicksave Funktion gibt. Warum stört das niemanden? Und da gibt es nichtmal Savepoints alle fünf Frags oder so.
Ich bin mal echt gespannt ob im Test von der PCG die fehlenden QS erwähnt und mit Punkteabzug bestraft werden oder nicht.
.gif)

)
!. Wenn du nicht die ganze Zeit daran denken willst, dass du mit einem Tastendruck speichern könntest, dann leg dir die quicksave-Funktion doch auf keine Taste, dann musst du doch immerhin schon ins Menü. Aber ich muss schon sagen, du bist ein ganz schönes Weichei, wenn du dich nicht beherschen kannst (btw.: mir hat AvP erst mit Speicherfunktion Spaß gemacht, unabhängig davon wie viel Zeit ich hatte).
da würd ich meinen Arsch drauf verwetten. Ist leider so dass auch die Damen und Herren der PCGames für FarCry, aufgrund der fehlenden Quicksave-Option, wohl einiges an Test-Zeit mehr einplanen müssen als bei anderen Titeln. Ob das bei deren Termindruck so gut ankommt wage ich zu bezweifeln. Aber warten wirs ab.
WIe hier schon ein anderer sehr treffend geschrieben hat: es ist psychologisch eigentlich UNMÖGLICH eine vorhandene QS-FUnktion in einem Spiel zu ignorieren. Das kannst du aber nicht wissen weil du diese FUnktion ja sowieso immer nutzt. Versuche doch mal aus lauter Spass (oder Forschungsdrang) dein Lieblingsspiel OHNE QS-Funktion zu zocken. Vorausgesetzt es hat eine solche Option wirst du schnell merken dass es dir spätestens mit dem ersten schweren Gegner unheimlich schwer fallen wird dem Drang zu widerstehen diese verlockende Taste zu drücken.