• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: TV-Tipp - ARD Magazin Kontraste - Killerspiele als Gebrauchsanleitung

Maria-Redeviel am 23.11.2006 12:14 schrieb:
eX2tremiousU am 23.11.2006 11:52 schrieb:
Du legst es auch mit deiner Formulierung regelrecht darauf an, dass man deine Kommentare nicht ernst nehmen sollte, oder?

"einmarschieren"..."Menschen erschießen". Falls du damit die USA meinst, so könnte man evtl. zumindest den Gedanken weiterführen und erörtern. Aber bezogen auf "unsere" Truppen ist dies einfach eine realitätsfremde Weltanschauung. Schließlich sind wir keine Wehrmacht mehr, und hat auch die BW keine SS mehr an der Front, die lustige Sachen mit der Zivilbevölkerung anstellt.

Regards, eX!

Stimmt. Heutzutage heißt das ja nicht mehr Zivilbevölkerung, sondern Terroristen und staatenlose Kämpfer.
:rolleyes: Schick' ne Mail an G. W. Bush und teile ihm deinen Standpunkt mit, kämme aber nicht alle Armeeinstitutionen über einen Kamm und stelle die Situation so dar, als wären alle Truppenteile der Welt Mörder. Du machst mit Soldaten genau das, was die Politiker mit den Spielern machen: Alle in eine Schublade stecken. Klischee bleibt Klischee.

Regards, eX!
 
Entschuldige bitte,

aber findest Du es nicht etwas geschmacklos die Verbrechen der SS als "lustige Sachen mit der Zivilbevölkerung anstellen" zu definieren? Du solltest Dir mal überlegen bevor Du so etwas schreibst was auf Gefühlen vieler Menschen rumtrampelt die durch deine sogenannten "lustigen Sachen" Angehörige verloren haben. Und bevor Du relativieren oder Ausflüchte willst, die SS hat auch "lustige Sachen" mit der deutschen Zivilbevölkerung angestellt.


Mfg
 
Klanghin am 23.11.2006 12:36 schrieb:
Entschuldige bitte,

aber findest Du es nicht etwas geschmacklos die Verbrechen der SS als "lustige Sachen mit der Zivilbevölkerung anstellen" zu definieren? Du solltest Dir mal überlegen bevor Du so etwas schreibst was auf Gefühlen vieler Menschen rumtrampelt die durch deine sogenannten "lustigen Sachen" Angehörige verloren haben. Und bevor Du relativieren oder Ausflüchte willst, die SS hat auch "lustige Sachen" mit der deutschen Zivilbevölkerung angestellt.


Mfg

Ruhig bleiben, war wohl kaum so gemeint. Und rege dich nicht über irgendwas auf, wenn du selber nicht besser bist zitat klanghirn:"Und bevor Du relativieren oder Ausflüchte willst, die SS hat auch "lustige Sachen" mit der deutschen Zivilbevölkerung angestellt.
"

So was kann ich gar nicht ab
 
Klanghin am 23.11.2006 12:36 schrieb:
Entschuldige bitte,

aber findest Du es nicht etwas geschmacklos die Verbrechen der SS als "lustige Sachen mit der Zivilbevölkerung anstellen" zu definieren? Du solltest Dir mal überlegen bevor Du so etwas schreibst was auf Gefühlen vieler Menschen rumtrampelt die durch deine sogenannten "lustigen Sachen" Angehörige verloren haben. Und bevor Du relativieren oder Ausflüchte willst, die SS hat auch "lustige Sachen" mit der deutschen Zivilbevölkerung angestellt.


Mfg
Mir ist da wohl der Ironie-Smilie ausgegangen, weil der gerade mit dem Sarkasmus-Smilie ein intimes Verhältnis hatte. :haeh:
Ich trampele nicht auf Gefühlen rum, ich setze aber voraus, dass man Ironie und Sarkasmus erkennt, und diese auch als solche behandelt. Ausflüchte? Warum? Da mir als Killerspielspieler das Einfühlungsvermögen fehlt, ist es mir doch egal wie Kommentare gewertet werden.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 23.11.2006 12:30 schrieb:
Stimmt. Heutzutage heißt das ja nicht mehr Zivilbevölkerung, sondern Terroristen und staatenlose Kämpfer.
:rolleyes: Schick' ne Mail an G. W. Bush und teile ihm deinen Standpunkt mit, kämme aber nicht alle Armeeinstitutionen über einen Kamm und stelle die Situation so dar, als wären alle Truppenteile der Welt Mörder. Du machst mit Soldaten genau das, was die Politiker mit den Spielern machen: Alle in eine Schublade stecken. Klischee bleibt Klischee.
[/quote]

Mit Verlaub, aber: Bäcker backen Brot, Busfahrer fahren mit dem Bus, Feuerwehrmänner löschen Feuer, und Soldaten...?

Tja, zugegeben, ich hab keinen Tau was Soldaten machen, aber es scheint ja irgendwas zu sein, für das man Gewehre, Munition, Granaten, Panzer, Flugzeuge, Artillerie, Anitperonenmienen und Streubomben braucht.
 
Maria-Redeviel am 23.11.2006 13:22 schrieb:
Mit Verlaub, aber: Bäcker backen Brot, Busfahrer fahren mit dem Bus, Feuerwehrmänner löschen Feuer, und Soldaten...?

Soldaten: Werden zu Machtinstrumente irgendwelcher Politiker missbraucht :top:
 
So, jetzt aufören mit rummeckern und lieber aktiv werdden ;-)

http://209.85.135.104/search?q=cache:-WS0_nezi7oJ:www.pro-games.biz/+petition+f%C3%BCr+Killerspiele&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1
 
Maria-Redeviel am 23.11.2006 13:22 schrieb:
Mit Verlaub, aber: Bäcker backen Brot, Busfahrer fahren mit dem Bus, Feuerwehrmänner löschen Feuer, und Soldaten...?
Erneut fehlt jegliche Differenzierung. Backen Bäcker nur Brot, oder backen die auch Brötchen, Torten, Teilchen, helfen im Laden aus, verkaufen die Ware, nehmen Bestellungen an? Fahren Busfahrer nur Bus, oder verkaufen die auch Fahrkarten, geben Auskünfte, sagen die nächste Haltestelle an, übernehmen Verantwortung für ihr Gefährt und die Fahrgäste? Töten Soldaten nur, oder leisten die auch humanitäre Hilfe, übernehmen Polizeiaufgaben, sichern Krisengebiete durch pure Präsenz (bitte nicht wieder den Irak als Beispiel aufführen...), bilden andere Sicherheitskräfte aus? Auch ist Soldat nicht gleich Soldat. Ein Pilot einer CH53 ist auch einer, trotzdem versorgt er primär seine Kameraden / die Zivilbevölkerung mit Material, evakuiert Menschen aus misslicher Lage (Deutschland, Flutkatastrophen). Und wer hilft wohl mit elementare Telefonkommunikation im Krisengebiet zu ermöglichen? Richtig! Der Fernmelder und das IT-Personal! Ach, die sind ja auch Soldaten. Stimmt. Die töten auch lieber als ihre wirkliche Arbeit zu verrichten.
Tja, zugegeben, ich hab keinen Tau was Soldaten machen...
Warum wagst du es dann so einen pauschalen Quatsch zu formulieren? Ohne fundierte Informationen / Argumente ist man generell fehlplaziert wenn es um Diskussionen geht. Sorry, aber da fällt mir echt nix mehr zu ein.
...aber es scheint ja irgendwas zu sein, für das man Gewehre, Munition, Granaten, Panzer, Flugzeuge, Artillerie, Anitperonenmienen und Streubomben braucht.
Selbstschutz, Angriff, Sicherung, Abschreckung. Warum haben Polizisten Pistolen, MPs, Schlagstöcke, Tränengas und Handschellen? Nur weil etwas vorhanden ist, muss das Equipment noch lange nicht genutzt werden. Und erneut, und zum letzten mal, weil ich das Gefühl habe mit jemanden zu reden der die Texte nicht liest: Hör auf alle Truppen über einen Kamm zu scheren und so pervers zu verallgemeinern. Weil wir die NPD im Land haben, sind automatisch alle Deutschen rechtsorientiert, weil eine Frau an der Macht ist, werden die Männer von Amazonen unterdrückt, weil deutsche Soldaten Waffen tragen töten die in Afghanistan regelmäßig Zivilisten…

Regards, eX!
 
eX, es gibt einfach Leute, die WOLLEN es nicht begreifen, sondern lediglich provozieren...
Seit wann lässt Du dich auf solch geistigen Dünnpfiff ein?
 
Evtl. sollte man Politiker ab 45+ verbieten,
da sie keine Ahnung von der heutigen Jugend haben und deren Probleme in dieser Gesellschaft (woran diese Politiker mit Sicherheit auch eine Schuld trifft) nicht kennen oder kennen wollen.
Die Politik ist doch Schuld, wenn sie Jahrzehnte lang zuschaut und nichts für die Jugend macht, klar fühlen sich Aussenseiter die von der Gesellschaft nicht aufgefangen werden desillisioniert.....und ganz besonders betrifft das Problem auch die Eltern, wenn ich auf die Straße schaue, da laufen Eltern rum die sind grad mal 17, 18, sprich irgendwo selbst noch Kinder. Ich bin einfach der Meinung das sich ein Jugendlicher der Evtl Arbeitslos ist und ne scheiß Bildung hat sich erstmal gedanken machen muß was es heißt ein Kind groß zu ziehen, oder die 17 Jährige,die sich erstma 2 - 4 Kinder machen lässt, weil sie früher so gern mit Puppen gespielt hat aber im endefekt gar nicht weiß was verantwortung heißt. Um diese Kinder aus dieser Generation mach ich mir sorgen, was glauben denn die Politiker was aus denen wird.

Man muß sich ja fast schon wundern das in der heutigen Zeit solche extremen Gewalttaten nicht ständig auf der Tagesordnung stehen, bei all diesem Scheiß, was sich im Rentenalter befindliche Politiker oder auch die Medien verzapfen.

Bin der Ansicht das Fernsehschauen (bei der heutigen Vielfallt von so viel Bildung in der Glotze, hahaha ich lach mich Tot)... viel mehr verblödet als beim zocken mit Freunden oder Fremden (Weltübergreifend).
 
Wisst ihr was ich sehr Traurig finde. Das die meisten Spiele nur für Erwachsene zugelassen sind weil diese denken das Kinder damit nicht klar kommen. Ich bin selber noch nicht 18 und spiele seit meinem 10 Lebensjahr Spiele die nicht als Kindersicher angesehen werden und meine Freunde genauso. Uns hat es nicht geschadet und wenn ich dann auf die GC komme und in die Hälfte der Stände nicht rein komme weil diese erst ab 18 sind da krieg ich echt ne Kriese. Es kommt immer auf die Person drauf an ob diese sich bereit fühlt das Spiel spielen zu können ich denke es gibt genug erwachsene die ein ab 18 Spiel mehr schockt als uns Kinder und wenn iuch dann die Kommentare höre von solchen Leuten "Es hat mich geschockt das man Leute in der Schule mit der Pumpgun umbringen muss." Das hört sich an als ob die denken würden es wäre real. Wir Kinder wissen es ist nur ein Spiel aber die regen sich darüber auf als ob es echt wäre
 
Welche Chance haben die par hundertausend Egoshooter-Zocker hierzulande ? Von den Medien und Politikern wird man hier doch nur nach Strich und Faden verarscht und die riesen Protestwelle in sämltlichen Foren verhallt ungehört in den Weiten des Internets. Was machen wir wenn die wirklich mit ihren Verbot durchkommen und das im Schnellverfahren? Bei der nächsten Wahl geschlossen das wählen worüber sie sich am meisten aufregen ? :finger2: :-D
 
einkaufswagen am 23.11.2006 14:01 schrieb:
eX, es gibt einfach Leute, die WOLLEN es nicht begreifen, sondern lediglich provozieren...
Seit wann lässt Du dich auf solch geistigen Dünnpfiff ein?

Konnte ich auch nicht nachvollziehen.
Aber die Emotionen können ja bei jedem mal "hochkochen".


@ Lenymo:

Das Leben geht weiter.
Es gibt viele Dinge die verboten sind, aber trotz Verbot halten sich nicht alle dran.


Man, ich bin Killerspieler, da juckt mich so einen Verbot wohl kaum.

Viele Wege führen nach Rom.

:ugly:
 
lenymo am 23.11.2006 15:33 schrieb:
Welche Chance haben die par hundertausend Egoshooter-Zocker hierzulande ? Von den Medien und Politikern wird man hier doch nur nach Strich und Faden verarscht und die riesen Protestwelle in sämltlichen Foren verhallt ungehört in den Weiten des Internets.
Paar hundertausend Zocker?

Nach einer aktuellen Studie zählen sich 60 Prozent der Deutschen zu den Gamern

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/62955&words=Studie PC Spiele

Die Studie ist zwar in Zusammenarbeit mit EA enstanden, ich glaube aber das die Richtung schon stimmt.

Der Freizeitspieler, häufigster Spielertyp, überrascht durch sein hohes Durchschnittsalter von 44 Jahren.
Er verfügt über ein mittleres bis gehobenes Einkommen, Männer und Frauen sind in dieser Gruppe gleich stark vertreteten

Alles nachzulesen In dieser runterladbaren Version

Die "Gelegenheitsspieler" spielen zwar keine Egoshooter, aber alleine sind PC Spieler in Deutschland nicht ;-) . Das Problem ist denke ich das einige sich praktisch schämen zuzugeben Pc zu spielen.

Man hat in der Öffentlichkeit immer das Gefühl eine Randgruppe zu sein, aber wie gesagt, es zeigen einige Studien, dass dem nicht so ist.

Nehmen wir an 40% (statt 60%) spielen in D. Pc, das wären 30 Mio Spieler --> davon 5% sind 1,6 Mio Egoshooter Spieler! (nach der Studie)

Sind also doch eine ganze Menge.


Edit: Ein Verbot schließt doch auch den Besitz des Gegenstandes mit ein?
 
Die Politiker sind eben noch die "alte Generation". Damals, als die jung waren, waren nicht 60% der deutschen Bevölkerung Spieler. Ich hoffe, dass in ein Paar Jahren nicht mehr solche ahnungslosen und vorurteilenden Iditoten das Land regieren sondern welche, die mal ein wenig moderner denken. :finger2:
 
Soulja110 am 23.11.2006 09:19 schrieb:
Laaanggweilig !!!!!!! Wieviele News gabs jetzt schon zu dem Thema?? 1000??????? Es wird ausgehen wie immer. In 3 Wochen erinnert sich keiner mehr daran und alles wird bleiben wie es ist, bis der nächste schwarze Rächer durch die Landen zieht und dann geht alles wieder von vorne los :rolleyes:
Ja und? Ich finds gut, dass PCGames dazu stellung bezieht! :top:
 
@ Lenymo:

Das Leben geht weiter.
Es gibt viele Dinge die verboten sind, aber trotz Verbot halten sich nicht alle dran.

Natürlich werden wir auch weiterhin Egoshooter und Spiele wie GTA SA , Postal 2 und Manhunt spielen, Spiele aus illegalen Quellen zu besorgen ist ja auch schon heute nichts ungewohntes. Aber wie sähe es dann mit der Onlinezockerei aus wenn Spieleserver wie z.B. für CS oder BF IP-Adressen deutscher Provider blocken müssten.

Zum anderen missfällt es mir von den verlogenen Politiker aus blinden Aktionnismus in die Schmuddelecke mit Kinderschändern gedrängt zu werden. Ich hab wirklich die Befürchtung das bei der momentanen Stimmung mal eben an einem Freitagnachmittag im leeren Reichstag ein völlig sinnloser Schnellschuss gemacht wird, auf den sich diese inkompetenten Drecksäcke dann noch ordentlich einen runterholen was sie wieder tolles für die Gesellschaft getan haben. So viel verlogene Scheinheiligkeit macht mich wirklich rasend. :finger2:
 
Einfach nicht anschauen.
Ihr müsst denen klarmachen, dass sie so ihr (zukünftiges) Publikum verlieren.
Wenn man diese Berichte boykottiert, gibt es zwar immer noch irgendwann welche, aber irgendwann wird die Sendung eingestellt und die Leute die solchen Müll produzieren (hoffentlich) gefeuert.
Zwar gibt es bei staatlichen Sendern nicht solche Zwänge wie bei privaten, die sich über Werbung finanzieren, aber wenn denen mal das Publikum weggestorben ist, der ARD-Zuschauer-Alters-Durchschnitt dürfte zeimlich hoch sein und die nicht mehr angesehen werden, werden sie ihren Kurs wechseln müssen, "der Kunde hat die Wahl", eine Regel des Kapitalismus.
Ignorieren und die Politiker die gegen Ego-Shooter sind einfach nicht wählen.
Aber auf jeden Fall jemanden wählen, sonst wird eure Stimme nicht beachtet!
Lasst nicht die Alten herrschen, nehmt euch die Rechte die EUCH zustehen!
Ein Politiker ist wie eine Fahne: Er dreht sich IMMER im Wind.
 
WAS ZUR HÖLLE IST DENN DAS PROBLEM???

Dann sollen die Politiker doch bitte diese "Killerspiele" für Kinder / Jugendliche VERBIETEN. find ich richtig so. Das ist auch nix für Kinder.

Einfach alles ab 18 oder 21 und das Ding ist gegessen.

Aber dann könnte man ja nicht Monatelang im Reichstag debattieren und Steuergelder mit sinnlosen Konferenzen verbrassen....

Und außerdem könnten die Leute ja dann mal über die "echten" Probleme in diesem Land nachdenken....Das wird ja dann auch gefährlich...Also immer schön weiter Headlines in der Bildzeitung mit "Killerspielen" "Kinderschändern" "Promis die Drogen nehmen" usw...

Immer schön ablenken...
 
Zurück