Maria-Redeviel am 23.11.2006 13:22 schrieb:
Mit Verlaub, aber: Bäcker backen Brot, Busfahrer fahren mit dem Bus, Feuerwehrmänner löschen Feuer, und Soldaten...?
Erneut fehlt jegliche Differenzierung. Backen Bäcker nur Brot, oder backen die auch Brötchen, Torten, Teilchen, helfen im Laden aus, verkaufen die Ware, nehmen Bestellungen an? Fahren Busfahrer nur Bus, oder verkaufen die auch Fahrkarten, geben Auskünfte, sagen die nächste Haltestelle an, übernehmen Verantwortung für ihr Gefährt und die Fahrgäste? Töten Soldaten nur, oder leisten die auch humanitäre Hilfe, übernehmen Polizeiaufgaben, sichern Krisengebiete durch pure Präsenz (bitte nicht wieder den Irak als Beispiel aufführen...), bilden andere Sicherheitskräfte aus? Auch ist Soldat nicht gleich Soldat. Ein Pilot einer CH53 ist auch einer, trotzdem versorgt er primär seine Kameraden / die Zivilbevölkerung mit Material, evakuiert Menschen aus misslicher Lage (Deutschland, Flutkatastrophen). Und wer hilft wohl mit elementare Telefonkommunikation im Krisengebiet zu ermöglichen? Richtig! Der Fernmelder und das IT-Personal! Ach, die sind ja auch Soldaten. Stimmt. Die töten auch lieber als ihre wirkliche Arbeit zu verrichten.
Tja, zugegeben, ich hab keinen Tau was Soldaten machen...
Warum wagst du es dann so einen pauschalen Quatsch zu formulieren? Ohne fundierte Informationen / Argumente ist man generell fehlplaziert wenn es um Diskussionen geht. Sorry, aber da fällt mir echt nix mehr zu ein.
...aber es scheint ja irgendwas zu sein, für das man Gewehre, Munition, Granaten, Panzer, Flugzeuge, Artillerie, Anitperonenmienen und Streubomben braucht.
Selbstschutz, Angriff, Sicherung, Abschreckung. Warum haben Polizisten Pistolen, MPs, Schlagstöcke, Tränengas und Handschellen? Nur weil etwas vorhanden ist, muss das Equipment noch lange nicht genutzt werden. Und erneut, und zum letzten mal, weil ich das Gefühl habe mit jemanden zu reden der die Texte nicht liest: Hör auf alle Truppen über einen Kamm zu scheren und so pervers zu verallgemeinern. Weil wir die NPD im Land haben, sind automatisch alle Deutschen rechtsorientiert, weil eine Frau an der Macht ist, werden die Männer von Amazonen unterdrückt, weil deutsche Soldaten Waffen tragen töten die in Afghanistan regelmäßig Zivilisten…
Regards, eX!