Schweinepriester am 30.11.2006 11:49 schrieb:
Die machen es sich irgendwie ziemlich einfach alle schuld auf sogenante Killerspiele zu schieben wär ja auch viel umständlicher die schuld dem Sozialenumfeld zu zuschieben und es würde auch ein schlechtes Bild auf unsere achso perfekte Geselschaft werfen.
In den 60ern wäre diese Schuld auf Marihuana konsum geschoben worden, in den 80ern waren es Horror Filme die das übel waren und jetzt sind es die Computerspiele...es ist eigentlich immer dasselbe wenn etwas neues da ist das man nicht versteht wird es gleich als Werk des Teufel bezichtet und als Wurzel allen Übels.
So neben bei erwähnt sind auch schon Leute Amok gelaufen die gar keinen Killerspiele spielten und das gab es auch schon bevor es überhaupt Computer gab...na ja würde mich nicht wundern wenn es irgendwann heisst so Spiele wie BF1942 oder CoD2 haten Adolf Hitler dazu gebracht den 2ten Weltkrieg anzufangen und Jack the Ripper hatt vermutlich auch zuviel Postal oder Manhunt gezockt.
Ich persönlich kann es aber auch gar nicht nachvollziehen, warum
- viele (sogar fast alle) Jugendliche und junge Erwachsene sowas von "doof herumlabern" und man hat hier das Gefühl, dass sie es auch gar nicht anders wollen. Warum tun die das. Im Grüppchen benehmen sie sich wie unintelligente Wesen die nur ***, saufen, und cool sein im Kopf haben, mit ner Portion Matsch. ...ist doch kein Wunder, dass viele die Einstellung haben, dass es die "Killergames" sind, unter Anderem.
Weitere Punkte sind die Konsumsachen. Unsere Konsumwelt schafft es ja so gut, jedem Deppen einen Vertrag von sonst was anzudrehen, hinter jeder Glasscheibe stehen sogenannte "noch die dagewesene Super-unschlagbar-Angebote". Kaufen, kein Geld mehr, Schulden, und erst "danach" sehen die Boys&Girls ein, dass sie es nicht doch nicht hätten leisten können. Nächster Punkt:
- Hauptsache mit dabei sein (Klamotten, MP3-Player, etc. weitere brauch ich gar nicht erst aufzählen). --> Das ist kein Problem der Gesellschaft oder die der Politik oder des Sozialmanagements. Sondern das ist ein fach nur das Problem jedes einzelnen.
- Die Agressivität der einzelnen von denen ich spreche läscht schon gar nicht mehr zu wünschen übrig. Wir Deutsche Bürgen (insbesondere mal wieder die ich überhaupt anspreche mit meinem Thread) haben die Hosen voll und hinter jeder Ecke könnte ja eine Gefahr ausgehen. Die jungen Leute haben anscheinend fast alle Angst. Ich rede hier von den schleimigen Typen, die nur "ey alter was geht ab, cool ey, man alter.... *bambam* und/oder die immer nur von *cooking* und *bitchgirl* labern". Den ganzen Tag gibt es für sie nichts Anderes als das Thema über "Frauen die sie mal wieder letzte Nacht gefxxxx haben" und "wie geil das wieder mal war":
Nächster Punkt: Warum werden in Deutschland keine Schuluniformen eingeführt. Dann BENEHMEN sich die Kiddies mal etwas besser.
Nächster Punkt (denn das gehört ebenso dazu): ELTERN! Eltern der "älteren Generation" sind soooooooo naiv! Sie wissen ja gerade mal wo "der Rechner angeht". Und mehr nicht. Sie wissen gar nicht, was Kiddies hinter der "verschlossenen Türe machen". Ok, gut. Wenn sie da näher nachforschen würden, würde es wohl eher zu einer Auseinanderfechtung mit Fäusten kommen als den Eltern lieb ist. Genau deswegen ist es denen "schon egal", warum sie ihren Kiddies nichts verbieten bzw. "keine Ahnung haben" was ihre Kiddies "zocken".
Nächster Punkt: Wir sind eine "Ist-nicht-mein-Problem-Gesellschaft". Das endet irgendwann in einem dritten Weltkrieg. Meine Meinung: hoffentlich. Dann gibt es wieder weniger von deren Sorte und ich bin so gerecht zu sagen, dass es mir dann AUCH egal ist, ob ich mit drauf gehe. Es lohnt sich und vielleicht kapieren die *Menschen* dann, dass es noch etwas anderes GLÜCKSELIGERES gibt als den ganzen DRECK VON KOSUM und MP3-Player oder Markenklamotten oder immer nur den Drang "cool zu sein".
Nächster Punkt: Alkohol, Tabbak. Mehr brauch ich nicht erwähnen. Da kann man sich die perfektesten Ideen über ein Verbot von solchem ROTZ ausdenken.
N. P.: Kriminelle müssten erschossen werden. China lässt diese Leute würdevoll sterben.
N. P.: Früher waren nicht so viele Ausländer hier aufmüpften. Ich halte nicht viel von Deutsch-Ausländer, weil die sich aufführen als gehörte ihnen das "Stück Land". Falschaussage. ...und die Blonden Tussis sind immer noch für jedermann zu haben und kein Freiwild für Üzdemir Hassan und Co.
..irgendwann sieht Staat&Gesellschaft es ein was ich geschrieben habe. So oder so. Spätestens dann, wenn die letzte Vereinigung von Menschen über dem Boden läuft und feststellt dass sie außer einer rausgekotzten Lunge und nem Stück Staub unter dem Boden nichts mehr haben. Nicht mal mehr einen "MP3-Player mit Gewaltverbrechenvideos.". Und dann müssen sie wieder von vorn anfangen und lernen die Dinge auf der Welt aus dem natürlichen Sinner heraus zu schätzen.
"Laber nicht" gibts nicht mehr und die restlichen Leute nach einem Krieg werden schon sehen, dass alles, was "dumm macht" nicht lange überleben wird.
Hoffentlich ist es bald so. Dann gibt es auch keine "KONSUM-WELT" mehr. Denn das ist so ziemlich PUNKT NUMMER EINS in dieser unwirklichen Welt.