ich98 am 22.11.2006 18:37 schrieb:
ist leider so, das Problem ist nur. Das andere ist nicht so Volkstauglich, wenn du verstehst was ich meine.
Musste schon mit meinem Opa diskutieren, hat mich natürlich gleich drauf angesprochen, darauf hat er ja nur gewartet....aber ich konnte ihn recht schnell milder stimmen.
gewisse probleme können ältere leute auch nicht mehr verstehen. gerade der markenwahn ist etwas, was älteren generationen teilweise derart fremd ist, dass sie sich gar nicht vorstellen können, wie der ausarten kann.
auch beckstein ist ein alter mann (ich will deinen opa nicht mit beckstein vergleichen, gott bewahre, es geht jetzt nur ums alter) und wird sowas vermutlich nie begreifen, stattdessen greift er zu den ihm naheliegenden sündenböcken, die er ebenfalls missversteht.
das statement trifft es wieder einmal (wie so einiges in den letzten tagen) auf den punkt. diese probleme lassen sich nicht shr schnell lösen, kosten geld, die politik kann nicht viel ausrichten. ausser eben den sparkurs im bildungssystem entschärfen.