• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: Das Geschrei wird lauter

Boesor am 21.11.2006 19:06 schrieb:
christian345 am 21.11.2006 19:01 schrieb:
Boesor am 21.11.2006 18:41 schrieb:
christian345 am 21.11.2006 18:28 schrieb:
die sollen sich lieber um die arbeitslosenzahl in deutschland kümmern da nehmen sich noch mehr das leben als wenn mal alle 2 jahre so ein psycho auf der schule amok leuft na und :pissed:

Kein Wunder das Pc Spieler nicht ernst genommen werden...............
Und du bist einer davon schreib schnell hin hauptsache es klingt schlau besor du spiele hassender ....

Ähm ja, wie meinen?
du seien dummer gaukler und du dich ned auskennen in deutscher politik

christian345 am 21.11.2006 19:10 schrieb:
die sollen sich lieber um die arbeitslosenzahl in deutschland kümmern da nehmen sich noch mehr das leben als wenn mal alle 2 jahre so ein psycho auf der schule amok leuft na und :pissed:

Und du bist einer davon schreib schnell hin hauptsache es klingt schlau besor du spiele hassender ....

Ähm ja, wie meinen?

Joa, dass hätte ich natürlich auch selbst aus deinem wirren Geschreibsel entnehmen können... :finger:

... der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann: ... Daher sei es notwendig, die Verbreitung oder gar Herstellung von "Killerspielen" zu verbieten. ...
Da bin ich mal gespannt, wie er beispielsweise das Verbot der Herstellung von UT 2007 durchsetzen will ...

Boesor am 21.11.2006 19:13 schrieb:
christian345 am 21.11.2006 19:10 schrieb:

Ähm ja, wie meinen?

Joa, dass hätte ich natürlich auch selbst aus deinem wirren Geschreibsel entnehmen können... :finger:
woast wos geh zu deiner mama und lou da vo ihr an orsch auswischen (heul doch wenn da was ned passt) :-D

Worrel am 21.11.2006 19:13 schrieb:
... der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann: ... Daher sei es notwendig, die Verbreitung oder gar Herstellung von "Killerspielen" zu verbieten. ...
Da bin ich mal gespannt, wie er beispielsweise das Verbot der Herstellung von UT 2007 durchsetzen will ...

Er wird nen Fluxkomensator in einen DeLorean einbauen.
Wirst schon sehen. Ok, wohl eher in einen BMW... sieht dann aber bei weitem nicht so cool aus.

McDrake am 21.11.2006 19:17 schrieb:

Wirst schon sehen. Ok, wohl eher in einen BMW... sieht dann aber bei weitem nicht so cool aus.

Wohl eher in einen VW, also noch uncooler

McDrake am 21.11.2006 19:17 schrieb:

wenn dann wir der zurück in die steinzeit geschleudert wo er her kommt :-)

ohh mann wie weit ist vattastaat gesunken ...
Sonst wird doch die schuld auch immer so grob und allgemein auf die Gesellschaft geschoben. WARUM nicht bei dem????? :confused: :confused: :confused:
vllt. will man mal abwechslung oder nicht so auf der Gesellschaft rumhacken
es is doch wirklich klar dass der typ psychisch labil gewesen WAR.
und nur weil auf seiner festplatte Counter Srike entdeckt wurde
und "nur" weil dort evtl. die map der schule auftauchte, ist er zum Killer mutiert.
die sache hat der doch geplant und alles schön auf seine HP geschrieben.

DA hätte man schon eingreifen müssen ...

Mein Argument: Bevor die kleinen n00bz (auch Politiker genannt) versuchen böse Killerspiele aus dem Land zu halten,
sollten sich die "Killerspielpunk-Buster" darüber gedanken zu machen, wie die so eine Waffeneinfuhr verhindern können.

ok. der B. war 18 und darf waffen besitzen (glaub ich(isses vllt. auch ab 21 oder so?) aber wenn schon SO WAFFEN übers i-net kommen, werden es auch die verbotenen spiele tun oder?

mal ganz im ernst :

eine - unter umständen - wünschenswerte diskussion mit den `entscheidungsträgern` unseres landes erübrigt sich aufgrund solcher aussagen von vornherein.

wenn herr stoiber beispielsweise, verlauten lässt, dass computerspiele dazu animieren "menschen zu töten" muss man sich wohl ernsthafte gedanke um die geistige gesundheit des ehemaligen kanzlerkandidaten machen.

Bonkic am 21.11.2006 19:44 schrieb:
wenn herr stoiber beispielsweise, verlauten lässt, dass computerspiele dazu animieren "menschen zu töten" muss man sich wohl ernsthafte gedanke um die geistige gesundheit des ehemaligen kanzlerkandidaten machen.

ach, jetzt hat er wieder was gefunden wo er mal wieder schön "dagegen" sein kann, also lass ihm seinen spass ;)

für ernst nimmt ihn glaube ich niemand mehr so richtig

Also zunächst einmal gefällt mir der immer wieder angeführte Begriff "Killerspiele" überhaupt nicht, da in diesem Zusammenhang auch immer dieselben wenigen Titel angeführt werden, was bei Poltikern auf mangelde Sachkenntnis hindeutet. Zum anderen sollte man sich auch ein wenig glücklich über das Vorhandensein solcher "Frust-Abreger" zeigen. Wer weiss, wieviele gehänselte und ins Abseits gestellte Menschen sonst in die Realität ausweichen würden, um ihrer Wut ein Ende zu setzen.

wie können nur immer wieder diese hohlen politiker so ein mist reden wovon sie keinen plassen schimmer haben.
wenn sie ich mal mit dem problemen der bürger auseinandersetzen würden würden sie vieleicht auch verstehen warum mache nur noch so ein ausweg wissen.
ich spiele auch ego-shooter um mich abzureagieren nur ich würde nie auf den gedanken kommen eine waffe in die hände zu nehmen um mich mein leid zu befreien. klar es wird immer leute geben die keinen anderen ausweg wissen nur bei sowas müssen sollche leute jemand haben können mit dem sie richtig darüber reden können und bei jungen leuten ist es halt so das sie schnell mal mit der situation überfordert sind und nicht mehr weiter wissen. und genau da muss es leute geben die denn menschen helfen können und über die probleme des altages reden können.

PS: wann wird eine jüngere politik gewählt die sich besser mit den problemen der jungen mensch auskennen und nicht wie die alten zausel keinen plan der jungen generationen haben

jo liebe damen und herren der politik.

"killerspiele"

bei "super mario" töten wir tiere, reissen ihnen den panzer ab und schmeissen damit andere gegner tot.
ergo verbot von super mario & co!

in der "anno" reihe führe ich land - und seeschlachten. also ein "killerspiel"
bitte dringend verbieten!!

"world of warcraft", riesige massenschlachten wo es darum geht, andere spieler "abzuschlachten"

verbietet unbedingt die ganzen "killerspiele" die millionen in die kassen spülen.
kauf ich halt meine "killerspiele" demnächst in östereich, der schweiz und uk.

packt das problem an der wurzel welches im eigenen elternhaus beginnt. das gesamte soziale umfeld von dem kloppi war in eimer...

ich spiele seit 5 jahren online shooter weils spass macht im gescheiten team die gegner zu bashen

playberlin am 21.11.2006 20:13 schrieb:
jo liebe damen und herren der politik.

"killerspiele"

bei "super mario" töten wir tiere, reissen ihnen den panzer ab und schmeissen damit andere gegner tot.
ergo verbot von super mario & co!

in der "anno" reihe führe ich land - und seeschlachten. also ein "killerspiel"
bitte dringend verbieten!!

"world of warcraft", riesige massenschlachten wo es darum geht, andere spieler "abzuschlachten"

verbietet unbedingt die ganzen "killerspiele" die millionen in die kassen spülen.
kauf ich halt meine "killerspiele" demnächst in östereich, der schweiz und uk.

packt das problem an der wurzel welches im eigenen elternhaus beginnt. das gesamte soziale umfeld von dem kloppi war in eimer...

ich spiele seit 5 jahren online shooter weils spass macht im gescheiten team die gegner zu bashen

oh gott wenn ich an super mario denke da muss ich ja glei dran denken wie brutal das ist.

das umfeld des 18 jährigen ist das einzig richtige problem gewesen hätten seine eltern auf ihr acht gegeben und wär er nicht in so einem herruntergekomenen umfeld aufgewachsen und hätte mit jemanden reden können der ihn versteht wär das auch nicht passiert nur "politiker=eine vakuumgefüllte hülle die nichts verstehen kann was mit neu zu tun hat"

Ihr nervt mich langsam mit euren unzähligen PRO COMPUTERSPIELE Meldungen und Threads nur weil ihr Angst um eure Arbeitsplätze habt.

Ich finde es zwar auch falsch diesen Amoklauf in unmittelbaren Zusammenhang mit PC Spielen zu bringen aber so wie ihr das auf eurer Page hier an die große Glocke hängt ist echt EXTREM auffälig, lästig und in noch größerem Ausmaß peinlich.

Jeder sollte sich seine Meinung selbst bilden dürfen und ihr habt nicht das Recht mit euren völlig voreingenommenen und agressiv formulierten Threads und Meldungen euren Lesern EURE eigene Meinung einzuhämmern

Oder haltet ihr uns alle für inzwischen völlig verblödet vom Pc spielen, so dass wir nicht mehr richtig denken können und die Redaktion uns mitteilen muss was wir zu denken haben???

nun ja. schauen wir uns doch mal in der heutigen medienlandschaft um und bertachten uns mal was diese, durchaus meinungsbildenden, formate zu sagen haben.
ich hab mich erst mal hingesetzt und mir mal angesehen was das fernsehen zu dem gestrigen vorfall zu sagen hatte: bis auf wenige nachrichtensendungen (tagesschau etc), welche man durchaus als seriös beziechnen kann, blieb das hauptaugenmerk bei der "motivsuche" auf diese fiesen kleinen "killerspiele" (ich find den ausdruck auch so lustig ^^) gerichtet.
in den sog. "printmedien" sah/ sieht es auch nicht anders aus. einige ernstzunehmende blätter berichteten über stoibers/becksteins überlegung einige spiele zu verbieten, andere (wie deutschlands bekannestes regenbogenblatt) zielten natürlich hauptsächlich darauf ab das abgrundtief böse in dieser welt auf den kleinsten, für jeden deppen ersichtlichen, nenner zu bringen. das es da mal wieder die pcspiele traf sollte uns nicht weiter verwundern, denn bei den meisten amokläufern an schulen wurden "killerspiele" auf dem pc gefunden.
aber trugen viele nicht auch lange, meist schwarze, mäntel? - tztztz... die verflixte modeindustrie... das man sowas nicht mal verbietet...
oder, atmeten die nicht alle die gleiche luft wie wir und haben sie nicht alle die gleiche sonne gesehen? ergo: augen zu und luft anhalten!
naja, spass beiseite.
meiner ansicht nach dienst dieser artikel der pcgames eben der meinungsfindung. - man hört sich die eine meinung an, dann die andere. -> am ende macht man sich seine eigene.
ich für meinen teil bin recht froh das die pcgames red. diesen artikel geschrieben hat. er entspricht zum teil auch meiner meinung und ich hatte es satt mich die ganze zeit von "anti-killerspiel-freaks" nerven zu lassen. wie kann man denn bitte etwas verurteilen was man noch nie gesehen hat? (gell hr. stoiber &co ?!)
ausserdem verzichtet die pcgames hier auch auf hirnlose propaganda-mache sondern gibt auch lösungsvorschläge für dieses problem. etwas was boulevardmedien niemals machen würden!

Ich zieh nach Österreich da gibts alle Spiele uncut und keine Amokläufer

Spaß beiseite,
Wäre ein Waffenverbot in DE nich sinnvoller als ein Verbot von Spielen?

Hi
so ihr blöden Politiker. Ihr habt ma ne schöne Gehrinwäsche bei meinen Eltern gemacht. Jetz wollen die mir verbieten sowas zu spielen. hallo??!!!! Wo sind wir hier??? Nur weil so verkorkste Politiker denken das würde das Problem lösen alles klar. Furzt in euren Sessel. Macht lieber was Sinnvolles zB Arbeitslosenzahl runter . Holt unsere Soldaten nach Hause. Die "Musselmänner" müssen nit unsere Leute beschießen. Nur weil die Nato ( kasperleverein) unsere ach so gute Hilfe braucht. Die brauchen uns nit. Un das wir überall als Nazis verschrien werden un uns noch entschuldigen müssen finde ich eh lächerlich. Die Franzosen hatten Napoleon. Die Spanier haben brutal Ländereien in Südamerika erobert. Da schimpft heute keiner mehr rum. Aber wir müssen uns sowas gefallen lassen. Ich bin nicht rechtsgebunden falls es hier so klingt, es klingt falsch. Nur halte ich von unserer Regierung nix mehr. Sinnloses gerede um rein gar nix. Jeder große Arbeitgeber darf leute entlassen un der vorstand bekommt noch geld dafür. Irgendwie läuft hier was falsch. ne frau an der Spitze. der beste satz von der war beim Amtsantritt : ich will Deutschland dienen. ja mach doch zieh dir ne Schürze an un kehr den Hof.

ja wow eddi...the "fast eddy" der "meine zunge spricht schneller als mein gehirn in 3 jahren verarbeiten kann" eddi
der "du kommst hier net in den bundestag rein auch wenn du dich nur noch zu pop news äußerst eddi"

ja der eddi von dem auch das aus dem munde erbrochen ist
wir haben leider nicht überall so kluge bevölkerungsteile wie in bayern[/i

was natürlich auch das erklärt
1999 war es in Bad Reichenhall zu einer Tragödie gekommen: Der 19jährige Martin P. schoss am 01. November aus dem Fenster des Elternhauses, tötete drei Passanten, seine jüngere Schwester und danach sich selbst.
:ugly:

dieser tolle eddi sein kollege aus niedersachsen und alle anderen hirnverbrannten haben diese glorreiche allumfassende infantile gleichung aufgestellt:

killerspiele = massaker auf schulen.

bravo

dabei hatte ich die gewichtung heute morgen noch anders vernommen.
ich dachte eher an

probleme und abgrenzung im sozio kulturellen umfeld(schule/freunde/feinde)
/perspektivlos/zukunftsängste/konsumverabneigung bzw. die verherrlichung des konsums in der gesellschaft/uvm.= massaker auf schulen.

das macht mir die gleichung gleich verständlicher
aber es ist ja schon klar das man den miesepeter lieber jemandem zuschiebt der keine so große lobby hat.
killerspiele....das is doch was für kinder...na klar ist das schuld.
aber über die wirklich wichtigen gesellschaftlichen probleme
.....nu ja....ehhh....da ran zu gehen...ähem...das ist schon ein wenig schwer und umständlich da gibt es viel zu tun....also fangen wir erst gar nicht damit an.

euch killerspiel verbots forderern (kvf) sollte man eigentlich wegen verharmlosung
volks/-verdummung/-bevormundung
mobbing gegen die spieleindustrie
uvm.
an den pranger stellen.
mfg
in sehnsüchtiger erwartung auf aa. :-D

Reder am 21.11.2006 20:46 schrieb:
Hi
so ihr blöden Politiker. Ihr habt ma ne schöne Gehrinwäsche bei meinen Eltern gemacht. Jetz wollen die mir verbieten sowas zu spielen. hallo??!!!! Wo sind wir hier??? Nur weil so verkorkste Politiker denken das würde das Problem lösen alles klar. Furzt in euren Sessel. Macht lieber was Sinnvolles zB Arbeitslosenzahl runter . Holt unsere Soldaten nach Hause. Die "Musselmänner" müssen nit unsere Leute beschießen. Nur weil die Nato ( kasperleverein) unsere ach so gute Hilfe braucht. Die brauchen uns nit. Un das wir überall als Nazis verschrien werden un uns noch entschuldigen müssen finde ich eh lächerlich. Die Franzosen hatten Napoleon. Die Spanier haben brutal Ländereien in Südamerika erobert. Da schimpft heute keiner mehr rum. Aber wir müssen uns sowas gefallen lassen. Ich bin nicht rechtsgebunden falls es hier so klingt, es klingt falsch. Nur halte ich von unserer Regierung nix mehr. Sinnloses gerede um rein gar nix. Jeder große Arbeitgeber darf leute entlassen un der vorstand bekommt noch geld dafür. Irgendwie läuft hier was falsch. ne frau an der Spitze. der beste satz von der war beim Amtsantritt : ich will Deutschland dienen. ja mach doch zieh dir ne Schürze an un kehr den Hof.

Hmm, bei dem geistigen Müll, den Du hier absonderst, kann ich Deinen Eltern nur zustimmen. Du solltest wirklich weniger spielen, dafür mehr an Deinem Bildungsniveau arbeiten, ganz besonders an den beiden Themenkomplexen "Emanzipation" und "Chauvinismus".
:finger:

Gruss,
Bremse

Spassbremse am 21.11.2006 20:48 schrieb:
Hmm, bei dem geistigen Müll, den Du hier absonderst, kann ich Deinen Eltern nur zustimmen. Du solltest wirklich weniger spielen, dafür mehr an Deinem Bildungsniveau arbeiten, ganz besonders an den beiden Themenkomplexen "Emanzipation" und "Chauvinismus".
:finger:

Gruss,
Bremse

Wenigstens ein Vernünftiger................

Zurück