• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: Das Geschrei wird lauter

Also ich persönlich lasse mir von niemandem vorschreiben was ich zu spielen habe. Bin ein mündiger Bürger, einfach wegen ein paar abgedrehten Psychos vorschnell etwas zuverbieten von dem man keine ahunng hat (das geht in Richtung Stoiber) zeugt nur von Inkompetenz. :finger:

Die lassen ja den Eindruck entstehen das ein normaler Bürger nur durch den Konsum von Spielen zum Amok-Läufer mutiert. Wenn man jemand dem schwarzen Peter zuschieben wil, dann doch denen, die er in seinem Brief genannt hat. Aber das möchte man ja nicht, wäre doch schlimm zudenken, das jemand durch Fehler die man gemacht hat (besonders in der Politik), ausgetickt ist...

Geschrieben von einem potenziellen Amokläufer... :finger2:

Interessante Frage, woher hat er die, eigentlich verbotenen, Waffen? aus dem Supermarkt?

die sollen sich lieber um die arbeitslosenzahl in deutschland kümmern da nehmen sich noch mehr das leben als wenn mal alle 2 jahre so ein psycho auf der schule amok leuft na und :pissed:

Stoiber sagte weiter, dass der Staat nicht einfach nur tatenlos zuschauen dürfe.
Die sind ja nicht mal fähig im Gefängnis für Ordnung zu sorgen. Wie soll bitteschön eine Resozialisierung funktionieren wenn es da Mord und Totschlag usw. gibt? Bekannt ist doch Gewalt im Knast schon länger als Spiele Populär wurden.. Das ist nur mal ein Beispiel, es dürfen viele, viele folgen...

Ist schon "lustig":
In Deutschland wird drüber diskutiert, wie man mit gewalttätigen Spielen umzugehen hat und Stoiber, der ja eher ein wenig rechts steht, an vorderster Front.

In der Schweiz sind vor allem die Rechten Parteien dafür, dass man weiterhin das Sturmgewehr zu Hause rumstehen hat.

Bei der Politik schau ich eh nicht mehr durch o.O

Anstatt über sowas nachzudenken, sollte man lieber mal die gesamte Gesellschaft in die Kritik nehmen. Wie kann es z.B. passieren dass sich solche Menschen komplett von ihrer Umwelt abkapseln und niemand was dagegen tut?
Oder warum passieren solche Amokläufe immer in der Schule? Warum nicht im Kino? Warum nicht im Supermarkt? Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen.
Wenn man sich mal die Gesellschaft insgesamt anschaut, wundert es mich ehrlich gesagt nicht, wenn irgendwann jemand mal total ausrastet. Überall zerstörte Familienverhältnisse (Eltern kümmern sich nicht um ihre Kids, Scheidungen etc.), Mobbing in der Schule, Perspektiv- und Zukunftslosigkeit. Um diese Dinge sollte man sich mal Gedanken machen und nicht um irgendwelche Computerspiele.

christian345 am 21.11.2006 18:28 schrieb:
die sollen sich lieber um die arbeitslosenzahl in deutschland kümmern da nehmen sich noch mehr das leben als wenn mal alle 2 jahre so ein psycho auf der schule amok leuft na und :pissed:

Kein Wunder das Pc Spieler nicht ernst genommen werden...............

na dan könn mer eigentlich alles verbieten (Strategie&Actionspiele)! und spielen demnächst nur noch tetris u so`n zeug ... u selbst Spiele wie NfS:Carbon sollten dann ja irgendwie verboten werden ... schließlich rase ich da wie ein irrer durch de city ... u werd locker mal zum falschfahrer ... wer weis vielei macht das eener och mal in der realität ....
so ein blödsinn ey .... VERBIETEN bringt überhaupt nix, nur eine ständige Aufklärung
und hey spätestens mit 18 kann jeder deutsche mal ne richtige Waffe (beim Bund) in der Hand haben ... und da sind sicher einige dabei die auch mal nen Shooter gespielt haben ... und ballern die sich da übern haufen??????

Shadow_Man am 21.11.2006 18:41 schrieb:
Anstatt über sowas nachzudenken, sollte man lieber mal die gesamte Gesellschaft in die Kritik nehmen. Wie kann es z.B. passieren dass sich solche Menschen komplett von ihrer Umwelt abkapseln und niemand was dagegen tut?
Oder warum passieren solche Amokläufte immer in der Schule? Warum nicht im Kino? Warum nicht im Supermarkt? Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen.
Wenn man sich mal die Gesellschaft insgesamt anschaut, wundert es mich ehrlich gesagt nicht, wenn irgendwann jemand mal total ausrastet. Überall zerstörte Familienverhältnisse (Eltern kümmern sich nicht um ihre Kids, Scheidungen etc.), Mobbing in der Schule, Perspektiv- und Zukunftslosigkeit. Um diese Dinge sollte man sich mal Gedanken machen und nicht um irgendwelche Computerspiele.

Das Problem ist wohl das man diese Dinge nicht so schnell ändern kann

Shadow_Man am 21.11.2006 18:41 schrieb:
Oder warum passieren solche Amokläufte immer in der Schule? Warum nicht im Kino? Warum nicht im Supermarkt? Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen.

Das wäre für die Politiker dann doch ein wenig arg komplex. Dann wäre ja die Mehrheit der Menschen schuldig. Und sowas kann man seinen Wählern doch nicht ins Gesicht sagen.

McDrake am 21.11.2006 18:39 schrieb:
Ist schon "lustig":
In Deutschland wird drüber diskutiert, wie man mit gewalttätigen Spielen umzugehen hat und Stoiber, der ja eher ein wenig rechts steht, an vorderster Front.

In der Schweiz sind vor allem die Rechten Parteien dafür, dass man weiterhin das Sturmgewehr zu Hause rumstehen hat.

Bei der Politik schau ich eh nicht mehr durch o.O

Du, Stoiber ist durchaus dafür, dass "ein anständiger junger Bursch in einen schönen, bayrischen Schützenverein geht, und später vielleicht auch noch den Jagdschein macht..."

...anstatt in bösen Killerspielen zu lernen, wie man Amokläufe durchführt. :ugly:

Gruss,
Bremse

oh mann mann mann...
Da läuft ein junger Mann Amok, der sich allem Anschein nach seit Jahrem von der Gesellschaft ausgegrenzt fühlt und in seinem Abschiedsbrief schreibt, dass das einzige, was er je in der Schule gelernt habe, sei ein Versager zu sein. Und das erste, was ich im Fernsehen höre und sehe, ist, dass "...ein junger Counter-Strike-Spieler in Emsdetten Amok gelaufen ist". Ist denn den Medien und der Politik mittlerweile jedes Mittel recht und billig, um zu Gunsten eines Sündenbocks von den wirklichen Problemen in der Gesellschaft abzulenken? Anscheined wohl schon...traurig, traurig!

P.S.: Im Falle eines "Killerspiel"-Verbots wäre ich dann übrigens konsequenterweise auch für ein Verbot sämtlicher Ü-18-Abteilungen in Videotheken, James-Bond-Filme, Tatorte, Horrorfilme, Aktenzeichen XY (!), Kriminalromane und darüber hinaus noch für die Abschaffung des Internets sowie Halloween und schließlich und endlich für die Verbrennung sämtlicher Geschichtesbücher, die verrohendes und gewalttätiges Quellenmaterial über die letzten 4000 Jahre berichten. Wenn schon, denn schon ;)

@SYSTEM bzw. PcGames Redaktion:

Ihr nervt mich langsam mit euren unzähligen PRO COMPUTERSPIELE Meldungen und Threads nur weil ihr Angst um eure Arbeitsplätze habt. :rolleyes:

Ich finde es zwar auch falsch diesen Amoklauf in unmittelbaren Zusammenhang mit PC Spielen zu bringen aber so wie ihr das auf eurer Page hier an die große Glocke hängt ist echt EXTREM auffälig, lästig und in noch größerem Ausmaß peinlich.

Jeder sollte sich seine Meinung selbst bilden dürfen und ihr habt nicht das Recht mit euren völlig voreingenommenen und agressiv formulierten Threads und Meldungen euren Lesern EURE eigene Meinung einzuhämmern :rolleyes:

Oder haltet ihr uns alle für inzwischen völlig verblödet vom Pc spielen, so dass wir nicht mehr richtig denken können und die Redaktion uns mitteilen muss was wir zu denken haben???

SYSTEM am 21.11.2006 18:16 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

wer verbietet eigentlich endlich mal das "stoibern"? -

Diese Art der politischen Diskussion gefährdert im höchsten Maße die Entwicklung von Jugendlichen und fördert bei erwachsenen Menschen polemisches Quasseln, was bis zur sprachlichen "Verähung" gehen kann - die Folge sind irreversible Schädigungen im Sprachzentrum und eine spätfolgliche Verarmung der selbstreflektorischen Fähigkeiten!

Ähnliches ist historisch nachvollziehbar, da die Deutschen in der neueren Geschichte bereits unter einer 16 jährigen Verkohlung litten, die nur durch die nationale Depression abgelöst werden konnte!

Leute steht auf - lasst Euch das nicht gefallen - ein neus Jahrtausend ist angebrochen - lasst auch die Ewigschlafenden daran teilhaben!

Boesor am 21.11.2006 18:41 schrieb:

Und du bist einer davon schreib schnell hin hauptsache es klingt schlau besor du spiele hassender ....

Ich schreibs mal wieder aber......die probleme liegen ganz klar nicht in den spielen der musik oder was weiß ich .....es liegt 100% an den mitschülern und dem konsumeverhalten ...nicht von Computerspielen sonder von Klamotten handys etc..

christian345 am 21.11.2006 19:01 schrieb:
Boesor am 21.11.2006 18:41 schrieb:

Und du bist einer davon schreib schnell hin hauptsache es klingt schlau besor du spiele hassender ....

Ähm ja, wie meinen?

Zurück