• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: Das Geschrei wird lauter

Folgende Zahlen habe ich hier: http://www.blaues-kreuz.de/bkd/sucht/su_zahln.htm gefunden:

Straftaten unter Alkoholeinfluss
238.000 Straftaten (7% aller Straftaten) werden pro Jahr unter Alkoholeinfluss begangen

Alkohol am Steuer

Trunkenheit spielt bei 60% der 150.000 Verurteilten wegen Straftaten im Straßenverkehr eine Rolle. Bei rund 33.000 Verkehrsunfällen mit Personenschaden ist Alkohol im Spiel und etwa 1.500 Personen werden bei Verkehrsunfällen mit Alkoholeinfluss getötet.

Alkoholbedingte Sterbefälle
Direkt oder indirekt in Verbindung mit Alkohol sterben jährlich 42.000 Personen.

Volkswirtschaftlicher Schaden
Der volkswirtschaftliche Schaden durch alkoholbezogene Morbidität und Mortalität beziffert sich auf etwa 40 Mrd. DM jährlich.

Obwohl ich gut darauf verzichten könnte, komme ich nun nicht mit der Forderung Alkohol zu verbieten. Zu trinken gehört eben zu den Freiheiten die wir in unserer Demokratie genießen können. Mit den (manchmal schmerzlichen ) Konsequenzen müssen wir leben. Aber alles andere wäre völlig undenkbar.

Die Freiheiten anderer zu beschneiden ist einfach, wenn man nicht selbst betroffen ist. Vielleicht sollten Stoiber und Konsorten bei Ihrem nächsten Besuch im Biergarten oder auf dem Oktoberfest darüber nachdenken.

Boesor am 22.11.2006 14:33 schrieb:
EvilVirus am 22.11.2006 09:07 schrieb:
Boesor am 22.11.2006 01:09 schrieb:
Ich hätte nie gedacht das mal sagen zu müssen, aber ich wünsche mir das EA Bashen zurück...................

Klär einen Unwissenden wie mich mal auf: "Was meinste mit EA Bashen???" :confused:

In diesem Forum ist es eine "lustige" Tradition alles was mit EA zu tun hat in den Dreck zu ziehen, also Support von EA, Produkte, Aussagen etc.
Das nervt und ist in der Regel absolut pauschal und daher unbrauchbar...................aber im Vergleich zu den Aussagen viele User über den Amoklauf absolut seriös!

Also habe ich laut deiner Aussage, einen falschen, unseriösen Kommentar verfasst oder verstehe ich dich nur falsch? :confused:

EvilVirus am 22.11.2006 17:09 schrieb:
Boesor am 22.11.2006 14:33 schrieb:
EvilVirus am 22.11.2006 09:07 schrieb:
Boesor am 22.11.2006 01:09 schrieb:
Ich hätte nie gedacht das mal sagen zu müssen, aber ich wünsche mir das EA Bashen zurück...................

Klär einen Unwissenden wie mich mal auf: "Was meinste mit EA Bashen???" :confused:

In diesem Forum ist es eine "lustige" Tradition alles was mit EA zu tun hat in den Dreck zu ziehen, also Support von EA, Produkte, Aussagen etc.
Das nervt und ist in der Regel absolut pauschal und daher unbrauchbar...................aber im Vergleich zu den Aussagen viele User über den Amoklauf absolut seriös!

Also habe ich laut deiner Aussage, einen falschen, unseriösen Kommentar verfasst oder verstehe ich dich nur falsch? :confused:

Das bezieht sich auf einen Großteil des Forums, die pure Hysterie ist ausgebrochen, die sachlichen Kommentare sind deutlich in der Minderheit

Hi Zocker!!!!!!!!!!!!!
hier mal eine dringende aufforderung:

um 20:15 Uhr läuft auf dem Sender WDR eine Diskussionssendung mit dem Thema "Killerspiele"hart-aber-fair@wdr.deTel.: 0800/5678-678Fax: 0800/5678-679Ruft an, faxt oder mailt. Es ist wichtig sich zu äußeren. Zeigt ihnen was ihr fühlt und denkt und beweist ihnen, dass wir ganz normale Menschen sind. Geht in andere Foren und teilt so vielen Usern wie möglich mit, dass diese Sendung heute läuft.

guckts euch unbedingt an und schreibt vllt. was oder ruft dort an

WIR wollten doch eine Initiative und jetzt müssen wir eben bei sonem sender anfangen. der wird wahrscheinlich seine höchste einschalt qoute bekommen ^^

also guckt rein unbedingt

Was soll das Geschreie ??
Die wissen ja schon nicht mehr was die da oben für einen Müll reden oder reden sollen. Um von ihrer misserablen Politik, den Beschlüssen und Gesetzesänderungen zu Ungunsten der Bürger abzulenken ist denen JEDES Mittel recht !! Was im Sommer die Fussball-WM war ist nun dieser Vorfall wo sie die Aufmerksamkeit von ihren auf andere Sachen lenken. WM-Euphorie, fix wurden die Gesetzesänderungen zu Hartz IV (u.a.Sachen) durchgebracht, abgelenkt durch die WM. Nur nicht laut reden, es könnte ja doch wer was mit bekommen bevor es beschlossen ist.
Wie damals im Gutenberg-Gymn., da wurde CS an den Pranger gestellt, der Irre da hatte es nicht mal gespielt !! Solche Leute sind eines Teamplays gar nicht mächtig !!
Ich bin für ein Verbot von Computerspielen, und zwar die da heißen: "Need for Speed"(-Serie), Autobahnraser (GAAANZ gefährlich, weil seeehr real !!), einfach AAALLE Autorennspiele. Denn damit kann man die Unfallzahlen auf den Autobahnen SENKEN !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück