• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EGOGUN G36C: Gamecontroller als Echtwaffensimulation für Ego-Shooter

AW: News - EGOGUN: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

naja...
ich denke das man mit sowas erstmal warten sollte bis es dann in ein paar jahren mehr oder weniger standard ist... dann wären spiele darauf ausgelegt und könnten das viel besser unterstützen. außerdem könnte man ja diese waffe mit sowas ähnlichem wie project natal verbinden so das nicht nur die waffe, sondern auch das verhalten des spielers im spiel dargestellt wird. also wie eine richtige simulation eher... dann würde das alles mehr sinn machen
 
AW: News - EGOGUN G36C: Gamecontroller als Echtwaffensimulation für Ego-Shooter

also ich weiß nicht leute....
irgendwo sollte meiner meinung nach die realität in spielen enden...
schon heftig, dass ich wohl erst der 2. bin der auch so denkt..

edit: und mit den "dingern aus den 80ern" hat sowas wohl nurnoch die grundidee gemein
 
AW: News - EGOGUN: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

als spielzeug vllt mal ganz nett aber dauerhaft zum spielen führt das denke mal eher zu sehnenscheidenentzündungen oder ähnlichem.. wär mir zu viel rumhampeln um zu zielen. dann lieber für weniger geld funktionierende replika ; )
 
AW: News - EGOGUN: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

gegen bissl Bewegung beim zocken ist doch nix einzuwenden
und wenn des Ding kein fake ist würds sogar mich reizen ( als Gelegenheitsspieler )
 
AW: News - EGOGUN: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Mir kommt's seltsam vor, dass die EGOGUN sich weiter bewegen muss, als die Waffe auf'm Bildschirm. Müsste doch eigentlich anders herum sein, oder?
 
AW: News - EGOGUN: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

WTF!!!
Der Controller ist eine deutsche Entwicklung?
Ich habe direkt an einer amerikanischen Entwicklung gedacht.

In den Video konnte man aber ganz deutliche Zeitverzögerungen sehen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es diesen Controller lange in Dt. geben wird aber ich bin mir sicher dass wenn der Controller gut funktioniert, er sich außerhalb Deutschlands gut verkaufen wird.
Aber richtig etablieren wird sich diese Egogun garantiert nicht denn dazu ist der Controller viel zu teuer.
 
AW: News - EGOGUN G36C: Gamecontroller als Echtwaffensimulation für Ego-Shooter

also ich weiß nicht leute....
irgendwo sollte meiner meinung nach die realität in spielen enden...
schon heftig, dass ich wohl erst der 2. bin der auch so denkt..

edit: und mit den "dingern aus den 80ern" hat sowas wohl nurnoch die grundidee gemein
Also nen Angelkontroller wäre ok, aber ne Lightgun nicht?
Lightguns sind älter als ich. Und ich denke älter als der Großteil der hiesigen Forenbevölkerung.^^

In den 80ern bzw. frühen 90ern gab es (hab ich selber in England dran gezockt Tag und Nacht^^) Arcade-Automaten mit fast original nachgebildeten Uzis. Falls jetzt jemand von euch gedenkt aufzuschreien, so hallen diese Schreie 1-2 Jahrzehnte zu spät. :-D
 
AW: News - EGOGUN: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Meiner meinung nach nur für den singleplayer tauglich.
 
AW: News - EGOGUN G36C: Gamecontroller als Echtwaffensimulation für Ego-Shooter

also ich weiß nicht leute....
irgendwo sollte meiner meinung nach die realität in spielen enden...
schon heftig, dass ich wohl erst der 2. bin der auch so denkt..

edit: und mit den "dingern aus den 80ern" hat sowas wohl nurnoch die grundidee gemein
Wo ist denn moralisch (oder wie ihr es nennen wollt) der Unterschied, ob ihr mit der Maus oder mit dem Controller CoD spielt? :haeh:

Die Idee ist nicht neu, aber an sich gut. Allerdings scheint damit die Steuerung gegenüber der Maus schlechter zu sein.
 
AW: News - EGOGUN: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

mann siehtdoch ganz eindeutig das das ein müll ist totalbeschränkte bewegung......KNIFE in ur face
 
AW: News - EGOGUN: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

besonders das anlegen der waffe hat noch ne ziemliche verzögerung, allgemien ist alles etwas verzögerter als bei ner normalen gamermaus. im Multipalyer wäre ich mit der Egogun ganz bestimmt nicht so erfolgreich wie mit der Maus. Sowas ist eigentlich eher für gute Singleplayer shooter gedacht, die man aus Spaß mal spielt
 
AW: News - EGOGUN: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Ich fands im Video total verwirrend, dass neben der Egogun noch die Ingame-Grafik der Waffe angezeigt wird.
 
AW: News - EGOGUN: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Verwerflich würde ich es eher nicht nennen... Lightguns gibts schon ewig, wobei ich die Steuerung wohl kaum in nem CoD sehen wollte... Derlei Spiele sind einfach zu schnell, als dass man die Reaktion und vor allem das Zielvermögen eines Mausspielers toppen könnte. Aber jetzt mal was anderes: 1000 EUR für das Plastikteil? Ich mein gut G36 Commando Hülle sieht schon nice aus... aber wofür denn so viel Asche?
 
AW: News - EGOGUN G36C: Gamecontroller als Echtwaffensimulation für Ego-Shooter

Weil Kriegsspiele teils darum nicht allzu verwerflich sind, da ihre Steuerung abstrakt ist- so kommt man der realen Sache schon um einiges näher, auch wenn es natürlich weiterhin virtuell ist- trotzdem würde ich so etwas eher in fantastisch angehauchten Spielen sehen als in realistischen. Irgendwo gibt es auch eine Grenze.
 
AW: News - EGOGUN G36C: Gamecontroller als Echtwaffensimulation für Ego-Shooter

also ich find sowas geil,mochte schon damals in der spielhalle die teile mit ner uzi dran,ist alles nur pixelkrieg und ist bestimmt ein cooles feeling mit dem teil zu zocken.
In den 80ern bzw. frühen 90ern gab es (hab ich selber in England dran gezockt Tag und Nacht^^) Arcade-Automaten mit fast original nachgebildeten Uzis. Falls jetzt jemand von euch gedenkt aufzuschreien, so hallen diese Schreie 1-2 Jahrzehnte zu spät. :-D

Ihr meint OPERATION WOLF ... :-D (glaub ich EDIT: bin mir sicher!! )

Habe auch in Italien früher in meiner Jugend nächtelang in Spielhallen gezockt.

Hier habe ich auch 2 Lightguns für meine PS2 und die benutze ich immer noch ab und zu, weil zu zweit macht es TOTAL FUN ;) und genug Spiele für die Lightguns auf der PS2 gibt es auch (habe ca. 10 Zocks dafür).

Aber das Laufen mit der Waffe würde mich stören ... wird aber auch nur Gewöhnung sein!

Und an alle Moralapostel. Ob ich jetzt mit der Maus oder mit einem anderen Eingabegerät ein "Killerspiel" zocke, ist im Endeffekt völlig egal. Das "Ergebnis" ist das gleiche! :)


EDIT:

Hier ein paar Bilder von Operation Wolf (Der Rückstoss war kutig bei der Uzi!!!)
 
AW: News - EGOGUN G36C: Gamecontroller als Echtwaffensimulation für Ego-Shooter

Naja, ganz das gleiche ist es nicht.
Du hast schließlich eine "Waffe" in der Hand, nicht eine Maus.

Obwohl sie mir schon gefällt =)
 
AW: News - EGOGUN: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Verwerflich finde ich es nicht. Aber solange die 3D Technik auf Holodeck Niveau ist solch ein Spielzeug rel. unpraktisch und für den Preis vor allem viel zu teuer.
 
AW: News - EGOGUN: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Verwerflich finde ich es nicht. Aber solange die 3D Technik auf Holodeck Niveau ist solch ein Spielzeug rel. unpraktisch und für den Preis vor allem viel zu teuer.
Ups! Ääähm NOCH NICHT auf Holodeckneveau ist... meinte ich ^^
 
AW: News - EGOGUN: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Sieht mir einfach zu langsam aus. Die Drehung und auf/ab Bewegung sind allenfalls auf Controller Niveau. Dazu kommt noch das man da wirklich so nen Riesenscreen brauch. Da bleib ich doch lieber bei Maus+Tastatur.
 
AW: News - EGOGUN: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

So ein scheiss für 1000 euro, iss doch nichts anderes als nen wii controller mit anderem plastik.
 
Zurück