• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EGOGUN G36C: Gamecontroller als Echtwaffensimulation für Ego-Shooter

AW: News - EGOGUN: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Sieht mir einfach zu langsam aus. Die Drehung und auf/ab Bewegung sind allenfalls auf Controller Niveau. Dazu kommt noch das man da wirklich so nen Riesenscreen brauch. Da bleib ich doch lieber bei Maus+Tastatur.
Seh ich ähnlich...auch bei den anderen Videos auf ihrer Page wirkt es als ob des ding einfach zulangsam dreht.
Vielleicht seh ich das ja mal anders wenn ich son ding in der Hand hab, aber bei 1199€, 1-6 monate Wartezeit und keiner Lagerware wirds so schnell nicht beim Mediamarkt zum testen rumliegen^^
 
AW: News - EGOGUN: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Vorausgesetzt die Technik ist in ferner Zukunft dahingehend ausgereift, dass eine verzögerungsfreie 1:1 Steuerung gegeben ist, fänd ich den Controller aus der Sicht eines Shooter Freundes durchaus innovativ.
Aus Sicht eines Politikers jedoch, ist es sicherlich mehr als verwerflich, dass Kinder (ja, damit werden sie argumentieren) zuhause vor dem Fernseher mit einer "original" nachgebildeten Waffe auf ihren Fernseher schiessen / den Umgang mit einer Waffe erlernen.
Ich muss ausnahmsweise zugeben, dass ich der Politik respektive dem Jugendschutz in der Hinsicht auch tatsächlich zustimmen würde, da diese Gegebenheit nichtmehr mit Dingen wie mehr Spielspaß wegzuargumentieren ist.

Desweiteren übersteigt der Kaufpreis der "Waffe" und auch den damit verbundenen Großbildfernseher, doch sicherlich den möglichen Spielspaß ;)
 
AW: News - EGOGUN: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Ich kann mir das auf LAN's als echten Vorteil vorstellen. Geht einem im Gefecht die Munition aus oder das Nachladen würde zu lange dauern, dann dreht man sich einfach um und zieht seinem Nachbarn die Waffe ins Genick und schon hat sich das Nachladeproblem erledigt. :B :top:
 
AW: News - EGOGUN: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Ich finde das verwerflich. Wenn die Grenze zwischen Realität un Spiel dermaßen verschwimmt kann ich sogar die sogenannten 'Killerspielkiller' verstehen. Natürlich nur eingeschränkt, versteht sich.

Abgesehen davon,dass ein solcher Controller wahrscheinlich zu langsam und unzweckmäßig zum spielen wäre...





MfG
Tue
 
AW: News - Egogun: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Die idee ist nicht neu. ein virtueller schiesstand ist das aber nicht. Was daran stört ist die Waffe im spiel selbst--genau die müsste beim anschliessen der egogun verschwinden, dann wäre ein wirkliches schiessen möglich.

Daher mein Fazit; idee gut, aber am ziel vorbei. Nur geeignet für künftige spiele die auf solche gamecontroller anpassbar sind, also waffe auf dem monitor ausblenden. Entweder ingame waffe oder Egogun, aber nicht beides.

In der jetzigen situation muss man sagen; rausgeschmissene euronen.

mf
 
AW: News - Egogun: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Ist es moralisch verwerflich mit Waffen zu schießen? Finde ich nicht, also wieso sollte dies dann auf einen Nachbau zutreffen? Würde dem Autor dieses Artikels schon fast ein merkwürdiges Verhältnis zu Waffen unterstellen, die Fragestellung nach der Moral gerade bei diesem Beispiel, finde ich etwas merkwürdig.

Ich würde mir sowas nicht kaufen, aber generell machen mir persönlich merkwürdigerweise, gerade die sozusagen moralisch verwerflichen Dinge, am meisten Spaß ;)
 
AW: News - Egogun: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Ergonomisch und schnell ist was anderes. Das wird sich nicht in großem Maßstab durchsetzen. Es ist also müßig darüber zu diskutieren, ob verwerflich oder nicht. Ist es eigentlich möglich in einem Holodeck eine posttraumatische Belastungsstörung zu bekommen? ;)
 
AW: News - Egogun: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Interessantes Gerät. Für den durchschnittlichen Shooter-Spieler aber eindeutig zu teuer.
Für 150,- € würde sich so ein Controller wohl noch ganz gut verkaufen lassen.

Mich würde aber auch die merkwürdige Steuerung über Neigung der Waffe stören. Es ist ja damit nicht möglich über Kimme und Korn, bzw. Reflexvisier oder ZF im Falle des G36C, zu zielen und sich gleichzeitig zu drehen, da die Waffe ja dann nicht mehr auf den Bildschirm gerichtet ist. Dafür hat man dann die virtuelle Waffe im Bild, was die Illusion wieder völlig zunichte macht. :|
 
AW: News - Egogun: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Naja, ganz das gleiche ist es nicht.
Du hast schließlich eine "Waffe" in der Hand, nicht eine Maus.

Obwohl sie mir schon gefällt =)
Am Fasching, als ich klein war, hatte ich auch jedes Jahr als Cowboy eine "Waffe" in der Hand UND hab auch noch auf echte Menschen "geschossen" ;) Ist halt alles nur Spielzeug!

Ich glaub eher, dass DIE Leute Probleme haben, die so ein Plastikspielzeug nicht von der Realität unterschieden können. Klar, in Kinderhände sollte sowas nicht kommen, aber die haben ja ihr Cowboy und Indianer. Wir Erwachsenen unsere Shooter. Was soll's ;)

Meine Schwägerin versucht meinen Neffen (5) rigerors von Waffen jeglicher Art fern zu halten. Was macht er .... er baut sich die Waffen aus Holz nach und treibt sie zum Wahnsinn.

Bevor ich also so ein Plastikding (oder ist die sogar aus Eisen, die EGOGUN????) als "gefährlich" einstufe, würde ich eher gegen die Bundeswehr gehen und nicht so ein harmloses Eingabegerät (Ich war bei der Vollausbildung beim Bund und habe so ziemlich jede Waffe geschossen ... scharf) verurteilen. Aber manche übertreiben ... WIE IMMER ;)

Aber gefallen tut sie mir auch ... die Grösse machts ... lol.

EDIT: Für 50-80 Euro würde ich sie auch mal ausprobieren ... meine Lightguns von der PS2 haben ein paar Euro bei eBay gekostet :)
 
AW: News - EGOGUN G36C: Gamecontroller als Echtwaffensimulation für Ego-Shooter

also ich weiß nicht leute....
irgendwo sollte meiner meinung nach die realität in spielen enden...
schon heftig, dass ich wohl erst der 2. bin der auch so denkt..

edit: und mit den "dingern aus den 80ern" hat sowas wohl nurnoch die grundidee gemein
Also nen Angelkontroller wäre ok, aber ne Lightgun nicht?
Lightguns sind älter als ich. Und ich denke älter als der Großteil der hiesigen Forenbevölkerung.^^

In den 80ern bzw. frühen 90ern gab es (hab ich selber in England dran gezockt Tag und Nacht^^) Arcade-Automaten mit fast original nachgebildeten Uzis. Falls jetzt jemand von euch gedenkt aufzuschreien, so hallen diese Schreie 1-2 Jahrzehnte zu spät. :-D
Der Aufschrei bei so einen Controller ist überhaupt total sinnlos.
Dann sollte man direkt auch den kleinen Kindern ihre originalgetreu nachgebauten Revolver abnehmen da ja irgendwo die Realität aufhören muss. :rolleyes:

Das ist wirklich total bescheuert sich über so etwas aufzuregen, ob man jetzt mit einer Maus einen Shooter spielt oder mit dieser Waffennachbildung, das ist das gleiche in Grün.
Ich glaube das sind nur wieder zwei User die sich wichtig machen wollen.
 
AW: News - Egogun: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

ist nichs neues wie läuft man ???????ß
 
AW: News - Egogun: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Ja, das ist verwerflich. Genau so wie es verwerflich ist, dass Politiker in den Landesbanken zig Millarden Euros verschwendet haben und nicht immer ehrlich sind. Es ist auch verwerflich, dass die Banken nicht für die Finanzkrise zahlen müssen. Es ist verwerflich, dass Kinderschänder in Deutschland nicht hart bestraft werden und auf unschuldige Kinder losgelassen werden (dank der ach so feinen Politker, die bunte Stopp Schilder im Internet aufstellen wollen). Das schöne jedoch ist, nichts wird sich an diesen Punkten ändern. Also, was solls. PS: 1000 Euro ist ganz schön viel, reizen würde mich das Baby aber schon.
 
AW: News - Egogun: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Verwerflich!!! -wenn ich das Wort schon im Bezug auf Spiele höre- geht mir das messer in der Tasche auf. ES IST DOCH NUN MAL GUT MIT DEM VORZEIGEMORAL GETUE,
wir sind glaub ich alle aus dem Sandmännchenalter raus.
 
AW: News - EGOGUN: Echtwaffensimulation für Ego-Shooter - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Ich wollte bloß auf das Spielgefühl eingehen. Ich würde mir das Ding nicht kaufen :) . Allein wegen dem Preis, der ungenauen Steuerung. Und des Aussehens einer Waffe. Das Gerät wird relativ viel Unmut in der Politik machen, aber wenn es Hochkommt werden es sich ein paar hundert Leute kaufen, die einfach das Feeling davon erleben wollen. Mir wäre es auch lieber, wenn man weniger solcher Ideen die meinen Hobbie schaden umsetzen würde, aber es ist eine sehr Innovative Idee, die im Grundansatz auch Spaß macht, aber leider in dieser Form auch etwas negativ von denn Spiele Gegnern und von vielen anderen, die sich ihre Meinung gebildet haben aufgefasst wird. :)
 
AW: News - EGOGUN: Echtwaffensimulation für Ego-Shooter - Verwerflich oder einfach nur klasse?

@ MrPropper:
SIcher wird sich daran wieder der eine oder andere Provinzpolitiker reiben. Aber sollte das für uns ein Grund sein uns in unserem Hobby einzuschränken? Weil Kritik laut wird?
Wenn man immer "kuscht", weil irgendwer irgendwas nicht gut findet, gibts ja den totalen Stillstand. Technologie, die auch noch Spaß macht, hat immer Gegner. Das war schon immer so und wird immer so sein. Aber wenn man auf diese Leute gehört hätte, dann würden wir vermutlich heute noch in Höhlen leben.
Dabei gehts jetzt natürlich nicht nur um Lightguns. Die sind aber nen schönes Beispiel.

Man kann doch nicht in vorauseilendem Gehorsam den "Spielekritikern" ihre Basis entziehen, indem man sich ihnen anpasst. Da fickt man sich ja sozusagen selbst ins Knie, aus Angst vor Kritik (um es mal etwas unchristlich auszudrücken^^). :B

Also allen die denken "ach ja, eigentlich ganz geil, ich hab aber Angst was Papi und Mami sagen", denen sage ich hört auf eure Eltern. Aus Respekt ihnen gegenüber.
Und allen die denken "ach ja, eigentlich ganz geil. ich hab aber angst, vor der schlechten presse in den boulevardmagazinen", denen rufe ich zu: Nehmt den Stock ausm Arsch und macht euch locker. Die können uns doch garnichts.
Also wenn SOWAS "unmoralisch" sein soll, dann bin ich gerne unmoralisch. Da hüpf ich wie Tom Cruise aufm Sofa und freu mich darüber, wie unmoralisch ich bin. :B

EDIT:
Achso...den Controller würd ich mir aber trotzdem nicht kaufen. Aber nicht aus Angst vor Nachbars Meinung, sondern schlichtweg aus mangelndem Interesse an einem Controller, wo mir hinterher die Arme wehtun.^^
 
AW: News - EGOGUN: Echtwaffensimulation für Ego-Shooter - Verwerflich oder einfach nur klasse?

@ MrPropper:
SIcher wird sich daran wieder der eine oder andere Provinzpolitiker reiben. Aber sollte das für uns ein Grund sein uns in unserem Hobby einzuschränken? Weil Kritik laut wird?
Wenn man immer "kuscht", weil irgendwer irgendwas nicht gut findet, gibts ja den totalen Stillstand. Technologie, die auch noch Spaß macht, hat immer Gegner. Das war schon immer so und wird immer so sein. Aber wenn man auf diese Leute gehört hätte, dann würden wir vermutlich heute noch in Höhlen leben.
Dabei gehts jetzt natürlich nicht nur um Lightguns. Die sind aber nen schönes Beispiel.

Man kann doch nicht in vorauseilendem Gehorsam den "Spielekritikern" ihre Basis entziehen, indem man sich ihnen anpasst. Da fickt man sich ja sozusagen selbst ins Knie, aus Angst vor Kritik (um es mal etwas unchristlich auszudrücken^^). :B

Also allen die denken "ach ja, eigentlich ganz geil, ich hab aber Angst was Papi und Mami sagen", denen sage ich hört auf eure Eltern. Aus Respekt ihnen gegenüber.
Und allen die denken "ach ja, eigentlich ganz geil. ich hab aber angst, vor der schlechten presse in den boulevardmagazinen", denen rufe ich zu: Nehmt den Stock ausm Arsch und macht euch locker. Die können uns doch garnichts.
Also wenn SOWAS "unmoralisch" sein soll, dann bin ich gerne unmoralisch. Da hüpf ich wie Tom Cruise aufm Sofa und freu mich darüber, wie unmoralisch ich bin. :B

EDIT:
Achso...den Controller würd ich mir aber trotzdem nicht kaufen. Aber nicht aus Angst vor Nachbars Meinung, sondern schlichtweg aus mangelndem Interesse an einem Controller, wo mir hinterher die Arme wehtun.^^
Also ich bin da ausnahmsweise komplett gegen deine Meinung.
Ich würde mir den Controller, wenn man ihn sich leisten könnte, sehr sehr gerne kaufen denn so einen Controller habe ich mir schon immer gewünscht. Nur, will ich ihn eigentlich doch nicht haben da dann wieder die "Killer"-Spiele in der Kritik stehen.

Nur weil jetzt so ein Controller nicht auf den Markt geworfen wird heisst es noch lange nicht dass die Entwicklung aufgehalten wird denn das macht Deutschland sowieso schon.
Nur finde ich es blauäugig von dir zu behaupten, dass wir uns nicht von ihnen unser Hobby verderben lassen sollen. Wenn der Controller kommt und ein paar Politiker halten ihn wieder für zu extrem und behaupten dass dieser Controller in Wirklichkeit eine Geheimentwicklung des US-Millitärs ist um neue Rekruten zu werben dann ist der Controller wieder ganz schnell verschwunden und fast kein Deutscher kennt diesen Controller. Fazit, die Politiker haben wieder ihr Ziel erreicht.
Die Politiker können uns unser Hobby wegnehmen, das sieht man an zahlreichen indizierten Spielen.
Klar kann man sich die Spiele immer noch importieren lassen aber viele Spiele werden gar nicht ins Deutsche übersetzt weil sie nicht in Deutschland erscheinen. Condemned 2 hat mir die deutsche Politik auch verdorben denn das Spiel ist komplett in Englisch und mein Englisch ist sehr schlecht. Gears of War 2 Addons konnte ich mir nur durch einen Proxyserver und einen Auslandsaccount (Was eigentlich auch strafbar ist) herunterladen weil das Spiel in Deutschland indiziert ist und so viele deutschsprachige Gearsspieler im Onlinemodus gibt es durch die Indizierung des Spiels auch nicht. Also kannst du mir nicht sagen dass ich mir von der deutschen Politik nicht mein Hobby verbieten lassen kann, denn dazu ist die deutsche Regierung durchaus in der Lage.
 
AW: News - EGOGUN: Echtwaffensimulation für Ego-Shooter - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Ja, eben...sie ist dazu in der Lage. Darum sollten wir uns ja auch nicht schon in vorauseilendem Gehorsam selbst beschneiden. Aber es ist doch paradox auf sein eigenes Hobby freiwillig zu verzichten, aus Angst jemand könnte das eigene Hobby verbieten oder verdammen. :B
 
AW: News - EGOGUN: Echtwaffensimulation für Ego-Shooter - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Ja, eben...sie ist dazu in der Lage. Darum sollten wir uns ja auch nicht schon in vorauseilendem Gehorsam selbst beschneiden. Aber es ist doch paradox auf sein eigenes Hobby freiwillig zu verzichten, aus Angst jemand könnte das eigene Hobby verbieten oder verdammen. :B
Nein, du hast das falsch verstanden.
Ich meine, jetzt kann man noch Spiele wie GTA IV in Deutschland ungeschnitten kaufen aber wenn eine solche Egogun herauskommt und die Regierung wieder einen quer sitzen hat, werden wieder alle Regelungen für die "Killer"-Spiele neu debattiert und dann könnte es auch zu einen weiter verschärften "Jugendschutz" für die Spiele kommen die wir jetzt noch in Deutschland kaufen können.

Ein GTA V kommt dann vlt. nicht mehr in Deutschland heraus.

Wenn man nur befürchten müsste dass einfach die Egogun indiziert wird wenn sie erscheint dann wäre mir der Release hier in Deutschland egal, nur habe ich halt Angst davor dass es wieder zu einer Diskussion über den Jugendschutz in Deutschland im allgemeinen kommt.
 
AW: News - Egogun: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Wie lange kann man mit einem dreieinhalb Kilo schweren Controller wohl zocken?
 
AW: News - Egogun: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Wie lange kann man mit einem dreieinhalb Kilo schweren Controller wohl zocken?
Hier reden immer alle von Qualität statt Quantität.
Ich finde hier beim Gaming an sich, egal welches Spiel es ist, sollte Qualität doch auch an erste Stelle stehen.

Ich kann mir vorstellen dass man dadurch auch ein wenig fitter wird und außerdem reicht dieses Teil für drei Stunden wohl locker aus. Ich kann mir kaum vorstellen dass man nach ner halben Stunde mit den Ding schon schlapp macht. Und wenn man zu schlappe Arme für den Controller bekommen hat kann man doch direkt wieder nen normalen Controller zur Hand nehmen bis man wieder fit ist.
 
Zurück