• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EGOGUN G36C: Gamecontroller als Echtwaffensimulation für Ego-Shooter

AW: News - EGOGUN: Echtwaffensimulation für Ego-Shooter - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Nein, du hast das falsch verstanden.[...]
Ok, ich kann deine Sorgen durchaus nachvollziehen. Allerdings glaube ich persönlich, dass diese unbegründet, bzw. unnötig sind.
Denn wie schon geschrieben: Lightguns (auch realistisch nachgebaute) sind nicht neu und bisher haben die meines Wissens nicht im Speziellen zu Verboten/Schnitten von Games geführt. Ich habe noch nie von einer Lightgun im Zusammenhang mit der "Killerspiel-Diksussion" gelesen.

Wenn diese "neue" Lightgun überhaupt jemals die Popularität erreichen sollte, dass sich unsere Politiker damit befassen, dann würde sicher auch nicht aufgrund der "Lightgun A" das "Computerspiel B" verboten werden. Wenn damit jetzt rüberkommt, was ich sagen will.^^

Ich habe z.B. das hier zu hause (und zwar schon seit was was ich wie viel Jahren..10 evtl.^^):

http://www.lightgun.de/images/16610.jpg

Das sieht auch auf den ersten Blick aus wie ne P99 und wird frei und ohne Diskussionen oder Konsequenzen für Games (wie schon geschrieben, eben seit Jahren) in Deutschland verkauft.
 
AW: News - Egogun: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Nicht bedenklich. Auch nur eine Art der Steuerung.
Und in der Form für mich noch lange nicht gut genug zur Steuerung. ^^
Schwimmt zu sehr nach.
 
Zurück