AW: News - EA: Electronic Arts:
Andererseits kann man mit DRM aber auch Statistiken asufstellen, wie viele Spieler das Spiel wie lange und wie oft spielen. Vor allem bei den Spielen, die eine wiederholte aktivierung brauchen. Das wäre auch eine Möglichkeit, denn die Vereinfachung der Spiele für den Causual-Mark ging ja ziemlich nach hinten los. Und das gerade, wo es EA besser zu gehen schien und man sich kurzzeitig sogar an Spiele herangewagt hatte, die nicht für eine 30-teilige Serie geeignet waren.
Ja, ich meine nur das es ein Problem sein könnte, wenn der erste Eindruck derart neben der Realität liegt. Ich sehe das alles aber vielleicht auch nur zu kritisch. Auf Spiele mit DRM werde ich aber trotzdem erstmal verzichten.El_Cativo am 10.12.2008 13:49 schrieb:Ja ich habe mir das Video angesehen. Und ich habe explizit geschrieben, dass es eine Möglichkeit bietet sich ein erstes Bild davon zu machen.
Das natürlich von Publisher Seite die Nachteile nicht erwähnt werden, ist auch klar
Stimmt schon, aber afaik ist DRM einfach nur billig. Es hat in etwa als Kopierschutz den gleichen Nutzen wie eine CD-Überprüfung inkl CD-Key. Vielleicht einer der Gründe für DRM aber auch die Aktionäre zu beruhigen, ohne die eine Firma wie EA nichts ist. Darüber kann ich aber nur spekulieren.Fällt mir schwer zu glauben,denn warum sonst würden sie die doch nicht unerheblichen Kosten und die negative Presse bzw. den Imageschaden in der Community hinnehmenAber der Zweck von DRM liegt auch nicht wirkllich darin, Raubkopien zu verhindern.
Andererseits kann man mit DRM aber auch Statistiken asufstellen, wie viele Spieler das Spiel wie lange und wie oft spielen. Vor allem bei den Spielen, die eine wiederholte aktivierung brauchen. Das wäre auch eine Möglichkeit, denn die Vereinfachung der Spiele für den Causual-Mark ging ja ziemlich nach hinten los. Und das gerade, wo es EA besser zu gehen schien und man sich kurzzeitig sogar an Spiele herangewagt hatte, die nicht für eine 30-teilige Serie geeignet waren.
.gif)
