AW: News - EA: Electronic Arts:
Da hst du natürlich absolut recht, mir lagen grad aber keine anderen zahlen vor (hab aber jetzt auch nicht besonders danach gesucht)moskitoo am 10.12.2008 19:32 schrieb:Punkt 3:
Ein Quartal sagt nicht viel aus. Man müsste schon die Umsätze, Ausgaben und Gewinne über Jahre betrachten, am besten noch aufgesplittet auf die jeweiligen kostenstellen, um wirklich aussagen treffen zu können. Vielleicht hat EA letztes Jahr viel weniger Spiele im Dritten Quartal released im Vergleich zu den anderen Quartalen, und dieses Jahr sind sehr viel Spiele im 3. Quartal erschienen.
Außerdem werden Spiele über Jahre hinweg entwickelt. Das heißt man hat Jahre kosten, die sich aber erst bei Release refinanzieren.
Bstätigt ja nur meinen Punkt, dass DRM vielleicht doch nicht so großen einfluss auf die Verkaufszahlen, bzw die Probleme die übrigens momentan nicht nur EA plagen, hatEs gibt durchaus Titel, die auch DRM geschützt sind aber gute Bewertungen erhalten, also kann es daran nicht liegen.
http://www.amazon.com/BioShock-pc/dp/B000MK694E/ref=pd_bbs_sr_3?ie=UTF8&s=software&qid=1228933591&sr=8-3
http://www.amazon.com/Half-Life-2-Pc/dp/B00006I02Z/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=software&qid=1228933626&sr=1-4
http://www.amazon.com/Orange-Box-Pc/dp/B000PS2XES/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1228933649&sr=1-1
http://www.amazon.com/Left-4-Dead-Pc/dp/B000PS4X7S/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=software&qid=1228933674&sr=1-6
Vorsicht Spekulation: Mag vielleicht daran liegen, dass es einfach gute Titel sind, und andere die keine guten Bewertungen erhalten einfach nicht.
, zumal EA auch wirklich heftigst verbuggte Games hatte. NFS undercover aös bsp , spielt sich bisl besser grafik bisl besser , aber wenn ich bedenke das man dieses Spiel sogar auf der Konsole nicht Flüssig spielen kann , wer denkt das EA es beim nächsten mal besser macht ? , ein paar die kaufen sich es , ein paar werden sagen nie wieder ( der Anteil kann größer oder kleiner sein will ich jetzt nicht spekulieren) , verkaufte sich Anfangs Gut aber wenn jemand ein 3 Sekunden freeze auf einer 400 Euro Teuren Konsole hat der gibt auch es schnell zurück .Viel verkauft viele zurückbekommen(Reklamation), (kostet unmengen an Kohle erheblicher Image-Schaden) , Spiele mit wenig Innovationen noch ein Grund sich nicht das X te FIFA zu holen was fast so ist wie das Vorgängermodell, dazu kommt noch das Sie auch viele Film Titel al la Herr der Ringe raushauen , Allein das Recht zu erkaufen so ein Titel mit der Aufschricht verschlingt unsummen ohne ein Strich gezogen zu haben ohne eine Zeilencode geschrieben zu haben,