• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Electronic Arts: "Personalbestand minimieren, Umstrukturierung durchführen

AW: News - EA: Electronic Arts:

moskitoo am 10.12.2008 19:32 schrieb:
Punkt 3:
Ein Quartal sagt nicht viel aus. Man müsste schon die Umsätze, Ausgaben und Gewinne über Jahre betrachten, am besten noch aufgesplittet auf die jeweiligen kostenstellen, um wirklich aussagen treffen zu können. Vielleicht hat EA letztes Jahr viel weniger Spiele im Dritten Quartal released im Vergleich zu den anderen Quartalen, und dieses Jahr sind sehr viel Spiele im 3. Quartal erschienen.
Außerdem werden Spiele über Jahre hinweg entwickelt. Das heißt man hat Jahre kosten, die sich aber erst bei Release refinanzieren.
Da hst du natürlich absolut recht, mir lagen grad aber keine anderen zahlen vor (hab aber jetzt auch nicht besonders danach gesucht)

Es gibt durchaus Titel, die auch DRM geschützt sind aber gute Bewertungen erhalten, also kann es daran nicht liegen.


http://www.amazon.com/BioShock-pc/dp/B000MK694E/ref=pd_bbs_sr_3?ie=UTF8&s=software&qid=1228933591&sr=8-3

http://www.amazon.com/Half-Life-2-Pc/dp/B00006I02Z/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=software&qid=1228933626&sr=1-4

http://www.amazon.com/Orange-Box-Pc/dp/B000PS2XES/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1228933649&sr=1-1

http://www.amazon.com/Left-4-Dead-Pc/dp/B000PS4X7S/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=software&qid=1228933674&sr=1-6

Vorsicht Spekulation: Mag vielleicht daran liegen, dass es einfach gute Titel sind, und andere die keine guten Bewertungen erhalten einfach nicht.
Bstätigt ja nur meinen Punkt, dass DRM vielleicht doch nicht so großen einfluss auf die Verkaufszahlen, bzw die Probleme die übrigens momentan nicht nur EA plagen, hat
 
AW: News - EA: Electronic Arts:

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/vwdnews/0,2828,ticker-28126656,00.html


Das erstmal durchlesen , dann wäre der Punkt 3 schon mal geklärt.
Das Unternehmen kappt erstmal Umsatz und Gewinnprognose.

Hört sich auf jedenfall garnicht GUT an.

Das manche so Extrem auf DRM rumhacken kann ich verstehen aber für den Gelegheitsspieler der auch Online spielen will ist halt Orginal Pflicht.

Die 3 Spiele die hier Öfters angeführt wurden , als Beispiel ,Spore etc ,

Die sich für heutige Pc-titel gut verkaufen , sind nur ein Bruchteil der Spiele die EA vertreibt und Entwickeln lässt, wenn man bedenkt das sich Rockbande am noch bis zum Anfang des Jahren 5,5 Millionen mal verkauft hat trotz des hohen Preises (170 Euro) , dieses aber nicht selbst Entwickelt wurde sondern sich man das Recht gekauft hat es zu vermarkten.
Das gleiche gilt für viele Spiel von EA .DRM trägt auch ein Teil zur Schuld mit das sich die Spiele schlecht verkaufen wie aber manche hier schon gesagt zu einem lächerlich kleinen Prozentanteil, die Leute die es sich gekauft haben ( ich geh auf da Bsp. Spore ein)sind Kinder , Frauen , Leute die halt vom Konzept beeindruckt waren(Auch Männer) .1,7 ist viel aber auch genug um die Kosten zu decken die es verursacht ? , mag sein aber wenn Ea hoffte von dem Spiel und den anderen Genug zu verkaufen um mögliche Verluste anderer Spiele auszugleichen deutlich zu wenig(auch die in der Enwicklung sind) , ich bin mir nicht mehr sicher ob die Zahl richtig ist aber Ea hat mit Knapp 5 Millionen verkauten Stück gerechnet also in Relation zu mittlerweile 2 Millionen , ein ziemlicher Misserfolg. Das kann den anderen Guten Spielen auch passiert sein.Denke aber die Hauptprobleme sind das andere Hersteller einfach bessere Games machen wer sich 3 Gute Wii spiele kauft hat einfach kein Geld mehr für Spore ist so , wer mir das gegenteil beweisen kann dann los :) , zumal EA auch wirklich heftigst verbuggte Games hatte. NFS undercover aös bsp , spielt sich bisl besser grafik bisl besser , aber wenn ich bedenke das man dieses Spiel sogar auf der Konsole nicht Flüssig spielen kann , wer denkt das EA es beim nächsten mal besser macht ? , ein paar die kaufen sich es , ein paar werden sagen nie wieder ( der Anteil kann größer oder kleiner sein will ich jetzt nicht spekulieren) , verkaufte sich Anfangs Gut aber wenn jemand ein 3 Sekunden freeze auf einer 400 Euro Teuren Konsole hat der gibt auch es schnell zurück .Viel verkauft viele zurückbekommen(Reklamation), (kostet unmengen an Kohle erheblicher Image-Schaden) , Spiele mit wenig Innovationen noch ein Grund sich nicht das X te FIFA zu holen was fast so ist wie das Vorgängermodell, dazu kommt noch das Sie auch viele Film Titel al la Herr der Ringe raushauen , Allein das Recht zu erkaufen so ein Titel mit der Aufschricht verschlingt unsummen ohne ein Strich gezogen zu haben ohne eine Zeilencode geschrieben zu haben,
und wenn es erstmal 300.000 mal gepresst wurde (ja die werden gepresst nicht gebrannt oder so ) und es verkauft sich einfach nicht, wird das auch Teuer. Ist bei vielen Ea Titeln passiert.
Also es ich würde sagen DRM alleine macht nicht viel aus ( auch wenn ich es Hasse ) , das Image von EA ist beschädigt , Leute kaufen sich andere Games die mehr Spaß versprechen , die Wirtschafltiche Lage tut auch was dazu bei, Spiele bekommen schlechte Rezensionen(egal ob Fake oder nicht , einer Guckt nur auf die Sterne bei Amazon und guckt keine 3000 Bewertungen einzeln an. Ea hat einfach zu viele Spiele die schlecht sind und zu wenige die Gut sind, die sich unter deren Kalkulation verkauft haben,
(achja manche Aussagen das DRM gedacht ist Spiele auf längere Zeit zu entwerten ,obwohl man es gekauft hat, durch abschalten der Server ist schon Handelsrechtlich ein Problem , weil der Hersteller sorge zu Tragen hat das sein Produkt lange hält ohne Einfluss des Herstellers, denke Ea will nicht noch ärger mit den Gerichten haben, bekommen ja sonst Strafzahlungen. Aber ist auch nicht abwägig das man schlicht vergessen kann ein patch zur deaktivierung des DRM hinzuzufügen , wie das Earth2160 Opfer ,Hotline Service kostet ja nur Geld und bringt keins ein (allein die Nummer zu Reservieren kostet ja Geld, genau wie die Server etc nach 3 Jahren kauft es ja kaum einer )

So Hoffe ich bekomme jemanden der mit mir Diskutiert und mich eines besseren Belehren kann.Aber bitte nur Ernstgemeinte:)
 
AW: News - EA: Electronic Arts:

scalelll am 10.12.2008 15:13 schrieb:
DaStash am 10.12.2008 15:05 schrieb:
scalelll am 10.12.2008 14:45 schrieb:
Ist das jetzt dein Ernst? Meinst du die Aktivierungsserver stehen alle noch in 3 bis x Jahren? Wo steht das? Was macht dich da so sicher? Was ist da Unfug?

Und was macht Dich so sicher das selbst wenn die Aktivierungsserver in 3 Jahren nicht mehr on sind, du dann das Spiel nicht spielen kannst?? Schon Erfahrungen gemacht?

MfG

Ja, bei Earth 2160
Ich muss aber nict erst eins auf die Fresse kriegen, das ich mein Gehirn benutzen kann.

Die Aktivierung und Reaktivierung von Earth 2160 funktioniert übrigens noch, hab ich erst vor 2-3 Wochen gemacht.
 
AW: News - EA: Electronic Arts:

Boesor am 14.12.2008 18:33 schrieb:
scalelll am 10.12.2008 15:13 schrieb:
DaStash am 10.12.2008 15:05 schrieb:
scalelll am 10.12.2008 14:45 schrieb:
Ist das jetzt dein Ernst? Meinst du die Aktivierungsserver stehen alle noch in 3 bis x Jahren? Wo steht das? Was macht dich da so sicher? Was ist da Unfug?

Und was macht Dich so sicher das selbst wenn die Aktivierungsserver in 3 Jahren nicht mehr on sind, du dann das Spiel nicht spielen kannst?? Schon Erfahrungen gemacht?

MfG

Ja, bei Earth 2160
Ich muss aber nict erst eins auf die Fresse kriegen, das ich mein Gehirn benutzen kann.

Die Aktivierung und Reaktivierung von Earth 2160 funktioniert übrigens noch, hab ich erst vor 2-3 Wochen gemacht.

Das habe ich ihm auch schon versucht nahezulegen, leider ohne Erfolg.
Fakt ist eben das es diesbezüglich keine Erfahrungen im Spielemarkt gibt und von daher sind die Vorwürfe eben sehr pessimistisch und schwarzmalerisch. Ich würde nun wirklich nicht davon ausgehen, dass man das Spiel auf Grund des genannten "Argumentes" in Zukunft nicht mehr spielen kann. Und selbst wenn diese Server abgeschaltet werden sollten, stehen in den FAQ´s die Alternativmöglichkeiten für diesen Fall. Von daher ist jede Panikmache unbegründet.

MfG
 
Zurück