AW: News - EA: EA-Boss zum Thema DRM:
Ich glaub das kommt auch arg auf die herangehensweise hin. Früher, zu Atari XL/ST Zeiten hat ich über 3000 Disketten und war mächtig stolz drauf. Von den vielen Games hab ich aber glaub kein einziges druchgespielt, weil ich nur am kopieren war
Vor langer Zeit bin ich dann draufgekommen, dass wenn man sich einem Spiel mal "richig" widmet, man das durchaus mal länger spielen kann.
In der heutigen Zeit ist das ja noch krasser, 99% aller Games komen mit gravierenden Bugs auf den Markt. Patches folgen stackatomässig. Als ernsthafter Zocker, kannst du mit ner geknackten Version gar nichts anfangen, ausser ärgern udn ggf. cracks hinterherzujagen dies für dei neue Patchversion ja gar nicht gibt oder viel später.
Ra-Tiel am 17.10.2008 19:07 schrieb:Wobei man glaube ich offen sagen kann, dass sowas wohl eher Einzelfälle sind.MoeD am 17.10.2008 18:20 schrieb:Dann sind wir so ziemlich vom gleichen Schlag und wohl das beste Beispiel dafür, wie der Raupkopierer von Heute, der Kunde von Morgen ist, bzw. der Raupkopierer von Gestern, der Kunde von Heute. Ich hab in meiner Jugend CD's gebrannt, war bei Napster aktiv und hab mir alles unter den Nagel gerissen, was einen Ton von sich gab. Irgendwann hab ich angefangen alles gebrannte wegzuwerfen, mir die Sachen als Orginale zu holen und habe mittlerweile so viel Geld für Musik CD's und Vinyl's etc. ausgegeben, wie andere das in ihrem ganzen Leben nicht tun. Hätte ich früher nicht die Musik um mich herum so an mich gerissen, wär ich wahrscheinlich nie so ein Musikfan geworden und wäre jetzt nicht so ein guter Kunde.
Ich glaub das kommt auch arg auf die herangehensweise hin. Früher, zu Atari XL/ST Zeiten hat ich über 3000 Disketten und war mächtig stolz drauf. Von den vielen Games hab ich aber glaub kein einziges druchgespielt, weil ich nur am kopieren war
Vor langer Zeit bin ich dann draufgekommen, dass wenn man sich einem Spiel mal "richig" widmet, man das durchaus mal länger spielen kann.
In der heutigen Zeit ist das ja noch krasser, 99% aller Games komen mit gravierenden Bugs auf den Markt. Patches folgen stackatomässig. Als ernsthafter Zocker, kannst du mit ner geknackten Version gar nichts anfangen, ausser ärgern udn ggf. cracks hinterherzujagen dies für dei neue Patchversion ja gar nicht gibt oder viel später.


.gif)