js
Hobby-Spieler/in
Nali_WarCow am 03.03.2006 11:33 schrieb:Teurer? Das Game stand in den USA zum gleichen Preis im Laden.Snakemutha am 03.03.2006 11:16 schrieb:Was aber hat Valve vorher gesagt ? Vorteile für beide Seiten ! Da hab ich mir dann auch drunter vorgestellt, dass die Spiele zumindest nicht teurer werden.
Klar kann das gefragt werden. Nur ich glaube nicht mehr an die hartnäckige Presse. An irgendwelche Versprechungen von Valve kann ich mich in der Hinsicht überhaupt nicht erinnern. Eher nur das Schönreden von Fans und CO, wie toll Steam doch sei. Hast du irgendwelche Links bezüglich der Aussagen / Versprechen von Valve? Würde mich interessieren.Bei einem Interview mit Valve, würd ich mir einfach nur die Frage wünschen, warum es denn nicht so gekommen ist, wie man damals versprochen hat.
Das einfach so zu akzeptieren, ist mir zu billig.
Punkt 1 beim Onlinekauf ist doch, daß erheblich mehr Gewinn in die Kasse kommt. Daraus folgt, daß längst nicht so viele Spiele verkauft werden müssen um den gleichen Gewinn zu erwirtschaften. Sollten aber keine Spiele verkauft werden, dann müßte zwangsweise der Preis fallen.Ob wirklich genug Leute über Steam kaufen, ist anscheinend reine Spekulation von dir, spekuliere ich jetzt mal, denn wer ist denn so dumm und gibt fast das dreifache aus ?
Valve hat in der Tat Vorteile versprochen - dass man automatisch Updates und Zusatz-Content erhält und schnell ans Spiel kommt, ohne in einen Laden fahren zu müssen. An Preisversprechen kann ich mich nicht erinnern.
.gif)

. Die Spiele werden teurer und der Lieferumfang geht zurück. Das ist heute schon so und wird wohl auch mit den Downloads nicht besser werden. Ich zahle keine 50 Euro um einen sche*** Zettel zu bekommen. Wer ein Handbuch will muss sich dann vielleicht noch das PDF ausdrucken. Bei den Inhalten der Druckerpatronen benötigt man für ein etwas dickeres HAndbuch vielleicht noch mal 20 Euro für eine neue Patrone. Wenn so die Zukunft der Videospiele aussieht werde ich darauf gerne verzichten. 
(Im Laden lässt sich wohl auch der Altersnachweis einfacher durchführen) Wo neue Möglichkeiten sind, entstehen auch neue Gefahren. Das sollte jeder bedenken und nicht vorschnell einem propagiertem Trend folgen.