• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E-Sport: Amoklauf-Konsequenz: Nürnberg verbietet Intel Friday Night Game

AW: News - E-Sport: Amoklauf-Konsequenz: Nürnberg verbietet Intel Friday Night Game

Elfredo am 24.04.2009 05:24 schrieb:
Shadow_Man am 24.04.2009 02:38 schrieb:
Keine Angst, ich toleriere schon andere Hobbys ;) Ich bin auch nicht für ein allgemeines Verbot von Waffen oder ähnliches. Das würde ich genauso blödsinnig ansehen, wie ein Computerspieleverbot.
Hab das lediglich so übertrieben dargestellt, weil immer so eine Panik daraus gemacht wird, wenn man bei jemandem einen Ego-Shooter findet. So als würde da gleich immer die komplette Welt untergehen. Gut, hätte als Vergleich vielleicht etwas anderes als eine Waffe nehmen sollen, aber mir ist grad nichts anderes eingefallen, also nicht böse sein ;)

Bin nich böse! Aber wir müssen einfach mehr zusammenhalten und nur so können wir uns unsere kleinen Freiheiten erhalten! Ihr die ständig mit Spielen abgespeist werdet die so weit beschnitten sínd daß der Inhalt selbst die Teletubbis langweilen würde und wir die ständig neue Auflagen und Gesetze aufgehalst bekommen!
Ich bin für ein Verbot von illegalen Waffen! Das dumme daran die behalten einfach ihre Waffen auch wenn die gesetzestreuen die Waffen abgeben müssen!


zunächst mal geb ich dir darin recht, dass es rein gar nix bringt gegenseitig mit dem finger aufeinander zu zeigen.
niemand hat hier "schuld" oder ist "ursache" für eine tragödie, wie die von winnenden, weder waffen, noch die bösen spiele.

allerdings muss ich da trotzdem ganz klar differenzieren und bin -ganz losgelöst von den aktuellen fällen- für eine verschärfung/ änderung der waffengesetze.
das hört sich jetzt sehr nach schäuble und aktionismus an, aber man muss sich doch nur mal folgende simple frage stellen:

was in herrgottsnamen hat eine scharfe waffe in einem privathaushalt verloren?
eigentlich handelt es sich schon beinahe um eine rhetorische frage, da die antwort -zumindest für mich- auf der hand liegt: nichts! absolut gar nichts!

und das muss ganz klar der grundsatz sein: keine waffen in privaten haushalten.
und da brauch ich, ausnahmsweise, noch nicht mal irgendeine statistik oder sonstwelche belege, um das in irgendeiner weise mit fakten zu untermauern. :)
 
AW: News - E-Sport: Amoklauf-Konsequenz: Nürnberg verbietet Intel Friday Night Game

Bonkic am 24.04.2009 06:27 schrieb:
was in herrgottsnamen hat eine scharfe waffe in einem privathaushalt verloren?
eigentlich handelt es sich schon beinahe um eine rhetorische frage, da die antwort -zumindest für mich- auf der hand liegt: nichts! absolut gar nichts!

und das muss ganz klar der grundsatz sein: keine waffen in privaten haushalten.
und da brauch ich, ausnahmsweise, noch nicht mal irgendeine statistik oder sonstwelche, um das in irgendeiner weise zu untermauern.

Das seh ich ganz anders. Mein Vater ist zb. Jäger. Wo soll er denn seine Waffen aufbewahren?
Jetzt sag nicht irgendwo in einem Lager. Hinzu kommen Bestimmungen, wie man eine Waffe zu lagern hat. Nur wenn diese missachtet werden, kann es überhaupt dazu kommen, das unbefugte an die Waffen gelangen. Genau wie die USK zwar bestimmte Spiele für Kinder und Jugendliche verbietet, aber wenn die Eltern diese dann trotzdem kaufen bzw. im Kinderzimmer dulden, bringt das beste Gesetz nichts.

bye
Spinal
 
AW: News - E-Sport: Amoklauf-Konsequenz: Nürnberg verbietet Intel Friday Night Game

Spinal am 24.04.2009 06:44 schrieb:
Das seh ich ganz anders. Mein Vater ist zb. Jäger. Wo soll er denn seine Waffen aufbewahren?
Jetzt sag nicht irgendwo in einem Lager.
sorry, kann ich nicht zustimmen. viele leute arbeiten einem beruf, in dem 'werkzeuge' verwendet werden. nimmt desswegen jeder seine arbeitsutensilien mit nach hause? nein.
und bei waffen ist das nochmal ein ganz anderes thema. kann mich da desshalb bonkic nur anschliessen: waffen haben in privaten haushalten nix verloren! jäger hin oder her, da gibts andere möglichkeiten...
 
AW: News - E-Sport: Amoklauf-Konsequenz: Nürnberg verbietet Intel Friday Night Game

fr4gi4tor am 24.04.2009 10:56 schrieb:
Spinal am 24.04.2009 06:44 schrieb:
Das seh ich ganz anders. Mein Vater ist zb. Jäger. Wo soll er denn seine Waffen aufbewahren?
Jetzt sag nicht irgendwo in einem Lager.
sorry, kann ich nicht zustimmen. viele leute arbeiten einem beruf, in dem 'werkzeuge' verwendet werden. nimmt desswegen jeder seine arbeitsutensilien mit nach hause? nein.
und bei waffen ist das nochmal ein ganz anderes thema. kann mich da desshalb bonkic nur anschliessen: waffen haben in privaten haushalten nix verloren! jäger hin oder her, da gibts andere möglichkeiten...

Dann nenn mir mal die anderen Möglichkeiten. das ein KFZ Meister sein werkzeug in der Werkstatt lässt ist klar, aber soll der Jäger seine waffen im Wald lassen?
Ausserdem halte ich es persönlich für gefährlicher, Waffen unbeaufsichtigt in irgendeinem Forsthaus etc. zu lagern, als zu Hause. Hinzu kommt, die Waffen müssen gereinigt und gewartet werden.
Ich finde solche Ansichten genau so engstirnig, wie das Verbot von bestimmten Spielen und ich bin kein Waffennarr. Denn abgesehen von objektiven Gesichtspunkten ist bei vielen Jägern eine gewisse Affinität zu Waffen gegeben, man könnte also sagen, es ist ihr Hobby. Genau wie Videospiele "unser" Hobby sind. Stell dir vor, du dürftet nur noch in der Spielhalle Ego Shooter spielen. Wegen ein paar Leuten die zu doof sind ihre Waffen sicher aufzubewahren, obwohl es das Gesetz meines Wissen vorschreibt (ich kenn den Gesetzestext nicht genau), müssen alle Jäger, Sportschützen und Waffenliebhaber leiden? Finde ich nicht unbedingt okay.
Das eine scharfe Waffe nichts im Wohnzimmerschrank zu sichen hat ist klar.

bye
Spinal
 
AW: News - E-Sport: Amoklauf-Konsequenz: Nürnberg verbietet Intel Friday Night Game

Spinal am 24.04.2009 14:06 schrieb:
Ich finde solche Ansichten genau so engstirnig, wie das Verbot von bestimmten Spielen und ich bin kein Waffennarr. Denn abgesehen von objektiven Gesichtspunkten ist bei vielen Jägern eine gewisse Affinität zu Waffen gegeben, man könnte also sagen, es ist ihr Hobby. Genau wie Videospiele "unser" Hobby sind.


ich kann nachvollziehen, dass du meine einstellung zum thema waffen als engstirnig ansiehst.
aber ich werde mich auf eine diskussion zum thema nicht (mehr) einlassen und den vergleich mit computerspielen als gleichwertiges hobby, halte ich gar für absurd.

das kannst du mir jetzt als schlechten, bzw nicht vorhandenen, diskussionsstil ankreiden- geschenkt.
denn, was mich angeht, gibt es bzgl dieses grundsatzes (, dass es vereinzelte ausnahmen geben darf, hab ich übrigens nie bestritten) -keine schusswaffen in privathaushalten- keinerlei diskussionsgrundlage.

abgesehen davon, würde ich jegliche hobbyjägerei -so es diese denn in deutschland überhaupt gibt- gleich mitverbieten, aber das nur so am rande.
 
AW: News - E-Sport: Amoklauf-Konsequenz: Nürnberg verbietet Intel Friday Night Game

Bonkic am 24.04.2009 15:47 schrieb:
ich kann nachvollziehen, dass du meine einstellung zum thema waffen als engsternig ansiehst.
aber ich werde mich auf eine diskussion zum thema nicht (mehr) einlassen und den vergleich mit computerspielen als gleichwertiges hobby, halte ich gar für absurd.

das kannst du mir jetzt als schlechten, bzw nicht vorhandenen, diskussionsstil ankreiden- geschenkt.
denn, was mich angeht, gibt es bzgl dieses grundsatzes (, dass es vereinzelte ausnahmen geben darf, hab ich übrigens nie bestritten) -keine schusswaffen in privathaushalten- keinerlei diskussionsgrundlage.

abgesehen davon, würde ich jegliche hobbyjägerei -so es diese denn in deutschland überhaupt gibt- gleich mitverbieten, aber das nur so am rande.

Naja, wie du meinst, zwei Dinge will ich dazu noch sagen.
Wenn du darüber nicht diskutieren willst, dann brauchst du auch nicht über das Verbot von "Killerspielen" diskutieren und must die Meinugn "Killerspiele gehören verboten" gelten lassen.

Zudem soltle man sich im klaren darüber sein, welchen Markt man für illegale Waffen öffnet, wenn man sowas verbietet. Zumal die Kontrolle wesentlich schwieriger wird. Vergiss bitte nicht, welche Auflagen schon heute existieren, um an Waffen zu kommen. Von mir aus kann man diese Auflagen verschärfen, aber ein Verbot halte ich für kontraproduktiv.

bye
Spinal
 
AW: News - E-Sport: Amoklauf-Konsequenz: Nürnberg verbietet Intel Friday Night Game

Es ist immerwieder das selbe in Deutschland:
Man sucht nur einen Grund um zu verbieten.

Computerspiele, E-Sport Events, Waffen sowieso.
Na dann kann man ja gleich auch noch anderes verbieten: Jägerei, Sportschießen selbstverständlich, kontrere Meinungen und, und und.

Tragischerweise bekommt man diesen Grund dann auch noch leidvoll aber medienwirksam auf dem goldenen Propagandatablett serviert.

Ich will hier deutlich bekennen, daß ich für die Opfer gebetet habe und ich die Angehörigen meines tiefempfundenen Mitgefühl versichere!

Doch auch bei dieser Tragödie bleiben Fragen offen, die keiner sieht oder sehen will.
Mir ist bewußt, daß ich mit meinen nachfolgenden Sätzen/Fragen/Thesen sehr provoziere, und ich hoffe, daß die Menschen mal endlich wirklich nachdenken und nicht immer gleich erstmal widersprechen und/oder Beschimpfungen von sich geben.

1.) Wieso erhielt der Amokschütze von Erfurt überhaupt eine Waffenbesitzkarte.
Wieso war er Mitglied im Bund der Militär- und Polizeischützen (BDMP)?

2.) Warum wurden in Winnenden bei dem Waffenbesitzer (Vater des Amokschützen) keine ordentlichen Kontrollen durchgeführt.

3.) Was bewog diese Täter wirklich zu ihren Bluttaten.
Ist nicht unsere Regierung mit ihrer Verbotspraxis der einzige Nutznießer dieser Taten? Wer garantiert, daß nicht die Täter zu ihren Taten aufgehetzt wurden (Wir erinnern uns: in Stuttgart sprengte unser Geheimdienst ein Loch in die JVA-Wand um einen V-Man zu befreien und tötete mal eben einen Justizbeamten)?

4.) Wären die Amokläufe mit so vielen Toten einhergegangen, wenn die Menschen sich hätten richtig wehren können?
Texaner meinen, daß bei ihnen nur deshalb weniger Gewaltstraftaten unter Verwendung von Schußwaffen, gegenüber dem Rest der USA, geschehen, weil eben dort jeder ein Waffe besitzen darf. Beweißt das Gegenteil!

5.) Welches Verständnis von Freiheit haben wir wirklich?
Sind wir (speziell gegenüber den USA) nicht noch meilenweit von einem universellem Freiheitsverständnis weg?
 
AW: News - E-Sport: Amoklauf-Konsequenz: Nürnberg verbietet Intel Friday Night Game

Spinal am 24.04.2009 16:26 schrieb:
Bonkic am 24.04.2009 15:47 schrieb:
ich kann nachvollziehen, dass du meine einstellung zum thema waffen als engsternig ansiehst.
aber ich werde mich auf eine diskussion zum thema nicht (mehr) einlassen und den vergleich mit computerspielen als gleichwertiges hobby, halte ich gar für absurd.

das kannst du mir jetzt als schlechten, bzw nicht vorhandenen, diskussionsstil ankreiden- geschenkt.
denn, was mich angeht, gibt es bzgl dieses grundsatzes (, dass es vereinzelte ausnahmen geben darf, hab ich übrigens nie bestritten) -keine schusswaffen in privathaushalten- keinerlei diskussionsgrundlage.

abgesehen davon, würde ich jegliche hobbyjägerei -so es diese denn in deutschland überhaupt gibt- gleich mitverbieten, aber das nur so am rande.

Naja, wie du meinst, zwei Dinge will ich dazu noch sagen.
Wenn du darüber nicht diskutieren willst, dann brauchst du auch nicht über das Verbot von "Killerspielen" diskutieren und must die Meinugn "Killerspiele gehören verboten" gelten lassen.

Zudem soltle man sich im klaren darüber sein, welchen Markt man für illegale Waffen öffnet, wenn man sowas verbietet. Zumal die Kontrolle wesentlich schwieriger wird. Vergiss bitte nicht, welche Auflagen schon heute existieren, um an Waffen zu kommen. Von mir aus kann man diese Auflagen verschärfen, aber ein Verbot halte ich für kontraproduktiv.

bye
Spinal

Damit hast Du absolut recht aber manche Leute können eben nicht über den Tellerrand hinausschauen. Auch damals vor den Kriegen gab es Waffen weit verbreitet und in fast jedem Haushalt und das Wort Amoklauf war nicht bekannt!

Wer die Frage stellt was haben Waffen im Haus eines Legalbesitzers zu suchen fragt indirekt auch wozu muss ich im Spiel mit Waffen hantieren und auf virtuelle Leute
schiessen! Genau dieser Fragesteller sieht immer noch nur den Tellerrand als Horizont.

Waffen werden zuhause aufbewahrt weil:

Der Staat dem mündigen Bürger welcher sich als zuverlässig erwiesen hat und sportliche Leistungen zu erzielen bestrebt ist, Waffen anvertraut und das aus gutem Grund.

Hier kommen dann doch wieder die Zahlen und Statistiken zu tragen denn Tasache ist: Für die öffentliche Sicherheit geht von den legal besessenen Schusswaffen keine Gefahr aus!

Lediglich unter 2% legale Schusswaffen tauchen in der Gesamtstatistik für Schusswaffenkriminalität auf. 80% davon sind Selbsttötungen.

Gehen wir mal spasshalber davon aus daß es soviele Schützen gibt wie
Autofahrer und würden alle Autofahrer mit den Autos und deren Schlüssel so
umgehen wie die Waffenbesitzer mit den Waffen hätten wir im Jahr nichteinmal
50 verkehrstote. Da würden pro Jahr 4950 Menschen am leben bleiben.
Menschenleben misst man nicht in Zahlen könnte man nun sagen oder?
Stattdesen werden legale Waffen verantworlich gemacht für durchschnittlich 5
Tote im Jahr die zugegeben auch zuviel sind! Aber wenn man helfen möchte und
daran interessiert ist Leben zu erhalten kann man seine Energie auch
wesentlich effizienter in eine Sache stecken!

Dennoch will ich hier keinen Vergleich mit Schusswaffen und Autos ziehen.
 
AW: News - E-Sport: Amoklauf-Konsequenz: Nürnberg verbietet Intel Friday Night Game

Bonkic am 24.04.2009 15:47 schrieb:
Spinal am 24.04.2009 14:06 schrieb:
Ich finde solche Ansichten genau so engstirnig, wie das Verbot von bestimmten Spielen und ich bin kein Waffennarr. Denn abgesehen von objektiven Gesichtspunkten ist bei vielen Jägern eine gewisse Affinität zu Waffen gegeben, man könnte also sagen, es ist ihr Hobby. Genau wie Videospiele "unser" Hobby sind.


ich kann nachvollziehen, dass du meine einstellung zum thema waffen als engstirnig ansiehst.
aber ich werde mich auf eine diskussion zum thema nicht (mehr) einlassen und den vergleich mit computerspielen als gleichwertiges hobby, halte ich gar für absurd.

das kannst du mir jetzt als schlechten, bzw nicht vorhandenen, diskussionsstil ankreiden- geschenkt.
denn, was mich angeht, gibt es bzgl dieses grundsatzes (, dass es vereinzelte ausnahmen geben darf, hab ich übrigens nie bestritten) -keine schusswaffen in privathaushalten- keinerlei diskussionsgrundlage.

abgesehen davon, würde ich jegliche hobbyjägerei -so es diese denn in deutschland überhaupt gibt- gleich mitverbieten, aber das nur so am rande.


Zweifellos ein Grüner oder Linker! Die Haben sich im Bundestag fast genauso hingestellt und losgeflennt: Mit den Schützenverbänden könne man nicht reden! Während die CDU/CSU sowie die FDP und sogar die SPD einen regen Dialog mit den Schützenverbänden hielten und sogar Einigungen in vielen Punkten erreichten!

Seinen Senf hier abgeben und dann zu keiner weiteren Diskusion bereitstehen ist ein Versagen auf ganzer Linie und zeigt Dein Kindgerechtes Schmollverhalten wei es aus diesen Lagern zu erwarten ist!

Tatsächlich wärs besser von vornerein zu schweigen wenn man ohnhin nicht zu sagen hat ausser den mitgegröhle von Verbotsparolen. Mitgröhler gibt es immer noch viel zu viele in deutschland und wie gefährlich diese Leute in Massen sind zeigt unsere deutsche Geschichte.
 
AW: News - E-Sport: Amoklauf-Konsequenz: Nürnberg verbietet Intel Friday Night Game

Elfredo am 24.04.2009 20:55 schrieb:
Zweifellos ein Grüner oder Linker!

selbst wenn dem so wäre, ist das irgendwas anrüchiges?

Seinen Senf hier abgeben und dann zu keiner weiteren Diskusion bereitstehen ist ein Versagen auf ganzer Linie und zeigt Dein Kindgerechtes Schmollverhalten wei es aus diesen Lagern zu erwarten ist!

der versuch der provokation geht ins leere.
ich habe keinen grund zu schmollen, ich habe lediglich meine meinung zum thema geäussert und das -ich wiederhole mich- vollkommen losgelöst von winnenden etc.

Tatsächlich wärs besser von vornerein zu schweigen wenn man ohnhin nicht zu sagen hat ausser den mitgegröhle von Verbotsparolen. Mitgröhler gibt es immer noch viel zu viele in deutschland und wie gefährlich diese Leute in Massen sind zeigt unsere deutsche Geschichte.

schon lustig, dass du auf die ns-vergangenheit anspielst, mir aber auf der anderen seite den mund verbieten willst. :]
 
AW: News - E-Sport: Amoklauf-Konsequenz: Nürnberg verbietet Intel Friday Night Game

Bonkic am 25.04.2009 00:14 schrieb:
Elfredo am 24.04.2009 20:55 schrieb:
Zweifellos ein Grüner oder Linker!

selbst wenn dem so wäre, ist das irgendwas anrüchiges?

Seinen Senf hier abgeben und dann zu keiner weiteren Diskusion bereitstehen ist ein Versagen auf ganzer Linie und zeigt Dein Kindgerechtes Schmollverhalten wei es aus diesen Lagern zu erwarten ist!

der versuch der provokation geht ins leere.
ich habe keinen grund zu schmollen, ich habe lediglich meine meinung zum thema geäussert und das -ich wiederhole mich- vollkommen losgelöst von winnenden etc.

Tatsächlich wärs besser von vornerein zu schweigen wenn man ohnhin nicht zu sagen hat ausser den mitgegröhle von Verbotsparolen. Mitgröhler gibt es immer noch viel zu viele in deutschland und wie gefährlich diese Leute in Massen sind zeigt unsere deutsche Geschichte.

schon lustig, dass du auf die ns-vergangenheit anspielst, mir aber auf der anderen seite den mund verbieten willst. :]

Das Wort anrüchig hast Du geschrieben! Ich bin tatsächlich kein Fan von Grün und Links. Eine Politik die uns das "Mensch sein" verbietet brauchen wir nicht! Wir Menschen können nicht wieder auf die Bäume zurückkehren. Leider verstehen das die Grünen immer noch nicht!

Was Du als Versuch der Provokation auslegst ist lediglich der gelungene Versuch Dich an den Tisch der Tatsachen zurückzuholen... Willkommen!

Mit welchem Worten habe ich Dir versucht den Mund zu verbieten? Oder ist der Dialog inzwischen wieder beendet deinerseits?
 
AW: News - E-Sport: Amoklauf-Konsequenz: Nürnberg verbietet Intel Friday Night Game

Konrad_of_Thuringia am 24.04.2009 20:43 schrieb:
Es ist immerwieder das selbe in Deutschland:
Man sucht nur einen Grund um zu verbieten.

Computerspiele, E-Sport Events, Waffen sowieso.
Na dann kann man ja gleich auch noch anderes verbieten: Jägerei, Sportschießen selbstverständlich, kontrere Meinungen und, und und.

Tragischerweise bekommt man diesen Grund dann auch noch leidvoll aber medienwirksam auf dem goldenen Propagandatablett serviert.

Ich will hier deutlich bekennen, daß ich für die Opfer gebetet habe und ich die Angehörigen meines tiefempfundenen Mitgefühl versichere!

Doch auch bei dieser Tragödie bleiben Fragen offen, die keiner sieht oder sehen will.
Mir ist bewußt, daß ich mit meinen nachfolgenden Sätzen/Fragen/Thesen sehr provoziere, und ich hoffe, daß die Menschen mal endlich wirklich nachdenken und nicht immer gleich erstmal widersprechen und/oder Beschimpfungen von sich geben.

1.) Wieso erhielt der Amokschütze von Erfurt überhaupt eine Waffenbesitzkarte.
Wieso war er Mitglied im Bund der Militär- und Polizeischützen (BDMP)?

2.) Warum wurden in Winnenden bei dem Waffenbesitzer (Vater des Amokschützen) keine ordentlichen Kontrollen durchgeführt.

3.) Was bewog diese Täter wirklich zu ihren Bluttaten.
Ist nicht unsere Regierung mit ihrer Verbotspraxis der einzige Nutznießer dieser Taten? Wer garantiert, daß nicht die Täter zu ihren Taten aufgehetzt wurden (Wir erinnern uns: in Stuttgart sprengte unser Geheimdienst ein Loch in die JVA-Wand um einen V-Man zu befreien und tötete mal eben einen Justizbeamten)?

4.) Wären die Amokläufe mit so vielen Toten einhergegangen, wenn die Menschen sich hätten richtig wehren können?
Texaner meinen, daß bei ihnen nur deshalb weniger Gewaltstraftaten unter Verwendung von Schußwaffen, gegenüber dem Rest der USA, geschehen, weil eben dort jeder ein Waffe besitzen darf. Beweißt das Gegenteil!

5.) Welches Verständnis von Freiheit haben wir wirklich?
Sind wir (speziell gegenüber den USA) nicht noch meilenweit von einem universellem Freiheitsverständnis weg?


Also zu Erfurt: R.Steinhäuser war zum Zeitpunkt des Amoklaufes nicht rechtmäßiger Besitzer der Waffen denn: Er hat nach dem Kauf seiner Flinte die Anzeigepflicht bei der Behörde versäumt. Somit hätte die Behörde, wäre alles korrekt gelaufen die Waffen unmittelbar einziehen müssen. Ergo hätte Steinhäuser dann zu dem Zeitpunkt keine Waffen aus der vermeintlich legalen Quelle besessen.Somit ist der Amoklauf nur deshalb zustande gekommen weil die Behörde ihre Pflicht versäumt hat.

Seit Winnenden sind Kontrollen im Gespräch und ich denke diese werden auch durchgesetzt.

Dein dritter Punkt bringt mich allen ernstes zum Nachdenken! Motive hat Vater Staat ja genug und in dem Licht hab ichs auch noch nicht gesehen! Danke für den Denkanstoß!

Zu Vier: Natürlich hätte es nicht so viele tote gegeben! Da aber der Staat nach wie vor das Gewaltmonopol für sich beansprucht wird jedem der getötet wird nichts anders zur Seite gestellt als das Telefon um vorher die Polizei zu rufen! Wäre auch nur ein befähigter und bewaffneter Mensch in der Nähe gewesen wärs vieleicht nicht soweit gekommen!

Freiheit ist anders!
Nimm Dir die Freiheit und verletzte in der Hitze des Gefechtes einen Einbrecher in Deiner Wohnung schwer welcher dich darauf hin verklagt und Du 20ooo Euro schmerzensgeld
bezahlen musst weil Du dich unverhältnissmäßg verteidigt hast! Denn als Verteidiger deines Lebens und deines Eigentumes hast Du die Mittel und die Härte deiner Verteidigung verhältnissmäßig auszuwählen. Das ist unsere Freiheit!
 
AW: News - E-Sport: Amoklauf-Konsequenz: Nürnberg verbietet Intel Friday Night Game

Elfredo am 25.04.2009 07:00 schrieb:
Zu Vier: Natürlich hätte es nicht so viele tote gegeben! Da aber der Staat nach wie vor das Gewaltmonopol für sich beansprucht wird jedem der getötet wird nichts anders zur Seite gestellt als das Telefon um vorher die Polizei zu rufen! Wäre auch nur ein befähigter und bewaffneter Mensch in der Nähe gewesen wärs vieleicht nicht soweit gekommen!

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Das würde ich keinesfalls so bestimmt sagen. je mehr Waffen im Umlauf sind, desto mehr bewaffnete potenzielle Amokläufer, Gewalttäter etc hast du in der Gesellschaft. Ich vermute mal, mit mehr Waffen im Umlauf (wie in den USA) hast du auf Dauer auch eine höhere Gewaltbilanz (wie in den USA)

Nimm Dir die Freiheit und verletzte in der Hitze des Gefechtes einen Einbrecher in Deiner Wohnung schwer welcher dich darauf hin verklagt und Du 20ooo Euro schmerzensgeld
bezahlen musst weil Du dich unverhältnissmäßg verteidigt hast! Denn als Verteidiger deines Lebens und deines Eigentumes hast Du die Mittel und die Härte deiner Verteidigung verhältnissmäßig auszuwählen. Das ist unsere Freiheit!

Solange das nicht nur als heiße Luft wahrgenommen wird solltest du mal einen oder gar mehrere konkrete Fälle dieser Art schildern. So ist das leider nur dumpfes Stammtischgeplapper, vergleichbar mit dem ewigen "Kinderschänder werden in Deutschland kaum bestraft" "Argumkent", was man immer mal wieder hört.
 
AW: News - E-Sport: Amoklauf-Konsequenz: Nürnberg verbietet Intel Friday Night Game

Elfredo am 25.04.2009 07:00 schrieb:
Konrad_of_Thuringia am 24.04.2009 20:43 schrieb:
Doch auch bei dieser Tragödie bleiben Fragen offen, die keiner sieht oder sehen will.
Mir ist bewußt, daß ich mit meinen nachfolgenden Sätzen/Fragen/Thesen sehr provoziere, und ich hoffe, daß die Menschen mal endlich wirklich nachdenken und nicht immer gleich erstmal widersprechen und/oder Beschimpfungen von sich geben.

1.) Wieso erhielt der Amokschütze von Erfurt überhaupt eine Waffenbesitzkarte.
Wieso war er Mitglied im Bund der Militär- und Polizeischützen (BDMP)?

2.) Warum wurden in Winnenden bei dem Waffenbesitzer (Vater des Amokschützen) keine ordentlichen Kontrollen durchgeführt.

3.) Was bewog diese Täter wirklich zu ihren Bluttaten.
Ist nicht unsere Regierung mit ihrer Verbotspraxis der einzige Nutznießer dieser Taten? Wer garantiert, daß nicht die Täter zu ihren Taten aufgehetzt wurden (Wir erinnern uns: in Stuttgart sprengte unser Geheimdienst ein Loch in die JVA-Wand um einen V-Man zu befreien und tötete mal eben einen Justizbeamten)?

4.) Wären die Amokläufe mit so vielen Toten einhergegangen, wenn die Menschen sich hätten richtig wehren können?
Texaner meinen, daß bei ihnen nur deshalb weniger Gewaltstraftaten unter Verwendung von Schußwaffen, gegenüber dem Rest der USA, geschehen, weil eben dort jeder ein Waffe besitzen darf. Beweißt das Gegenteil!

5.) Welches Verständnis von Freiheit haben wir wirklich?
Sind wir (speziell gegenüber den USA) nicht noch meilenweit von einem universellem Freiheitsverständnis weg?


Also zu Erfurt: R.Steinhäuser war zum Zeitpunkt des Amoklaufes nicht rechtmäßiger Besitzer der Waffen denn: Er hat nach dem Kauf seiner Flinte die Anzeigepflicht bei der Behörde versäumt. Somit hätte die Behörde, wäre alles korrekt gelaufen die Waffen unmittelbar einziehen müssen. Ergo hätte Steinhäuser dann zu dem Zeitpunkt keine Waffen aus der vermeintlich legalen Quelle besessen.Somit ist der Amoklauf nur deshalb zustande gekommen weil die Behörde ihre Pflicht versäumt hat.

Seit Winnenden sind Kontrollen im Gespräch und ich denke diese werden auch durchgesetzt.

Dein dritter Punkt bringt mich allen ernstes zum Nachdenken! Motive hat Vater Staat ja genug und in dem Licht hab ichs auch noch nicht gesehen! Danke für den Denkanstoß!

Zu Vier: Natürlich hätte es nicht so viele tote gegeben! Da aber der Staat nach wie vor das Gewaltmonopol für sich beansprucht wird jedem der getötet wird nichts anders zur Seite gestellt als das Telefon um vorher die Polizei zu rufen! Wäre auch nur ein befähigter und bewaffneter Mensch in der Nähe gewesen wärs vieleicht nicht soweit gekommen!

Freiheit ist anders!
Nimm Dir die Freiheit und verletzte in der Hitze des Gefechtes einen Einbrecher in Deiner Wohnung schwer welcher dich darauf hin verklagt und Du 20ooo Euro schmerzensgeld
bezahlen musst weil Du dich unverhältnissmäßg verteidigt hast! Denn als Verteidiger deines Lebens und deines Eigentumes hast Du die Mittel und die Härte deiner Verteidigung verhältnissmäßig auszuwählen. Das ist unsere Freiheit!


leute, das ist doch bitte nicht euer ernst?
mehr waffen im umlauf verhindern verbrechen?
der staat stiftet amoktäter an?
etc. etc.

tut mir wirklich leid, aber solch ein -entschuldigung- schwachsinn, bestärkt mich doch nur in meiner meinung, dass eine diskussion keinen sinn macht.
ich finds echt erstaunlich mit welcher radikalität so mancher, bei diesem -anscheinend heiklen- thema, gleich lospoltert.
mir war, bis vor kurzem, nicht bewusst, dass dieses thema dermassen emotionsgeladen ist.
 
AW: News - E-Sport: Amoklauf-Konsequenz: Nürnberg verbietet Intel Friday Night Game

@Bonkic:

Bin absolut deiner Meinung!
Mehr Waffen im Umlauf zu bringen wäre absolut schwachsinnig! Würde nur mehr Gewalt verursachen.
Und dass der Staat Attentäter 'unterstützt'??? LOL --> mehr sag ich dazu nicht....



Recht früh in diesem Beitrag hab ich gelesen, dass man versucht hat eine LAN-Party zu verhindern?
Wenn das mal demokratische Freiheit ist.
Falls diese Aussage stimmen sollte, dann ist das ja nichts anderes als zu Hitlers Zeiten
--> Keine Versammlungen, Treffen, o.Ä.

Naja. Ich halte eine Diskussion zum Thema "Killerspiele" [oh mein Gott find ich dieses Wort dämlich] immer noch für überflüssig.
Es resultiert eh wieder nichts daraus!

Werden solche Spiele in Deutschland verboten, beziehen sich die Gamer diese Spiele eben aus dem Ausland, wo die Spiele zu Zeiten der aktuellen Wirtschaftskrise sowieso viel günstiger sind!

__________________
Gaming is NOT a Crime!!!!
 
AW: News - E-Sport: Amoklauf-Konsequenz: Nürnberg verbietet Intel Friday Night Game

agentom am 25.04.2009 13:06 schrieb:
Recht früh in diesem Beitrag hab ich gelesen, dass man versucht hat eine LAN-Party zu verhindern?
Wenn das mal demokratische Freiheit ist.
Falls diese Aussage stimmen sollte, dann ist das ja nichts anderes als zu Hitlers Zeiten
--> Keine Versammlungen, Treffen, o.Ä.

Da überkommen mich körperliche Schmerzen, wenn ich sowas lese, da wird schon wieder Adolf aus der Kiste geholt, es ist nicht zu fassen.
 
AW: News - E-Sport: Amoklauf-Konsequenz: Nürnberg verbietet Intel Friday Night Game

Boesor am 25.04.2009 15:38 schrieb:
agentom am 25.04.2009 13:06 schrieb:
Recht früh in diesem Beitrag hab ich gelesen, dass man versucht hat eine LAN-Party zu verhindern?
Wenn das mal demokratische Freiheit ist.
Falls diese Aussage stimmen sollte, dann ist das ja nichts anderes als zu Hitlers Zeiten
--> Keine Versammlungen, Treffen, o.Ä.

Da überkommen mich körperliche Schmerzen, wenn ich sowas lese, da wird schon wieder Adolf aus der Kiste geholt, es ist nicht zu fassen.

Ist ja nicht lange her da hast du ihn selber aus der kiste geholt, für so einen tollen spruch wie, die Österreicher haben Adolf Hitler zum Deutschen gemacht, den rest hab ich schon wieder verdrängt :-D
 
AW: News - E-Sport: Amoklauf-Konsequenz: Nürnberg verbietet Intel Friday Night Game

Memphis11 am 25.04.2009 16:01 schrieb:
Ist ja nicht lange her da hast du ihn selber aus der kiste geholt, für so einen tollen spruch wie, die Österreicher haben Adolf Hitler zum Deutschen gemacht, den rest hab ich schon wieder verdrängt :-D

Du hast den Unterschied schon unbewusst genannt.
Ich hab ihn nicht zur Argumentation, noch dazu für heutige Verhältnisse in Deutschland, missbraucht, sondern lediglich für einen Spruch (der nebenbei sogar nur zitiert wurde)
 
AW: News - E-Sport: Amoklauf-Konsequenz: Nürnberg verbietet Intel Friday Night Game

Boesor am 25.04.2009 16:09 schrieb:
Memphis11 am 25.04.2009 16:01 schrieb:
Ist ja nicht lange her da hast du ihn selber aus der kiste geholt, für so einen tollen spruch wie, die Österreicher haben Adolf Hitler zum Deutschen gemacht, den rest hab ich schon wieder verdrängt :-D

Du hast den Unterschied schon unbewusst genannt.
Ich hab ihn nicht zur Argumentation, noch dazu für heutige Verhältnisse in Deutschland, missbraucht, sondern lediglich für einen Spruch (der nebenbei sogar nur zitiert wurde)

War auch nicht böse gemeint, aber lassen wir das schnell wieder bevor hier eine hitler diskussion daraus wird, die kein :oink: will oder braucht :-D
 
AW: News - E-Sport: Amoklauf-Konsequenz: Nürnberg verbietet Intel Friday Night Game

Daß ich mit meiner Meinung und meinen Thesen provoziere, war und ist mir bewußt.
Mehr Waffen in deutschen Haushalten ist auch nicht unbedingt meine Intension. Doch sollte endlich durch den deutschen Staat (auch die Justiz ist Teil des Staates) das Notwehrrecht wiederhergestellt werden und der Angegriffene geschützt werden!

"Boeser" sieht den Adolf wieder aus der Mottenkiste springen. Ich nenne es Gefahr für die Demokratie,
Das Verbots-Gehabe von Beamten und Berufspolitikern beinhaltet leider wieder den Grundstein für eine erneute Diktatur. Das subjektive (nur allzuverständliche) Schutzbedürfnis der Menschen wird wieder mißbraucht und mit einer "politischen Lage" verbrämt.
Leittragende sind wie immer die Tausenden von friedlichen Menschen, die nur in Freiheit leben und vor allem in Freiheit etwas unternehmen möchten und sich respektvoll und rücksichtsvoll gegenüber anderen Menschen in ihrem Hobby verhalten.
Computerspiele in Clans und Ligen auszuführen oder jagen zu gehen (z.B. damit die Wildschweinpopulation keine Gefahr für ganze Städte, Dörfer und Gemeinden wird -s. Berliner Randgebiete-) gehört auch zur Freiheit.

"agentom" findet meine Anspielung auf behördliches Beamtenunrecht lächerlich. Ich würde ihm beipflichten, wenn es nicht Tatsachen wären.
Heiligendamm: Bei Demos haben die Leute Vermummte festgesetzt, die zum Randalieren anstiften wollte: Polizisten!
Ciceroaffähre: BKA-Präsident Zierke hat (zum Zeitpunkt der Veröffentlichung) Telefone ohne richterliche Genehmigung abhören lassen (nur 2 richterliche Anordnungen lagen vor). Außerdem haben er (als BKA-Chef hat er die Verantwortung für die Einhaltung der Gesetze in seiner Behörde) und die Staatsanwaltschaft gegen unsere Verfassung verstoßen (Durchsuchung der Redaktion u.ä.).
Benno Ohnesorg: Wurde durch einen Polizisten "in Notwehr" erschossen (Das ist lächerlich!) ohne bewaffnet gewesen zu sein oder diesen Polizisten lebensbedrohend angegriffen zu haben.

Es macht mich erschauern!
Ich will nur spielen!
 
Zurück