• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E-Sport: Amoklauf-Konsequenz: Nürnberg verbietet Intel Friday Night Game

AW: titel

Das ist alles schwer zu ertragen. Stigmatisierung par excellence.

Letztlich ist die Wirkung eines solchen Verbotes in der Öffentlichkeit fatal.
Den Bürgern wird suggeriert, dass diese Veranstaltungen etwas anstößiges und gefährliches sind.

Auch frage ich mich, ob das grundrechtlich einwandfrei ist. Ich hoffe, dass man mit Intel einen Veranstaltungsträger hat, der eine juristische Auseinandersetzung nicht fürchtet. Was hier passiert ist schlicht und ergreifend Willkür.

Man könnte solche Veranstaltungen zur Aufklärung und Förderung der Medienkompetenz nutzen, stattdessen wird die wenig förderliche Verbotspolitik mal wieder bevorzugt - armselig. Hier hat die Politik einfach GARNICHTS verstanden.

CS ist erlaubt, verstößt gegen keine Gesetze und ist nicht einmal brutal.
 
AW: titel

ja klar die waffen messe wird erlaubt und spiele messe wird verboten

hm irgendwas läuft schief....
 
AW: titel

Huskyboy am 22.04.2009 16:30 schrieb:
Bonkic am 22.04.2009 16:23 schrieb:
Huskyboy am 22.04.2009 16:22 schrieb:
das war in sindelfingen, und da haben die recht bekommen und die stadt hat verloren


quelle?

google.de
waffenmesse sindelfingen
erstes suchergebniss

:rolleyes:
Warum schickt ihr dann nicht den Link? Stuttgarter Nachrichten
[EDIT]
Huch, mein Fehler. Hab die Waffenbörse und -messe verwechselt.
 
AW: titel

"Noch im März fand in Nürnberg die Internationale Waffenmesse statt. Ohne Einspruch der Stadt."


Lächerlich.
 
AW: titel

Feuerfalke am 22.04.2009 16:06 schrieb:
Zehntausende von Jahren Mord und Totschlag und endlich ist ein Grund dafür gefunden worden: Satanistische Killerspiele aus der Hölle!

Gott sei Dank werden bald alle verboten sein und dann haben wir endlichen den globalen Weltfrieden nach dem sich alle so sehr sehnen und alle leben in Frieden miteinander.

Halleluja!

1.Oh je religionsgeschwafel -.-
2.Die Politiker/der Bürgermeister machen sich total zum Affen, wobei arme Affen, die haben doch wenigstens ein Gehirn zum Nachdenken :B
 
AW: titel

Shinizm am 22.04.2009 16:50 schrieb:
"Noch im März fand in Nürnberg die Internationale Waffenmesse statt. Ohne Einspruch der Stadt."


Lächerlich.
Nein das ist nicht lächerlich, sondern ganz einfach eine Frage der Lobbyarbeit.
 
AW: titel

lenymo am 22.04.2009 17:32 schrieb:
Shinizm am 22.04.2009 16:50 schrieb:
"Noch im März fand in Nürnberg die Internationale Waffenmesse statt. Ohne Einspruch der Stadt."


Lächerlich.
Nein das ist nicht lächerlich, sondern ganz einfach eine Frage der Lobbyarbeit.

Ach, es ist halt einfacher jemandem etwas abzuschlagen, der nur ne Maus und ein Lan-Kabel in der Hand hält, als jemandem mit ner Waffe und nem Patronengurt :-D :B
 
AW: titel

Mal in Erfurt nachfragen, ob die ne Halle haben ;D
 
AW: titel

Die ESL soll sich mal im Norden umschauen, vermutlich haben sie hier mehr Glück.
 
AW: titel

Mir fehlen die Worte. Mir fehlen einfach die Worte. ...ich geh mal ne Runde weinen, weil so viel Dummheit macht mich traurig...
 
AW: titel

Titato am 22.04.2009 18:52 schrieb:
Mir fehlen die Worte. Mir fehlen einfach die Worte. ...ich geh mal ne Runde weinen, weil so viel Dummheit macht mich traurig...


kumpel... ich weine mit dir... mir fehlen auch die worte..

aber waffenmesse *das sind so dinger.. damit kann man töten weist du*
oder schonmal nen amokläufer gesehen der computer spiele, mäuse oder tastaturen auf seine opfer wirft?

:hop:
 
AW: titel

Ich fühle mit euch. In der Schweiz haben wir auch solche Linken Idioten-Politiker. Da gibts nur eins: Wir wählen keine Spiele-Killer!
 
AW: titel

Dijn am 22.04.2009 20:51 schrieb:
Ich fühle mit euch. In der Schweiz haben wir auch solche Linken Idioten-Politiker. Da gibts nur eins: Wir wählen keine Spiele-Killer!

ja
aber hier ist das die CSU
ich glaube die haben ja ein Geheimabkommen mit der Kaberrettistenlobby
 
AW: titel

Eine Waffenmesse is kein Problem aber eine e-Sports Veranstaltung wird verboten. Das macht natürlich Sinn. Herrlich diese Doppelmoral der Politiker.
Da brauchen die sich ja nicht zu wundern das immer mehr Jugendliche auf die Politik kacken, wenn sie von den Herren Volksvertretern kriminalisiert werden und man alles mögliche verbietet, was wichtig für die Jugend ist.
Einfach nur ein Armutszeugnis für die hilflosen/ahnungslosen Politiker, die sich auf das nächstbeste stürzen und sich nichma Gedanken drüber machen, obs da vielleicht viel tiefgründigere Probleme in unserer Gesellschaft gibt, die solche Amokläufe auslösen.
Nein, einfach das verbieten was man nicht versteht, das ist ja viel einfacher.
 
AW: titel

Die Waffenmesse sollte ja auch abgesagt werden.
Wär der Amokläufer mit dem Messer auf Leute logegangen, hätten wir in dieser Woche unsere Brote mit dem Kochlöffel schmieren müssen! Das ist Deutschland!

Im übrigen finde ich sollten alle etwas mehr zusammenhalten. Dieses ewige hin und herschieben der Schuld ist unsinnig!

Schlussendlich versucht unser Staat überall etwas zu verbieten! Den einen die Waffen dem anderen die Spiele. 5 Tote im Jahr durch legale Schusswaffen und zweifelsohne sind auch 5 zuviel aber 500 durch illegale sollten hier schwerer wiegen oder! Oder 5000 Tote im Strassenverkehr! Wovon 150 immerhin vorsätzlich übern haufen gefahren werden.

Kein Mensch kann beweisen daß Spiele eine Schuld/mitschuld an den sogenannten Amokläufen haben und dennoch wird man auch hier über kurz oder lang weiter verbieten! Schon vor 100 Jahren gab es Leute die austicken und entweder konnten die Zeitreisen und die Games von morgen auf einem Quadcore daddeln oder es hat schlichtweg überhaupt nicht damit zu tun!

Hört endlich auf mit dem Finger aufeinander zuzeigen und versteht daß ihr im selben Boot sitzt!
Legalwaffenbesitzer, Hundebesitzer, Spieler, Jäger und Sammler (hab ich wen vergessen?) vereinigt euch!
 
AW: titel

mischi007 am 22.04.2009 21:12 schrieb:
Eine Waffenmesse is kein Problem aber eine e-Sports Veranstaltung wird verboten. Das macht natürlich Sinn. Herrlich diese Doppelmoral der Politiker.
Da brauchen die sich ja nicht zu wundern das immer mehr Jugendliche auf die Politik kacken, wenn sie von den Herren Volksvertretern kriminalisiert werden und man alles mögliche verbietet, was wichtig für die Jugend ist.
Einfach nur ein Armutszeugnis für die hilflosen/ahnungslosen Politiker, die sich auf das nächstbeste stürzen und sich nichma Gedanken drüber machen, obs da vielleicht viel tiefgründigere Probleme in unserer Gesellschaft gibt, die solche Amokläufe auslösen.
Nein, einfach das verbieten was man nicht versteht, das ist ja viel einfacher.

Es ist doch so, dass die meisten Politiker Kommunalpolitiker waren. Als Kommunalpolitiker feiert man feste Schützenfeste mit, wenn man nicht sogar selbst im Schützenverein ist. Dabei ist die Geselligkeit das Eine, Kontakte knüpfen und pflegen das Andere. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Aktionen eher gegen Computerspiele gehen, das lenkt schön ab von den Schützenvereinen mit ihren Schützenfesten.

Ich habe bislang noch nicht von Politikern gehört, die bei einem E-Sport-Event zu Besuch waren geschweige denn mitspielten. Da muss man wohl noch eine Generation warten, aber die wird sicher kommen.
 
AW: News - E-Sport: Amoklauf-Konsequenz: Nürnberg verbietet Intel Friday Night Game

Genau wie beim Verbot in Stuttgart sollte man gegen die Entscheidung der Stadt klagen. Denn womit soll das Verbot gerechtfertigt werden? Es ist ja nicht davon auszugehen, dass danach Amokläufe stattfinden also ist auf keien Gefahr in Verzug. Man kann sich von wahlkampf-käulen schwingenden Politikern nicht das Leben verderben lassen.
 
AW: News - E-Sport: Amoklauf-Konsequenz: Nürnberg verbietet Intel Friday Night Game

Mal so eine Frage am Rand: Gilt das nicht eigentlich als Einschränkung der Medienfreiheit?
 
AW: News - E-Sport: Amoklauf-Konsequenz: Nürnberg verbietet Intel Friday Night Game

Das kommt davon wenn man nur subtile Politiker und Medien die Meinungsmache betreiben hat. Zudem wurde heute die Internetzensur beschlossen. Es sieht nicht rosig aus.

Deshalb: Geht wählen. Jede nicht abgegebene Stimme gegen die aktuelle Regierung ist ein Zeichen von Aufgabe und Befürwortung der aktuellen Lage.

http://www.youtube.com/watch?v=MWsAzz_hgoc
www.piratenpartei.de
 
Zurück