• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dungeon Siege - hopp oder top?

Dungeon Siege ist top, weil ...

Wann ist ein Spiel "Top"?
Ein Spiel ist dann top, wenn es der anvisierten Zielgruppe gefällt. Ein Spiel ist dann top, wenn der Hersteller hinsichtlich der während der Entwicklungsphase versprochenen Features Wort gehalten hat (Gell, Herr Molyneux!).
Deswegen ist Dungeon Siege top.
Wenn man Interviews mit Chris Taylor verfolgt, hat er nie die Absicht gehabt, DS als Baldur's Gate Konkurenten zu platzieren; das einzige entfernte Vorbild war Diablo(2). Diejenigen, die jetzt über DS herziehen, haben sich schlicht und ergreifend "verkauft", weil sie ein "echtes" Rollenspiel erwartet haben.
Dungeon Siege ist einerseits etwas für den kleinen RPG-Hunger zwischendurch, kann aber auch alleine schon durch die perfekte Mixtur aus situationsgesteuerter epischer Hintergrundmusik und der konkurenzlosen Grafik stundenlang an den PC fesseln - das Spiel ist einfach "rund". Es ist mir schon öfter passiert, dass ich nach dem Beseitigen der Monsterhorden eines bestimmten Abschnittes nochmals zurückgegangen bin, um mir die grafischen Finessen in Ruhe anzuschauen (die Eishöhlen sind einfach grandios!).
Nachdem GPG jetzt den versprochenen Editor fristgemäss(!) released hat, prophezeie ich DS eine sehr lange Präsenz.
Selbst diejenigen, die sich enttäuscht von DS abgewandt haben, weil sie dachten, es wäre ein "richtiges" RPG, sollten sich mal den Editor downloaden (http://www.microsoft.com/games/dungeonsiege/8.asp) und dann die Siege University besuchen (http://www.dungeonsiege.com/siegeu.shtml).
 
Dungeon Siege ist megagenial das steht echt ausser Frage, aber ihr habt da nen Fehler gemacht, denn die beste Fan-Seite ist www.siegetower.de Ist alles schön deutsch und die meisten items haben sie auch schon in ihrer Datenbank ausserdem findet man dort eine Liste aller Monster. Also nochmal Dungeon Siege ist GEIL.

Die hast verdammt recht, DUNGEON SIEGE RULT DIE VÖGEL VON DEN DÄCHERN. Wenn ich zuhause bin zock ich nur das Game. Die Grafik iss megageil obwohl ich nur 800*600 mit mittleren Details spiele.
Die Story iss zwar net so der Hammer, aber das iss mir so was von egal. Ich hab schon Diablo2 durchgezockt und ich finde Dungeon Siege kann man als Diablo 3D bezeichnen. Einfach Klasse.
 
Dungeon Siege ist das grafisch beste Rollenspiel das es gibt auch wenn die Story net viel taugt der Rest (Grafik,Party,Langzeitmotivation und Muliplayer)sind einfach nur genial da können die Affen von der Gamestar noch so viel daran aussetzen und es schlächter bewerten wie D2!
Tipp:Kaufen und zocken
 
Dungeon Siege ist das grafisch beste Rollenspiel das es gibt auch wenn die Story net viel taugt der Rest (Grafik,Party,Langzeitmotivation und Muliplayer)sind einfach nur genial da können die Affen von der Gamestar noch so viel daran aussetzen und es schlächter bewerten wie D2!
Tipp:Kaufen und zocken

Nochmal für die ganz langsamen:
Dungeon Siege ist kein Rollenspiel. Dungeon Siege ist Hack&Slay.
Wenn du ein Rollenspiel willst spiel Morrowind oder Baldurs Gate oder Gothic aber nicht Dungeon Siege und nicht Diablo.
 
[q Nochmal für die ganz langsamen:
Dungeon Siege ist kein Rollenspiel. Dungeon Siege ist Hack&Slay.
Wenn du ein Rollenspiel willst spiel Morrowind oder Baldurs Gate oder Gothic aber nicht Dungeon Siege und nicht Diablo. [/quote]

Naja Diablo 1+2 finde ich persönlich besser auch wenns hack&slay war. DS klammert sich so an eine schöne Grafik das die Entwickler den Rest des Games gekonnt vernachlässigt haben.
Bei mir stellte sich auch schnell langeweile und 0 lust zum weiterspielen ein .. hab mich aber dann gezwungen und nach 30h war dann doch schluß.
Ich glaub in zukunft lass ich die Finger von soeinem "Abfall" das geld tut mir immernoch leid :( .
NWN, Morrowind, Gothic2 und für die Online Rpg´ler Star Wars Galaxys .. da schaut man hin .. die sollten was werden was auch tiefgang hat .. womöglich auch mit guter Story ! (also sowas was es in DS überhauptnicht gab).

Dungeon Siege = hopp
 
Also meiner Meinung nach ist DS ein geniales Spiel auch wenn es erstens viel zu kurz ist zumindest im SinglePlayer und man eigentlich nie mehr machen muss als seine Gruppe irgendwohin schicken und die Monster platt machen zu lassen!
Aber für zwischendurch ist es genialer als Diablo 2 und die Grafik ist auf jeden Fall wesentlich besser!
Und der Packesel ist eine der besten Ideen,frage mich nur wieso vorher niemand auf diese Idee gekommen ist!
Jetzt hoffe ich mal nach release des Editors das es bald jede Menge neue Maps und Mods geben wird!
 
Dungeon Siege hat eine tolle Grafik, das steht fest. Das ist aber weitgehend auch der einzige Reiz, das Spiel weiterzuspielen.

Keine Handlung, kein Freiraum, kein nix.
Komfort ist ja schön und gut - es fehlt eigentlich nur noch der Knopf am Anfang des Spiels, den man drücken muß, damit alles automatisch abläuft und man nur noch zuschaut - wäre doch gar nicht so schlecht; die tolle Grafik hätte man dann immer noch.

Die Gegenstände haben zu wenig unterschiedliche Auswirkungen - letztlich findet man den gebrauchten (stärkeren) Gegenstand immer dann, wenn man auch stärkere Monster trifft. Das folgende gleicht sich: unabhängig von der Waffenauswahl wird in mitten der Monsterhorde geklickt und es läuft. Das einzige, worauf man taktischerweise achten sollte ist eine Heilwindzauber aktiviert zu haben.

In den Vorschauen wurde immer davon gesprochen, daß man "mit dem Esel zurück in die Stadt kann" etc. Das klang nach Handlungstiefe. Effektiv sieht man aber jede Stadt nur einmal. Hingehen, Leute anklicken, Gespräche wegklicken, da uninteressant, Journal checken, einkaufen, das wars (ab jetzt geht wieder die "in-die-Mitte-der-Monster-Klick" Taktik los).

Alles in allem für einen Rollenspieler mehr als dürftig, aber schick anzuschauen und irgendwie doch das Geld wert.
 
Dungeon Siege - top

Ich hab das Spiel seit Freitag und seither nicht Mehr davon wegzubekommen. Viele mögen sich über die fehlende Spieltiefe oder die schwache Handlung aufregen, aber Diablo 2 hatte doch auf eine lasche Handlung.
Es gibt zahlreiche Neuerungen und sinnvolle Veränderungen wie der Packesel, das Trinken der Tränke, die kinderleichte Steuerung, Pauenfunktion (wo man sogar Gegenstände tauschen kann, Bug!) usw.
Ich liebe das Spiel.
 
Ich wollte das Teil unbedingt haben und wurde sehr enttäuscht.
Story = 0
Spieltiefe = 0
Handlungsfreiraum = 0

Eigentlich hätte ein Button gereicht, mit dem ich meine Leute anheiße sich aus dem Gefecht zurückzuziehen um sich zu heilen... mehr muss man im Grunde nicht machen.
Im Grunde macht da Tetris auf dauer mehr spass...
Ich mein ich hab kein Baldurs Gate erwartet, aber außer der schönen Grafik und dem tollen Sound kann das Teil absolut garnix... Gottlob hab ich mir´s nicht gekauft, ich hätt mir in den Arsch gebissen.

Ich kann keinerlei Taktiken anwenden in den Kämpfen. Nix. Schema F.
Hack&Slay halt....aber Diablo war da deutlich besser. Naja wer drauf steht. Ich erwarte ein klein wenig mehr von einem Spiel als nur schöne bunte Bilder....

Zum Glück will sich das Ding nicht wirklich Rollenspiel schimpfen...

Scheißteil ! Ja wirklich. Kotzt mich nur an wg der verschwendeten Zeit.

...:::///!!!halts maul, DS rult!!!\\\:::...
 
Ich spiel auf Hard mit einem Nahkaempfer und Naturzauber und einer Bogenschuetzin mit Kamfzauber plus drei Eseln ,wobei sicherlich ich der vierte bin...*gg* mehr werden meiner Party nicht beitreten!

Die Grafik ist das beste was man bis jetzt in diesem Genre zu sehen bekam,die Monster sind zahlreich und fordernd (auch wenns immer wieder um gleiche Taktiken wie vor und Rueckzug geht) aber und das ist Fakt es macht Spass ! Ein Spiel welches man irgendwann immer mal wieder spielen kann ....;)
 
Was ich nur zu bemängeln habe ist, dass man, nachdem man das Spiel durchhat, mit seinem team nicht weiterspielen kann in einem anderen Schwieirigkeitsgrad. Man kann nur im Multiplayer dann einen Charakter auswählen, mit dem spielen möchte, aber nicht mit dem ganzen Team. ;(
 
TOP, natürlich was sonst?!
Kann ich nur zustimmen. :top:

Dieses Spiel ist ein muss für jeden RPG-Fan!
Oh, mit der Aussage wäre ich verdammt vorsichtig. da kommen bestimmt bald die ersten "Kontra-Attacken" von eingefleischten RPF-Fans. *gg*
Ok, Ok, ich schreibe jetzt vorsichtiger: Wem RPG´s gefallen wird Dungeon Siege LIEBEN! *gg*
Super Rpg Elemente und eine sagenhafte Grafik. Ich war begeistert von der ersten minute an. Das einzige was ich ein bisschen zu bemängeln hab, sind die wenigen einzigartigen Waffen, wie z.B. in Diablo II. Ich glaub das würde die Sucht aber noch mehr in die Höhe treinen, der Kaffee wird jetzt schon knapp!
Gyn
Naja, die "einzigartigen Waffen" haben halt ihre Bezeichnung nicht umsonst ... die findet man nicht andauernd. Und genau das ist ja der Reiz. Man könnte ja im nächsten Dungeon oder hinter diesem Felsen eine solche Waffe entdecken.

Mit den Waffen gehts zum Ende hin, sind ne Menge. Hab das Game jetzt durchgezockt! Ist immernoch supergeil! *gg* Muss es gleich nochmal zocken, könnte ja sein, das ich was verpasst habe!
Gyn
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,49610
 
DS Genre Referenz ??... NIE !

Kommt darauf an in welchem Genre. Im RPG Genre garantiert nicht, dafür fehlen praktisch alle Elemente die ein RPG ausmachen.
Wenn man Hack&Slay als eigenes Genre definiert dann vielleicht. Wobei ich Diablo 2 trotzdem motivierender fand (auch wenn die Grafik scheisse war). Wobei motivierend nicht gleichbedeutend damit ist das ich Diablo 2 gut fand.
 
AW: Dungeon Siege ist top, weil ...

Recht hast Du ! Der Vergleich zwischen Baldurs Gate und DS hinkt sowieso ! Wer Diablo gezockt hat , wird DS Lieben !

MfG Joker
 
Das Spiel ist TOP !
Der Sound , die Grafik einfach die ganze Atmosphäre stimmt hier .
Ausserdem weiss ich garnicht , wer jemals gesagt hat , dass DS ein reines RPG ist . Deswegen hinkt der vergleich zu Baldurs Gate gewaltig . Also an alle , denen Diablo 2 über ist , um dieses Spiel kommt ihr nicht rum !!!!!!!!!

MfG Joker
 
Ich wollte das Teil unbedingt haben und wurde sehr enttäuscht.
Story = 0
Spieltiefe = 0
Handlungsfreiraum = 0

Eigentlich hätte ein Button gereicht, mit dem ich meine Leute anheiße sich aus dem Gefecht zurückzuziehen um sich zu heilen... mehr muss man im Grunde nicht machen.
Im Grunde macht da Tetris auf dauer mehr spass...
Ich mein ich hab kein Baldurs Gate erwartet, aber außer der schönen Grafik und dem tollen Sound kann das Teil absolut garnix... Gottlob hab ich mir´s nicht gekauft, ich hätt mir in den Arsch gebissen.

Ich kann keinerlei Taktiken anwenden in den Kämpfen. Nix. Schema F.
Hack&Slay halt....aber Diablo war da deutlich besser. Naja wer drauf steht. Ich erwarte ein klein wenig mehr von einem Spiel als nur schöne bunte Bilder....

Zum Glück will sich das Ding nicht wirklich Rollenspiel schimpfen...

xxxxxxteil ! Ja wirklich. Kotzt mich nur an wg der verschwendeten Zeit.

Jo, stimme in allen Punkten zu.
Allerdings habe ich es nicht bis zum Ende geschafft, da ich in der Stadt Glacen eingeschlafen bin :schnarch: .

Unruhiger Schlaf oder sogar Schlafstörungen?
--Spielen Sie Dungeon Siege und Sie werden schlafen wie ein Baby!
 
Zurück