• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dungeon Siege - hopp oder top?

Super Rpg Elemente und eine sagenhafte Grafik.

Hmm, welches der beiden RPG-Elemente, die man in Dungeon Siege versteckt hat, findest du den so genial? *g*

Die ultra-komplexe, noch nie zuvor in dieser Flexibilität dagewesene Charakterentwicklungsmöglichkeiten
oder
die sagenhaften und schier unendlichen Handlungsmöglichkeiten aufgrund kompletter Handlungfreiheit?

*g*

Jaja, die Dungeon Siege Grafik ist toll,
Morrowind sieht aber besser aus und auf Morrowind passen sogar die obengenannten Punkte (fast) wirklich :) .
 
Das Spiel ist TOP !
Der Sound , die Grafik einfach die ganze Atmosphäre stimmt hier .
Ausserdem weiss ich garnicht , wer jemals gesagt hat , dass DS ein reines RPG ist . Deswegen hinkt der vergleich zu Baldurs Gate gewaltig . Also an alle , denen Diablo 2 über ist , um dieses Spiel kommt ihr nicht rum !!!!!!!!!

Sorry, ich spiele noch heute Diablo2 mit Freude... DS hats bei mir nicht geschafft das ich es durchzocke!
Ich weiss auch net... irgendwas fehlt :(
 
Hmm, welches der beiden RPG-Elemente, die man in Dungeon Siege versteckt hat, findest du den so genial? *g*

Die ultra-komplexe, noch nie zuvor in dieser Flexibilität dagewesene Charakterentwicklungsmöglichkeiten
oder
die sagenhaften und schier unendlichen Handlungsmöglichkeiten aufgrund kompletter Handlungfreiheit?

*g*

LOL - Treffer, versenkt.

=)
 
Jo, stimme in allen Punkten zu.
Allerdings habe ich es nicht bis zum Ende geschafft, da ich in der Stadt Glacen eingeschlafen bin :schnarch: .

Unruhiger Schlaf oder sogar Schlafstörungen?
--Spielen Sie Dungeon Siege und Sie werden schlafen wie ein Baby!

Endlich mal vernünftige Leute. Ich dachte schon hier wären alle Gehirngewaschen.

naja erst war ich auch euphorisch, in den Previews sah "hörte" sich das Teil viel besser an....

Gut lassen wir den Zockern noch ein bisschen Zeit, ich hatte DS schließlich schon 3 Tage nach US-Release gesaugt. Bis die deutsche Version raus kam wars schon wieder runter von der Platte...

Stimmt so um Glacen rum bin ich auch eingepennt.... abwer meine Leute ham sich noch bis zum Räuberlager durchgeschlagen ohne mich...

Man muss ja auch nicht wirklich eingreifen, is ja alles voll automatisiert

Hack&Slay mit Maus-Schoner. Yeah.

Zockt doch weiter euer Ringelreihen-Spiel...

I´ll go for real RPG !
Icewind Dale 2 wird fett oh ja.
 
Also ich als ehemals heftiger d2 zocker muss mal anmerken, dass cih bei d2 auch die geister geschieden haben, und das ist anscheiend bei DS net anders :-D
Meiner Meinung nach ist DS einfach nur HAMMERGEIL, allein schon wegen der Grafik, der Vielfalt und der neuen Ideen, Esel und so
Dagegen sieht Diablo2 einfach alt aus, kann man nix gegen machen.
Ich habe bisher noch kein Game gezockt, dass so eine Vielfalt an monstern, umgebungen und so gehabt hat und auch eine so geile grafik. Und dass alles ohne Laden ! Auch die Übergänge in der Multiplayer Welt sind geil gemacht. Und in Diablo 2 waren nun überhaupt keine Rätsel oder Geheimgänge wie in DS
Alos das Game hat 99& verdient, damit Ende :-D
 
AW: Dungeon Siege ist top, weil ...

Recht hast Du ! Der Vergleich zwischen Baldurs Gate und DS hinkt sowieso ! Wer Diablo gezockt hat , wird DS Lieben !

MfG Joker

NEEEEE! Wer Diablo gezockt hat (und immer noch zockt) und jetzt DS spielt, ist ein Verräter. *g*
Aber was solls, dann bleiben wenigstens nur die vernünftigen Menschen im Bnet, denn wär DS spielt, ist ganz offensichtlich ein böser Mensch.

Wenn ich schmucke Graphik will, dann guck ich mir nen Film an... obwohl DS, ja... stimmt, DS ist ja ein Film - leider ohne story und sämtliche Spannung *gähn*
 
AW: Dungeon Siege ist top, weil ...

Was der Bauer nicht kennt , frisst er nicht ! Man ich hab schon Diablo im BNet gezockt , da wusstest Du noh nicht mal wie ein PC aussieht !Abwechslung kann nie schaden . Aber es soll Leute geben , die immer das selbe Tragen, Essen usw. ! Das Diablo 1 u. 2 gut ist weiss sowieso jeder , aber man sollte DS mal ne Chance geben !

MfG JokerTK

PS.: Und jetzt bloss nicht sauer sein !!!!
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,49610
 
Kopiert aus Signatur. Bitte nicht im Signaturfeld posten! Danke!

Schade,Schade,Schade !!
Es ist wie mit einem Boxkampf , bei dem ein kleiner Außenseiter versucht , dem Favoriten ein Bein zu stellen .
Er verkauft sich gut und gewinnt die Sympathie des Puplikums , aber
am Ende entscheidet der Punktrichter ...
Diablo2 lebt nur von seinem Hype und das kotzt bald an !
Vor dem Release wurde ein Wirbel veranstaltet , der seinesgleichen
sucht . Selbst gefakete Screenshots konnten die Fans nicht schocken !
Das dabei Newcommer wie "NOX" kurz vor der Veröffentlichung von D2 auf der Strecke bleiben , wundert keinen mehr ! Jetzt kommt Dungeon Siege daher , hat ne super Grafik , tolle Atmosphäre und
einige innovative Neuerungen , die eine Monsterhatz einfacher machen! Allein schon die Tatsache , daß ich nach einem Townportal ein freigekämpftes Level nicht zum xten mal reinigen muß ! Doch schon steigt die eingefleischte D2-Fangemeinde auf die Barrikaden und dreht jeden Bug zweimal um . Wer es wagt , DS auch nur anzuschauen , ist ein Verräter ......

Diablo2 und Hype?? Kann sein, aber wenn das Spiel wirklich so mies ist, wieso spielen es dann immer noch fürchterlich viele Spieler im B.net? Weil es Spass macht und nicht weil es ein Grafikblendwerk ist!

Nox? Habe ich auch gespielt, konnte mich aber nicht überzeugen.

Klar, DS sieht schon toll aus, von Atmospähre habe ich leider nicht viel mitbekommen, ein paar hübsche Grafikkeffekte und EAX-Sounds gleichen nicht einer guten Atmospähre, die sich durch die Story und eine lebhafte Welt ergibt.

Eingefleischte Diablo-Gemeinde? Hmm, ich habe schon vor Monaten aufgehört D2 zu spielen (wenn man mal bedenkt wielange D2 schon "auf dem Markt ist"... DAS schafft DS jedenfalls keinesfalls *prophezei*). Dungeon Siege hat etwa 5 bis 6 Stunden "durchgehalten".
 
Diablo2 und Hype?? Kann sein, aber wenn das Spiel wirklich so mies ist, wieso spielen es dann immer noch fürchterlich viele Spieler im B.net? Weil es Spass macht und nicht weil es ein Grafikblendwerk ist!
Ja, Miffi, das ist eine Sache für sich! ;)
"Diablo 2" hat sich weltweit über 2,7 Millionen Mal verkauft und die Meisten sagen, dass es Mist ist. Komisch, denn auch jetzt - 2 jahre nach dem verkaufsstart - spielen es noch Hunderttausende.
Genau wie "Dungeon Siege" - betrachtet man mal nur die PC Games "Most wanted"-Charts, sieht man, dass auf "Morrowind" oder "neverwinter Nights" insgesamt gesehen, weniger warten, als auf Chris Taylors Werk ...

Nox? Habe ich auch gespielt, konnte mich aber nicht überzeugen.
Jepp ... hat mich auch nicht so richtig überzeugt.

Da warte ich doch lieber auf das "Dungeon Siege Add-on" oder "Dungeon Siege 2" - auch wenn icha uf Letzteres wohl noch über 2 Jahre warten muss. ;(
 
Ja , die Geschmäcker sind zum Glück verschieden . Diablo 2 macht mir
gelegentlich auch noch Spass . Bloss es wird mal Zeit das Blizzard den 3. Teil in Angriff nimmt , aber das kann dauern !
Bis dahin zocke ich DS oder Neverwinter Nights oder .... ! Letzendlich ist es jeden selbst überlassen was er zockt !

Bis dann
MfG JokerTK
 
Leider wird der Begriff Rollenspiel heutzutage bei fast allem verwendet, wo Fantasykreaturen auftauchen und man in einer Mittelalterlichen Zeit sich befindet.
Da DS commerziell ein Erfolg ist, kannst du dich drauf einstellen, daß es die nächste Zeit nur so von solchen Spielen wimmeln wird, wenn es um Rollenspiele geht.
Auch das kommende Neverwinter Nights wird nicht mehr viel mit den damaligen AD&D spielen gemein haben, bis auf die Tatsache, daß man (wie man es halt bei AD&D gewohnt ist) massenweise Monster schlachtet und sich alles darum dreht. Jedoch nimmt das Ganze jetzt krasse formen von Diablo an.
Aber ich lass mich auch gerne positiv überraschen. Schließlich hab ich es noch nicht spielen können.
 
Jaja... Dungeon Siege...
Mein Problem-Kind. Ich weiß nicht, ob ichs jetzt gut ode nicht gut finde! Als D2 LoD-Zocker war ich schon ein bischen enttäuscht von den eingeschränkten Möglichkeiten im Charaktersystem, aber diese Möglichkeiten eröffnen sich erst in den Klassenkombinationen und durch die Verschiedenartigkeit der Zauber. Nichtsdestotrotz denke ich, da muss noch was dran getan werden.
Es gibt auch zu wenige Eigenschaften, die die Gegenstände annehmen können. Die Sammelwut von D2 ist halt unnachahmlich.
Im Multiplayer-Modus gibt es auch noch viel zu tun. Ich will z.B. in der Spieleliste bitte schon von vorneherein die Levels der Spieler angezeigt haben, Spielenamen eingeben können und passworded Games ausblenden können. Außerdem fehlen noch ein paar Filteroptionen und Ping-Angaben. Ganz schlimm ist außerdem, dass ich, wenn sich jemand ins Spiel einklinken wil, immer ne halbe Stunde auf ihn warten muss.
DS macht aber trotzdem Spaß. Hoffentlich wird das alles mit ganz ganz vielen Patches noch besser. Dann lass ich D2 inner Ecke ;).
!!!GPG, tut mal was!!! ;)
 
Zurück