• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Nukem Forever - Wartezeit angekündigt

AW: News - Duke Nukem Forever - Wartezeit angekündigt

...Schon Unreal war nich grad der Innovation´s Hammer mit dem einfachen " Ich schiesse den Alien ab" Methode.

komisch nur, dass mich unreal gepackt hat wie nolf oder max payne und sonst eigentlich nich gar kein shooter die atmosphäre war cool. allerdings heisst das überhaupt nix für den nachfolger - soll ja missionsbasiert sein; freut mich weniger. :S
duke wird bei erscheinen uralt-look haben. :schnarch:
 
AW: News - Duke Nukem Forever - Wartezeit angekündigt

Also es gab ja mal dieses Gerücht dass an Duke Nukem Forever nur 3 Programmierer werkeln sollen. Damals wollte ich das noch nicht glauben, mittlerweile muss ich es wohl. Obwohl "when it's done" hatten doch recht viele mit einer Veröffentlichung im 2. Quartal 2002 gerechnet (ich zumindest). Und nun eine satte Terminverschiebung von einem halben Jahr....

Ich schliesse mich meinen Vorgängern an: Die, die eine recht moderate Kiste haben werden sich über Duke4Ever sicherlich freuen...die mit den HighEnd-Kisten jedoch werden angesichts der zu erwartenden Grafik"pracht" nicht gerade in Begeisterung verfallen. Duke4Ever MUSS mit Inhalt protzen, sonst können sie das Spiel gleich in die Budget-Abteilung verfrachten um den finanziellen Flop ein wenig aufzuhalten. Übrigens, entgegen eines früheren Postings war Duke3D zwar lustig, aber von Atmosphäre hab ich da nicht viel mitbekommen.

Erinnern wir uns: Daikatana, Wizardry 8, Soul Keeper (uralt, aber 5 Jahre Entwicklungszeit), die Liste könnte man noch recht gut fortführen, aber alle haben sie zwei Dinge gemeinsam: Ewige Entwicklungszeit, Spiel mau. Ich denke dasselbe Schicksal wird Duke 4 Ever ereilen (hat glaub ich mittlerweile auch 4 Jahre oder so aufm Buckel)

Zum Schluss nur noch eine Frage: Abgesehen von dem E3-Video vom letzten Jahr, hat seidem eigentlich IRGENDETWAS nochmal die Öffentlichkeit erreicht?
 
AW: News - Duke Nukem Forever - Wartezeit angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,31942
 
AW: News - Duke Nukem Forever - Wartezeit angekündigt

Sorry, es wird hier die ganze Zeit von der Coolness unseres Duke's gesprochen, aber obwohl bis zum heutigen Tag mein Wortschatz durch Sprüche wie "Let's rock" oder "What r u waiting for? Christmas?" geprägt wird, kann ich gut auf dieses Spiel verzichten. Schon damals konnte ich mich nicht für das Gameplay begeistern... ausserdem war Caleb eh viel cooler...
In diesem Sinne,
"Bring It On...." ;)
tobyb
 
AW: News - Duke Nukem Forever - Wartezeit angekündigt

...Schon Unreal war nich grad der Innovation´s Hammer mit dem einfachen " Ich schiesse den Alien ab" Methode.

komisch nur, dass mich unreal gepackt hat wie nolf oder max payne und sonst eigentlich nich gar kein shooter die atmosphäre war cool. allerdings heisst das überhaupt nix für den nachfolger - soll ja missionsbasiert sein; freut mich weniger. :S
duke wird bei erscheinen uralt-look haben. :schnarch:


naja, Unreal 2 hat nicht gerade die realistichsten Schauplätze und wirkt auch alles wie in einem COMIC.
Ganz im Gegenteil bei Duke. Die haben die Grafik so motiviziert, das rein gar nicht´s mehr an unreal erinnert. ( Kommt die Engine ja her ).
Also die Grafiken aus dem Video haben schon ueberzeugt.
Die Q3 Engine find ich auch nicht grad berauschend, mehr als feine Texturen legen kann die fast nicht. Is ja fast alles eckig in Q3 Games.
 
AW: News - Duke Nukem Forever - Wartezeit angekündigt

Also es gab ja mal dieses Gerücht dass an Duke Nukem Forever nur 3 Programmierer werkeln sollen. Damals wollte ich das noch nicht glauben, mittlerweile muss ich es wohl. Obwohl "when it's done" hatten doch recht viele mit einer Veröffentlichung im 2. Quartal 2002 gerechnet (ich zumindest). Und nun eine satte Terminverschiebung von einem halben Jahr....


Ne, im Sommer 1999 sollte es im Laden stehen, nicht 2002.
 
AW: News - Duke Nukem Forever - Wartezeit angekündigt

Sorry, es wird hier die ganze Zeit von der Coolness unseres Duke's gesprochen, aber obwohl bis zum heutigen Tag mein Wortschatz durch Sprüche wie "Let's rock" oder "What r u waiting for? Christmas?" geprägt wird, kann ich gut auf dieses Spiel verzichten. Schon damals konnte ich mich nicht für das Gameplay begeistern... ausserdem war Caleb eh viel cooler...
In diesem Sinne,
"Bring It On...." ;)
tobyb

Dann hast du aber nicht den coolen Multiplayer Modus gezockt. Was da der Duke an moeglichkeiten geboten hat, bietet bis heute kein anderes Game. Ich kann eher auf Shooter wie Unreal 2 oder Serious Sam verzichten. ABER nicht auf´n Duke.
 
AW: News - Duke Nukem Forever - Wartezeit angekündigt

Das Spiel wird wie Daikatana enden!!!Lange Wartezeit und dann die reinste Enttäuschung!!!!
 
AW: News - Duke Nukem Forever - Wartezeit angekündigt

Die Q3 Engine find ich auch nicht grad berauschend, mehr als feine Texturen legen kann die fast nicht. Is ja fast alles eckig in Q3 Games.

schon wieder falsch. ich hab gedacht, q3 sei die erste engine überhaupt, die 'curved surfaces', also gekrümmte flächen kann. lieg ich wieder mal falsch damit? nichtsdestotrotz ist die engine langsam auch überholt. muss was neues her (von ID, unreal-engines mag ich nicht so, v.a. UT nicht. lithtech ist lahm und sowieso ausverkauf). insbesondere die aussenareale gefallen mir nicht auf q3.
 
AW: News - Duke Nukem Forever - Wartezeit angekündigt

lol kinners beruhigt euch ... duke wird rocken wenns rauskommt, wie bisher auch. Wer meint dass er das spiel nicht braucht oder will ist wohl zu jung um duke3d mitgekriegt zu haben. punkt ist, wenn dnf erscheint verkaufen sich ruckzuck ein paar millionen kopien und alle werden es spielen.

es ist doch so: dieTechnik wird immer besser, die Spiele nicht (siehe RtCW). Das liegt zum einen an der fehlenden Imagination der Entwickler zum anderen an verf***ten Publishern, die das Spiel unter allen Umständen zu einem Bestimmten Datum rausbringen wollen (sonst kostets den Entwickler Strafe).

Bei 3drealms liegt beides nicht vor. "When its done" ist die beste Lösung für Spieler und Entwickler, nur der Publisher ärgert sich. Die Finanzpolitik von 3dRealms ist einzigartig denn das Geld wird unter dem Team nach Tantiemen aufgeteilt. (Sprich: je besser das Spiel, desto mehr verkaufte Exemplare, desto reicher der Grafiker/Programmierer/Leveldesigner) Falls man Geld braucht produziert man halt mal eben ein Max Payne. Letztenendes kommt es nur dem Spiel zugute.

Und: Take 2 liegt - wie allen anderen auch - kein Erscheinungstermin vor, deshalb wird es im Geschäftsbericht nicht erwähnt. Was nicht heissen muss, dass es nicht doch vor oktober 2002 erscheinen könnte.

Ich habe vor ungefähr 3 Jahren aufgehört, auf das Spiel zu warten.
Aber ich werde mit Sicherheit einer der ersten sein, ders kauft :)
 
Zurück