• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Ja, es stimmt schon, dass dies die englische Version ist, aber es kursieren doch schon massenweise Deutsch-Patches. Natürlich ist das ein bisken rumgebastel, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der Käufer mal wieder angeschmiert ist, weil er länger auf das Spiel warten muss.
Aber gut, jammern hilft ja jetzt auch nichts. Ich hoffe mal Morgen oder Übermorgen ist das Spiel erhältlich...Wäre doch mal ein netter Zug von EA wenn man die DLC's jetzt kostenlos zur Verfügung stellt ;-)

Ja, es stimmt schon, dass dies die englische Version ist, aber es kursieren doch schon massenweise Deutsch-Patches. Natürlich ist das ein bisken rumgebastel, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der Käufer mal wieder angeschmiert ist, weil er länger auf das Spiel warten muss.
Aber gut, jammern hilft ja jetzt auch nichts. Ich hoffe mal Morgen oder Übermorgen ist das Spiel erhältlich...Wäre doch mal ein netter Zug von EA wenn man die DLC's jetzt kostenlos zur Verfügung stellt ;-)
Ich persönlich hab mit der Warterei keinen Streß. Release-Verschiebungen gibts immer wieder und ich hab auch noch andere Sachen zum Zocken. Dazu bleiben Warez halt Warez, ich hab lieber das Original auch wenn es etwas länger dauert.

Habe heute mit meinen Saturnmann in Berlin gesprochen, die LIeferung von heute wurde per Mail zurückgerufen, morgen soll dann die richtige kommen. "Soll keine Fehlpressung sein, sondern ein Lokistischer Fehler von EA" laut seine Aussage. Naja mal sehen was die Morgen sagen.
Peinlich für EA ist es schon.

[size=x-large]2. Charge definitiv ebenfalls fehlerhaft![/size]

Gerücht hat sich bestätigt. Ein Anruf im Saturn Mannheim soeben bestätigt die Meldung von Okaysoft.
Auch die zweite Lieferung von Dragon Age ist fehlerhaft und muss zurück.

Der Mitarbeiter bei Saturn schien mir sehr gut informiert zu sein, er konnte mir auch gleich (den/die mir bereits bekannten) Workaround(s) erklären.

Was für ein Debakel...sowas hab' ich auch noch nicht erlebt.
Ich gehe schwer davon aus, dass bei EA Deutschland jetzt Köpfe rollen werden... :rolleyes:

Haha, also ist die fehlerhafte Version am PCGames Symbol zu erkennen? :D
Sorry, ist nicht boese gemeint, aber diesen Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen.

War gerade im MM und dort hatten sie schon alle aus den Regalen genommen. Zudem gab es noch gar keine Collector's Editionen im Angebot und es sei unklar, wann die reinkommen würden.

2. Charge definitiv ebenfalls fehlerhaft!

Gerücht hat sich bestätigt. Ein Anruf im Saturn Mannheim soeben bestätigt die Meldung von Okaysoft.

Der Mitarbeiter bei Saturn schien mir sehr gut informiert zu sein, er konnte mir auch gleich (den/die mir bereits bekannten) Workaround(s) erklären.

Ich gehe schwer davon aus, dass bei EA Deutschland jetzt Köpfe rollen werden... :rolleyes:
Lass mich raten, englische Version installieren, deutsche Sprache manuell einfügen?!?
:rolleyes:

[size=x-large]2. Charge definitiv ebenfalls fehlerhaft![/size]

Das Problem tritt nicht nur in Deutschland auf sondern weltweit.

Ich war heute bei Gamestop und die haben noch nicht mal die CE, also wenn wir pech haben wird die CE auch erst später released. Ich wäre dafür das es dafür irgendeine Entschädigung gibt. Irgendein Ingame Item oder die Erweiterungen gibt es kostenfrei dazu.

Haha, also ist die fehlerhafte Version am PCGames Symbol zu erkennen? :D
Sorry, ist nicht boese gemeint, aber diesen Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen.
Wärst Du der 1. damit gewesen, wärs vielleicht sogar lustig gewesen...

;-)

Lass mich raten, englische Version installieren, deutsche Sprache manuell einfügen?!?
Ja, klar. Er war so nett, und wollte es ausführlich beschreiben, welche RAR.Dateien in welchen Ordner entpackt werden müssen, usw. :-D

Außerdem besteht wohl die Möglichkeit, sich das Ganze legal und kostenlos nach Registrierung vom EA-Server zu ziehen. Und registieren muss man sich sowieso, wenn man den DLC möchte.

CE nicht betroffen? BULLSHIT, wenn dem so wäre würde ich jetzt meine CE in den Händen halten.

Epic Fail, EA

war jetzt auch in 2 läden die mir erzählt haben dass auch die 2.lieferung fehlerhaft ist.
hätte gerne auf die collectors edition zurückgegriffen, aber die hat wohl auch noch keiner

Bei Amazon ist die CE verfügbar und wird momentan scheinbar auch für den Versand fertig gemacht. Hm, mal schauen, was der Tag noch so bringt. ;)

Gerade Nachricht vom MM erhalten, Einzelspiel verfügbar??? :

Vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten.

Das Einzelspiel Dragon Age für den PC haben wir bereits im Sortiment.
Die erwünschte Collector Edition wurde laut Electronic Arts gestern an
den Lieferant übergeben und sollte morgen bei uns eintreffen.

Gern kann ich Ihnen dann per Mail noch mal bescheid geben und für Sie eine reservieren.

Wir freuen uns auf Ihren Einkauf und verbleiben bis dahin mit freundlichem Gruß

Sebastian Steiger _

Bereichsleiter Entertainment

Media Markt München 4

Einsteinstr. 130

Also wenn jetzt viele die CE kaufen ist das ja ein geschickter Schachzug... ;) Aber ich denke eher das so die Anzahl der Raubkopien in die Höhe geht. Auf jeden Fall werden ordentlich Köpfe rollen bei den Verantwortlichen. ;)

Das Problem tritt nicht nur in Deutschland auf sondern weltweit.
Nun mach mir keine Angst. Ich hab schon vor Wochen DA:O auf Amazon.co.uk vorbestellt, und heute ist der voraussichtliche Versendetermin, aber bis jetzt gab's noch keine Infomail zum Versand (aber auch nicht zur Verzögerung, von daher drück ich mir weiter die Daumen.)

Gar nichts rollt da bei EA...........
Die bescheuerten Kunden kaufen doch sowieso - warum sollte man da wen bestrafen?
Im Zweifel kaufen sie sogar die überteuerte CE - dann wars am Ende noch ein schlauer
Schachzug und der zuständige Disponent bekommt ein Gratis-Exemplar von Die Sims 3 auf
der Weihnachtsfeier.....

Da freu ich mich schon doch drauf, mir irgendwann für 29€ die Game of the Year Edition zu kaufen.
Selbstverständlich inclusive Erweiterungen.

Ja, klar. Er war so nett, und wollte es ausführlich beschreiben, welche RAR.Dateien in welchen Ordner entpackt werden müssen, usw. :-D

Außerdem besteht wohl die Möglichkeit, sich das Ganze legal und kostenlos nach Registrierung vom EA-Server zu ziehen. Und registieren muss man sich sowieso, wenn man den DLC möchte.
Ich finde das echt schräg, dass bei 2 Spielen von BioWare 2x das gleiche Problem auftritt. Allerdings gab es bei Mass effect keine Rückruf-Aktion, sondern da wurde jeder mit dem Problem allein gelassen bzw. mit dem Workaround abgefrühstückt. Insofern ist das ja sogar ein Fortschritt, aber toll wäre es, liebe BioWare-Leute, WENN DAS GAR NICHT ERST PASSIERT!

Ich muss ehrlich sagen,ich verstehe nicht, warum sich manche hier so aufregen. Es gibt doch noch andere Sachen außer Computerspiele(konsolen mit eingeschlossen). Manche hören sich nach richtigen Suchtis an.

Klar ist es nicht schön das das Spiel verspätet erscheint, aber ok, is doch nur ein Spiel.

@Siro1976
Bioware kannst du die Schuld nicht in die Schuhe schieben, denn die sind nicht dafür zuständig, wie das Spiel gespresst wird und das ein Kopierschutz mit rauf kommt. Dafür ist Ea zuständig.

Zurück