• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Ich habe es gestern mal kurz auf englisch angespielt und fand es jetzt nicht sonderlich der Renner, bzw. ich habe nicht den Nerv für so ein Spiel. Deshalb flog es wieder von der Platte.

Ich gehöre auch zu der Sorte Mensch, die gar nicht die Zeit haben, sich stundenlang vor einen PC zu klemmen und so ein ausführliches Spiele zu spielen. Die arbeitende Bevölkerung, die während der Arbeit eh schon vor der Kiste hockt, ist froh, wenn sie abends das nicht mehr machen muss. Klar, ich zocke auch noch gerne abends, dann aber eher Spiele, bei denen man schnell aufhören kann, wie eben Left4Dead etc. Für Rollenspiele habe ich gar keine Zeit.

Ich habe mir auch schon lange abgewöhnt, Spiele auf CD/DVD zu kaufen und stattdessen sie über Steam etc. zu ziehen. Da kommt es wenigstens nicht zu Pressfehlern und ich habe es schneller. :-D Ich freue mich jetzt erst einmal auf Mitte November, wenn L4D 2 rauskommt und ich es mir dann über Steam ziehen kann! :-D
Ich frag mich, warum du dir die zeit nimmst, den warez-release anzutesten, wenn du eh weißt, dass solche spiele nix für dich sind... :-S
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Ich habe es gestern mal kurz auf englisch angespielt und fand es jetzt nicht sonderlich der Renner, bzw. ich habe nicht den Nerv für so ein Spiel. Deshalb flog es wieder von der Platte.

Ich gehöre auch zu der Sorte Mensch, die gar nicht die Zeit haben, sich stundenlang vor einen PC zu klemmen und so ein ausführliches Spiele zu spielen. Die arbeitende Bevölkerung, die während der Arbeit eh schon vor der Kiste hockt, ist froh, wenn sie abends das nicht mehr machen muss. Klar, ich zocke auch noch gerne abends, dann aber eher Spiele, bei denen man schnell aufhören kann, wie eben Left4Dead etc. Für Rollenspiele habe ich gar keine Zeit.

Ich habe mir auch schon lange abgewöhnt, Spiele auf CD/DVD zu kaufen und stattdessen sie über Steam etc. zu ziehen. Da kommt es wenigstens nicht zu Pressfehlern und ich habe es schneller. :-D Ich freue mich jetzt erst einmal auf Mitte November, wenn L4D 2 rauskommt und ich es mir dann über Steam ziehen kann! :-D
Ixh frage mich was dein Kommentar überhaupt für einen Sinn hat... Was willst du uns mitteilen? :rolleyes:
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Ich habe es gestern mal kurz auf englisch angespielt und fand es jetzt nicht sonderlich der Renner, bzw. ich habe nicht den Nerv für so ein Spiel. Deshalb flog es wieder von der Platte.

Ich gehöre auch zu der Sorte Mensch, die gar nicht die Zeit haben, sich stundenlang vor einen PC zu klemmen und so ein ausführliches Spiele zu spielen. Die arbeitende Bevölkerung, die während der Arbeit eh schon vor der Kiste hockt, ist froh, wenn sie abends das nicht mehr machen muss. Klar, ich zocke auch noch gerne abends, dann aber eher Spiele, bei denen man schnell aufhören kann, wie eben Left4Dead etc. Für Rollenspiele habe ich gar keine Zeit.

Ich habe mir auch schon lange abgewöhnt, Spiele auf CD/DVD zu kaufen und stattdessen sie über Steam etc. zu ziehen. Da kommt es wenigstens nicht zu Pressfehlern und ich habe es schneller. :-D Ich freue mich jetzt erst einmal auf Mitte November, wenn L4D 2 rauskommt und ich es mir dann über Steam ziehen kann! :-D
Ixh frage mich was dein Kommentar überhaupt für einen Sinn hat... Was willst du uns mitteilen? :rolleyes:
Abgesehen davon, dass er offen zugibt Raubkopierer zu sein, habe ich auch keine Aussage gefunden - und schon garnix zum topic.
Ob das jetzt dreist oder blöd ist, muß jeder für sich selbst bewerten...
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Also die Sache mit Dragon Age ist schon ärgerlich. Solche Fehler können schonmal passieren. Allerdings ist die Infopolitik von EA auch etwas merkwürdig. Aber wie sich Amazon verhält ist schon unverschämt. Dort wird einem vorgegauckelt, dass die Bestellung für den Versand vorbereitet wird. Zudem wird einem die Möglichkeit verwehrt die Bestellung noch zu stornieren. Und das Ganze auch noch bei der teuren Collectors Edition.

Na ja, ich werde mir das Game woanders beschaffen und wenn die Sendung von Amazon kommt, diese postwendend zurücksenden. Dort werde ich zukünftig nicht mehr bestellen. Zum Glück gibt es ja das Fernabsatzgesetz.

Allen die es schon haben wünsche ich viel Spaß !!!
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Also ich habe auch eine dieser fehlerhaften Versionen im Saturn erhalten, konnte mir aber jedoch einfach helfen.
Das Spiel lässt sich auf Englisch fehlerfrei installieren, da hierfür nur die erste DVD benötigt wird (Fehler ist auf der zweiten). Nach der Installation habe ich die zweite DVD eingelegt, dort gibt es 4 eindeutig erkennbare RAR Archive mit der deutschen lokalisierung. Diese habe ich dann in den Installationsordner entpackt. bei ca.3000 Dateien sind nämlich nur 3 fehlerhaft die zum abbruch der Installation führen. Diese 3 dateien hab ich im US ordner gesucht und in den DE Ordner kopiert.
Nun im Autoplay unter Konfiguration Sprache auf deutsch ändern und alles läuft wunderbar auf deutsch.

Und bevor Leute wieder schreiben ich würde Warez nutzen, NEIN, alles wurde von den den Original DVDs genommen.
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Amazon behauptet die CE hätte auch einen Produktionsfehler, weswegen Vorbesteller gestern informiert wurden, dass diese auch später kommt (mittlerweile ist die CE aber wohl auf Lager).

Und wer sich kurzfristig für einen Digitalen Kauf entschieden hat (so wie ich) der hatte u.U. auch Pech, da der Download aus dem EA-Store tlw. fehlerhaft war (so wie bei mir). Hoffentlich klappt jetzt der 2. DL (immer 7,5 Stunden)...

Ziemlich holpriger Start für Dragon Age... nur gut, dass das Spiel so gut ist ;)
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Also ich habe auch eine dieser fehlerhaften Versionen im Saturn erhalten, konnte mir aber jedoch einfach helfen.
Das Spiel lässt sich auf Englisch fehlerfrei installieren, da hierfür nur die erste DVD benötigt wird (Fehler ist auf der zweiten). Nach der Installation habe ich die zweite DVD eingelegt, dort gibt es 4 eindeutig erkennbare RAR Archive mit der deutschen lokalisierung. Diese habe ich dann in den Installationsordner entpackt. bei ca.3000 Dateien sind nämlich nur 3 fehlerhaft die zum abbruch der Installation führen. Diese 3 dateien hab ich im US ordner gesucht und in den DE Ordner kopiert.
Nun im Autoplay unter Konfiguration Sprache auf deutsch ändern und alles läuft wunderbar auf deutsch.

Und bevor Leute wieder schreiben ich würde Warez nutzen, NEIN, alles wurde von den den Original DVDs genommen.
Das ist ja tatsächlich exakt derselbe workaround wie bei ME. Unfassbar. Wie blöd kann man bitte sein?
>:-|
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Also die Sache mit Dragon Age ist schon ärgerlich. Solche Fehler können schonmal passieren. Allerdings ist die Infopolitik von EA auch etwas merkwürdig. Aber wie sich Amazon verhält ist schon unverschämt. Dort wird einem vorgegauckelt, dass die Bestellung für den Versand vorbereitet wird. Zudem wird einem die Möglichkeit verwehrt die Bestellung noch zu stornieren. Und das Ganze auch noch bei der teuren Collectors Edition.

Na ja, ich werde mir das Game woanders beschaffen und wenn die Sendung von Amazon kommt, diese postwendend zurücksenden. Dort werde ich zukünftig nicht mehr bestellen. Zum Glück gibt es ja das Fernabsatzgesetz.

Allen die es schon haben wünsche ich viel Spaß !!!
Ich wurde von Amazon informiert, bereits zweimal, dass sich das Release verschiebt. Dazu gab es eine Entschuldigung und einen 5 Euro Gutschein.
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Also die Sache mit Dragon Age ist schon ärgerlich. Solche Fehler können schonmal passieren. Allerdings ist die Infopolitik von EA auch etwas merkwürdig. Aber wie sich Amazon verhält ist schon unverschämt. Dort wird einem vorgegauckelt, dass die Bestellung für den Versand vorbereitet wird. Zudem wird einem die Möglichkeit verwehrt die Bestellung noch zu stornieren. Und das Ganze auch noch bei der teuren Collectors Edition.

Na ja, ich werde mir das Game woanders beschaffen und wenn die Sendung von Amazon kommt, diese postwendend zurücksenden. Dort werde ich zukünftig nicht mehr bestellen. Zum Glück gibt es ja das Fernabsatzgesetz.

Allen die es schon haben wünsche ich viel Spaß !!!
Woanders wirst Du das Spiel aber nicht bekommen, es sei denn Du hast wieder ein Argument für ein Warez-Release gefunden. Das ist aber auch leicht heutzutage... Mal ist es der Preis, dann der Multiplayer, dann die bugs oder wie hier ne release-verschiebung.

ich find das armselig.
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Also ich habe auch eine dieser fehlerhaften Versionen im Saturn erhalten, konnte mir aber jedoch einfach helfen.
Das Spiel lässt sich auf Englisch fehlerfrei installieren, da hierfür nur die erste DVD benötigt wird (Fehler ist auf der zweiten). Nach der Installation habe ich die zweite DVD eingelegt, dort gibt es 4 eindeutig erkennbare RAR Archive mit der deutschen lokalisierung. Diese habe ich dann in den Installationsordner entpackt. bei ca.3000 Dateien sind nämlich nur 3 fehlerhaft die zum abbruch der Installation führen. Diese 3 dateien hab ich im US ordner gesucht und in den DE Ordner kopiert.
Nun im Autoplay unter Konfiguration Sprache auf deutsch ändern und alles läuft wunderbar auf deutsch.

Und bevor Leute wieder schreiben ich würde Warez nutzen, NEIN, alles wurde von den den Original DVDs genommen.
Dass das geht wurde auch im world-of-players Forum beschrieben. Ich weiß nicht warum man immer davon ausgehen sollte, dass sich jemand an Warez bedient???
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Also ich habe auch eine dieser fehlerhaften Versionen im Saturn erhalten, konnte mir aber jedoch einfach helfen.
Das Spiel lässt sich auf Englisch fehlerfrei installieren, da hierfür nur die erste DVD benötigt wird (Fehler ist auf der zweiten). Nach der Installation habe ich die zweite DVD eingelegt, dort gibt es 4 eindeutig erkennbare RAR Archive mit der deutschen lokalisierung. Diese habe ich dann in den Installationsordner entpackt. bei ca.3000 Dateien sind nämlich nur 3 fehlerhaft die zum abbruch der Installation führen. Diese 3 dateien hab ich im US ordner gesucht und in den DE Ordner kopiert.
Nun im Autoplay unter Konfiguration Sprache auf deutsch ändern und alles läuft wunderbar auf deutsch.

Und bevor Leute wieder schreiben ich würde Warez nutzen, NEIN, alles wurde von den den Original DVDs genommen.
Dass das geht wurde auch im world-of-players Forum beschrieben. Ich weiß nicht warum man immer davon ausgehen sollte, dass sich jemand an Warez bedient???
Na ja, schau dir allein diesen thread an. brüsten sich doch genug damit und sind teils auch noch stolz drauf...
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

gamestop hat mich auf morgen, spätestens montag vertröstet. auf die frage hin, ob sie denn die collector's edition stattdessen anbieten könnten, sagte der verkäufer die würde nicht vertrieben werden... schöne bescherung.
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Nach meinem erfolglosen Ausflug in die Stadt habe ich interessehalber auch die CE bei Amazon bestellt (da die Standard- Edition laut des hiesigen Saturnmitarbeiters bei ihm dann um die 54 Euro kosten soll, war ich durchaus bereit, die 10 Euro mehr für die CE zu investieren); eine halbe Stunde später wurde sie dann für den Versand fertig gemacht.
An diesem Status hat sich bislang nichts geändert und das Lieferungsdatum war von Anfang an auf den 9.11. datiert. Alles etwas ungewöhnlich für Amazon- Verhältnisse. ;)

So werde ich mich nun also bei dem Sauwetter da draußen weiter auf Buch und Tee trinken beschränken und morgen nach einem ordentlichen Frühstück noch mal in den Saturn pilgern und schauen, ob mit "Ballungszentren" das gesamte Ruhrgebiet gemeint war und dort morgen doch das ein oder andere Spiel den Weg ins Regal gefunden hat. :)

Ansonsten übe ich mich in Geduld...wahrscheinlich läuft es dann eh nicht auf meinem "Mädchenrechner". ;)
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Was haltet Ihr denn davon?


http://www.mmoga.de/EA-Games/Dragon-Age-Origins.html?gclid=CPjbi5n1850CFdOJzAod4n0mIw

Da kann man angeblich den Key für 35 Euro kaufen und dann im EA-Store das Spiel ohne weitere Kosten legal runterladen.

Hat jemand mit diesem Shop schon mal Erfahrungen gemacht? Oder gibt´s da nen Haken?

Grüße

Helmlord
Kommentare hierzu? Sollte das dann auch in Österreich funtkionieren?
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Na ja, schau dir allein diesen thread an. brüsten sich doch genug damit und sind teils auch noch stolz drauf...

wenn man dem ehrlichen käufer und kunden ne lange nase zeigen kann, find ich es voll ok stolz drauf zu sein
:finger:

wer als publisher soetwas ungetestet bis zum ende durchlaufen lässt und dann nen rückruf startet, muss sich über schwindende umsatzzahlen nicht wundern.

was ich schade finde sind die entwickler von bioware, normalerweise
ist man stolz darauf ein möglichst gutes produkt abzuliefern und die
stabilität etc.. zu gewährleisten, das man nun eine der sprachen nicht
installieren kann, dürfte die entwickler mehr wurmen als der rest ...

naja, bin zum glück noch nen paar tage mit borderlands beschäftigt, daher störts mich jetzt nich weiter :ugly:
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Was haltet Ihr denn davon?


http://www.mmoga.de/EA-Games/Dragon-Age-Origins.html?gclid=CPjbi5n1850CFdOJzAod4n0mIw

Da kann man angeblich den Key für 35 Euro kaufen und dann im EA-Store das Spiel ohne weitere Kosten legal runterladen.

Hat jemand mit diesem Shop schon mal Erfahrungen gemacht? Oder gibt´s da nen Haken?

Grüße

Helmlord
Kommentare hierzu? Sollte das dann auch in Österreich funtkionieren?
Nichts. Da diese Keys billig im Ausland erworben wurden sind, und bei uns billig weiter verkauft werden (und das in großen mengen), gibt und gab es schon öfters probleme damit. Auch bei Steam ist das gang und gebe, dass solche Keys verkauft werden- dort wurden aber schon so manche keys gesperrt.

Also ich persönlich würde die finger davon lassen. Probieren kann man es ja mal, sofern einem die €35 egal sind.
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Es ist vollbracht, amazon hat meine CE versandt. :-)
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Hab gestern auch beim MM eine der AK-Versionen (Arschkarten-Version) gekauft^^

Angesichts der Tatsache dass mein Englisch quasi als flüssig zu betrachten ist finde ich es nicht wild. Geht mir eher nur noch darum eine fehlerfreie DVD zu bekommen.

Laut MM (der is zum Glück 2 Mins von der Arbeit weg^^) soll morgen das Spiel neu reinkommen. Egal ob die dann auch fehlerhaft oder eben gescheit gepresst ist, MM wirds umtauschen.

Und bis dahin daddel ich gemach auf Englisch daher, genieße ein geniales Spiel mit einer genialen Soundausgabe (fürchte fast ich werd am Ende eh die englische nehmen weil se so gut klingt...) und watschel eben morgen oder Montag nochmal zum MM.

Codes registrier ich halt noch nicht aber naja das ist eh nur Gimmick bei 80 Stunden Spielzeit^^

Irgendwie bin ich fast froh dass ich wenigst schon zocken kann^^
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Nehme meinen negativen Kommentar zu Amazon hiermit zurück. Lieferung CE wurde soeben versandt.

Will mal hoffen, dass diese fehlerfrei ist.
 
Zurück