• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

"Logistikprobleme" - aha...
Da hat sich die Propagandaabteilung von EA aber was ganz Originelles einfallen lassen...

Ich bekam gestern folgende Mail von einem (Uncut) Games Versender aus der benachbarten Alpenrepublik:

"EA gab letzten Freitag bekannt, dass es bei der Pressung der PC Fassung von Dragon Age - Origins leider zu einem Produktionsfehler kam. Aus diesem Grund musste die Auslieferung sofort gestoppt werden.
Laut aktuellstem Informationsstand werden wir die PC Version am 9. November ausliefern können!"

Widerspricht ja ein bisschen der EA Auskunft...

Ja, ganz tolles update, das wusste man alles auch schon vorher...

@Valarius:
Da hättest gestern in MM oder so rennen müssen, die meißten hatten gestern die defekte Standardversion im Regal stehen bis sie durch Kunden oder in Einzelfällen sogar von alleine mitgeschnitten haben, dass es ne Rückrufaktion gibt. Da die englische Fassung auch von der defekten DVD aus installiert werden konnte wär das ne Option für dich gewesen.

@gunair:
Selbst schuld, wozu bestellst du dir auch ein Spiel im Ausland, wenns hier eh uncut rauskommt? Dass Österreich durch die Probleme erst später beliefert wird kann man sich vorstellen. Dass du auf jeden Fall mindestens nen Tag länger warten musst wenn du was im Ausland bestellst. Wenn du genau so gierig auf das Spiel bist wie ich dann würd ich die Bestellung canceln und morgen in einen Elektronik-Großmarkt deiner Wahl aufsuchen ;)

Ich persönlich warte bis heute Abend, wenn ich bis dahin keine Versandbestätigung von Amazon hab werd ich genau das machen.

Schon mal jemandem aufgefallen dass bei Amazon nun die Standard Version 69 Euros kosten soll? WIe gut daß ich schon seit fast einem Jahr die Vorbestellung laufen habe, da stehen bei mir noch 45 Euro drinne...

Habe eben grade mal rumtelefoniert:

ProMarkt: Erscheint am 05.11., kostet 49,99

Saturn: Ist da, aber kann nicht ausgeliefert werden, "irgendein Fehler", kostet 54,99

Also ich warte auch einfach mal was Amazon macht, aber ich zahle bestimmt keine 69 Euro dafür.... dann hol ich mir das woanders....

Schon mal jemandem aufgefallen dass bei Amazon nun die Standard Version 69 Euros kosten soll? WIe gut daß ich schon seit fast einem Jahr die Vorbestellung laufen habe, da stehen bei mir noch 45 Euro drinne...

Habe eben grade mal rumtelefoniert:

ProMarkt: Erscheint am 05.11., kostet 49,99

Saturn: Ist da, aber kann nicht ausgeliefert werden, "irgendein Fehler", kostet 54,99

Also ich warte auch einfach mal was Amazon macht, aber ich zahle bestimmt keine 69 Euro dafür.... dann hol ich mir das woanders....
Wenn Du das Angebot genauer angesehen, bzw. diesen Thread gründlicher gelesen hättest, wüßtest Du, dass es sich hierbei nicht um ein Angebot seitens Amazon handelt, sondern das Angebot eines Amazon Marketplace Händlers ist. ;-)

Ich finde es übrigens ziemlich peinlich von EA, dass sie mittlerweile offiziell "Logistikprobleme" als Ursache angeben, aber den Pressfehler verschweigen. Jaja, Konzerne und ihre Kommunikationsstrategien - selbst dann noch leugnen, wenn man sie mit runtergelassenen Hosen erwischt. :rolleyes:

Davon abgesehen kann imho so ein Herstellungsfehler passieren, ist mir schleierhaft, warum sie das jetzt nicht wahrheitsgemäß zugeben können - ist ja eigentlich nicht ihre Schuld, sondern der des jew. Presswerks...

Ganz genau, Amazon verkauft die Standardversion nach wie vor für 43,99 Eur. Die 69 Eur kommen daher, dass Amazon selbst derzeit keine Standardversion mehr anbietet weil so viele Vorbestellungen für DA eingegangen sind, dass die jetzt erstmal die Vorbesteller beliefern und wenn dann wieder ein neues Kontingent da ist wird Amazon das bestimmt auch wieder für 43,99 Eur anbieten. Hier noch ein "Beweisfoto" meiner Bestellung:

daamazon.jpg" align="middle

Hallo zusammen,
ich war eben im Mediamarkt, die haben die PC Version zwar schon da, aber der freundliche Fachverkäufer wies mich darauf hin, das diese Lieferung fehlerhaft sei und die DVD's nochmal gepresst werden. Mit einer Veröffentlichung sei anfang nächster Woche zu rechnen.

ich hoffe "gamestop" zählt zu diesen "großen einzelhändlern". :(

Wie dooof, da darf genau die Version mit dem PCGames Aufkleber NICHT verkauft werden... mpff

Ich hab grad ein ziemliches Deja Vu. Mich erinnert diese ganze Chose an Mass Effect - komischerweise auch von Bioware - wo das deutsche Sprachpaket sich auch nicht installieren ließ bzw nur manuell. Auf englisch konnte ich über DVD wunderbar installieren, nur deutsch schmierte immer ab, so dass man gezwungen war, diese Dateien manuell einzufügen. Ein lustiger Zufall wie ich finde...

:rolleyes:

AW:

Naja,
das hätte den Kohl jetzt auch nicht mehr fett gemacht....es gibt schließlich schon seit etwa 4 Tagen nen englisches Scene Release.....

Und ganz ehrlich, wer auf Biowaregames sowie NWN steht, der wird es sich ohnehin kaufen, hab selber die Choatic Evil zu NWN2 im Regal, sowas muss man einfach original haben als Fan =)
seit 4 tagen?

Die x box version gibt es schon 2 wochen....so viel zum BÖSEN PC und den "sicheren" Konsolen ........

AW:

Da fühlt man sich ja an den Bundesliga Manager 97 erinnert :finger: Nur da war es noch schlimmer. Da kam damals eine falsche Goldmaster Version ins Presswerk und als man das Spiel auspackte, befand sich darin eine CD, die nicht mal bedruckt war. :ugly: Da musste man damals die CD einschicken und bekam dann eine neue.

Hier noch mal zur Beruhigung für alle-ALLES WIRD GUT !!!
Die Antwort von EA zum den defekten Datenträgern:

Hallo,

wir bedauern sehr, dass sich ihnen bei der Installation des Spieles derartige Probleme stellen.

Eine ganz kleine Menge der Spiele, die im Handel steht ist fehlerhaft gepresst und hat leider frühzeitig (vor dem offiziellem Veröffentlichungstermin 05.11.2009) den Weg ins Händlerregal gefunden, bevor diese von uns zurückgerufen und entsprechend ersetzt werden konnten.
Bitte geben Sie das Spiel unter Angabe dieses Schriftverkehrs an ihren Händler zurück und warten Sie bis dieser neue Ware erhält oder kaufen Sie das Spiel über einen alternativen Kanal.
Die neue Ware sollte im Laufe der Woche beim Händler erhältlich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst

Das sieht echt bescheuert aus mit dem USK Logo, gibts wenigstens ein Wendecover? Wenn nicht, wäre ich absofort dafür, dass PC Games in der Zukunft alle Spiele abstraft die keines besitzen bzw. sehr groß in den Heften warnen. Ich finde die Hersteller sollten verpflichtet sein ein anständiges Cover zu liefern, das Bild kommt durch den knapp beschnittenen Kopf nämlich einfach nicht zur Geltung.

Zum Thema:
Noch ein Grund vollkommen auf Kopierschutz zu verzichten und das Geld lieber darin zu investieren, die Schwachpunkte auszumerzen und die Leute zu bestrafen, welche die Raubkopien ins Netz stellen.

Wie die Version mit dem PC Games Award ist fehlerhaft? :ugly:
Ist ja auch für euch nicht so super.

Das sieht echt bescheuert aus mit dem USK Logo, gibts wenigstens ein Wendecover? Wenn nicht, wäre ich absofort dafür, dass PC Games in der Zukunft alle Spiele abstraft die keines besitzen bzw. sehr groß in den Heften warnen. Ich finde die Hersteller sollten verpflichtet sein ein anständiges Cover zu liefern, das Bild kommt durch den knapp beschnittenen Kopf nämlich einfach nicht zur Geltung.

Zum Thema:
Noch ein Grund vollkommen auf Kopierschutz zu verzichten und das Geld lieber darin zu investieren, die Schwachpunkte auszumerzen und die Leute zu bestrafen, welche die Raubkopien ins Netz stellen.
Ich fand das klasse bei der CE von Risen gelöst. Da war dieses Games for Windows und das USK Logo auf einem extra Papier gedruckt, welches man abnehmen konnte und man hatte dann eine Packung komplett ohne diese Logos. Sowas müsste es immer geben :)

Diverse Telefonate meinerseits haben ergeben, dass die "defekte" Version mittlerweile bei den meisten Händlern (Media Markt, Saturn, GameStop, z.B.) in meiner Umgebung (Raum Mannheim/Heidelberg) verfügbar sind. Lustigerweise wussten die z.T. noch nichts von der Rückrufaktion und waren teilweise recht erstaunt.

Auch bei Amazon war man nur sehr vage informiert.

Die ganze Geschichte scheint ziemlich chaotisch zu sein, ich frage mich wer da wo was verbockt hat... :-S

Tja, leider hat nun auch Amazon Gewissheit:

Guten Tag,

wir haben eine wichtige Information zu Ihrer aktuellen Bestellung (Bestellnummer im Betreff).

Leider hat sich bei der Lieferung des Artikels 'Dragon Age: Origins' eine
geringfügige Verzögerung aufgrund eines Produktionsfehlers ergeben.

Wir bitten Sie dafür ganz herzlich um Entschuldigung! Selbstverständlich
werden wir Ihnen den Artikel so schnell als möglich nachsenden.

Als kleines Dankeschön für Ihre Geduld haben wir für Sie einen Gutschein im Wert von EUR 5,00 beigefügt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Diese Mail bekam ich auch gerade.
Der Fehler betrifft also, jedenfalls laut Amazon, auch die CE-Edition, die ich bestellt habe.

Das Wochenende ist "gerettet" ...

Tja, leider hat nun auch Amazon Gewissheit:

Guten Tag,

wir haben eine wichtige Information zu Ihrer aktuellen Bestellung (Bestellnummer im Betreff).

Leider hat sich bei der Lieferung des Artikels 'Dragon Age: Origins' eine
geringfügige Verzögerung aufgrund eines Produktionsfehlers ergeben.

Wir bitten Sie dafür ganz herzlich um Entschuldigung! Selbstverständlich
werden wir Ihnen den Artikel so schnell als möglich nachsenden.

Als kleines Dankeschön für Ihre Geduld haben wir für Sie einen Gutschein im Wert von EUR 5,00 beigefügt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Das wollte ich auch grad posten. Allerdings habe ich die CE vorbestellt, was mir jetzt spanisch vorkommt, da die ja angeblich nicht betroffen sein soll...

Zurück