• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Stimme LordCash hier zu, die Firma hat einen Fehler gemacht und von ihnen selber kommt da keine wirkliche Entschädigung. Durch den Download selbst, bekommt EA hier aber keinen Schaden, solang die Bestellung aufrecht erhalten wird oder er halt am nächsten Tag in den Laden geht und das Spiel kauft. Ich habe mir auch die Scans eines japanischen Manga runtergeladen und mir immer wenn dann irgendwann der ganze Band herauskam, diesen bestellt. Kein Schaden entstanden, ich konnte nur früher in den Genuss kommen aber das Geld hat der Produzent des Produktes ja.

Also ich habe auch die CE Version Bestellt und auch ich habe die Mail incl. Gutschein bekommen.

Also gehe ich davon aus, das es alle Versionen Betrifft und nicht nur der Standard Edition.

Lol.

Amazon hat soeben meine Vorbestellung auf den 17.12.2009 (!!!) als voraussichtlichen Liefertermin gesetzt.

Haben die einen Schaden? Was ist denn da los?
Naja EA, toll gemacht, einen Kunden weniger. Die Bestellung wird storniert. :-$

Dito, bei mir das Gleiche, hab´s auch storniert...hatte nämlich in der Hoffnung bestellt, dass es am Erscheinungsdatum bei mir ist - Pustekuchen. Da kann ich auch den Marsch in die Stadt unternehmen und mir das Spiel dort besorgen.

Allerdings dürfte der 17. Dezember wohl der absolute Notfall-Versandtermin sein, den sie bei Amazon vorläufig festgelegt haben, da einige Vorbesteller (normale und CE-Version) bereits ihre Versandbestätigung bekommen haben. Außerdem steht in einer der E-Mails von Amazon unten drin, dass die Terminangabe bereits beim Erhalt der E-Mail überholt sein kann, da sie die Sachen möglichst schnell abwickeln wollen. D h. im Endeffekt, dass man (so wie ich´s von Amazon eigentlich gewohnt bin) trotz Lieferdatums 17.12.09 wahrscheinlich heute noch eine Versandbestätigung kommt und sich morgen über´s Spiel freuen kann.

Bei mir aber hat´s sich kurzfristig ergeben, dass ich heute Vormittag im Städtchen in aller Seelenruhe in den entsprechenden Geschäften gucken kann, ob sie die nicht-defekte DA:O-Version da haben, deswegen hab ich´s storniert...wenn nicht, dann hol ich´s mir halt morgen, auch kein Problem :-D . Ist am Ende genauso schnell wie Amazon und bei uns im Saturn fallen auch keine Extragebühren für Spiele ab 18 an, da spare ich dann sogar 5 Euro ;) .

MfG

Ich storniere es und kaufe es gar nicht. :finger:

Fürs Wochenende hab ich auf meiner PS3 noch Uncharted 2 und nächste Woche wird der PC eben mit
Modern Warfare 2 gefüttert.

Wenn EA mein Geld nicht will, bekommt es eben jemand, dem "Qualität" noch ein Begriff ist....... :ugly:

Angeblich kann man mit der fehlerhaften Version keinen DLC runterladen.

Ich storniere es und kaufe es gar nicht. :finger:

Fürs Wochenende hab ich auf meiner PS3 noch Uncharted 2 und nächste Woche wird der PC eben mit
Modern Warfare 2 gefüttert.

Wenn EA mein Geld nicht will, bekommt es eben jemand, dem "Qualität" noch ein Begriff ist....... :ugly:
Diese Aussage kann ich, offengestanden nicht verstehen. Prinzipiell hätte EA auch die fehlerhafte Version ausliefern können und den Fehler per Patch beheben können (wenn es sich nicht nur um Kopierschutz handelt und CD lesbar ist). Es sollen nun fehlerfreie Versionen ausgeliefert werden. Warum ist EA dann Qualität kein Begriff?

Ich warte auf das Spiel. Ich freue mich schon seit Ewigkeiten drauf, finds sch... dass es zu Verzögerungen kommt, aber ist jetzt nunmal so...

Musst Du ja auch nicht verstehen. Ist ein freies Land und jeder darf seine Meinung dazu haben. ;)

Eine ganze deutsche Vertonungsdatei per Download nachzureichen halte ich doch für eher unwahrscheinlich.
Naja, Gold-Status ist erst, wenn die erste Master gebrannt und sauber installiert wurde und nicht, wenn der Rohling ins Presswerk gegeben wird. Da hat das QM in meinen Augen eben versagt.

Die Raubkopierer zocken schon seit einer Woche und wir zahlenden Kunden werden auf den 17.12. ( :-D ) vertröstet.
Und dann muss ich nächste Woche wieder einen verarmten EA-Manager im PCG Interview lesen, dass am PC kein Geld zu verdienen sei......

Sorry, aber ich persönlich unterstütze sowas nicht mehr.

Ich kann meine Bestellung mittlerweile nicht mehr stornieren, da sich meine CE schon im Versandprozess befindet. So wie es aussieht, hat Amazon einfach alle DA:O Vorbesteller angeschrieben und mit einem Gutschein beschenkt ohne nachzusehen, wer denn wirklich betroffen ist. Find ich jetzt nicht soooo schlimm, hab ich die Versandkosten wieder raus.

Auf meiner Amazon Seite steht dass es sich zur Zeit im Versandprozess befindet und ich es nicht mehr stornieren kann.

Somit sollte man davon ausgehen daß Amazon nun die korrekte Version recht zeitnah ausliefern kann.

Und im Notfall pfeif ich halt auf die Box und hol mir den digitalen Download bei EA direkt...

Ich hatte ja gehofft, dass das Spiel heute doch noch in den Läden steht, aber anscheinend wird das wohl echt nix. Hab grad bei Saturn angerufen, da hat man noch nichts. Denke mal Media Markt wird das gleiche Problem haben... :(

Der Saturn meiner schönen Provinzstadt wurde vor einigen Tagen mit der fehlerhaften Version beliefert und erhielt laut des Mitarbeiters erst gestern die Meldung, dass das Spiel zurück gerufen wird.
Seiner Aussage nach, könnte es mit der Neulieferung noch ein paar Tage dauern.

Also in Bonn gibts die deutsche PC Versionen zu Dragon Age Origins weder im Karstadt, Kaufhof, Gamestop, Joysticks noch im Pro Markt. Bei Karstadt hat man mir gesagt, ich solle nächste Woche nochmal wieder kommen und der Mitarbeiter bei Gamestop hat mir erzählt, es würde heute im Hauptlager eintreffen und wäre dann morgen erhältlich. Der Joysticks Mitarbeiter meinte, heute würde die englische PC Version da sein und nächste Woche die deutsche. Leider sind das eher keine handfesten Informationen. Bei Gamestop hatten sie nur die XBox Version.

Naja, ich werde auf jeden Fall morgen mal bei den Läden vorbeischauen.

BULLSHIT!!!!
Alles gelogen. Ich habe bei Media Markt (Wien) erfahren, dass Dragon Age zwar heute geliefert wurde, jedoch als DEFEKTLIEFERUNG wieder zurück gegangen ist. Also ist da doch etwas vergessen worden. Das ganze wurde mir bei Saturn (Wien) bestätigt!!!!

Frechheit das ganze!!!!

Koopa-Trooper am 05.11.2009 11:36 schrieb:
BULLSHIT!!!!
Alles gelogen. Ich habe bei Media Markt (Wien) erfahren, dass Dragon Age zwar heute geliefert wurde, jedoch als DEFEKTLIEFERUNG wieder zurück gegangen ist. Also ist da doch etwas vergessen worden. Das ganze wurde mir bei Saturn (Wien) bestätigt!!!!

Frechheit das ganze!!!!
Das wurde doch von niemanden bestritten?

Kann doch wirklich sein, dass Saturn bzw. MM in Östereich besagte Lieferungen erhalten haben, über was regst du dich auf bzw. redest hier von Lügen etc.?

Sieh die ganze Sache doch mal ein wenig lockerer ... %-)

Letzte Information von Amazon: Lieferung der normalen Version MITTE DEZEMBER.
Aufgrund der Fehlpressung wurden anscheinend die DVD's mit den europäischen Sprachfassungen neu verteilt und stehen jetzt nicht mehr in ausreichendem Umfang zur Verfügung.
Nicht, dass ich jetzt übertrieben polemisch werden will, aber ein Kollege spielt die englisch/spanische Version schon seit einer Woche. Irgendwie bekommt man zum Orginal in letzter Zeit immer öfter eine Portion Spott gratis dazu...

Wie geschrieben: bei mir steht auch 17.12..
Ich warte noch bis Montag, dann kommt das Storno.

Armselig ist das.
Könnte das nicht bitte mal einer von den mitlesenden PC-Games-Redakteuren etwas präziser für
uns zahlende Kunden nachforschen? Ihr habt da eine bessere Position für solche Aktionen.

Um uns kümmert sich ja kein Schwein bei EA.....

Hab jetzt mal durch die Gegend telefoniert. Im Raum Düsseldorf/Neuss/Gladbach ist wohl nix zu machen. Media Markt, Saturn, Gamestop...keiner konnte mir was konkretes sagen. Hab nur immer wieder gehört, dass die defekten DVD's zurückgeschickt werden...Joa...tolle Sache...Das ist schon irgendwie frustrierend dass die Käufer des Spiels jetzt erstmal auf dem trockenen Sitzen und die halbe Warez Szene spielt fröhlich das Spiel...

Hab jetzt mal durch die Gegend telefoniert. Im Raum Düsseldorf/Neuss/Gladbach ist wohl nix zu machen. Media Markt, Saturn, Gamestop...keiner konnte mir was konkretes sagen. Hab nur immer wieder gehört, dass die defekten DVD's zurückgeschickt werden...Joa...tolle Sache...Das ist schon irgendwie frustrierend dass die Käufer des Spiels jetzt erstmal auf dem trockenen Sitzen und die halbe Warez Szene spielt fröhlich das Spiel...
Die spielt aber auch nur die englische, welche du auch bei amazon sofort bestellen und geliefert bekommen kannst...
Ich persönlich bin nur froh, mir direkt die CE bestellt zu haben.

Aber wenigstens haben sie den Fehler diemal bemerkt BEVOR das Spiel leer verkauft war, stat wie bei Mass effect dann einfach auf den Workaround zu verweisen...

Dass bei beiden Spielen der selbe Fehler auftaucht fnde ich immer noch auf zynische Weise sehr lustig.

Was für eine Farce...

Die neueste Entwicklung:

Okaysoft meldet aktuell, dass angeblich auch die 2. Charge fehlerhaft ist - und zurückgeht:

www.okaysoft.de/

Ich wüsste zu gern, wer für das ganze Chaos verantwortlich ist. Wenn das mit der zweiten Fehlpressung stimmt, dann ist das eigentlich an Inkompetenz nicht zu überbieten...

Ich habe jetzt übrigens die englische Version wieder abbestellt, weil angeblich der (deutsche) DLC (und man kann ja hierzulande nur den deutschen EA Store aufrufen), anders als bei Fallout 3, mit der US- bzw. UK-Version nicht funktioniert (*knurr*)
Kann das hier jemand bestätigen bzw. verneinen?

Zurück