m-a-x am 09.08.2004 10:42 schrieb:Snark7 am 09.08.2004 10:02 schrieb:Hmmm, naja, das ist zwar teils Geschmackssache, aber teils schreibst Du Dir ganz schönen Quatsch zusammenDu hoffst, daß D3 eine Fortsetzung von D2 ist, aber AvP ist Dir zu sehr gescriptet ?
@ snark7: Sorry, war wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Mit geskriptet meine ich, dass Monster xy an Stelle z durch die Wand bricht, bei Punkt a NPC b auf dich zukommt und dich volltextet und danch erst die Tür zum weiterkommen aufschließt, die Decke in Gang 3 nach 10 Metern anfängt zu wackeln, usw. usw. Also, alles, was das tempo aus dem Spiel rausnimmt, sowas gab es bei den ersten beiden Doom Teilen wohl kaum oder nur selten. Schon klar, dass die Spawnpoints festgelegt waren und man nach dem dritten Mal spielen auch wusste welches Monster hinter Tür y steht, aber denke das ist doch etwas anderes...
Ist ja nicht so, dass ich gegen geskriptete Dinge bin, ist ja für Shooter wie Half-Life, FC, etc. genau richtig und bringt ja gerade die Abwechselung ins Spiel, aber bei Doom3 erwarte ich halt die Fortsetzung zum Vorgänger: schneller, kompromissloser, null-Taktik-Shooter...wie gesagt, ist halt Geschmackssache!
@eX2tremiousU: Denke es wird wohl mehr unterschiedliche Gegenertypen geben als in FC (hoffe ich), da waren es ja strenggenommen höchstens 4 Typen. Und die Story ist mir bei Doom3 eh so gut wie egal, da hab ich auch keine Erwartungen reingesteckt. Zum rest kann ich nicht viel sagen, hab es ja leider noch nicht gespielt, denke aber wenn das zutrifft was du geschrieben hast, dass mir es persönlich nicht so gut gefallen wird, denke ist dann kein Doom im herkömmlichen Sinne mehr, oder?
Ah, Ok. Gut, wenn man D3 als optisch schöneres Painkiller oder Serious Sam betrachtet, dann kommt das hin. Nur ist es halt nicht so beworben und vermarktet worden und ehrlich gesagt, obwohl ich beide o.a. Vorbilder auch durchgespielt habe, werden diese "FPS- Moorhühner" doch sehr schnell langweilig.
Hu ? Höchstens 4 Typen ? Naja, hängt davon ab, wie abstrakt man die kategorisiert ... ich würde vor allem am Verhalten und Ausrüstung mal so mindestens 6 zählen.
-normale Wissenschaftler,Mechaniker etc.
-Söldner und normale Wachen
-"Wachen mit Schild"
-Mutant mit Nahkampfangriff
-Springende Mutanten mit Gewehren
-Raketenwerfer-Mutanten
Du hoffst, daß D3 eine Fortsetzung von D2 ist, aber AvP ist Dir zu sehr gescriptet ?
.
, ich stehe halt auch mehr auf Filme wie "Event Horizon" als auf "Die Insel des Dr. Moreau". (Mod-Idee: "Event Horizon" auf der D³-Engine"
) D³ giebt sich auch die Mühe mal ein oder zwei Lacher einzubauen. (die meisten Horrorfilme haben ne Szene zum Lachen eingebaut, und die Atmosphäre leidet da imho kein bisschen.)
) Was mich bei FC immer gestöhrt hatt, ist, dass die Gegner einem auch dann erkennen wenn man durch das Unterholz kriecht und selber nichts ausser Gebüsche und Sträucher erkennt. (das liegt wohl am roten Hawai-Hemd)
Mit einem Maschinengewehr dauert das ja schon ein paar Sekunden, bis der Gegner tot ist.