• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3: PC-Games-Wertung

ArcticWolf am 08.08.2004 09:47 schrieb:
wohoo..habs geschafft alle Posts zu lesen.
Dummerweise hab ich das Spiel nich, kann deshlab nur sagen dass auch FarCry schockmomente hat.
Wenn die Moster da Treppen raufstürmen oder einen einkreisen und man sich erst aus diesem Kreis rausballern muss kommt auch Stimmung auf.

Ausserdem find ich die Innenlevelsauch stellenweise recht dunkel.

Ich würde mal gerne wissen wie schnell Doom3 einen Level mit der Sicht/Begehbarkeit von FarCry berechnen kann.
Dieser Vergleich zeigt meiner Meinung nach (da er momentan nicht möglich ist) das FarCry noch n Stück besser ist, da auch bei FarCry die Innenräume sehr gut sind.

aber wie gesagt, erstmal D3 spielen...freu mich schon auf die erste Nacht *grusel*

Edit:
les grad bei der Gamestar:
Zirka 20 Minuten nachdem Sie als Marine auf dem Mars in einer Forschungsstation ankommen, fummelt ein gewisser Doktor Betruger (den Humor von id kann man mögen, muss man aber nicht) etwas zu intensiv an mysteriösen Überbleibseln einer fremden Kultur rum. Und schwupps -- öffnet sich das Tor zur Hölle. Das entlässt Geister und Monster, die sich Wissenschaftler sowie Wachpersonal entweder direkt einverleiben oder in willenlose Zombies verwandeln.

Erinnert mich irgendwie an HalfLife.

Ja, D³ ist praktisch so wie Half-Life, nur "härter" und weniger abwechslungsreich. Der Anfang ist praktisch identisch (Smalltalk, Ausrüstung holen etc.) nur dann entwickelt es sich etwas anders *g*. Wobei einige Pentagramme und teuflisches Gelächter auch in HL lustig gewesen wären ;-)
.
Regards, eX!

spassiger am 07.08.2004 12:21 schrieb:
WildGunnMan am 06.08.2004 22:18 schrieb:
Auch hätte ich mir etwas mehr Licht gewünscht, oder ne Lampe auf den Waffen, oder ... naja, Taktik halt :finger:
Da frage ich mich sowieso, warum's sowas nicht gibt. Ich kenne jedenfalls nur ein einziges Spiel, in dem Waffen direkt mit tragbaren Lampen kombiniert sind, und zwar Splinter Cell Pandora Tomorrow im MP-Modus als Söldner.

Bei ObsCure geht's auch

Rocketeer am 08.08.2004 01:23 schrieb:
Es ist natürlich fraglich, sich über ein Spiel auszulassen, das man noch nicht gespielt hat, aber was hat man von Supergrafik, wenn alles im dunkeln gehalten ist ?

Ausserdem wollt ich mal fragen, ob's sich mit den Gegnern auch so wie in der Quake Engine verhält, dass wenn man einen Raum betritt, die Gegener einfach so aus dem nichts auftauchen, auch wenn schon mal in dem Raum gewesen ist und es gar nicht sein kann , dass sich erneut Gegener beim Betreten darin aufhalten.. nun gut- bei D3 handelt es sich ja anscheienend um Geister und Dämonen, aber das hat mich bei Moha und COD voll angekotzt.. Ist das jetzt kleinkarriert ?

Die Grafik kommt auch im Dunkeln super. Kann mich der Kritik nicht wirklich anschließen. Die Grafik finde ich so "vom Gefühl her" ähnlich wie bei Deus-EX 2, allerdings schon besser. Aber sieht irgendwie ähnlich aus.
Das neue Geister etc. spawnen, auch in Räumen in denen man schon war kommt ab und an mal vor, aber das ist auch Ok. Schließlich sinds Dämonen, die Teleporter nutzen, da ist das kein Widerspruch.

habe mal eine allgemeine frage...ist das spiel schon zu kaufen oder muss ich noch warten?was brauche ich für eine mindestforderung an hardware damit ich es spielen kann?

lg ryan

spassiger am 08.08.2004 02:46 schrieb:
Kamer am 08.08.2004 01:39 schrieb:
Aber da habt ihr recht wir schreiben das Jahr 2145 ?? Was da gibt s noch solche Taschenlampen ok vielleicht mit RIESSEN BATTERIE oder PLASMA drinne weil sie unendlich leuchtet aber vor allem am MASCHINENGEWEHR wäre ein Licht richtig geil gekommen oder WENIGSTENS an der Pistole da die im mittleren Verlauf kein Monster mehr kaputt machen kann ;)
Finde ich sowieso immer wieder amüsant, dass es in der entfernten Zukunft noch Projektilwaffen geben soll. Nebenbei suchen die Waffen sich nicht einmal selbst ihr Ziel (Wärmesucher) und sie laden sich nicht selbstständig nach. Aber sonst wären Ego-Shooter ja auch überflüssig... :D

Warum sollte es keine Projektilwaffen mehr geben ? Nicht vergessen, daß die Frage der verwendeten Technik auch immer eine Frage des Preises ist und billiger, als mit kleinen Stückchen Metall Löcher in ihn reinzuschießen, wird man auch in der Zukunft kaum jemand umbringen können...

ArcticWolf schrieb:
am les grad bei der Gamestar:
Zirka 20 Minuten nachdem Sie als Marine auf dem Mars in einer Forschungsstation ankommen, fummelt ein gewisser Doktor Betruger (den Humor von id kann man mögen, muss man aber nicht) etwas zu intensiv an mysteriösen Überbleibseln einer fremden Kultur rum.

Hmmm, fällt mir grad so auf, die Gamestar scheint das Wortspiel mit "Betruger" nicht so geblickt zu haben. Das hat nicht soviel mit Humor zu tun, sondern wohl eher damit, das man "Betrüger" auf englisch in "Deceiver" übersetzen kann und das im englischen Sprachraum auch als Synonym für den Teufel gebräuchlich ist.
Also eher ein Wink mit dem Zaunpfahl als seltsamer Humor...

Ryan1982 am 08.08.2004 12:42 schrieb:
habe mal eine allgemeine frage...ist das spiel schon zu kaufen oder muss ich noch warten?was brauche ich für eine mindestforderung an hardware damit ich es spielen kann?

lg ryan

Nur die US ist raus, z.B. von Okaysoft. Mindestanf. laut Packung:
100% Directx 9.0b kompatible Karte mit 64 MB RAM
2000 oder XP
1.5 Ghz Pentium o. Athlon
384 MB RAM
8x CD-ROM
2.2 GB HDD Platz + 400 MB Swapfile

Milloud am 04.08.2004 12:28 schrieb:
Thomas_Weiss am 04.08.2004 12:26 schrieb:
Blasius am 04.08.2004 12:22 schrieb:
Obwohl... dafür kommen jetzt die DOOM³-Fankiddies auf den Plan: "WAS DOOM 3 NUR 90 % IHR SEID DOCH VON GABE NEWELL GEKAUFT SCHEISS PCG" oder so ähnlich. ;)

LOL, bestimmt. Aber genauso werden Leute laut werden, die sagen: Wieso bekommt ein Ballerspiel, das nur gute Grafik bietet und nichts sonst, eine 90%? Die Wertungsdiskussion hat noch lange kein Ende, wenn erst mal jeder das Spiel gespielt hat und seine Meinung öffentlich machen will... ;o)

Warum muss jedes Actionspiel aussehen wie Far Cry?!? Warum muss ich jetzt in jedem Shooter mindestens ein Fahrzeug steuern? Und warum muss Doom3 ein Taktikshooter sein? Man soll Doom3 als Doom3 bewerten und nicht ein Far Cry oder Battlefield draus machen. Die PCG vergleicht Äpfel mit Birnen.

recht haste. was sollen diese ganzen fahrzeuge in ego shootern ?
das sind wirklich immer die dämlichsten passagen.
mit doom 3 geht´s wieder "back to the roots" .
keine taktik-anleihen, sondern hirn ausschalten und losballern.
reduziert auf das wesentliche !!!!!!!!!!!

also ich freue mich drauf :-)

also ich freue mich drauf :-) [/quote]

also, aus dem fahrenden Fahrzeug heraus ballern macht dch schon ne Menge Spass !!!
IN wie weit hat D3 eine Physik-Engine ?
Spiel immer noch FarCry und andauernd fallen mir Sachen auf, die einfach Spass machen und zum eigentlich unnötigen neuladen animieren.
Ausserdem hat man in Far Cry zwar keine komplette aber eine sehr hohe Bewegungsfreiheit (also, in den Aussenlevels), was wahrscheinlich mit zu der etwas niedrigeren Wertung geführt hat (im Vergleich zu FC)

conrad-b-hart am 08.08.2004 13:19 schrieb:
Milloud am 04.08.2004 12:28 schrieb:
Thomas_Weiss am 04.08.2004 12:26 schrieb:
Blasius am 04.08.2004 12:22 schrieb:
Obwohl... dafür kommen jetzt die DOOM³-Fankiddies auf den Plan: "WAS DOOM 3 NUR 90 % IHR SEID DOCH VON GABE NEWELL GEKAUFT SCHEISS PCG" oder so ähnlich. ;)

LOL, bestimmt. Aber genauso werden Leute laut werden, die sagen: Wieso bekommt ein Ballerspiel, das nur gute Grafik bietet und nichts sonst, eine 90%? Die Wertungsdiskussion hat noch lange kein Ende, wenn erst mal jeder das Spiel gespielt hat und seine Meinung öffentlich machen will... ;o)

Warum muss jedes Actionspiel aussehen wie Far Cry?!? Warum muss ich jetzt in jedem Shooter mindestens ein Fahrzeug steuern? Und warum muss Doom3 ein Taktikshooter sein? Man soll Doom3 als Doom3 bewerten und nicht ein Far Cry oder Battlefield draus machen. Die PCG vergleicht Äpfel mit Birnen.

Nö, Fahrzeuge sind prima. Die dämlichsten und nervtötendsten Passagen sind immer die Scheiß -"Eskortier-Missionen", bei denen man strunzdumme NPCs sicher irgendwohin geleiten soll. Normalerweise würde ich der zu rettenden/begleitenden Person, würde die sich so verhalten wie in den Games einfach erstmal 2 Kugeln in die Kniescheiben schießen und sie dann über die Schulter nehmen.....

ArcticWolf am 08.08.2004 13:40 schrieb:

also, aus dem fahrenden Fahrzeug heraus ballern macht dch schon ne Menge Spass !!!
IN wie weit hat D3 eine Physik-Engine ?
Spiel immer noch FarCry und andauernd fallen mir Sachen auf, die einfach Spass machen und zum eigentlich unnötigen neuladen animieren.
Ausserdem hat man in Far Cry zwar keine komplette aber eine sehr hohe Bewegungsfreiheit (also, in den Aussenlevels), was wahrscheinlich mit zu der etwas niedrigeren Wertung geführt hat (im Vergleich zu FC) [/quote]

Man kann z.B. manche Kisten (lange nicht alle) hin- und herschieben, feuerlöscher mit Kugeln vor sich herkicken :) und Stahlträger etc. fallen auch sinnvoll. Wird aber kaum eingesetzt, bei FC war das lustiger, z.B. Gegner unter einer Fäßerlawine zu begraben. Sind aber ziemlich verschiedene Games m.E., Vergleich ist nur bedingt sinnvoll.
Allerdings: Wenn ich mich entscheiden müsste, welchen der beiden Shooter ich mit auf die einsame Insel nehme, wär das keine Frage: Far Cry
Trotz des nervigen Gamesdesigns gegen Ende.

Sowas erlebt mann wirklich nur PCG Foren. Ihr könnt meckern das ist fast nicht auszuhalten. Immer und alles müsst ihr schlecht reden, Ich seid wie paar alte weiber die nichts besseres zu tun haben denn ganzen tag zu meckern.

Hier hat mann ein Spiel gemacht, die Jahre lang Programmiert worden ist. Mann versucht aus einem Spiel natürlich das Beste rauszuholen, aber nicht immer klappt es. Mann will auch nicht ein anderes Spiel nach bilden, sondern was anderes auf die Beine zu stellen. Da mann nicht für jeden Spieler ein Spiel nach seiner vorstellungen programmieren kann, versucht der Hersteller immer oder meistens Lösung zu finden.

Klar, der einer wird das im Spiel haben wollen und der andere das. Aber mann kann nicht alles haben.

Anstatt das Spiel D3 als D3 zu bewerten, fängt ihr schon an, das und dies fehlt. Das muss noch rein, grafik ist scheisse oder Hardwarehunrig. Das PCG auch noch da mit macht, das verstehe ich auch nicht. Es ist mir egal, ob ich von einem Auto aus Ballern kann, es ist mir auch egal, das es keine aussenwelten gibt. Ich Bewerte das Spiel Doom 3 und nicht HL2 oder FC oder sonst was. Und nicht alle spiele müssen gleich aussehen oder sich auch gleich spielen lassen. Die Tastenbelegung muss auch nicht gleich sein.
Es gibt soviele Shooter, da könnte man wirklich denken, alle spiele kommen aus einer Firma. Da kann ruhig einer aus der reihe tanzen.

Das Spiel verdient auch einer Wertung von über 90%.

Meckert nicht, freut euch und spielt.

Mfg.

Revolutions am 08.08.2004 14:13 schrieb:
Sowas erlebt mann wirklich nur PCG Foren. Ihr könnt meckern das ist fast nicht auszuhalten. Immer und alles müsst ihr schlecht reden, Ich seid wie paar alte weiber die nichts besseres zu tun haben denn ganzen tag zu meckern.

Hier hat mann ein Spiel gemacht, die Jahre lang Programmiert worden ist. Mann versucht aus einem Spiel natürlich das Beste rauszuholen, aber nicht immer klappt es. Mann will auch nicht ein anderes Spiel nach bilden, sondern was anderes auf die Beine zu stellen. Da mann nicht für jeden Spieler ein Spiel nach seiner vorstellungen programmieren kann, versucht der Hersteller immer oder meistens Lösung zu finden.

Klar, der einer wird das im Spiel haben wollen und der andere das. Aber mann kann nicht alles haben.

Anstatt das Spiel D3 als D3 zu bewerten, fängt ihr schon an, das und dies fehlt. Das muss noch rein, grafik ist scheisse oder Hardwarehunrig. Das PCG auch noch da mit macht, das verstehe ich auch nicht. Es ist mir egal, ob ich von einem Auto aus Ballern kann, es ist mir auch egal, das es keine aussenwelten gibt. Ich Bewerte das Spiel Doom 3 und nicht HL2 oder FC oder sonst was. Und nicht alle spiele müssen gleich aussehen oder sich auch gleich spielen lassen. Die Tastenbelegung muss auch nicht gleich sein.
Es gibt soviele Shooter, da könnte man wirklich denken, alle spiele kommen aus einer Firma. Da kann ruhig einer aus der reihe tanzen.

Meckert nicht, freut euch und spielt.

Mfg.

:-$
Doom 3 ist die Größte Endtäuschung des Jahres ich habe es in 2 Tagen durch gehabt und die Levels sind auch bis auf die in der Hölle alle gleich.

Gut der 5,1 Sound ist sehr gut aber das macht das Spiel auch nicht besser ich hätte mir das Geld Sparen Sollen.

Ich verstehe nicht warum die Doom 3 Macher nicht mal da rann geh dacht haben das man den Helden in dem Spiel auch einen Raum Anzug Spendieren hätte können und dann auf den Mars Rum ballern lassen hätte können das wäre was geh wessen Staat nur in den ein Tonigen Levels und Gänge das Spiel hätte nach der langen Endwicklungs- zeit mehr drauf haben müssen.

Ich kann ja nur Hoffen das Half Live 2 oder Stalker das hält was man geh lesen hat.

Und zum Thema Far Cry .

Far Cry ist um 100 % besser als Doom 3 alleine die Grafik ist doch besser und schöner an zu sehen und die Texturen sind auch besser bei Far Cry .

Und da für Haben die Wirklich 7 Jahre geh braucht???

Ich Will mein Geld zurück.

:hop: BEWERTUNG 80 PUNCKTE :hop:

Revolutions am 08.08.2004 14:13 schrieb:
Du meckerst ja auch. :-P
Aber in gewisser Weise hast du auch Recht, da es für viele nur ein "gut" oder "schlecht" gibt bei Games.

Hier hat mann ein Spiel gemacht, die Jahre lang Programmiert worden ist. Mann versucht aus einem Spiel natürlich das Beste rauszuholen, aber nicht immer klappt es.
Also mit dem Besten rausholen ist das so eine Sache. Ich frage mich bei so vielen Games, warum die Designer nicht oftmals groben Schnitzer entfernt haben.

Mann will auch nicht ein anderes Spiel nach bilden, sondern was anderes auf die Beine zu stellen. Da mann nicht für jeden Spieler ein Spiel nach seiner vorstellungen programmieren kann, versucht der Hersteller immer oder meistens Lösung zu finden.
Sicherlich muß ein Doom 3 nicht ein FarCry 2 werden. Doch es gibt neben Doom 3 eine ganze Reihe anderer Shooter und die setzen auch stellenweise neue Maßstäbe und damit wird ein Game dann zwangsläufig verglichen.

Aber dennoch kann man doch auch darüber sprechen, was einem im Spiel fehlt, oder?

Anstatt das Spiel D3 als D3 zu bewerten, fängt ihr schon an, das und dies fehlt. Das muss noch rein, grafik ist scheisse oder Hardwarehunrig. Das PCG auch noch da mit macht, das verstehe ich auch nicht.
Man muß ja auch nicht alles verstehen. Manche Aussagen sind wirklich etwas schwachsinnig. Doch bei einigen Sachen kann man wirklich nur den Kopf schütteln was ID gemacht hat.

Es ist mir egal, ob ich von einem Auto aus Ballern kann, es ist mir auch egal, das es keine aussenwelten gibt. Ich Bewerte das Spiel Doom 3 und nicht HL2 oder FC oder sonst was.
Hast teilweise Recht. Aber es gibt es was sich "Abwechselung" nennt und die bietet ein FarCry (oder vermutlich HL 2 auch) allein schon durch Außenlandschaften und Fahrzeuge. Sicherlich ist das kein "must have" Feature, aber dann muß sich ID eben etwas anderes einfallen lassen, damit der Spieler bei Laune gehalten wird. Auch wenn ich einen 08/15 Shooter spieler, dann will man nicht meinen einen immer ähnlich aussehenden Raum nun zum 20igsten Mal gesäubert zu haben.

Und nicht alle spiele müssen gleich aussehen oder sich auch gleich spielen lassen. Die Tastenbelegung muss auch nicht gleich sein.
Das hat IMO wohl auch keiner behauptet. Nur es wird eben damit verglichen. Man gewähnt sich auch an so manche Sachen.

Sicher da hast du Recht. Abwechselung ist immer gut.

Nie und nimmer 90% oder mehr.

Muss auch mal wieder was sagen, einige meinen das man Außenlevels hätte mit in das Spiel einfließen lassen sollen. Aber ihr solltet überlegen, auf dem Mars ist nicht viel mit Bäumen und Buschlandschaft. Es wäre dann nur eine stupide Außenlandschaft die aus Sand bestünde. Was wohl inovativer gewesen wäre, wenn id eine Stadt nachgebildet hätte, wie im Film Minority Report. Nur auf dem Mars. Mit hohen Gebäuden und einer Glaskuppel.

Aber zurück zur Realität, ID wollte eine beklemmende Situationj schaffen mit engen Levels und viel Schatten und Leichtspielen. Einige mögen lieber große Außenlandschaften, andere lieber beklemmende Enge. Ist eine frage des Geschmacks, wofür man sich mehr begeistern lässt. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass die anderen Doom und Q**** Spiele auch so aufgebaut waren und viele damit zufrieden waren.

Außerdem wie stellt man sich denn eine Basisstation auf dem Mars denn vor? So wie es ID zeigt. Nicht anders. Ok ich muss zugeben, die Gänge sind etwas eintönig und klein, aber entsprechen einer Basis und Geld für die Innenarchitektur kann man sich auf einer Forschungseinrichtung auch sparen. Auf einer Militärstation sieht es auch immer gleich aus.

Meine Wertung:

+ Grafik
+ Sound
+ Steuerung (ist ja nicht schwer)
+ Atmosphere
+ Schock Effekte
+-Design (auch wenn eintönig aber durchaus passend)
- Gegner KI
- zu wenig Freiraum bei der Handlung

in Prozent würde es von mir 88% geben, wegen einigen Schönheitsfehlern im Gameplay und Designe

hat doch pcgames wieder richtig gut bewertet
viele leute sagen des muss über 90% sein
andere wieder sagen es hat nie und nimmer 90% verdient
wenn man von den meinungen den mittelwert nimmt ist doch 90 % genau richtig!

jetzt aber meine persönliche meinung
ich finde trotzdem das die wertung etwas zu hoch ist
da finde ich spiel wie splinter cell usw. die die gleichen wertungen bekommen haben besser

bastian-bluemig am 08.08.2004 17:13 schrieb:
hat doch pcgames wieder richtig gut bewertet
viele leute sagen des muss über 90% sein
andere wieder sagen es hat nie und nimmer 90% verdient
wenn man von den meinungen den mittelwert nimmt ist doch 90 % genau richtig!

jetzt aber meine persönliche meinung
ich finde trotzdem das die wertung etwas zu hoch ist
da finde ich spiel wie splinter cell usw. die die gleichen wertungen bekommen haben besser

Du bringst mich da gerade auf etwas...ich habe die Sache immer von der einen Seite gesehen. Ich selbst habe vll. höhere Ansprüche an Spiele als andere Leute. Ich spiele sehr häufig und gerne Ego-Shooter bzw. generell PC-Games, daher kenne ich praktisch jedes Spiel auf dem Mark mehr oder weniger genau und kann daher Vergleiche ziehen bzw. für mich nachvollziehbare Bewertungen verfassen. Sprich: Hardcoregamer. Demnach ist für mich D³ nichts neues oder besseres, es ist einfach ein Shooter mit Gruselaspekten der IMO aber z.B. AVP2 nicht as Wasser reichen kann, weil D³ einfach monoton wird. Demnach sage ich voller Überzeugung, nein, es kann keine 90+ % bekommen, da andere Games die ATM auf dem Markt sind einfach besser und vor allem abwechslungsreicher präsentiert werden.
ABER, die andere Zielgruppe der Gelegenheitsspieler oder Kaumspieler sehen das absolut anders, diese werden kaum solche Ansprüche oder Erwartungen haben wie Leute die fast täglich spielen und den Markt stetig beobachten. Für diese Zielgruppen ist D³ mangels bekannten Alternativen bestimmt ein extrem geiles Spielerlebnis. Da der Titel, wenn richtig dosiert, Leute enorm begeistern kann die eh nicht öfter als 2x in der Woche für 2 Stunden spielen. Demnach richtet sich eine 90% Wertung wohl ganz klar an solche Spieler, und daher finde ich sowas auch gerechtfertigt. Für Gelegenheitsspieler ist diese Wertung demnach optimal. Die anderen, die sich praktisch immer im Shooter-Business "fortbilden" sehen das dann allerdings komplett anders. Für diese wird D³ dann wohl als "normaler" Shooter in der Spielewelt untergehen.

Und sein wir mal ehrlich, extrem viele Gelegenheitsspieler werden wohl zu D³ greifen. Warum? Weil die Flut an Werbung und Mundpropaganda überwältigend ist. Wenn sogar der Spiegel einen (schlecht recherchierten) Artikel dazu schreibt wird praktisch sogar der eher uninformierte Spieler auf das Spiel gebracht. Sprich: Der Hype wird primär 08/15 Gamer ansprechen, alle anderen, die mehr Ahnung haben wird das dann aber wohl eher kaltlassen.

Regards, eX!

Hmmmm, fällt mir grade so auf.... was mich wirklich richtig wundert, irgendwie.

Viel bei D3 basiert ja wirklich auf -zugegeben tollen- Lichteffekten. Ich frage mich, warum die die eine Waffe, die wirklich supergut ausgesehen hätte, nicht reingebracht haben.
Ich meine natürlich einen Flammenwerfer. Zur Atmosphäre hätte das garantiert beigetragen, wenn lodernde (vom Spieler verursachte) Flammen wild zuckende Schatten werfen. Und natürlich auch lodernde Zombies wild zucken, naja, lassen wir das.
Aber das hätte sogar noch ein bissel Taktik reingebracht, der Spieler hätte sich selber "Beleuchtungspfützen" auf den Boden schießen können, etc. etc. .
Und die Engine sollte das ja wohl hergeben. Schade, schade :((

hm, ziemlich viele ziehen einen Vergleich zu AvP2.
...warum hab ich das eigentlich noch nie gespielt ?
Welche Wertung hat das denn bekommen ?
Gibts das zufällig schon als LowBudget ?

Snark7 am 08.08.2004 12:43 schrieb:
spassiger am 08.08.2004 02:46 schrieb:
Finde ich sowieso immer wieder amüsant, dass es in der entfernten Zukunft noch Projektilwaffen geben soll. Nebenbei suchen die Waffen sich nicht einmal selbst ihr Ziel (Wärmesucher) und sie laden sich nicht selbstständig nach. Aber sonst wären Ego-Shooter ja auch überflüssig... :D
Warum sollte es keine Projektilwaffen mehr geben ? Nicht vergessen, daß die Frage der verwendeten Technik auch immer eine Frage des Preises ist und billiger, als mit kleinen Stückchen Metall Löcher in ihn reinzuschießen, wird man auch in der Zukunft kaum jemand umbringen können...
Warten wir's ab, was die Zukunft so mit sich bringt in dieser Hinsicht. Metallkugeln sind jedenfalls nicht die effizienteste Lösung zum Töten. Aber diese Diskussion sollten wir Waffen- und Militärfanatikern vorbehalten. :ugly:

Zurück