• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 3: Die Sims 3: Illegal als Download im Netz - EA äußert sich zu den Raubkopien

AW:

HLP-Andy am 20.05.2009 22:56 schrieb:
[
Das Thema ist: illegaler Leak von Sims 3. Gepostet wird unter anderem über Kopierschutz und DRM. Ich hab einen Beitrag zu genau diesem Thema gepostet. Wo ist das Problem?

Ich übersetze mal dein Klementinen-Deutsch in das Deutsch, wie ich es verstehe:

"Herkömmliche Publisher vertrauen ihren Geschäftspartnern. Doch halten diese nicht immer immer die Richtlinien für Datenschutz ein, die verlangt werden.

Doch jetzt gibt es STEAM!!! STEAM wäscht nicht nur weiß, sondern ist supersicher, superkundenorientiert, supergünstig, und man kann sogar superchatten. Mit STEAM macht man eigentlich alles superbesser!"

DAS ist mein Problem. Wenn du Werbung machen willst, empfehle ich dir die Seite www.steampowered.com. Mach da was du willst, aber pcgames ist kein Forum für billige Werbung.

Thema ist übrigens "Sims 3" nur zur Erinnerung.
 
AW:

Und was solls?
Bist wo hier der ober pcg-aufseher oder was?
Das ist ein freies land und jeder kann wenn er will für steam hier werbung machen!
 
AW:

HLP-Andy am 20.05.2009 22:56 schrieb:
Huskyboy am 20.05.2009 21:32 schrieb:
zumal bringt steam nichts wenn wie hier die version entweder ne presseversion oder die downloadversion die für den EA shop ist oder gar ne Beta
Natürlich bringt es was.

1. Presseversionen lassen sich recht gut absichern, indem man sie nur an vertrauenswürdige Magazine weitergibt und ganz versteckt eine Signatur einbaut. Dazu Verträge die schwere Strafzahlungen vorsehen und schon sollte hier nichts mehr passieren. Wenn man auf Nummer Sicher gehen möchte, hält man eben ausschließlich Vor-Ort-Tests ab.?

glaubst du nicht das es solche verträge bereits gibt? was meinst du was EA mit Computec machen würde wenn sowas passieren würde, ich geb dir mal nen tipp, du würdest hier nichts mehr posten können

Filme die an Oscarjuroren gehen sind auch "watermarked" und? tauchen trotzdem im netz auf, ohne Watermark, das kann man nämlich auch entfernen, releasegroups sind nicht dumm, das sind teilweise fähigere leute als die entwickler selbst

Vor Ort tests sind dreck, so kann man spiele nicht vernünftig testen

ja wenn keine Version die entwickler verlässt, tolle wurst, was ist wenn der leak bei EA selbst passiert ist? ist Bethesda z.b. mit Fallout 3 passiert, das war eine presseversion, die noch nicht verschickt war, und wenn das wie es eventuell sein kann das dies hier die version für den EA store ist (weil die ja DRM hat) dann ist der Leak defintiv bei EA selbst passiert und da bringen deine "tollen" ideen überhaupt nichts

deine dumme steam werbung nervt schon, das du zusätzlich noch keine ahnung von der "szene" hast ist nur noch viel schlimmer

und wie sicher Valve ist hat man gesehen *hust* HalfLife2 leak *hust*
 
@ Zensor

Ich würde empfehlen, mal alle Beiträge zu lesen, anstatt willkürlich welche zu löschen. Das würde das Ganze logisch machen.
 
AW: @ Zensor

Der angeblich lasche Kopierschutz ist überhaupt nicht da Problem. (Einige haben hier ja schon geschrieben, dass sogar ein Aktivierungsmechanismus umgangen wurde ^^ )

Das eigentliche Problem ist, dass EA ein Leck hat. Die Raubkopierer können das Game ja schon seit 3 Wochen in den Händen halten.... das weiß ja keiner genau. Wenn man denen genug Zeit gibt, etwas zu cracken, dann schaffen die das auch.... egal wie hart der Kopierschutz ist.
Da sollte EA lieber mal die Schlupflöcher aufspüren gehen ;-)
 
AW: @ Zensor

FMEA am 21.05.2009 00:36 schrieb:
Der angeblich lasche Kopierschutz ist überhaupt nicht da Problem. (Einige haben hier ja schon geschrieben, dass sogar ein Aktivierungsmechanismus umgangen wurde ^^ )
4

sogar? naja .. wie bei den anderen securomspielen wohl eher.. in minuten :ugly:
 
AW: @ Zensor

rstaar am 21.05.2009 00:28 schrieb:
Ich würde empfehlen, mal alle Beiträge zu lesen, anstatt willkürlich welche zu löschen. Das würde das Ganze logisch machen.
Beiträge mit Verbalinjurien werden entfernt unabhängig vom sonstigen Inhalt.
Einfach benehmen, dann wird auch nichts gelöscht.
 
AW: @ Zensor

MiffiMoppelchen am 21.05.2009 00:55 schrieb:
rstaar am 21.05.2009 00:28 schrieb:
Ich würde empfehlen, mal alle Beiträge zu lesen, anstatt willkürlich welche zu löschen. Das würde das Ganze logisch machen.
Beiträge mit Verbalinjurien werden entfernt unabhängig vom sonstigen Inhalt.
Einfach benehmen, dann wird auch nichts gelöscht.

verdammt, den ganzen spass verpasst ;-(
 
AW: @ Zensor

MiffiMoppelchen am 21.05.2009 00:55 schrieb:
Beiträge mit Verbalinjurien werden entfernt unabhängig vom sonstigen Inhalt.
Einfach benehmen, dann wird auch nichts gelöscht.

Aha, daher stehen Anfragen zu Raubkopien immer noch ungelöscht in diesen Thread. Muss ich mir merken, immer freundlich sein....
 
AW:

Huskyboy am 21.05.2009 00:20 schrieb:
glaubst du nicht das es solche verträge bereits gibt? was meinst du was EA mit Computec machen würde wenn sowas passieren würde, ich geb dir mal nen tipp, du würdest hier nichts mehr posten können
Natürlich gibt es die, deshalb ist ja wohl auch davon auszugehen, dass es sich um keine Press-Copy handelt.


Filme die an Oscarjuroren gehen sind auch "watermarked" und? tauchen trotzdem im netz auf, ohne Watermark, das kann man nämlich auch entfernen, releasegroups sind nicht dumm, das sind teilweise fähigere leute als die entwickler selbst
Das hat nichts mit fähig oder nicht fähig zu tun. Wenn man einen Hinweis versteckt, dann lässt er sich höchstens finden, wenn man zwei verschiedene Versionen hat und vergleicht wo diese nicht identisch ist. Das ist als würdest du ein Fehlersuchspiel mit zwei Bildern nur mit einem Bild spielen - das geht nicht.


Vor Ort tests sind dreck, so kann man spiele nicht vernünftig testen
Also sind alle Vor-Ort-Tests von PC Games "Dreck"?


ja wenn keine Version die entwickler verlässt, tolle wurst, was ist wenn der leak bei EA selbst passiert ist? ist Bethesda z.b. mit Fallout 3 passiert, das war eine presseversion, die noch nicht verschickt war, und wenn das wie es eventuell sein kann das dies hier die version für den EA store ist (weil die ja DRM hat) dann ist der Leak defintiv bei EA selbst passiert und da bringen deine "tollen" ideen überhaupt nichts
Wenn die Store-Version bis zum Tag des Release verschlüsselt gewesen wäre, hätte es nicht passieren können.


deine dumme steam werbung nervt schon, das du zusätzlich noch keine ahnung von der "szene" hast ist nur noch viel schlimmer
Ich mache keine Werbung. Du sagst es geht nicht, ich sage es geht und muss anschließend natürlich sagen wie. Wenn du nicht in der Lage bist zu diskutieren, dann lass es einfach bleiben, aber hör auf irgendwelche Dinge zu unterstellen oder den Gesprächspartner zu diffarmieren.


und wie sicher Valve ist hat man gesehen *hust* HalfLife2 leak *hust*
Ja? Was hat dieser Kriminalfall mit dem Thema zu tun? Der interessante Part war doch mehr als ein Jahr danach, als das fertige Half-Life 2 veröffentlicht wurde. Das meist erwartete Spiel des Jahres (also wenn etwas geleakt wird, dann das), es wurde bereits Wochen vorher zum Preload freigegeben und jeder konnte es sich runterladen - trotzdem gab es bis zum Release keine Raubkopie davon. Warum?
 
AW: @ Zensor

rstaar am 21.05.2009 09:40 schrieb:
MiffiMoppelchen am 21.05.2009 00:55 schrieb:
Beiträge mit Verbalinjurien werden entfernt unabhängig vom sonstigen Inhalt.
Einfach benehmen, dann wird auch nichts gelöscht.

Aha, daher stehen Anfragen zu Raubkopien immer noch ungelöscht in diesen Thread. Muss ich mir merken, immer freundlich sein....
es ist genau EINE anfrage, die niemand ernst nimmt.
bei derartigen news ist die redaktion auch selbst schuld, wenn danach anfragen im forum stehen. nicht mein problem.
 
AW: @ Zensor

HanFred am 21.05.2009 10:17 schrieb:
es ist genau EINE anfrage, die niemand ernst nimmt.
bei derartigen news ist die redaktion auch selbst schuld, wenn danach anfragen im forum stehen. nicht mein problem.
Da bin ich genau deiner Meinung! Solche News verleiten potenzielle Raubkopierer, meiner Meinung nach, doch erst Recht sich das Spiel runterzuladen. Wer bisher noch nichts von dieser Kopie wusste der weiss es spätestens nach dieser News. Das "schöne" an solchen News ist ja auch das man sich damit die Suche auf den bösen Seiten sparen kann. Jaja... ich weiss... Computec... Hausrecht... blablub. So, bevor unser Rabowke jetzt aber wieder einen halben Herzanfall bekommt sage ich zu dem Thema besser nichts mehr. ;-)
Wir können übrigens echt froh sein das die Mods hier so kulant sind und momentan nur Beleidigungen löschen. Im offiziellen Sims 2-Forum wurde z.B. gestern Abend der erste User gesperrt, weil er dort groß rumposaunt hat das er das Spiel bereits hat. Selbst eine völlig neutrale Diskussion über dieses Thema wird dort nicht geduldet!
 
AW: @ Zensor

Alf1507 am 21.05.2009 10:43 schrieb:
Wir können übrigens echt froh sein das die Mods hier so kulant sind und momentan nur Beleidigungen löschen. Im offiziellen Sims 2-Forum wurde z.B. gestern Abend der erste User gesperrt, weil er dort groß rumposaunt hat das er das Spiel bereits hat. Selbst eine völlig neutrale Diskussion über dieses Thema wird dort nicht geduldet!
falls das hier jemand rumposaunen sollte, wird das auch umgehend entfernt. aber dass der publisher keine diskussion darüber zulässt, kann ich jetzt noch verstehen.
 
AW:

Dr-Colossus am 20.05.2009 15:34 schrieb:
man kann aber auch sagen das Spiel gehört in die Kategorie: Würd ich gern mal anspielen aber 50 euro sind mir zuviel für sowas..also wirds Kopiert...

Sonst gehts noch? :confused:
 
AW:

MidwayCV41 am 21.05.2009 11:06 schrieb:
Dr-Colossus am 20.05.2009 15:34 schrieb:
man kann aber auch sagen das Spiel gehört in die Kategorie: Würd ich gern mal anspielen aber 50 euro sind mir zuviel für sowas..also wirds Kopiert...

Sonst gehts noch? :confused:

Er hat doch recht. Viele denken nun mal so über Games, besonders in der heutigen Zeit wo so gut wie keine Demos und ne Menge verbuggter Schrott rauskommen. Da muss seitens der Hersteller, Publisher und co. noch ne Menge getan werden, damit sich das ändert... :rolleyes:
 
AW:

RonTaboga am 21.05.2009 11:28 schrieb:
Er hat doch recht. Viele denken nun mal so über Games, besonders in der heutigen Zeit wo so gut wie keine Demos und ne Menge verbuggter Schrott rauskommen. Da muss seitens der Hersteller, Publisher und co. noch ne Menge getan werden, damit sich das ändert... :rolleyes:
Aber enifach darauf verzichten kommt nicht in Frage, gell?


Alf1507 am 21.05.2009 10:43 schrieb:
Im offiziellen Sims 2-Forum wurde z.B. gestern Abend der erste User gesperrt, weil er dort groß rumposaunt hat das er das Spiel bereits hat. Selbst eine völlig neutrale Diskussion über dieses Thema wird dort nicht geduldet!
So? Würden wir genauso machen. Trotzdem sind solche News (als Buisness-News) absolut gerechtfertigt bzw. sogar notwendig. Alles andere wäre einseitige Berichterstattung. Man erinnere sich etwa daran, dass Gamestar.de damals über den Pre-Release-Leak von Crysis berichtet hat und die News nach ein paar Stunden wieder entfernt hat. Da hat offensichtlich Crytek direkten Einfluss auf die Berichterstattung genommen (Drohpotential haben die Hersteller ja genug, da Magazine auf exklusive Previews, Werbekampagnen und ähnliches angewiesen sind) und das darf ganz einfach nicht passieren.

Ein Extremfall sind ja beispielsweise Banken. Berichtet man darüber, dass eine Bank angeschlagen ist, dann könnte allein der Bericht dazu führen, dass Kunden ihr Geld von der Bank abziehen und das erst recht dazu beiträgt, dass es der Bank schlechter geht oder sie Pleite geht. Da kann die Berichterstattung direkten Einfluss auf das Ereignis nehmen. Aber was wäre umgekehrt, wenn man nicht berichtet und die Bank trotzdem (dann ohne Vorwarnung) Pleite geht? Trotzdem wird darüber berichtet und das ist auch gut so, denn wenn man mal beginnt über einzelne Dinge nicht mehr zu berichten, ist die Versuchung groß, diese rote Linie immer weiter zu verschieben und zur Hofberichterstattern von Publishern zu werden. (Wie weiter oben erwähnt, Druckmittel haben die ja genug.)
 
AW: @ Zensor

Alf1507 am 21.05.2009 10:43 schrieb:
HanFred am 21.05.2009 10:17 schrieb:
es ist genau EINE anfrage, die niemand ernst nimmt.
bei derartigen news ist die redaktion auch selbst schuld, wenn danach anfragen im forum stehen. nicht mein problem.
Da bin ich genau deiner Meinung! Solche News verleiten potenzielle Raubkopierer, meiner Meinung nach, doch erst Recht sich das Spiel runterzuladen.


Ihr glaubt doch nicht, dass eine solche News die Anzahl der illegalen Downloads signifikant ansteigen lässt.

Zu dem müsste man eine Menge News, verschiedenster Art, vorab zensieren, weil es Nachahmer geben könnte. Bei der momentan, allgemeinen Diskussion über Kopierschutz gehört diese Nachricht auf jeden Fall zu den News eines Spielemagazins.

Was Du sagst, unterstellt dem News-Leser, dass er ein potentieller "Raubkopierer" ist. So funktioniert weder unsere Werte-Gesellschaft, noch unser Rechtsstaat. Schon gar nicht sind die Medien dazu da, vorab zu entscheiden, was die Öffentlichkeit erfahren darf und was nicht.

Wo ziehst Du denn die Grenze, was dem Deutschen über die Medien zugetragen werden darf und was nicht? Wer soll das denn entscheiden? Ein oberer Zensor?

Ich finde es auch schade, dass es ein Leck gab. Ich finde es gut, dass EA den Weg über einen einfachen Kopierschutz gewählt hat, aber das alles gehört heute und gehörte schon immer zum Tagesgeschäft eines Publishers. EA darf sich trotzdem über gute Verkaufszahlen freuen - da bin ich mir sicher.
 
AW:

HLP-Andy am 21.05.2009 11:32 schrieb:
RonTaboga am 21.05.2009 11:28 schrieb:
Er hat doch recht. Viele denken nun mal so über Games, besonders in der heutigen Zeit wo so gut wie keine Demos und ne Menge verbuggter Schrott rauskommen. Da muss seitens der Hersteller, Publisher und co. noch ne Menge getan werden, damit sich das ändert... :rolleyes:
Aber enifach darauf verzichten kommt nicht in Frage, gell?

Wenn es den Internet Usern so einfach und dank der Filehoster so sicher gemacht wird kommt für viele der Verzicht ganz sicher nicht in Frage. Und das hat absolut nichts mit krimineller Energie oder dergleichen zu tun. Die denken sich "...die sichere Möglichkeit ist da + ich habe die 50 Flocken in der Tasche die ich für was anderes ausgeben kann...also warum kaufen wenn das Original für mich persönlich keinen Mehrwert bietet und ggf. noch durch den Kopierschutz mehr Probleme bereitet?".

Erschwerend kommt noch hinzu, dass das Unrechtsbewusstsein durch die Tatsache der in den Augen vieler User "bloßen Vervielfältigung von paar Daten" völlig ausgeblendet wird. Und komme bitte hier jetzt keiner mit so sinnlosen und unpassenden Phrasen wie "Ich klau mir auch keinen Porsche wenn ich mir keinen leisten kann....blah blah"
 
AW:

Huskyboy am 20.05.2009 15:33 schrieb:
Foren die ich, mit rücksichts auf Rabowkes blutdruck nicht nennen möchte

Wir kennen dein zweites Gesicht, spätestens seit deinem RA3-Pre-Release.
:ugly:
 
AW:

RonTaboga am 21.05.2009 11:42 schrieb:
Und das hat absolut nichts mit krimineller Energie oder dergleichen zu tun. Die denken sich "...die sichere Möglichkeit ist da + ich habe die 50 Flocken in der Tasche die ich für was anderes ausgeben kann...also warum kaufen wenn das Original für mich persönlich keinen Mehrwert bietet und ggf. noch durch den Kopierschutz mehr Probleme bereitet?".

Und womit hat eine solch zweifelhafte Einstellung dann zu tun?
 
Zurück