Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
- Registriert
- 10.11.2002
- Beiträge
- 37.063
- Reaktionspunkte
- 6.936
AW:
Sehe ich auch so. Wenn ein Spiel Wochen vorher ins Netz gelangt, kann das ja unmöglich ein normaler Spieler gewesen sein. Es muss also ein böswilliger Entwickler gewesen sein oder jemand aus dem Presswerk. Da gilt es einfach diese Stinkstiefel ausfindig zu machen und dann zu bestrafen.
Allerdings gibt es auch Firmen die absichtlich Versionen ins Netz stellen, die dann nach Hause telefonieren, oder sie stellen gar dann noch Leute ab, die die Tauschbörsen überwachen und schauen welche Leute das runterladen, sich die IPs aufschreiben, Screenshots als Beweis machen und irgendwann bekommen dann die entsprechenden Leute nette Briefchen geschickt.
Aithir am 20.05.2009 17:51 schrieb:Eigentlich ein unnötiger Artikel, bei Spore, Mass Effect und anderen Securom+DRM-Titeln war es nicht anders, lange vor Release durften Raubkopierer spielen.
Kopierschutz kostet und offensichtlich taugt Securom in keiner Variante besonders viel. Wäre wohl günstiger für EA wie Ubisoft ganz auf einen Kopierschutz zu verzichten, was Geld spart, weil auch so keinen Käufer verliert.
Zudem ist die Kopierschutzdebatte hier völlig unnötig, weil hier kein User Daten ins Netz gestellt hat, sondern bei EA oder der DVD-Brennerei jemand den Helden für die Prereleasegroups und andere überbewertete Diebe spielen wollte.
Was kann der Endverbraucher dafür, wenn jemand bei EA es cool findet eine Raubkopie ins Netz zu stellen.
Der Artikel ist unnötig und total überflüssig, aber wenigstens hat EA aus seinen Kopierschutzterror und spielt jetzt nicht wieder den paranoiden Publisher.
Sehe ich auch so. Wenn ein Spiel Wochen vorher ins Netz gelangt, kann das ja unmöglich ein normaler Spieler gewesen sein. Es muss also ein böswilliger Entwickler gewesen sein oder jemand aus dem Presswerk. Da gilt es einfach diese Stinkstiefel ausfindig zu machen und dann zu bestrafen.
Allerdings gibt es auch Firmen die absichtlich Versionen ins Netz stellen, die dann nach Hause telefonieren, oder sie stellen gar dann noch Leute ab, die die Tauschbörsen überwachen und schauen welche Leute das runterladen, sich die IPs aufschreiben, Screenshots als Beweis machen und irgendwann bekommen dann die entsprechenden Leute nette Briefchen geschickt.
Für solche briefe gibts einen aufbewahrungsort, die papiermülltonne 


!