• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 3: Die Sims 3: Illegal als Download im Netz - EA äußert sich zu den Raubkopien

AW:

Vohaul42 am 20.05.2009 16:15 schrieb:
Je größer der Zeitraum zwischen Produktion und Auslieferung ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, das so etwas passiert.

Dem Erfolg wird dies keinen Abbruch tun. Oma , Mama und Schwester werden sich die Sims bestimmt nicht cracken....

EA sollte vielleicht dran denken den releasezeitpunkt vorzuziehen, spätestens montag dürfte man das ausgeliefert haben können, aber daran denkt man scheinbar nicht :-S
 
AW:

Stephan1982 am 20.05.2009 15:52 schrieb:
Krampfkeks am 20.05.2009 15:38 schrieb:
Naja wayne......wird eh jedes schwein (mich eingeschlossen, oink) kaufen...von dem her

Nö, ich werds nicht kaufen! Gruuuuunnntzzzz!!! Habe kein einziges Sims-Spiel jemals gezockt und bin mir sicher nichts verpasst zu haben. Trailer und Screenshots haben mir gerreicht, um zu wissen das es mir keinen Spass machen wird. Son doofes Tamagotchi-like-Game interessiert mich überhaupt nicht. Da gehe ich lieber mit meinem Hund laufen...auf echten Wiesen und in echten Wäldern ;)
Ich ebenfalls nicht. Ich spiele weil ich in Fantasiewelten abtauchen und was erleben will.
Bevor ich meine Zeit mit den Sims vergeude, schau ich lieber meinem Nachbarn beim Leben zu, was aufs gleiche hinausläuft und sogar günstiger ist.
 
AW:

Huskyboy am 20.05.2009 16:20 schrieb:
EA sollte vielleicht dran denken den releasezeitpunkt vorzuziehen, spätestens montag dürfte man das ausgeliefert haben können, aber daran denkt man scheinbar nicht :-S
Man wird wohl ein Datum gewählt haben, dass es einem ermöglicht alle Händler zu beliefern. Das wird man nicht einfach so um zwei Wochen kürzen können, dann haben es vielleicht manche Retailer, aber sicher noch nicht alle. Außerdem würde man auch die Zeitpläne der Werbekampagne (Fernsehwerbung, Inserate, Plakate, etc.) durcheinander bringen. Die Verträge sind seit Monaten fixiert, der ganze Release durchgeplant, da kann man nicht so schnell reagieren.
 
AW:

Exar-K am 20.05.2009 16:21 schrieb:
Stephan1982 am 20.05.2009 15:52 schrieb:
Krampfkeks am 20.05.2009 15:38 schrieb:
Naja wayne......wird eh jedes schwein (mich eingeschlossen, oink) kaufen...von dem her

Nö, ich werds nicht kaufen! Gruuuuunnntzzzz!!! Habe kein einziges Sims-Spiel jemals gezockt und bin mir sicher nichts verpasst zu haben. Trailer und Screenshots haben mir gerreicht, um zu wissen das es mir keinen Spass machen wird. Son doofes Tamagotchi-like-Game interessiert mich überhaupt nicht. Da gehe ich lieber mit meinem Hund laufen...auf echten Wiesen und in echten Wäldern ;)
Ich ebenfalls nicht. Ich spiele weil ich in Fantasiewelten abtauchen und was erleben will.
Bevor ich meine Zeit mit den Sims vergeude, schau ich lieber meinem Nachbarn beim Leben zu, was aufs gleiche hinausläuft und sogar günstiger ist.

schonmal ne klage wegen stalkings bekommen? :ugly: Da ist Sims 1,2,3,4,5 + erweiterungen sicher billiger

ja genau, beta software auf die DVD packen und dann rumpatchen, tolle idee, echt.. :-S

naja mit werbekampagne hast du recht, ausliefern könnten sie es allerdings schon, ist nur die frage ob sich das jetzt noch lohnt
 
AW:

HLP-Andy am 20.05.2009 16:20 schrieb:
Naja, man muss es nicht übertreiben. Natürlich ist die Zielgruppe von Spielen wie Die Sims eine andere wie bei Ego-Shootern, allerdings hat Will Wright mal in einem Interview gesagt, dass 50% der Spieler männlich sind. (Das ist natürlich deutlich weniger als bei einem Call of Duty 4, wo es wohl 90 oder 95% sind, aber trotzdem immernoch die Hälfte.) In den Kommentaren die man hier und auf anderen Spieleseiten liest, könnte man den Eindruck gewinnen, dass es eher 90% Frauen sein müssen, was aber eben nicht so ist.

Das war auch direkt auf den konkreten Fall bezogen, und nicht pauschal gemeint.
 
AW:

HLP-Andy am 20.05.2009 16:20 schrieb:
Naja, man muss es nicht übertreiben. Natürlich ist die Zielgruppe von Spielen wie Die Sims eine andere wie bei Ego-Shootern, allerdings hat Will Wright mal in einem Interview gesagt, dass 50% der Spieler männlich sind. (Das ist natürlich deutlich weniger als bei einem Call of Duty 4, wo es wohl 90 oder 95% sind, aber trotzdem immernoch die Hälfte.) In den Kommentaren die man hier und auf anderen Spieleseiten liest, könnte man den Eindruck gewinnen, dass es eher 90% Frauen sein müssen, was aber eben nicht so ist.
Hehe. :-D
Ich glaube auch, dass die SIms ein Spiel ist, welches oft nur offiziell "für die Freundin" oder "für die Schwester" gekauft wurde, damit man sich schön davon distanzieren kann, wenn es mit Kumpels um Ego-Shooter geht. Aber wenn man abends alleine ist, dann wird "gesimst". :ugly:
 
AW:

Mothman am 20.05.2009 16:25 schrieb:
Ich glaube auch, dass die SIms ein Spiel ist, welches oft nur offiziell "für die Freundin" oder "für die Schwester" gekauft wurde, damit man sich schön davon distanzieren kann, wenn es mit Kumpels um Ego-Shooter geht. Aber wenn man abends alleine ist, dann wird "gesimst". :ugly:

so wird es auch sein anders ist der erfolg der reihe gar nicht zu erklären :-D
persönlich find das spiel langweilig aber das betrifft einfach das genre mein ein leben nachspielen nee hab mit meinem schon genug zu tun :ugly:
 
AW:

Huskyboy am 20.05.2009 16:23 schrieb:
ja genau, beta software auf die DVD packen und dann rumpatchen, tolle idee, echt.. :-S
Wo ist das Problem? Left 4 Dead erreichte beispielsweise am 13. November Goldstatus, am 18. November war der Release. Das Spiel wurde bereits Wochen vorher vervielfältigt und an die Händler ausgeliefert. Bei der Aktivierung bekamen dann die Spieler die aktuelle Version vom 13. November aufgespielt. Hätte man bis zur Goldmeldung gewartet und es dann erst ins Presswerk geschickt, wäre es frühestens Anfang Dezember in den Regalen gewesen.
 
AW:

schonmal was von Traffic und so gehört?

ein spiel hat auf der DVD möglichst 100% fehlerfrei zu sein, und nicht erst nach dem xten patch
 
AW:

Die Frage ist doch wie konnte das Spiel vor dem Release in solch Zwielichtigen Netzwerken auftauchen wenn es doch nur Intern weiter gegeben wurde und warum nun der Ehrliche Kunde sich das Gejammere seitens EA anhören muß!

Das Spiel ist Eindeutig von Insidern in Umlauf gebracht worden oder aber man hat das Netzwerk bei EA geknackt -was niemand Glauben wird- Also sollte EA endlich mal her gehen und die Internen Lecks abdichten und geeignete Schutzmaßnahmen dagegen treffen das sich das in Zukunft nicht wiederholt.

Wenn ich Garstig wäre dann würde ich sagen: Bezahlt eure Angestellten der Leistung entsprechend und ihr habt eine Belegschaft die sich mit dem Unternehmen identifizieren kann,und solche Dinge wie Interne Lecks gehören der Vergangenheit an.
 
AW:

Eigentlich wollte ich mir die Sims 3 nicht anschaffen, da ich nicht mal den 2. Teil genug ausgereizt hatte. Dachte mir das ist eher etwas für jene, die den 2. Teil nicht gespielt haben, und beim 3. neu einsteigen. Hab zwar alls auf der Platte ikl-. aller Add-Ons, aber zum Spielen braucht man viel viel Zeit. Dennoch werfe ich es gelegentlich ganz gerne an. Ich habe aber schon viele sehr berührende Stunden mit Die Sims 2 verbracht.
Auch muss man wirklich belohnen, dass einmal wieder auf Securom verzichtet wird. GTA4 wollte ich mir eigentlich zulegen, doch auf Grund der Gängelung mit den Accounts habe ich es nicht getan. Der wirksamste Kopierschutz ist immer noch Steam. Und konfortabel ist es außerdem, da man sich um keine Updates mehr kümmern muss, und keine DVD drinnen haben muss. Nun habe ich mich aber auf Grund dieser Nachricht doch entschieden, auch die Sims 3 anzuschaffen. Ich möchte dazu beitragen, und damit ein Zeichen setzen, dass Die Sims 3 nicht den Raubkopieren überlassen wird, sondern dass es die Käufer bekommt, dies es verdient hat. Es wird sicher viele Neuerungen bringen, die ich auch gerne ausprobieren möchte.
 
AW:

rohan123 am 20.05.2009 17:44 schrieb:
Auch muss man wirklich belohnen, dass einmal wieder auf Securom verzichtet wird.
doch, das game wird mit securom und serial geschützt.
quelle: nfo der schwarzkopie
 
AW:

Eigentlich ein unnötiger Artikel, bei Spore, Mass Effect und anderen Securom+DRM-Titeln war es nicht anders, lange vor Release durften Raubkopierer spielen.

Kopierschutz kostet und offensichtlich taugt Securom in keiner Variante besonders viel. Wäre wohl günstiger für EA wie Ubisoft ganz auf einen Kopierschutz zu verzichten, was Geld spart, weil auch so keinen Käufer verliert.

Zudem ist die Kopierschutzdebatte hier völlig unnötig, weil hier kein User Daten ins Netz gestellt hat, sondern bei EA oder der DVD-Brennerei jemand den Helden für die Prereleasegroups und andere überbewertete Diebe spielen wollte.

Was kann der Endverbraucher dafür, wenn jemand bei EA es cool findet eine Raubkopie ins Netz zu stellen.

Der Artikel ist unnötig und total überflüssig, aber wenigstens hat EA aus seinen Kopierschutzterror und spielt jetzt nicht wieder den paranoiden Publisher.
 
AW:

Septimus am 20.05.2009 17:33 schrieb:
Wenn ich Garstig wäre dann würde ich sagen: Bezahlt eure Angestellten der Leistung entsprechend und ihr habt eine Belegschaft die sich mit dem Unternehmen identifizieren kann,und solche Dinge wie Interne Lecks gehören der Vergangenheit an.
Ich denke mal, selbst wenn EA seine MItarbeiter "der Leistung entsprechend" (was auch immer du dir darunter vorstellst) bezahlen würde, würde es immer jemanden geben, der mehr bezahlt, sprich irgendeine Torrent-Seite. Nur, damit deren "Kunden" es dann da als erstes runterladen können.

Sowas wirds leider wohl immer geben.

Sicher, ich verstehe die Argumente. Dass man keine 50 Euro für ein Spiel ausgeben möchte, nur um es ein paar Mal zu spielen oder gar festzustellen, dass es kacke ist.
Und das die Ehrlichen eher die Dummen sind, weil sie solche "Angebote" nicht ausnutzen (frei nach dem Motto: "Sobald was umsonst ist, mitnehmen!").

Aber naja. Muss jeder für sich selbst wissen :)

Ich mach sowas nicht.
 
AW:

Fakt ist nun mal das geistiges Eigentum die einzige Verkaufsware darstellt, welche sich einfach so kostenlos und unendlich vervielfältigen lässt. Damit kann es im Internet praktisch grenzenlos vervielfältigt und verteilt werden.
Hier muss sich die Industrie was einfallen lassen. Denn die Handelsgesetze und Regeln des "real life" lassen sich nun mal nicht einfach so auf das Internet übertragen, genauso wenig wie auch ein illegaler Download einen Diebstahl darstellt, da der Definitionsbereich von Diebstahl nicht ansatzweise dem Tatbestand eines illegalen Downloads gleichkommt.

Ob diese Änderungen durch vernünfitgere Preise, Distribution oder was auch immer geschehen müssen weiss ich nicht, aber es muss sich was tun, sonst wird sich die Sache mit den Schwarzkopien niemals ändern. Die Aussicht auf gesparte 50€ und Ware für Lau mit praktisch Null Risiko sind in der heutigen Zeit für viele einfach zu verlockend.
 
AW:

"verhängnisvolle Entscheidung?"

Wenn das Spiel 3 Wochen zuvor im Netz erhältlich ist, dann hat das rein gar nichts mit einem vorhandenen/nicht vorhandenen Kopierschutz zu tun.

Und dass sich Sims 3 verkaufen wird, wie geschnitten Brot dürfte wohl auch jedem klar sein.
 
AW:

terminator salvation ist auch schon seit gestern abend in umlauf,dat kommt doch eigendlich auch erst am 24.5 oder,,,,, :-D :ugly:
 
AW:

stawacz79 am 20.05.2009 19:06 schrieb:
terminator salvation ist auch schon seit gestern abend in umlauf,dat kommt doch eigendlich auch erst am 24.5 oder,,,,, :-D :ugly:

gibt die steam version bereits in USA, allerdings soll das spiel wohl grotte³ sein

Die Version von Die Sims 3 könnte auch eine Preview version sein die zeitschriften hatten, würde den großen haufen bugs erklären, den bei PCgames aber keiner gesehen haben will, bei Gamestar schon
 
AW:

Kristian am 20.05.2009 15:24 schrieb:
Ich denke, dass gerade aus dem Grund kein komplizierter Kopierschutz gewählt wurde, weil sich das Spiel eben an die Casualgame-Spieler richtet und es dort weniger Verständnis für solche Sachen wie Internet und andere schwarze Magie gibt.

Ausserdem lebt das Spiel von den AddOns... das ist wie bei den Discountdruckern, die es praktisch für fast umsonst gibt, aber jede weitere Patrone schweineteuer ist. Wenn also jemand das Hauptspiel raubkopiert hat, wird er jedoch vielleicht für n schlappen 10er ein AddOn kaufen.

Ich glaube grad die Casualleute haben Verständnis für sowas,oder nehmen den Kopierschutz kaum wahr, und haben auch keine illegalen Triebe wie der Hardcorezocker, der wegen DRm weint, selbst wenn er das Spiel nur einmal installiert und noch x Installationen frei hätte, aber ist klar, man setzt sein System ja wöchentlich neu auf..
 
AW:

Mourning-Blade am 20.05.2009 19:23 schrieb:
Kristian am 20.05.2009 15:24 schrieb:
Ich denke, dass gerade aus dem Grund kein komplizierter Kopierschutz gewählt wurde, weil sich das Spiel eben an die Casualgame-Spieler richtet und es dort weniger Verständnis für solche Sachen wie Internet und andere schwarze Magie gibt.

Ausserdem lebt das Spiel von den AddOns... das ist wie bei den Discountdruckern, die es praktisch für fast umsonst gibt, aber jede weitere Patrone schweineteuer ist. Wenn also jemand das Hauptspiel raubkopiert hat, wird er jedoch vielleicht für n schlappen 10er ein AddOn kaufen.

Ich glaube grad die Casualleute haben Verständnis für sowas,oder nehmen den Kopierschutz kaum wahr, und haben auch keine illegalen Triebe wie der Hardcorezocker, der wegen DRm weint, selbst wenn er das Spiel nur einmal installiert und noch x Installationen frei hätte, aber ist klar, man setzt sein System ja wöchentlich neu auf..

och bei meinem experimentitercomputer (auf dem ich auch die meiste zeit spiele) kam es schonmal vor das ich 3x Windows neu installiert habe, innerhalb von 2 tagen..

und wenns bei ne Casualgamer nicht läuft ist das wesentlich schlimmer, der holt sich dann einen der genau weiss das securom daran schuld hat und besorgt dem das nächste mal ne kopie..
 
Zurück