• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die neue PC Games 13/09: Ab Mittwoch im Handel - Titelstory: Star Wars: The Old Republic

AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Boesor am 22.06.2009 23:44 schrieb:
Freezeman am 22.06.2009 20:13 schrieb:
Das man was mit Nerverei erreichen kann beweist er hier ja eindeutig: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,631489,00.html

Also immer schön gelassen bleiben ;)

Na da bin ich ja mal gespannt was uns noch erwartet.
Ein mann Demos in Fürth, weinende Reporter, ich bin gespannt. :-D

ich glaub soweit brauch ich nicht zu gehen, spätestens wenn die nächsten IVW zahlen für die PCA wieder so sind wie die letzten dürfte es das wohl innerhalb des jahres zur einstellung dieser führen, alles andere währe ein wirtschaftlicher totalschaden
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Boesor am 22.06.2009 20:08 schrieb:
Aber, um auf mein ursprüngliches Anliegen zurückzukommen, ich nerve nicht monatelang mit der immer gleichen Nörgelei an Computecs Vollversionen!
In der Tat. Du nervst schon fast jahrelang mit der immer gleichen Nörgelei an der Nörgelei in diesen Foren. :finger:
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Exar-K am 23.06.2009 00:28 schrieb:
Boesor am 22.06.2009 20:08 schrieb:
Aber, um auf mein ursprüngliches Anliegen zurückzukommen, ich nerve nicht monatelang mit der immer gleichen Nörgelei an Computecs Vollversionen!
In der Tat. Du nervst schon fast jahrelang mit der immer gleichen Nörgelei an der Nörgelei in diesen Foren. :finger:

Es freut mich, dass dir meine bemühungen um das Niveau hier im Forum nicht entgangen sind.
Jetzt müssen sie nur noch Früchte tragen.

Womit das Thema hier denke ich ausreichend behandelt wurde. :top: :P
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Ich finde sie sollten komplett auf die DVD verzichten. In letzter Zeit war wirklich nur Müll auf den DVD `s, und die Videos hat man meistens eh schon im Netz gesehen, die Mod `s kann ich mir auch per Download holen. Ausserdem würde der Preis billiger !
Aber trotzdem bleibt die PCG das beste PC-Game Magazin!
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Done320 am 25.06.2009 23:58 schrieb:
Ich finde sie sollten komplett auf die DVD verzichten. In letzter Zeit war wirklich nur Müll auf den DVD `s, und die Videos hat man meistens eh schon im Netz gesehen, die Mod `s kann ich mir auch per Download holen. Ausserdem würde der Preis billiger !
Aber trotzdem bleibt die PCG das beste PC-Game Magazin!


gibt es nicht einee Magazin version von der PCG ohne DVD?..die kannste dir doch holen wenn du die DVD nicht magst. :-D
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

DiggaHobbit am 26.06.2009 19:37 schrieb:
Done320 am 25.06.2009 23:58 schrieb:
Ich finde sie sollten komplett auf die DVD verzichten. In letzter Zeit war wirklich nur Müll auf den DVD `s, und die Videos hat man meistens eh schon im Netz gesehen, die Mod `s kann ich mir auch per Download holen. Ausserdem würde der Preis billiger !
Aber trotzdem bleibt die PCG das beste PC-Game Magazin!


gibt es nicht einee Magazin version von der PCG ohne DVD?..die kannste dir doch holen wenn du die DVD nicht magst. :-D

Eben, wer's nicht mag, der holt sich einfach das "reine" Heft.
Mir ist z.B. die DVD sehr wichtig bei einem Heft, sie stellt einfach eine gute Ergänzung dar und ohne würde mir da irgendwas fehlen.
Wenn ich z.B. einen Testbericht lese, ist es doch schön, wenn ich gleich dazu das Testvideo anschauen kann. Genauso auch bei den Mods, wenn ich da etwas über einen interessanten Mod lese, ist es doch mehr als praktisch, wenn ich da auch nur die DVD einlegen muss und installieren, ohne was Downloaden zu müssen etc.
Bei mir ist es deshalb genau umgekehrt: Ich würde mir kein Spieleheft ohne Datenträger kaufen, weil mir da einfach was fehlen würde.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

leute...leute...! ich bin nun wirklich schon biblisch alt, d.h. ich hab die pcgames schon mit diskette gekauft. aber was manche hier zu mosern haben ist ziemlich daneben. pcgames ist DAS magazin! zumindest für gamer. aber auch die hardware-ausgaben sind einfach total gut. aber deutschland lebt eben vom meckern.
erst wenn man etwas verliert weiß man es zu schätzen...wie wahr!
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

oki99 am 16.07.2009 08:16 schrieb:
aber deutschland lebt eben vom meckern.

Du bist wahrlich schon alt. Aber treib Dich hier im Forum rum und Du erkennst schnell daß Du absolut Recht hast. 70% der user hier sind schlimmer als Weiber beim Kaffekränzchen und finden sich auch noch cool ;)

Aber die restlichen 30%, da macht es echt Spaß zu lesen :-D

Ich bin auch schon über 30, aber mir wurde damals verboten (von meiner Ex) mich über Deutsche zu beschweren^^

edit: Oki99, also 99 ist nicht Dein Geburtsjahr oder? ;)
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Shadow_Man am 27.06.2009 06:31 schrieb:
Bei mir ist es deshalb genau umgekehrt: Ich würde mir kein Spieleheft ohne Datenträger kaufen, weil mir da einfach was fehlen würde.
... bei mir wiederum genau anders. :-D

Ich hab, seit die PCP eingestellt wurde und ich dafür die PCG bekomme, noch nie auf die DVD geschaut, weil mich weder Demos noch Videos noch die Vollversionen wirklich interessieren. ;)

Videos, Berichte etc. schaue ich lieber "online", es gibt so drei / vier Seiten wo ich gute Reviews finden kann.

www.gametrailers.com
www.areagames.de
www.gamersyde.com ( Trailer, Bilder etc. ohne viel Schnickschnack / Werbung! )
Zero Punctuation ( gute engl. Kenntnisse erforderlich )
AVGN ( schlechte Klassiker *g* )

Wenn man die Seiten regelmäßig besucht und sich Reviews anschaut, dann braucht man keine deutschen Videos wo im Grunde der Inhalt aus dem Heft nochmal wiederholt wird.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Rabowke am 16.07.2009 09:13 schrieb:
Shadow_Man am 27.06.2009 06:31 schrieb:
Bei mir ist es deshalb genau umgekehrt: Ich würde mir kein Spieleheft ohne Datenträger kaufen, weil mir da einfach was fehlen würde.
... bei mir wiederum genau anders. :-D

Mir auch :-D

Als ich noch jung und schön war (also unter 17) habe ich jede Heft-CD verschlungen. Seitdem es schnelles Internet gibt sind und ich ein wenig "erwachsener" geworden bin habe ich von ca. 70 Heften die ich mit DVD bekommen habe nicht eine ausgepackt ;)

Alles interessante finde ich im I-Net schneller und eine Demo lade ich runter wenn ich sie will. Da muß ich wenigstens nicht die Hefte nach der Demo durchsuchen. Vollversionen die auf DVD erscheinen habe ich (fast) alle im Original.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

äääääh, @rabowke... warum biste dann hier und nicht irgendwo im internet verschollen?
nur um rumzumeckern?
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

oki99 am 16.07.2009 13:18 schrieb:
äääääh, @rabowke... warum biste dann hier und nicht irgendwo im internet verschollen?
nur um rumzumeckern?
:-o :confused:

Ich darf aber schon meine Meinung hier sagen, oder?
Davon ab, ich hab mich lediglich über das Medium "DVD" ausgelassen, nicht über das Heft oder die redaktionellen Beiträge.

Des Weiteren wird das Forum <> Heft selbst bei Computec getrennt. Nicht wenige Leute in diesem Forum lesen garkeine PCGames, warum auch immer, sondern sind nur wg. der Community hier.

Hast du sonst noch irgendwelche Fragen oder willst du mich einfach nur ... anstänkern? ;)
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Rabowke am 16.07.2009 09:13 schrieb:
Shadow_Man am 27.06.2009 06:31 schrieb:
Bei mir ist es deshalb genau umgekehrt: Ich würde mir kein Spieleheft ohne Datenträger kaufen, weil mir da einfach was fehlen würde.
... bei mir wiederum genau anders. :-D

Ich hab, seit die PCP eingestellt wurde und ich dafür die PCG bekomme, noch nie auf die DVD geschaut, weil mich weder Demos noch Videos noch die Vollversionen wirklich interessieren. ;)

Videos, Berichte etc. schaue ich lieber "online", es gibt so drei / vier Seiten wo ich gute Reviews finden kann.

www.gametrailers.com
www.areagames.de
www.gamersyde.com ( Trailer, Bilder etc. ohne viel Schnickschnack / Werbung! )
Zero Punctuation ( gute engl. Kenntnisse erforderlich )
AVGN ( schlechte Klassiker *g* )

Wenn man die Seiten regelmäßig besucht und sich Reviews anschaut, dann braucht man keine deutschen Videos wo im Grunde der Inhalt aus dem Heft nochmal wiederholt wird.

:] Ich muss zugeben, dass ich mich ebenfalls in deine Richtung bewege. Und das ist all zu logisch, wenn man einfach jeden Tag das Internet besucht (E-Mail etc.). Für Demos habe ich schon lange mein Interesse verloren, Vollversionen sind zwar toll, verstauben aber bei mir nur noch und in Sachen Videos genügt da eben ein Blick auf deine erwähnten Seiten. Obwohl ich zugeben muss, dass die Videos schon eine gute Ergänzung sind... sind nur immer zu wenige drin :B

kleinEdit: Im Grunde genommen braucht man sich die PcGames kaum mehr zu holen, weil jeder Beitrag aus dem Heft, wortwörtlich, hier auf der Seite landet... aber man will ja auch mal was vernünftiges in den Händen halten^^
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

ui- das cover ist ja echt mal.....öhm...abstossend, widerlich.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Bonkic am 27.07.2009 18:08 schrieb:
ui- das cover ist ja echt mal.....öhm...abstossend, widerlich.
Irgendwie paradox, im Heft ist gefühlt immer weniger Text (ok, liegt hauptsächlich daran das man wegen der kontinuierlichen Seitenreduzierung einfach immer schneller durch ist), aber am Cover gibt's bald kein (sichtbares) Bild mehr, wegen Text auf jedem cm².
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Agent-Smith-7 am 27.07.2009 17:21 schrieb:
kleinEdit: Im Grunde genommen braucht man sich die PcGames kaum mehr zu holen, weil jeder Beitrag aus dem Heft, wortwörtlich, hier auf der Seite landet... aber man will ja auch mal was vernünftiges in den Händen halten^^

Ganz ehrlich: Ich frage mich da oft, was sich die Verantwortlichen dabei denken. Ein Beispiel: Das Heft vor 2 Monaten. Als ich das als Abonnent bekam, aufschlug, bemerkte ich gleich, dass ich etwa 1/3 davon schon kannte, weil es bereits vorher(!) auf der Seite veröffentlicht wurde. 1-2 Wochen später waren etwa 2/3 des Heftes hier 1:1 auf der Seite veröffentlich worden. Wie man so ein Heft verkaufen will, wenn man praktisch alles online stellt, Teile bereits bevor die Leute das Heft haben, ist mir wirklich ein Rätsel.
Warum macht man es nicht, wie es die Sport- und Fussballmagazine machen? Da kann man auf der Seite meist dazu nur einen kleinen Auszug lesen und dann steht da: "Wenn sie den kompletten Artikel lesen möchten, kaufen Sie sich Ausgabe XY." Wenn man dagegen 1:1 alle Artikel auf die Seite klatscht, ist es doch logisch, wenn irgendwann niemand mehr das Heft kauft.

2. Sache, die DVD: Wie wäre es, wenn man da endlich mal was anständiges nehmen würde. Wenn ich die PCG DVD einlege, dann macht mein DVD Laufwerk immer so einen lauten Krach, dass ich jedesmal Angst habe, dass gleich mein Laufwerk kaputt geht :S
Ist aber nur bei der PCG DVD so, bei anderen nicht.


crackajack am 27.07.2009 18:14 schrieb:
Irgendwie paradox, im Heft ist gefühlt immer weniger Text (ok, liegt hauptsächlich daran das man wegen der kontinuierlichen Seitenreduzierung einfach immer schneller durch ist), aber am Cover gibt's bald kein (sichtbares) Bild mehr, wegen Text auf jedem cm².

Irgendwie erinnern mich die meisten Tests dadurch nur noch an Forumsbeiträge.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Shadow_Man am 27.07.2009 18:23 schrieb:
2. Sache, die DVD: Wie wäre es, wenn man da endlich mal was anständiges nehmen würde. Wenn ich die PCG DVD einlege, dann macht mein DVD Laufwerk immer so einen lauten Krach, dass ich jedesmal Angst habe, dass gleich mein Laufwerk kaputt geht :S
Ist aber nur bei der PCG DVD so, bei anderen nicht.
Ist bei mir genau so. Und das "Witzige" ist, dass das SCHON IMMER so mit den PCG-DVD (bzw. früher CDs) war.^^ Die sind immer akustisch abgegangen, wie ne Rakete, aber leistungsmäßig geschlichen, wie ein Faultier.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Shadow_Man am 27.07.2009 18:23 schrieb:
Warum macht man es nicht, wie es die Sport- und Fussballmagazine machen? Da kann man auf der Seite meist dazu nur einen kleinen Auszug lesen und dann steht da: "Wenn sie den kompletten Artikel lesen möchten, kaufen Sie sich Ausgabe XY." Wenn man dagegen 1:1 alle Artikel auf die Seite klatscht, ist es doch logisch, wenn irgendwann niemand mehr das Heft kauft.
Ich hätte da eine wesentlich bessere Idee. Wenn Artikel noch vor erscheinen des Heftes auf der Webseite veröffentlicht werden, dann würde ein Pay-per-View System den Nachteil für alle Abonnements-Kunden und Käufer der Zeitschrift ausgleichen. Natürlich müsste dahinter auch ein gutes Gebührenkonzept stehen.

Gebührenmodell für normale Heftkäufer

1 Heftartikel á 1/4 Seite ................................ 20 cent
1 Heftartikel á 1/2 bis 3/4 ............................. 50 cent
1 Heftartikel á 1 - 2 Seiten ............................1 Euro
1 Heftartikel á 2 - 4 Seiten ........................... 2 Euro

1 Special á ab 5 Seiten ................................ 3 Euro

Gebührenmodell für Abonnement-Kunden

1 Heftartikel á 1/4 Seite .................................. 10 cent
1 Heftartikel á 1/2 bis 3/4 Seite ..................... 20 cent
1 Heftartikel á 1 - 2 Seiten .............................. 50 cent
1 Heftartikel á 2 - 4 ........................................... 1 Euro

1 Special á ab Seiten .......................................1,50 Euro

Von so einem Konzept könnte die Redaktion massiv profitieren. Ich kann mir nämlich gut Vorstellen das es hier Teilnehmer gibt, die nicht abwarten wollen, bis das Heft erscheint. Auf diese Weise lässt sich gutes Geld mit relativ wenig Aufwand verdienen.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Goddess am 27.07.2009 20:22 schrieb:
Von so einem Konzept könnte die Redaktion massiv profitieren. Ich kann mir nämlich gut Vorstellen das es hier Teilnehmer gibt, die nicht abwarten wollen, bis das Heft erscheint. Auf diese Weise lässt sich gutes Geld mit relativ wenig Aufwand verdienen.

Ist es da nicht sehr viel wahrscheinlicher, dass die zur kostenlosen Internetkonkurrenz abwandern? Gebührenmodelle im Internet erfreuen sich ja nicht gerade großer Beliebtheit.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Boesor am 27.07.2009 20:25 schrieb:
Ist es da nicht sehr viel wahrscheinlicher, dass die zur kostenlosen Internetkonkurrenz abwandern? Gebührenmodelle im Internet erfreuen sich ja nicht gerade großer Beliebtheit.
Denk ich auch. Und bevor man Heftkäufer an die Konkurrenz verliert, versorgt man sie halt lieber wenigstens auf der eigenen Seite kostenlos. Das man damit den Ast (des Hefts) selber auch mitsägt, muss man wohl in Kauf nehmen.
"Erster!" zählt halt und das kann man mit dem Heft nicht sein. Da hilft auch kein "Exklusiv!".
 
Zurück