• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die neue PC Games 13/09: Ab Mittwoch im Handel - Titelstory: Star Wars: The Old Republic

AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Shadow_Man am 27.05.2009 19:47 schrieb:
Lyon am 27.05.2009 19:16 schrieb:
Als ich gerade meine PC Games auf meinem Pc Games Altar betrachtet habe, ist mir aufgefallen, dass die neuste Ausgabe noch das alte USK-Logo hat. Boykottiert ihr das neue Logo oder wird ab den nächsten Ausgaben das neue Logo benutzt oder wie schaut es aus? :)

Das neue Logo wird erst ab 1.Juni benutzt, deshalb ;)
Achso alles klar, danke! :)
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Also ich weiss nich was ihr alle wegen CoD MW2 habt?! das war ja wohl n hammer spiel und wer das geil fand wartet natürlich auch sehnsüchtig auf den nachfolger (so wie ich)
:X :-D . Ich finde MW2 hat die exklusivvorschau allemal verdient... Was ichauch nicht verstehe ist warum ich die neue Ausgabe immer noch nicht in meinem Briefkasten liegen hatte heute morgen... :| . Ich wohne zwar in der schweiz aber ich dachte Abonennten bekommen es sicher gleichzeitig mit dem Verkaufsstart in den läden :rolleyes: . naja vielleicht kann mir ja jemand sagen wie lange das noch dauern könnte :)
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Sehe ich ganz genauso wie Relactus !!! (LoL)

Cod4 MW war ein Hammer game ! Und ich freue mich auf MW2 ebenfalls und werde es mir , wenn es soweit ist, kaufen !!!
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

battlefield heroes beta bonus code ist dabei ?
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Sieht so aus, als wäre das neue USK-Logo der Feind eines jeden Layouters...."reinquetschen" in den weißen unteren Rand könnt ihr es auch nicht, von daher hat das "überlappen" schon einen Sinn....aber ich glaube euer Layouter hat jetzt graue Haare, oder? ;)
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Wo Ist der EINKAUFSFÜHRER geblieben???

Den kann man doch nicht einfach wegrationalisieren.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Mr-Lethal am 22.06.2009 15:06 schrieb:
Sieht so aus, als wäre das neue USK-Logo der Feind eines jeden Layouters...."reinquetschen" in den weißen unteren Rand könnt ihr es auch nicht, von daher hat das "überlappen" schon einen Sinn....aber ich glaube euer Layouter hat jetzt graue Haare, oder? ;)

Ach, die PCAction+Film-Ausgabe nimmt die Damen und Herren da weitaus mehr mit - bei der muss nämlich zusätzlich noch das (praktisch identische) FSK-Logo drauf.
Dabei können sie einem erst wirklich Leid tun ;)
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

PCG_Vader am 22.06.2009 16:37 schrieb:
Mr-Lethal am 22.06.2009 15:06 schrieb:
Sieht so aus, als wäre das neue USK-Logo der Feind eines jeden Layouters...."reinquetschen" in den weißen unteren Rand könnt ihr es auch nicht, von daher hat das "überlappen" schon einen Sinn....aber ich glaube euer Layouter hat jetzt graue Haare, oder? ;)

Ach, die PCAction+Film-Ausgabe nimmt die Damen und Herren da weitaus mehr mit - bei der muss nämlich zusätzlich noch das (praktisch identische) FSK-Logo drauf.
Dabei können sie einem erst wirklich Leid tun ;)

Auch wieder wahr.
Vielleicht sollte man den weißen Streifen größer machen? (Weia, selbst meine firmeninternen Layouter würden mich für die Idee steinigen und was von Platzverschwendung und Eyecatcher murmeln...aber was soll man machen)....
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

und mal wieder vollversionsrecycling..
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Huskyboy am 22.06.2009 19:30 schrieb:
und mal wieder vollversionsrecycling..

Huskyboy am 23.09.2008 15:36 schrieb:
ist aber ne ganz schwache vollversion, die war vor 3 ausgaben auf der PCAction..

Huskyboy am 24.09.2008 18:43 schrieb:
und die vollversion war schon auf einer der letzten PCA.. hätte man wenigstens noch ne zweite beipacken können, von mir auch ne übel schlechte, ich mag sowas

Huskyboy am 27.10.2008 17:05 schrieb:
und mal keine Xte vollversions zweitverwertung, das nervt vielleicht..
kauft doch lieber zwei günstere und tauscht die nicht immer zwischen PCA und PCG aus, hätte ich jetzt kein abo bzw chef :B würd ich jetzt nur die "keine datenträger" version kaufen..

Huskyboy am 23.02.2009 13:19 schrieb:
und wieder vollversionsrecycling, Snowblind war bereits auf der PCA und der PCGH (jeweils 11/08, mit dem unterschied das die PCA 11/08 halt nen monat frueher kommt)

Huskyboy am 23.03.2009 17:00 schrieb:
juhu wieder vollversionsrecycling, diesmal PCA->PCG


Bitte versteh doch endlich, dass das niemanden interessiert und lass dir mal was neues einfallen.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

ich kann nichts dafür das computec immer und immer wieder die selbe scheisse baut

und auch was Frau Fröhlich da im Editiorial (oder früher "Whats Up?") schreibt von wegen "tolle vollversionen" halte ich für schlicht dahingelabert, vermutlich 6 stück für 12 hefte, die ich als PCA und PCG käufer dann doppelt oder eventuell 3x habe (weils vorher schon auf der Computerbildspiele war)

nenn mir mal einen grund warum ich die PCG und die PCA kaufen sollte?

und ich bin nicht der einzige den das stört so nebenbei, da kann man bei einem heft die vollversion auch gleich weglassen und das teil nurnoch ohne DVD für 3€ anbieten.. ist sowieso auf beiden quasi das gleiche, oder die PCAction ohne Vollversion dafür nurnoch die Filmversion für 5,50€..

jetzt füllt man den platz sogar wieder mal mit Runes of Magic auf, würd gerne mal wissen wieviel geld dafür bezahlt wurde das das wieder auf dem DAtenträger ist, und das auch noch mit Vollversion zu bewerben "Freeware client" wär wenigstens ehrlich
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Huskyboy am 22.06.2009 19:51 schrieb:
nenn mir mal einen grund warum ich die PCG und die PCA kaufen sollte?

Es gibt keinen und das ist in der Konzeption wohl auch nicht vorgesehen.
Man kauft entweder PCA, oder PCG.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Boesor am 22.06.2009 19:52 schrieb:
Huskyboy am 22.06.2009 19:51 schrieb:
nenn mir mal einen grund warum ich die PCG und die PCA kaufen sollte?

Es gibt keinen und das ist in der Konzeption wohl auch nicht vorgesehen.
Man kauft entweder PCA, oder PCG.

du meinst wohl "nicht mehr", früher waren das zwei komplett unterschiedliche hefte, seit der Einheitsredaktionskrankheit nicht mehr, aber da hoffe ich ja mal das die verkaufszahlen noch weiter fallen, dann gibts bald nicht mehr genug hefte für die einheitsredaktion, wackelkanditaten fürs einstellen gibts ja genug, quasi alle ausser die Play3 und die PCGames

btw kannte ich bis vor einem Halben jahr noch 6 leute die PCA und PCG gekauft haben, seit dem Einheitsredaktionsbrei und der entlassung von Fränkel und Hesse hab nurnoch ich beide.. 3 der anderen kaufen jetzt die Gamestar, 2 weiterhin die PCG und einer garnichts mehr

und nein ich kann nicht einfach mit kaufen aufhören, ich bin stammkunde sein den erstausgaben, und auch die Playtime und Amigagames hatte ich.. aber wie das die letzten jahre läuft geht das einfach mal garnicht, und ich nehme mir als stammkunde auch das recht raus mich zu beschweren..
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Huskyboy am 22.06.2009 19:54 schrieb:
du meinst wohl "nicht mehr", früher waren das zwei komplett unterschiedliche hefte, seit der Einheitsredaktionskrankheit nicht mehr,...

Auch da bin ich mir sicher, war die Zielgruppe unterschiedlich.

...aber da hoffe ich ja mal das die verkaufszahlen noch weiter fallen, dann gibts bald nicht mehr genug hefte für die einheitsredaktion, wackelkanditaten fürs einstellen gibts ja genug, quasi alle ausser die Play3 und die PCGames

das wird die potenziell betroffenen Redakteure bestimmt freuen zu hören.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Boesor am 22.06.2009 20:01 schrieb:
Huskyboy am 22.06.2009 19:54 schrieb:
du meinst wohl "nicht mehr", früher waren das zwei komplett unterschiedliche hefte, seit der Einheitsredaktionskrankheit nicht mehr,...

Auch da bin ich mir sicher, war die Zielgruppe unterschiedlich.

...aber da hoffe ich ja mal das die verkaufszahlen noch weiter fallen, dann gibts bald nicht mehr genug hefte für die einheitsredaktion, wackelkanditaten fürs einstellen gibts ja genug, quasi alle ausser die Play3 und die PCGames

das wird die potenziell betroffenen Redakteure bestimmt freuen zu hören.

natürlich war die PCAction auch für eine andere zielgruppe konzeptioniert, nur ist das eben mit der einheitsredaktion weggefallen, man hat nicht mehr 2 meinungen von 2 unterschiedlichen redakteuren, sondern genau zweimal das gleiche vom selben redakteur.. mit einem leicht umformatiertem text in einem anderen Layout

das ist mir egal ob die potentiell betroffenen redakteure das freut oder nicht, einen anderen weg computec davon zu überzeugen das dieser einheitsbreit schlicht schrott ist gibt es wohl nicht.. oder fällt dir ein anderer weg ein?

Gut wenn der aktienkurs so weiter geht könnte ich alle gestreuten aktien einkaufen und hätte damit auch was zu melden aber das wär der teure weg :B
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Huskyboy am 22.06.2009 20:05 schrieb:
das ist mir egal ob die potentiell betroffenen redakteure das freut oder nicht, einen anderen weg computec davon zu überzeugen das dieser einheitsbreit schlicht schrott ist gibt es wohl nicht.. oder fällt dir ein anderer weg ein?

Mir ist das schlicht egal.
ich habe da keinen missionarischen Eifer so wie du.

Ich lese die PCG und wenn sie mir nicht mehr gefällt kaufe ich sie nicht mehr.

Aber, um auf mein ursprüngliches Anliegen zurückzukommen, ich nerve nicht monatelang mit der immer gleichen Nörgelei an Computecs Vollversionen!
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Boesor am 22.06.2009 20:08 schrieb:
Huskyboy am 22.06.2009 20:05 schrieb:
das ist mir egal ob die potentiell betroffenen redakteure das freut oder nicht, einen anderen weg computec davon zu überzeugen das dieser einheitsbreit schlicht schrott ist gibt es wohl nicht.. oder fällt dir ein anderer weg ein?

Mir ist das schlicht egal.
ich habe da keinen missionarischen Eifer so wie du.

Ich lese die PCG und wenn sie mir nicht mehr gefällt kaufe ich sie nicht mehr.

Aber, um auf mein ursprüngliches Anliegen zurückzukommen, ich nerve nicht monatelang mit der immer gleichen Nörgelei an Computecs Vollversionen!

tja, das eine mal im monat wirst du wohl überleben

apropos, in der PCA steht schon garnicht mehr dabei was nächste vollversion wird, sondern nurnoch der Film.. :B

btw ist in der aktuellen PCG auch wieder eigenwerbung mit Interviews mit foren COs drin? wie in der PCAction :B
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Boesor am 22.06.2009 20:08 schrieb:
Aber, um auf mein ursprüngliches Anliegen zurückzukommen, ich nerve nicht monatelang mit der immer gleichen Nörgelei an Computecs Vollversionen!

Lass ihn halt, vielleicht erreicht er ja doch etwas damit. Ist doch nicht wirklich dein Problem, oder?

Das man was mit Nerverei erreichen kann beweist er hier ja eindeutig: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,631489,00.html

Also immer schön gelassen bleiben ;)
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Boesor am 22.06.2009 20:08 schrieb:
Huskyboy am 22.06.2009 20:05 schrieb:
das ist mir egal ob die potentiell betroffenen redakteure das freut oder nicht, einen anderen weg computec davon zu überzeugen das dieser einheitsbreit schlicht schrott ist gibt es wohl nicht.. oder fällt dir ein anderer weg ein?

Mir ist das schlicht egal.
ich habe da keinen missionarischen Eifer so wie du.

Ich lese die PCG und wenn sie mir nicht mehr gefällt kaufe ich sie nicht mehr.

Aber, um auf mein ursprüngliches Anliegen zurückzukommen, ich nerve nicht monatelang mit der immer gleichen Nörgelei an Computecs Vollversionen!

Huskyboy hat aber völlig recht, wie ich auch schon im Forum geschrieben habe. Ich gebe dir völlig recht, die PCA und die PCG sprechen einfach mal verschiedene Zielgruppen an. Und "eigentlich" bin ich PCG-Leser. Aber mal ehrlich, man spart schließlich gerne, und wenn man dann die PCA im Regal liegen sieht und sich (wie z.B. bei Rouge Trooper oder Just Cause) denkt "Wow, geil, das wollt ich schon immer mal haben!" - dann nimmt man das Heft natürlich mit. Und dennoch bleibt die PCG als Stammheft.

Wenn dann jedoch 3-4 Monate später die selben Vollversionen drauf sind und ich genau weiß, dass die redaktionellen Inhalte so- oder so bei der PCA sehr ähnlich sind (oder aber später im Netz auftauchen) - dann kauf ich es natürlich nicht mehr.

Nun könnte ich natürlich - Computec wird es ja wurscht sein - von PCA zu PCG wechseln, je nachdem welche Vollversion mir mehr zusagt. Da aber die PCA dann auch gerne mal alte PCG-Versionen nutzt, stehe ich oft wirklich nur da und denk mir meinen Teil.

Wenn "recyceln" - was ich aus Verlagssicht ja wirklich verstehen kann, man will ja auch die "treuen" Leser einer Zeitschrift mit den Versionen versorgen, oder Felder abdecken wo es vielleicht nur eine der beiden Zeitschriften gibt (hab hier 3 Läden mit PCG, nur 1 mit PCA)...oder aber eben die Abbonementen nicht leer ausgehen lassen.

Aber dann sollte man wenigstens überlegen, das z.B. die PCG oder die PCA grundsätzlich als erstes die Vollversion bringt...Grund: Kauft einer die PCG nicht, weil er die Vollversion aus einer "Gelegenheitskauf-PCA" hat, kauft er bei einer neuen Vollversion vermutlich die PCA. Ist da aber was drauf, was er wiederum von der PCG schon hat, dann ist das nicht gerad ein Kaufgrund. Verwirrend, aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Und in einem muss ich Huskyboy recht geben. Die Ankündigung der "supertollen" Vollversionen in der zweiten Jahreshälfte hat mich total gefreut....nach diesem ersten Tiefschlag nehme ich den Satz leider nicht mehr so ernst.

Ich will ja auch nicht alles schlecht machen....die Redaktion ist ein tolles Team und haben eine Heidenarbeit und manchmal bekommt man eben auch keine tolle Vollversion ran und bringt dann eben was aus dem "Konkurrenzblatt" (Haha...). Aber vielleicht wäre ein "One-Way-Recyclen" wirklich eine Idee - auch wenn dann vermutlich die Leserschaft der "zweitrangigen" Zeitung etwas benachteiligt wird - das könnte man mit exklusiven (!) Patches und Mods oder eben so tollen Sachen wie Rossis Welt wieder wett machen.
 
Zurück