• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die neue PC Games 13/09: Ab Mittwoch im Handel - Titelstory: Star Wars: The Old Republic

AW:

wusstet ihr das Christian Burtchen jetzt für die Gamestar schreibt als freier mitarbeiter?
 
AW:

Huskyboy am 28.04.2009 23:30 schrieb:
wusstet ihr das Christian Burtchen jetzt für die Gamestar schreibt als freier mitarbeiter?

Burtchen war der beste Redakteur der PC Games(ohne die anderen jetzt schlecht machen zu wollen) und da kann man der Gamestar wirklich nur gratulieren, wenn er jetzt für sie schreibt. Da haben sie einen tollen "Fang" gemacht ;)
 
AW:

Huskyboy am 28.04.2009 23:30 schrieb:
wusstet ihr das Christian Burtchen jetzt für die Gamestar schreibt als freier mitarbeiter?


ja, wusste ich.

edit:
leider besteht burtchens, gewohnt gut geschriebener, artitkel beinahe ausschliesslich aus einer aneinanderreihung von binsenweisheiten.
wirklich neue erkenntnisse konnte man seinen ausführungen wirklich nicht entnehmen, was aber natürlich der thematik geschuldet war.
 
AW:

Bonkic am 27.04.2009 22:52 schrieb:
ich würde die erwartungshaltung mal nicht zu hoch schrauben.
wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit, dass die pcgames einen titel dieses kalibers, erstmals, vorstellen darf?
die dürfte gegen 0 tendieren.

wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass es sich um einen neuen titel irgendeines dt. entwicklers handelt- vielleicht ja crytek, da könnte ja sogar mal wieder eine neuankündigung fällig sein.
aber vermutlich isses noch `ne kategorie niedriger, wenn es sich nicht um ganz was anderes handelt. ;)

Wenn ich raten müsste würde ich auf ein neues Spiel von Yager tippen. Es ist 10 Jahre her, dass die ihr letztes Spiel rausgebracht haben, derzeit entwickeln sie nen AAA Titel mit der UE3 Engine und die Ankündigung ist längst überfällig...
 
AW:

Hmm also Risen stellt für mich fast wieder einer Kaufgrund für die PCG dar, aber da das SPiel wohl eh erst "when it´s done" (ich schätze Herbst/Winter) erscheint, habe ich bis zum release sicher noch genug Gelegenheiten online mehr Infos zu bekommen, also ich brauche.

Es ist in diesem Fall bei mir auch mehr wie bei einem guten Point&Click adventure, bei dem ich vorher garnicht so viel im Voraus erfahren will. (Stichwort Spoiler)
 
AW:

Ich frage mich was für Abonennten aufn nächsten Cover kommt...weil es so streng geheim is un später kommt...endlich der SC2 Release? Oder nen Beta Key oda sogar ne Demo xD...oder gehts um OnLive??? sagt was macht mich neugierig =))!
 
AW:

auch Harald Fränkel schreibt für die Gamestar..

also langsam wirds da ziemlich "excomputeclastig".. gefällt mir :-D
 
AW:

WAS burtchen schreibt für gamestar?

steinigt ihn gg ^^
 
AW:

So langsam ist es wirklich ärgerlich...einer der Hauptgründe für den PC Games Kauf ist für mich oft die Vollversion auf DVD.

Wenn dann auf der PCA auch ein cooles Vollversiönchen lockt, dann kaufe ich die auch....das ist jetzt schon das vierte Mal, dass ein Spiel 3-4 Monate später in der jeweils anderen Zeitung erscheint. Andere Zielgruppe schön und gut und hin oder her, aber war das eigentlich schon immer so oder muss der Verlag sparen?
 
AW:

Mr-Lethal am 25.05.2009 15:10 schrieb:
So langsam ist es wirklich ärgerlich...einer der Hauptgründe für den PC Games Kauf ist für mich oft die Vollversion auf DVD.

Wenn dann auf der PCA auch ein cooles Vollversiönchen lockt, dann kaufe ich die auch....das ist jetzt schon das vierte Mal, dass ein Spiel 3-4 Monate später in der jeweils anderen Zeitung erscheint. Andere Zielgruppe schön und gut und hin oder her, aber war das eigentlich schon immer so oder muss der Verlag sparen?

das ist schon ziemlich lang so, seit ca. 2003 haben die erst gelegentlich vollversionen ausgetauscht dann immer öfter und dann in immer kürzeren zeitabständen, ab 2007 wurd dann quasi nurnoch getauscht

zuletzt wars teilweise schon so das PCA die neue ausgabe kam, und ne woche später auf PCG die gleiche vollversion wie auf der PCA davor wieder drauf war

http://www.evil.to/magaziniac_spiele.html

den einzigen vorteil den die PCA hat(te) das dort auch mal kleinere vollversionen drauf waren, jetzt sinds auch nurnoch freeware titel

und ohne die vollversion kann man bei computec publikationen auch auf die DVD ganz verzichten, die qualität der videos nimmt immer mehr ab, die Demos kann man auch selbst laden, immer noch die nervigen WendeDVDs, da wird ziemlich gespart
 
AW:

Huskyboy am 25.05.2009 15:19 schrieb:
und ohne die vollversion kann man bei computec publikationen auch auf die DVD ganz verzichten, die qualität der videos nimmt immer mehr ab, die Demos kann man auch selbst laden, immer noch die nervigen WendeDVDs, da wird ziemlich gespart

Gut, dass du das ansprichst:
http://www.pcgames.de/?menu=survey&action=form&survey_id=3659
 
AW:

SebTh am 25.05.2009 15:26 schrieb:
Huskyboy am 25.05.2009 15:19 schrieb:
und ohne die vollversion kann man bei computec publikationen auch auf die DVD ganz verzichten, die qualität der videos nimmt immer mehr ab, die Demos kann man auch selbst laden, immer noch die nervigen WendeDVDs, da wird ziemlich gespart

Gut, dass du das ansprichst:
http://www.pcgames.de/?menu=survey&action=form&survey_id=3659

die hab ich schon längst gemacht.. :B
 
AW:

SebTh am 25.05.2009 15:26 schrieb:
Huskyboy am 25.05.2009 15:19 schrieb:
und ohne die vollversion kann man bei computec publikationen auch auf die DVD ganz verzichten, die qualität der videos nimmt immer mehr ab, die Demos kann man auch selbst laden, immer noch die nervigen WendeDVDs, da wird ziemlich gespart

Gut, dass du das ansprichst:
http://www.pcgames.de/?menu=survey&action=form&survey_id=3659


Danke....hab gleich mal mitgemacht :-D
 
AW:

Sieht soweit ganz interessant aus. Wobei das mti der Vollversion echt langsam nervt, die PCA hatte die Vollversion ja auch bereits beiliegen. Sowas gibts jetzt andauernd. Und ja die Videos sind in meinen Augen nicht so gut wie in der Gamestar (nein ich bin kein Gamestar-Fan-Boy und bevorzuge weiterhin die PCGames), bei der GS steckt einfach mehr "Liebe" drin, außerdem sind einige Video-Sprecher echt schlecht, total lustlos...aber das Exklusiv-Thema reißt wieder einiges raus ;)
 
bla

Ist die CoD Geschichte nun dieses "streng geheime" Thema das in der letzten Ausgabe angekündigt wurde? Irgendwie läuft die Begeisterung dafür an mir vorbei, aber vielleicht unterschätze ich da auch das Leserinteresse daran.
 
AW: bla

Nihiletex am 25.05.2009 18:23 schrieb:
Ist die CoD Geschichte nun dieses "streng geheime" Thema das in der letzten Ausgabe angekündigt wurde? Irgendwie läuft die Begeisterung dafür an mir vorbei, aber vielleicht unterschätze ich da auch das Leserinteresse daran.

War Cod6 zum Zeitpunkt der letzten Ausgabe denn bereits angekündigt?
 
AW:

SebTh am 25.05.2009 15:26 schrieb:
Gut, dass du das ansprichst:
http://www.pcgames.de/?menu=survey&action=form&survey_id=3659
Alle Jahre wieder? ;) Similar poll a few years ago... Was hat's gebracht? OK, war vor Deiner Zeit, von daher hofft man weiter =)

Wenigstens konnte ich jetzt zu den VVen dafür stimmen, das wieder Tipps&Tricks/Taktiken? ins Heft kommen.. In meinen Augen ein Grund, das Heft regelmäßig zu kaufen. Die Vollversion selber ist es nur in den wenigsten Fällen. Wer sich mal die Mühe gemacht hat und ein paar der Dinger installiert hat, weiss was ich meine...
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Den Test zu Battleforge in der Ausgabe 06/09 fand ich sehr gelungen, obwohl mich das Genre keineswegs interessiert.

Die Aufmachung des eigentlichen Tests mit den Pros und Kontras wünsche ich mir in Zukunft bei jedem größeren Test. Da wird übersichtlich auf Stärken und Schwächen eingegangen, klasse. :top:
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

naja Computecexklusiv, das bedeutet erstmal das alle zeitschriften die von der zentralredaktion befallen sind das haben und dann auch noch alle anderen
 
Zurück