• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die neue PC Games 13/09: Ab Mittwoch im Handel - Titelstory: Star Wars: The Old Republic

AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

tobide1981 am 25.04.2009 16:24 schrieb:
Nur für die, die es juckt: auf der letzten Seite des neues Heftes wird für nächsten Monat ein absoluter Knaller angekündigt - Pc Games macht da ein wenig auf geheimnisvoll - deswegen würde sich auch die nächste Ausgabe für die Abonenten um ein paar Tage verschieben! offentlich ist es was brauchbares!!!

ich geb mal meine tipps ab um welches spiel es sich handelt

1. duke nukem forever, die große vorschau
2. starcraft 2, die große exklusiv vorschau
3. Rossi sein Gesicht ;)
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

tobide1981 am 25.04.2009 16:24 schrieb:
Nur für die, die es juckt: auf der letzten Seite des neues Heftes wird für nächsten Monat ein absoluter Knaller angekündigt - Pc Games macht da ein wenig auf geheimnisvoll - deswegen würde sich auch die nächste Ausgabe für die Abonenten um ein paar Tage verschieben! offentlich ist es was brauchbares!!!

Lol ganz ehrlich, ich will nicht meckern, aber in meiner Ausgabe steht überhaupt nichts geheimnisvolles über irgendein spiel..da stehn alle spiele mit namen drin, nämlich risen,riddick,prototype,demigod und arcania...
da steht weder was von einem knaller der enthüllt wird, noch davon das sich die ausgabe für die abonennten verschiebt :-D
also sag mir doch bitte nochmal wo das steht, wenn nicht auf der letzten seite...
es würde mich interessieren :-D
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Airmac01 am 27.04.2009 14:39 schrieb:
Lol ganz ehrlich, ich will nicht meckern, aber in meiner Ausgabe steht überhaupt nichts geheimnisvolles über irgendein spiel..
Vielleicht hinkt er 2 Ausgaben hinterher. In Ausgabe 04/09 Stand hinten drin, dass im nächsten Heft Bioshock 2 berichtet wird und die Abonnenten ihr Heft etwas später als normal bekommen. :B :-D
Aber die aktuelle Ausgabe sollte ja 06/09 sein.
 
AW: News - PC Games: Ab morgen im Handel: Die neue PC Games

Airmac01 am 27.04.2009 14:39 schrieb:
tobide1981 am 25.04.2009 16:24 schrieb:
Nur für die, die es juckt: auf der letzten Seite des neues Heftes wird für nächsten Monat ein absoluter Knaller angekündigt - Pc Games macht da ein wenig auf geheimnisvoll - deswegen würde sich auch die nächste Ausgabe für die Abonenten um ein paar Tage verschieben! offentlich ist es was brauchbares!!!

Lol ganz ehrlich, ich will nicht meckern, aber in meiner Ausgabe steht überhaupt nichts geheimnisvolles über irgendein spiel..da stehn alle spiele mit namen drin, nämlich risen,riddick,prototype,demigod und arcania...
da steht weder was von einem knaller der enthüllt wird, noch davon das sich die ausgabe für die abonennten verschiebt :-D
also sag mir doch bitte nochmal wo das steht, wenn nicht auf der letzten seite...
es würde mich interessieren :-D

Tja, du hast noch die alte Ausgabe 05/09. Er meinte aber schon das Heft 06/09. Denn auch in meiner, am Samstag im Briefkasten vorgefundenen, neusten Ausgabe 06/09 steht auf der Seite 162:
Vorschau
Streng geheim!
Das Cover-Thema der nächsten PC Games ist so heiß und brandaktuell, dass wir die Ausgaben für Abonnenten etwas später ausliefern müssen. Das Warten lohnt sich!
 
AW:

oh toll

Still Life war noch nicht auf der PCA.. dafür auf der ComputerbildSpiele
 
AW:

Ich tippe auf "The Sims 3." Es soll doch im Juni kommen, da bietet sich das an.
 
AW:

cosmo76 am 27.04.2009 22:08 schrieb:
Ich tippe auf "The Sims 3." Es soll doch im Juni kommen, da bietet sich das an.
Und was soll an Sims 3 ein grosser Knaller sein? :confused: Sims is doch nix anderes als ein Casual-Spiel. Wenn man von einem grossen Knaller spricht, muss es schon so was sein im Stil von Rage, Duke 4ever, Doom4, Diablo 3, Warcraft, Max Payne 3, Half-Life 3, Unreal 3 oder Monkey Island 5 (!!!) [Liste beliebig fortsetzen] .... letztere zwei wären natürlich hammermässig!
 
AW:

bumi am 27.04.2009 22:37 schrieb:
cosmo76 am 27.04.2009 22:08 schrieb:
Ich tippe auf "The Sims 3." Es soll doch im Juni kommen, da bietet sich das an.
Und was soll an Sims 3 ein grosser Knaller sein? :confused: Sims is doch nix anderes als ein Casual-Spiel. Wenn man von einem grossen Knaller spricht, muss es schon so was sein im Stil von Rage, Duke 4ever, Doom4, Diablo 3, Warcraft, Max Payne 3, Half-Life 3, Unreal 3 oder Monkey Island 5 (!!!) [Liste beliebig fortsetzen] .... letztere zwei wären natürlich hammermässig!

Sims 3 wäre in der tat nicht der große Knaller, allerdings nicht aufgrund dieser immer wieder falschen "Herabwürdigung" (so soll es wohl gemeint sein) als angebliches Casual Spiel (wieso könnte es deswegen übrigens kein Knaller sein?), sondern weil Sims 3 längst bekannt ist und keine Überraschung mehr darstellt.
 
AW:

Vielleicht ist es auch eines der neuen Blizzard Spiele. Blizzard hat ja im Moment noch 2 Spiele in Entwicklung, von denen man (so gut wie)noch nichts weiß. Eines wird ein neues Online-Rollenspiel und das andere ist ja gänzlich unbekannt.

Könnte mir da gut vorstellen, dass da eines dieser beiden Spiele enthüllt wird.
 
AW:

Shadow_Man am 27.04.2009 22:46 schrieb:
Vielleicht ist es auch eines der neuen Blizzard Spiele. Blizzard hat ja im Moment noch 2 Spiele in Entwicklung, von denen man (so gut wie)noch nichts weiß. Eines wird ein neues Online-Rollenspiel und das andere ist ja gänzlich unbekannt.

Könnte mir da gut vorstellen, dass da eines dieser beiden Spiele enthüllt wird.

Das wäre in der tat ein Knaller.
 
AW:

Boesor am 27.04.2009 22:48 schrieb:
Shadow_Man am 27.04.2009 22:46 schrieb:
Vielleicht ist es auch eines der neuen Blizzard Spiele. Blizzard hat ja im Moment noch 2 Spiele in Entwicklung, von denen man (so gut wie)noch nichts weiß. Eines wird ein neues Online-Rollenspiel und das andere ist ja gänzlich unbekannt.

Könnte mir da gut vorstellen, dass da eines dieser beiden Spiele enthüllt wird.

Das wäre in der tat ein Knaller.


ich würde die erwartungshaltung mal nicht zu hoch schrauben.
wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit, dass die pcgames einen titel dieses kalibers, erstmals, vorstellen darf?
die dürfte gegen 0 tendieren.

wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass es sich um einen neuen titel irgendeines dt. entwicklers handelt- vielleicht ja crytek, da könnte ja sogar mal wieder eine neuankündigung fällig sein.
aber vermutlich isses noch `ne kategorie niedriger, wenn es sich nicht um ganz was anderes handelt. ;)
 
AW:

Boesor am 27.04.2009 22:43 schrieb:
Sims 3 wäre in der tat nicht der große Knaller, allerdings nicht aufgrund dieser immer wieder falschen "Herabwürdigung" (so soll es wohl gemeint sein) als angebliches Casual Spiel (wieso könnte es deswegen übrigens kein Knaller sein?), sondern weil Sims 3 längst bekannt ist und keine Überraschung mehr darstellt.
Herabwürdigung? Sims 3 angeblich kein Casual-Spiel?
Wenn man sich die Vorgänger anschaut und die vielen Leute welche dieses Spiel gespielt haben, gehe ich schon von einem locker flockigen (=Casual) Spielerlebnis aus, was nicht im Entferntesten an komplexe Spielkonzepte heranreicht.
Warum auch? Casual ist nicht gleich schlecht, das Spiel wird schon jemandem Freude bereiten - mir sicherlich nicht. :]
(nicht weil ich Casual-Games nicht mag, sondern weil mich das Spiel einfach nicht interessiert)
 
AW:

Boesor am 27.04.2009 22:43 schrieb:
bumi am 27.04.2009 22:37 schrieb:
cosmo76 am 27.04.2009 22:08 schrieb:
Ich tippe auf "The Sims 3." Es soll doch im Juni kommen, da bietet sich das an.
Und was soll an Sims 3 ein grosser Knaller sein? :confused: Sims is doch nix anderes als ein Casual-Spiel. Wenn man von einem grossen Knaller spricht, muss es schon so was sein im Stil von Rage, Duke 4ever, Doom4, Diablo 3, Warcraft, Max Payne 3, Half-Life 3, Unreal 3 oder Monkey Island 5 (!!!) [Liste beliebig fortsetzen] .... letztere zwei wären natürlich hammermässig!

Sims 3 wäre in der tat nicht der große Knaller, allerdings nicht aufgrund dieser immer wieder falschen "Herabwürdigung" (so soll es wohl gemeint sein) als angebliches Casual Spiel (wieso könnte es deswegen übrigens kein Knaller sein?), sondern weil Sims 3 längst bekannt ist und keine Überraschung mehr darstellt.

Sims3 wird es mit Sicherheit nicht sein, zumal schon Vorschauversion im neuen Heft ist und das Spiel bald erscheint.
Es wird sich schon um ein noch nicht angekündigtes, größeres Spiel handeln, weshalb sollte man auch sonst so ein Traraa machen und sogar den Redaktionsschluß verschieben.
 
AW:

Oeggbert am 28.04.2009 21:09 schrieb:
Gibts auch die versprochenen Vorschaus (?) von Gothic 4 und prototype?
Prototype - Ja
Gothic 4 - Nein, dafür Divinity 2: Ego Draconis, Drakensang - Am Fluss der Zeit und einige andere...
 
AW:

Prime85 am 28.04.2009 23:13 schrieb:
Oeggbert am 28.04.2009 21:09 schrieb:
Gibts auch die versprochenen Vorschaus (?) von Gothic 4 und prototype?
Prototype - Ja
Gothic 4 - Nein, dafür Divinity 2: Ego Draconis, Drakensang - Am Fluss der Zeit und einige andere...
Gothic 4 ist wohl eine Definitionssache. Risen wird sehr wohl betrachtet und es gibt haufenweise Text, u.a. von einigen Lesern die Risen angespielt haben.

Die Frage ist halt immer ... was betitelt man als Gothic 4?! ;)
 
AW:

Rabowke am 28.04.2009 23:20 schrieb:
Prime85 am 28.04.2009 23:13 schrieb:
Oeggbert am 28.04.2009 21:09 schrieb:
Gibts auch die versprochenen Vorschaus (?) von Gothic 4 und prototype?
Prototype - Ja
Gothic 4 - Nein, dafür Divinity 2: Ego Draconis, Drakensang - Am Fluss der Zeit und einige andere...
Gothic 4 ist wohl eine Definitionssache. Risen wird sehr wohl betrachtet und es gibt haufenweise Text, u.a. von einigen Lesern die Risen angespielt haben.

Die Frage ist halt immer ... was betitelt man als Gothic 4?! ;)

Das stimmt schon aber ich bin mal davon ausgegangen, dass er Arcania: A Gothic Tale gemeint hat. Denn in obigen Text steht ja, dass über Risen berichtet wird. Außerdem war im letzten Heft eine Vorschau zu Arcania angekündigt.
 
Zurück